Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist die beste Magickarte ever?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
79 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was denkt ihr, was ist die beste Magickarte? (81 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was denkt ihr, was ist die beste Magickarte?

  1. Black Lotus (24 Stimmen [29.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.63%

  2. Ancestral Recall (16 Stimmen [19.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.75%

  3. Time Walk (8 Stimmen [9.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.88%

  4. Die 5 Moxe (Jet, Ruby, Emerald, Sapphire, Pearl) (14 Stimmen [17.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.28%

  5. Library of Alexandria (1 Stimmen [1.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

  6. Yawgmoth's Will (6 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  7. Draw 7 (Memory Jar, Wheel of Fortune, Timetwister, Time Spiral) (3 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  8. Eine andere (bitte angeben welche und wieso) (9 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 DeathAngl Geschrieben 01. Mai 2005 - 08:53

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

Broodstar: In nem Artefaktdeck ist der extrem günstig und extrem mächtig


Zwar hab ich mit der Broodstar nen 2nd Round Kill hingelgt aber sie kommt nicht an den Morphling und Draw 7 oder P9 ran :)

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#22 Anubias Geschrieben 01. Mai 2005 - 10:42

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
naja ihr redet immer davon, dass es "aufs richtige deck ankommt", aber wenn ihr danach geht sind die P9 (oder jetzt speziell die moxe und der lotus) ja am stärksten, eben weil man sie in fast jedem deck spielen kann.
hm komischer fred... da steckt doch bestimmt doch noch was dahinter, oder? O_o

Bearbeitet von Anubias, 01. Mai 2005 - 10:42.

Eingefügtes Bild


#23 Brimstonedragon Geschrieben 01. Mai 2005 - 10:49

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Die stärksten Karten sind klar die P9 (da ist ja sogar ne Draw 7 dabei - die beste).
Ich denke schon, dass Recall und Twister 1st Turn so ziemlich das brokenste sind, was es gibt. Die Moxe und der Lotus sind alleine nicht toll, folgen daher nach den beiden.
Danach würde ich sagen laufen schon Will und Berserk (mit denen kann man einfach so viel Sche*** machen :)).
Aber man kann aus fast jeder Karte was rausholen.

Eingefügtes Bild


#24 McDux Geschrieben 01. Mai 2005 - 12:43

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Es gibt viele sehr mächtige Karten:
Memnarch: Kann dem Gegner die Kreaturen "klauen"
Broodstar: In nem Artefaktdeck ist der extrem günstig und extrem mächtig
Dragon Tyrant: Schritt 1: Bezahl {U}{R}:) Schritt 2: Bezahl erstmal :) :) {R} {R} , damit er nicht stirbt, dann {R} {R} {R} {R} {R} {R} um ihn so zur 12/6 Fliegen, Trampeln, Doppelschlag zu machen Schritt 3: Greif an! Schritt 4: Freu dich, du hast gewonnen :D .
Slivers: Spiel gegen nen Sliver Deck und versuch ohne Fear, Flying oder unblockable zu gewinnen, viel Spaß!
Panoptic Mirror: Schon mal nen Wurmknäuel rein gemacht? Oder nen Zorn Gottes?
Folgende Kombination: Kurgadon, nach einem langem Spiel (ca 18/18), Triss, Nantuko Primus ( {G} , :P : Eine Kreatur deiner Wahl erhählt +5/+5), nantuko Mentor ( {G} :), {U} : Eine Kreatur deiner Wahl erhält +X+X, X ist ihre Stärke, Zwei Berserkende Murlodonts ( Immer wenn eine Bestie geblockt wird erhält sie +1+1 für jede Kreatur, die sie blockt) , Köder auf Kurgadon, Triis Fähigkeit, Mentor-Fähigkeit, Kurgadon ist jetzt eine 42/42, alle blocken Kurgadon, Kurgadon erhält +2+2 für jede Kreatur von der es geblockt wird, alles weg!


Sorry aber sämtliche aufgezählten Karten sind einfach Kabbes. Den Tyrant wirst du niemals rausbekommen weil du vorher vermutlich tot bist und selbst wenn er liegt, Removal 0wnt.
Der Broodstar ist so toll, das man ihn gar nicht spielt, das selbe gilt für Memnarch und dem Mirror (die andern Karten kenn ich nichtmal ö.ö)

So ich habe jetzt auch gevoted und zwar für Yawgmoth's Will. Es ist die mit Abstand beste schwarze Karte und IMO sogar die beste Karte überhaupt. Wenn diese Karte gespielt wird kann man nurnoch zusammen schieben weil es einfach Game ist (sie wird nicht ohne Grund Yawgmoth' Win genannt). Alleine schon wie krank TPS durch diese Karte ist .... auch die Tatsache nochmal nen Recall, Time Walk, Removal, Draw und und und zu spielen macht die Karte einfach super broken! Ich behaupte mal das wenn es Magic weitere 10 Jahre gibt wird sie zu den Powerkarten gehören.
Danach würde bei mir der Ancestral kommen gefolgt vom Time Walk. 1 Mana, 3 Karten, Bombe! Der Time Walk kann sowohl früh helfen, Boardkontrolle zu bekommen oder er ist einfach in manch einem Deck Game wenn Colossus o.ä 2x hauen kommt.

