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Was ist die beste Magickarte ever?


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79 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was denkt ihr, was ist die beste Magickarte? (81 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was denkt ihr, was ist die beste Magickarte?

  1. Black Lotus (24 Stimmen [29.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.63%

  2. Ancestral Recall (16 Stimmen [19.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.75%

  3. Time Walk (8 Stimmen [9.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.88%

  4. Die 5 Moxe (Jet, Ruby, Emerald, Sapphire, Pearl) (14 Stimmen [17.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.28%

  5. Library of Alexandria (1 Stimmen [1.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.23%

  6. Yawgmoth's Will (6 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  7. Draw 7 (Memory Jar, Wheel of Fortune, Timetwister, Time Spiral) (3 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  8. Eine andere (bitte angeben welche und wieso) (9 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 nina Geschrieben 07. Mai 2005 - 19:48

nina

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klar würde ich nen Lotus setzten, der andere setzt dann ja auch was gutes! :)

was er natürlich ed weiß ist, das ich dann ein Darkpact habe :)

#62 odin Geschrieben 08. Mai 2005 - 10:05

odin

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Recall is für mich irgendwie klar
"stattdarudada"

Was ist der Sinn des Lebens? Ganz einfach, der zu sein der man ist. Und bis du weisst wer du bist, ist das Leben vorbei.

#63 DrLambda Geschrieben 09. Mai 2005 - 14:36

DrLambda

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Ich glaube, ihr habt noch nicht die wahre Kraft des Chimney Imp entdeckt. Ein Chimney Imp enttappt vollkommen kostenlos während deiner Untap-Phase. Damit ist er eindeutig besser als zB. Morphling, für den man ja zum Enttappen ;) zahlen muss. Weiterhin macht er 1 Schaden pro Runde und fliegt. Das sind beides Dinge, die selbst gute Kreaturen im T1, zB. Ophidian, niemals tun würden.

Wenn das schon alles wäre, dann wäre er schon ziemlich gut, aber es geht noch weiter:
- Du kannst mit dem Chimney Imp den mächtigen Goblin Welder und den Gorilla Shaman totblocken.
- Ein Chimney Imp wird nicht von Null Rod betroffen.
- Wenn du einen Chimney Imp kontrollierst, kannst du in deinem Draw Step eine Karte ziehen! (NACH 3 RUNDEN SCHON BESSER ALS RECALL!)
- Ein Chimney Imp kann angreifen, ohne von zB. einem Psychatog geblockt werden zu können.
- Ein Chimney Imp stirbt nicht an Tendrils of Agony und anderen mächtigen Kombokarten.
- Chimney Imp gewinnt in 20 Runden das Spiel vollkommen selbstständig. Sowas können nicht mal die Moxe!
- Wenn Chimney Imp stirbt, wird der Gegner deutlich verlangsamt.

Alles in allem ist wohl jetzt jedem klar, das die Antwort nach der besten Karte nur eine sein kann: Chimney Imp.




Oder Wall of Wood.

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#64 zeilli Geschrieben 09. Mai 2005 - 16:29

zeilli

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Ich glaube, ihr habt noch nicht die wahre Kraft des Chimney Imp entdeckt. Ein Chimney Imp enttappt vollkommen kostenlos während deiner Untap-Phase. Damit ist er eindeutig besser als zB. Morphling, für den man ja zum Enttappen ;) zahlen muss. Weiterhin macht er 1 Schaden pro Runde und fliegt. Das sind beides Dinge, die selbst gute Kreaturen im T1, zB. Ophidian, niemals tun würden.