Moxe+Lotus können alleine halt nicht soooo viel. Sie machen zwar jedes Deck schneller, aber z.B. macht ein Mox Ruby aus einem Mono R Aggro Deck jetzt nicht das Überdeck, selbiges gilt für den Lotus.

Vielleicht opfert sich ja mal jemand und macht einen "Beste Karte der Farbe XXX" auf :D

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#25 dune2k Geschrieben 01. Mai 2005 - 12:54

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Sorry aber sämtliche aufgezählten Karten sind einfach Kabbes. Den Tyrant wirst du niemals rausbekommen weil du vorher vermutlich tot bist und selbst wenn er liegt, Removal 0wnt.
Der Broodstar ist so toll, das man ihn gar nicht spielt, das selbe gilt für Memnarch und dem Mirror (die andern Karten kenn ich nichtmal ö.ö)


Memnarch wird im Type 1 (in Workshop Decks) gespielt, kommt allerdings nicht an das Level der P9 ran. (-> Gilded Claw)
Ist halt ne ganz lustige Karte, weil du dem Gegner erstmal die Artefakte abzeihst und somit mehr Mana hast. Danach die Kreas usw. :)
Und der Chimney Imp ist halt einfach broken³.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#26 FabiF Geschrieben 01. Mai 2005 - 13:18

FabiF

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Ich denke, es gibt keine guten bzw. schlechte Karten.
Es kommt auf den zug drauf an.
Wer hätte gedacht dass die scheinbar lausige 0/2 Fliegende Kreatur Ornithopter meinen gegner fertig macht?
Jede noch so scheinbar lausige Karte, kann zum gewinn beitragen oder ihn bewerkstelligen.

Nehmen wir Black Lotus. Als einzelne ist sie recht schlecht. Was soll man denn auch mit 3 Mana anfangen, gibt es aber eine 2te Karte und das ist der Punkt, die dieses Mana super einsetzen kann, Ist Black Lotus sehr gut.
Die einzelnen karten sind nicht die besten, aber in verbindung mit anderen Karten, kann diese Karte sehr mächtig werden.

MFG FabiF

#27 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 01. Mai 2005 - 13:41

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

Es gibt viele sehr mächtige Karten:
Memnarch: Kann dem Gegner die Kreaturen "klauen"
Broodstar: In nem Artefaktdeck ist der extrem günstig und extrem mächtig
Dragon Tyrant: Schritt 1: Bezahl :){R}:) Schritt 2: Bezahl erstmal :) {R} {R} {R} , damit er nicht stirbt, dann {R} {R} {R} {R} {R} {G} um ihn so zur 12/6 Fliegen, Trampeln, Doppelschlag zu machen Schritt 3: Greif an! Schritt 4: Freu dich, du hast gewonnen :D .
Slivers: Spiel gegen nen Sliver Deck und versuch ohne Fear, Flying oder unblockable zu gewinnen, viel Spaß!
Panoptic Mirror: Schon mal nen Wurmknäuel rein gemacht? Oder nen Zorn Gottes?
Folgende Kombination: Kurgadon, nach einem langem Spiel (ca 18/18), Triss, Nantuko Primus ( {G} , {U} : Eine Kreatur deiner Wahl erhählt +5/+5), nantuko Mentor ( :D :P, {U} : Eine Kreatur deiner Wahl erhält +X+X, X ist ihre Stärke, Zwei Berserkende Murlodonts ( Immer wenn eine Bestie geblockt wird erhält sie +1+1 für jede Kreatur, die sie blockt) , Köder auf Kurgadon, Triis Fähigkeit, Mentor-Fähigkeit, Kurgadon ist jetzt eine 42/42, alle blocken Kurgadon, Kurgadon erhält +2+2 für jede Kreatur von der es geblockt wird, alles weg!


Alle karten sind schrott :)
Die beste find ich..... entweder jitte oder time walk

#28 Busch Geschrieben 01. Mai 2005 - 14:34

Busch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Weil man Jitte auch mit Time Walk gleichsetzen kann...^^

Für mich ist der Yawgmoths Will am coolsten, weil man da schon echt kranke Aktionen mit machen kann...

#29 Brimstonedragon Geschrieben 01. Mai 2005 - 14:59

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Jitte ist vll. die P1 des T2, aber im Vintage naja...

Genauso Memnarch, da gibts im Workshop auch vieeeeeeeeeeel bessere Karten zu als den zu spielen.

Eingefügtes Bild


#30 NerŽZoul Geschrieben 01. Mai 2005 - 15:50

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Ich finde eigentlich den Lotus und Yawgmoths Will ziemlich Uber.
Find ich halt geil wenn man in der ersten Runde oder wann auch immer
für 0 Mana 3 bekommt. Rein theroetisch ist damit so viel möglich....
Den will find ich stark, weil er halt so richtig rocken kann, wenn man ihn
spielt und kann auch schon mal ein Spiel entscheiden.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#31 Brimstonedragon Geschrieben 01. Mai 2005 - 15:57

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Ich finde eigentlich den Lotus und Yawgmoths Will ziemlich Uber.
Find ich halt geil wenn man in der ersten Runde oder wann auch immer
für 0 Mana 3 bekommt. Rein theroetisch ist damit so viel möglich....
Den will find ich stark, weil er halt so richtig rocken kann, wenn man ihn
spielt und kann auch schon mal ein Spiel entscheiden.


Wenn man den Will spielt dann kann der nicht nur rocken, sondern ist in 99,999% aller Fälle spielentscheidend und - wenn er kommt - siegbringend.
Keiner würde den Will für 1 Duress oder kA spielen, weil der eben auch 3 cc hat. Und wenn man den Will spielt, dann ists Game oder man sollte es wohl eher lassen und was anderes spielen.
(Ich zähle jetzt Will auf Recall, Timewalk, Random Carddraw/Tutor jetzt auch mal als Game :) )

Eingefügtes Bild


#32 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 02. Mai 2005 - 16:10

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

Weil man Jitte auch mit Time Walk gleichsetzen kann...^^

Für mich ist der Yawgmoths Will am coolsten, weil man da schon echt kranke Aktionen mit machen kann...


Jitte is auch in an manchen situationen besser als time walk und das is ja mien meinung ^^

#33 McDux Geschrieben 02. Mai 2005 - 17:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Jitte is auch in an manchen situationen besser als time walk und das is ja mien meinung ^^



ö.Ö
Die Jitte macht: Kreaturen Removal, pusht, gibt Life. Kann man alles nicht mit Time Walk ect vergleichen. Wenn die Situation z.B. einen Pushspell erfordert ist Berserk sicher besser, wenn man Removal braucht ist Swords to Plowshares sicher besser, wenn man Life braucht... kA da fällt mir nur der Exalted ein.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#34 Asel Geschrieben 02. Mai 2005 - 17:28

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Ihr dankt alle nur in der legalen Karten dimension^^ Imho is das die stärkste Karte. Draw 7 für ein Mana Oo. WEnn man von legalen ausgeht sind es wohl die Moxe, durch die T1 so schnell wird.


So long,
asel
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#35 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 02. Mai 2005 - 20:03

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

Jitte is auch in an manchen situationen besser als time walk und das is ja mien meinung ^^



ö.Ö
Die Jitte macht: Kreaturen Removal, pusht, gibt Life. Kann man alles nicht mit Time Walk ect vergleichen. Wenn die Situation z.B. einen Pushspell erfordert ist Berserk sicher besser, wenn man Removal braucht ist Swords to Plowshares sicher besser, wenn man Life braucht... kA da fällt mir nur der Exalted ein.

MfG
McDux


Ja is halt meine meinung das jitte besser is als z.B.: exaldted.
Aber wie gesagt meine meinung {B}

#36 Lorenz Geschrieben 02. Mai 2005 - 20:33

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Es kommt wirklich auf die Decks an. Was will ein Aggro Deck mit Exalted und ein Control-Deck mit ner Jitte?
Somit gibt es keine beste Karte für mich. Black Lotus ermöglicht halt einen Ftk, die Moxe machen das Deck verdammt schnell, und Timewalk und Recall erklären sich wohl von alleine {B}

Mfg, Avatar

#37 Verdant Force Geschrieben 03. Mai 2005 - 20:13

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Also Time Walk finde ich schon krass gut, über den Black Lotus brauch man ja wohl nicht reden.
Wenn ich von aktuelleren Karten ausgehe, würde ich sagen, dass der Chrome Moy recht gut ist und eine gute Combokarte darstellt. Zur Zeit ist Umezawa's Jitte sehr gefragt und daher eine Topkarte.

#38 Stormbringer Geschrieben 04. Mai 2005 - 21:17

Stormbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ich persönlich finde den Mox Diamond ja immer noch cooler als den Chrome Mox.

#39 DeathAngl Geschrieben 05. Mai 2005 - 07:54

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

Ich persönlich finde den Mox Diamond ja immer noch cooler als den Chrome Mox.


Warum?Du musst ein Land discarden.Gut, wenn du den Schmeztiegel der Welten castest und das discarede Land wieder spielst, is der Diamond besser.
Gut komt die Chrome Mox, wenn man gegen einen Gegner der Duress spielt spielt(^^) und dann die beste Karte entfernt und mit einem Wish die dann wieder nacher zurückholt {B}

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#40 Stormbringer Geschrieben 05. Mai 2005 - 12:26

Stormbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Wen juckt ein blödes Land? Ich discarde lieber ein Land und bekomme dafür jede Sorte Mana aus dem Diamond, als dass ich eine potentiell wichtige Karte wegschmeiße.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.