Wenn das schon alles wäre, dann wäre er schon ziemlich gut, aber es geht noch weiter:
- Du kannst mit dem Chimney Imp den mächtigen Goblin Welder und den Gorilla Shaman totblocken.
- Ein Chimney Imp wird nicht von Null Rod betroffen.
- Wenn du einen Chimney Imp kontrollierst, kannst du in deinem Draw Step eine Karte ziehen! (NACH 3 RUNDEN SCHON BESSER ALS RECALL!)
- Ein Chimney Imp kann angreifen, ohne von zB. einem Psychatog geblockt werden zu können.
- Ein Chimney Imp stirbt nicht an Tendrils of Agony und anderen mächtigen Kombokarten.
- Chimney Imp gewinnt in 20 Runden das Spiel vollkommen selbstständig. Sowas können nicht mal die Moxe!
- Wenn Chimney Imp stirbt, wird der Gegner deutlich verlangsamt.

Alles in allem ist wohl jetzt jedem klar, das die Antwort nach der besten Karte nur eine sein kann: Chimney Imp.




Oder Wall of Wood.


Beim Morphling steht doch aber nicht, dass er nicht entappt es sei denn man muss U bezahlen?

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#65 Brimstonedragon Geschrieben 09. Mai 2005 - 16:33

Brimstonedragon

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....ich denke wie im Gesammten Posting steckt auch da etwas Ironie {W}
Der Morphling enttapt also während deinem Enttap-Segment und du kannst ihn halt auch sonst enttappen für ;)

MfG, Brim.

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#66 serge Geschrieben 09. Mai 2005 - 20:43

serge

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ironie?

ich für meinen teil habe bis jetzt jedes spiel verloren, in dem der gegner einen chimney auf den tisch packen konnte. ich kann mich auch noch gut an ein unhinged-turnier erinnern als der gegner per booster-tutor die bombe schlechthin zog: natürlich den imp. er hat seine chance natürlich genutzt und mich innerhalb von drei zügen zerlegt. ;)
"You don't lose if you've already won." - Warrior's Oath

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#67 lord_dread Geschrieben 12. Mai 2005 - 21:08

lord_dread

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Die beste Karte ist ganz klar Vizzerdrix, die owned total.
Und wenn dann erstmal nen Tooth und Nail auf Vizzerdrix und Kiki-Jiki ( natuerlich einen italienischen Kiki-Jiki, Spaccaspecchi )kommt, ruled man schon das game. Dann kann man noch im selben Zug angreifen fuer 6 damage, damit owned man schon den Chimney Imp. Man kann dann in drei Runden gewinnen.

Bearbeitet von lord_dread, 12. Mai 2005 - 21:15.


#68 Lorenz Geschrieben 12. Mai 2005 - 21:24

Lorenz

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Aber der Chimney Imp fliegt. Das heißt, er kann nicht von Kreaturen geblockt werden wie zB. Darksteel Colossus. Und das brokenste: Man kann einen Chimney Imp mit einem Land und 2 Dark Rituals in der ersten Runde hardcasten. Das ist dann halt meistens Game.

Mfg, Avatar

Bearbeitet von Avatar, 13. Mai 2005 - 16:10.


#69 DeathAngl Geschrieben 13. Mai 2005 - 12:06

DeathAngl

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ber der Chimney Imp fliegt. Das heißt, er kann nicht von Kreaturen geblockt werden wie zB. Darksteel Colossus. Und das brokenste: Man kann einen Chimney Imp mit einem Land und 2 Dark Rituals in der ersten Runde hardcasten. Das ist dann halt meistens Game.


Was ist hier los?Ist das Ironie, oder was?
Ach ja, wie sagt Pirate einst so poetisch?
Ach ja genau, "Du erkennst Ironie auch nur, wenn man es dir aufs Buterbrot schmiert" ;)
Meint ihr so was?Wenn ja, ich hab 4 davon!
Aber die beste Karte ever ist eigentlich der Walk:Spiel:DeathAngl vs ???:
[...]

Deathangl plays Panoptic Mirror from Hand
Deathangl imprints Time Walk
Game, da der Gegner keinen Zug mehr hat und sich nicht mehr enttappen kann

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#70 Der_Wahre Geschrieben 13. Mai 2005 - 15:43

Der_Wahre

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Oo ... ich bin grad verwirrt, was ihr als chimney imp darstellt sieht bei mir ganz anders aus...

Es ist ne 1/2 fliegende creature die 5 mana kostet ... 5 mana ???? -.- Oo
everyone has the will to win...
but not everyone has the will to prepare to win

#71 Anubias Geschrieben 13. Mai 2005 - 16:00

Anubias

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;)
sach ma seit ihr zu doof um die ironie zu sehen? natürlich ist der imp eine müllkarte sondergleichen.
ich glaube lambda hätte das lieber lassen sollen. vorallem weil jetzt alles OT wird. ^^

@deathangl
kennste oxidize schon? ._.

Bearbeitet von Anubias, 13. Mai 2005 - 16:00.

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#72 Flinger Geschrieben 10. Juni 2005 - 12:54

Flinger

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Ich hab für den guten alten Ancestral gevotet.

Ich find den so geil. *schwärm*

Das mit dem Imp ist doch keine Ironie der ist wirklich so gut.^^ ;)

#73 pale courtain Geschrieben 10. Juni 2005 - 14:08

pale courtain

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Hab auch für Recall gevotet weil für ;) 3ziehen ist schon hammer geil!

#74 Stormbringer Geschrieben 12. Juni 2005 - 12:59

Stormbringer

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Deathangl plays Panoptic Mirror from Hand
Deathangl imprints Time Walk
Game, da der Gegner keinen Zug mehr hat und sich nicht mehr enttappen kann


Falsch. Da der Mirror erst in der nächsten Upkeep aktiv wird, hat der Gegner zumindest noch einen weiteren Zug. Genug Gelegenheit, mindestens tausend Artefaktzerstörer zu spielen. {W}

#75 pale courtain Geschrieben 12. Juni 2005 - 13:57

pale courtain

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Tausend nicht ganz!

Aber natürlich einen oder 2!
Vorteil von Chimney Imp man kann ihn nicht mit einem Artefakt zerstörer töten!
Auser es kommt so ein Bitter Böser Memnarch her und macht ihn zum Artefakt!
Das würde ich aber nicht zulassen!
Da würde ich lieber vorher aufgeben, weil ohne ihn ist sowieso alles aus!

#76 Stormbringer Geschrieben 12. Juni 2005 - 23:29

Stormbringer

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Beste Karte ever: Ashnod's Transmogrant! Verwandelt den garstigen Chimney Imp in eine Artefaktkreatur, so dass man ihn per Gorilla Shaman für nur 10 Mana zerstören kann!

#77 The Pirate Geschrieben 13. Juni 2005 - 12:50

The Pirate

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Und vor allem bekommt der Imp +1/+1, was ihn quasi doppelt so gut macht. Der Transmogrant gehört gebannt...
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#78 Stormbringer Geschrieben 24. Juni 2005 - 20:32

Stormbringer

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Um Gottes Willen!!!!! Man braucht doch im Turnier eine Karte, um den Imp auch per Artefaktzerstörer beseitigen zu können, ich bitte Dich!

#79 dune2k Geschrieben 24. Juni 2005 - 20:34

dune2k

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OMG, was für eine kranke Combo... oO

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#80 Chromium Geschrieben 24. Juni 2005 - 21:14

Chromium

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Deathangl plays Panoptic Mirror from Hand
Deathangl imprints Time Walk
Game, da der Gegner keinen Zug mehr hat und sich nicht mehr enttappen kann



Es soll schon Leute gegeben haben, die haben ihr gesamtes Deck auf dem Combo aufgebaut und dann gemerkt, dass sie nichts haben, was Schaden macht. Das waren amüsante ~50 Runden für den Gegner, der eigentlich nur noch warten musste, bis Mr.Timewalk-Im-Panoptic sich selbst gedeckt hat.

Mein Insid0rtipp deshalb: Zum Panoptic-Timewalk-Combo noch einen Chimney Imp spielen!




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