Zum Inhalt wechseln


Foto

WWu Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#61 Highness Geschrieben 28. März 2012 - 19:57

Highness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Champion of the Parish: Hier bin ich etwas unsicher. Aber solang es kaum gute Nicht-Menschen für das Deck gibt, ist er wohl erste Wahl.
Doomed Traveler: Als Schutz vor Massremoval oder auch mal Chumpblocker.
Thalia, Guardian of Thraben: Liebe sie, First Strike ist wichtig gegen die ganzen Zombies und Strangleroot Geist, die derzeit rumlaufen. Wegen ihr spielen wir nur 6 Nicht-Kreaturen.
Elite Inquisitor: Derzeit laufen viel Strangleroot Geist, Zombies, Huntmaster of the Fells und ähnliches rum. Auch Geist of Saint Traft, Hero of Oxid Ridge und viele weitere Sachen hält er auf, ohne auf Angriffe verzichten zu müssen.
Grand Abolisher: Gegen Counter, evtl. ins Sideboard?
Loyal Cathar: Vigilance und Schutz vor Massremoval, zwei weitere sind im Sideboard... ...spielt der Gegner ohne Massremoval, wird er wohl rausgeboardet.
Fiend Hunter: Ersetzt den O-Ring wegen Thalia (evtl. mehr hiervon spielen?), gegen Enchantments und Artefakte ist der Leonin Relic-Warder im Sideboard
Angelic Destiny: Nur zwei wegen Thalia, zudem will ich nur 23 Länder spielen, die Karte ist schwer zu kriegen und ich hab immer etwas Angst, dass die Kreatur, auf die ich es Spreche, spontan abgeschossen wird... ...aber sonst halt großartig.
Moorland Haunt: Nur drei, da ich in Runde 2 auf zwei weiße Mana kommen möchte. Ist eh eher eine Karte, die man fürŽs Lategame braucht und nicht unbedingt auf der Starthand.


Ich überlege gerade, ob 8 Kreaturen für ein Mana reichen. Der Gideons Lawkeeper würde mich am ehesten interessieren.
Hat jemand mal mit Guardians' Pledge experimentiert?


Hallo Ghoul,

Den Champion würde ich definitiv spielen. In meinem Deck setze ich voll auf ihn. Er muss früh schaden machen und vorallem frisst er jedes Removal, befor mein Mirran oder Hero kommt. T2 3 Schaden gemacht und der Gegner muss sich einfach um ihn kümmern. Er verbraucht also sein Mana für Removal und ich bringe den Mirran als antwort. So bekommt man dauerhaft druck aufs bord.
Ein 9ter onedrop ist durchaus spielbar. Man will einfach min. 1 Karte davon auf der Starthand haben. Am besten den Champion mit Gather the Townfolk oder eben Doom Traveler mit HotP. Ich habe lange gezögert den DoomTraveler vor dem Gideon Lawkeeper zuspielen. Der Gideon hat echt den Vorteil, mal einen unliebsamen Blocker auszuschalten, um einfach seinen Schaden durchzubekommen. Man muss einfach versuchen, ähnlich wie RDW in den ersten Turns richtig zu punkten, auch damit die Destiny die letzten 5-6 Schaden bringen kann. Habe mich aber die letzten Wochen doch mit Doom Traveler angefreundet, ein fliegender Spirit, ggf. gepumpt, kann auch recht nice sein. Daher ist es Geschmackssache und probiers aus :)
Den Grand Abolisher muss in jedes SB. Würde MD lieber dann einen Elite Inquisitor mehr spielen. Auch ein weiterer Fiend Hunter ist sinnvoll, weil er wieder blocker rausnehmen kann. Ich spiele hier ein Playset. Einfach weil ich nur 1 Oring spiele aufgrund von Thalia. Die echt stark ist. Mit ihr würde ich nicht mehr als 5-6 noncreatur spells spielen, einfach weil ein 4mana Oring doch irgendwie weh tut.

Guardians' Pledge find ich nicht soo gut. Du wirst einfach seltens 3 mana offen haben um den Instant speed auszunutzen. Normal sollten wir ausgetappt sein vor der Combatphase, um zB den Champion nochmal zu pumpen. Wenn du es in deinem Turn spielst, dann ist die Frage ob du nicht lieber doch den Mirran spielen willst :D oder du schon im 4 cmc bereich bist - wo dann der hero klar, und das destiny bedingt vorzuziehen wäre. Findet daher keinen Platz bei mir. {1}

Seachrome Coast ist echt im Moment kaum zu bekommen, btw zu ertauschen. Preislich einfach schon grenzwertig. Aber so ist es halt auch bei MtG, Angebot und Nachfrage....

#62 Ghoul Geschrieben 28. März 2012 - 21:36

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Das der Champion das erste Removal frisst, ist natürlich ein gutes Argument.
Allerdings ist es halt immer so, dass man den Rest des Decks darauf ausrichtet und kaum Nicht-Humans spielt. Zudem kann man nicht bluffen oder den Gegner überraschen, da man sowohl Honor of the Pure als auch alle Kreaturen immer vor dem Kampf legt.
Aber gibt andererseits auch kaum gute Nicht-Menschen für weiß im niedrigen Mana-bereich. Leonin Arbiter und Leonin Relic-Warder sind eher fürŽs Sideboard, Leonin Skyhunter und Spectral Rider sicher nett, aber reichen auch nicht an die 2-Mana-Menschen ran... ...der einzige, den ich da Chancen geben würde, wäre der Porcelaine Legionaire...
...ich werde wohl beim Champion bleiben, aber mal schauen, ob es in "Avacyn Restored" ein paar gute Nicht-Menschen gibt.


Warum spielt man eigentlich Timely Reinforcements und nicht Suture Priest im Mirror/gegen andere Aggro-Decks? Ersteres harmoniert nicht mit Thalia und man will ja eigentlich selbst mehr Kreaturen rauskloppen und früh Schaden machen... ...da wären die Reinforcements immer so "Hm, spiel ich jetzt Turn 2 Kreaturen aus und greif an? Dann wären die Reinforcements irgendwie Žne tote Handkarte...")

Eingefügtes Bild


#63 Comanche RAH-66 Geschrieben 11. Juni 2012 - 04:58

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Also ich spiele zur Zeit diese modifizierte Liste des amtierenden T2-Weltmeisters (der Name ist mir grad entfallen):

[deck="WWU Moorlandhaunt Aggro"]

//Länder
1 Island
4 Moorland Haunt

4 Seachrome Coast
4 Glacial Fortress

11 Plains

//Kreaturen
3 Hero of Bladehold
4
Fiend Hunter
4 Doomed Traveler
4 Mirran Crusader
4 Geist of Saint Traft


//Zauber
1 Day of Judgement
2 Timely Reinforcements
3 Angelic Destiny
3 Oblivion Ring
4 Mana Leak
4 Honor of the Pure

//Sideboard
2 Grafdigger's Cage
2 Revoke Existence
3 Day of Judgement
4 Flashfreeze
4 Celestial Purge
[/deck]


Ich habe mit dieser Liste bereits 2 FNM-Turniere gewonnen und war auch sonst immer unter den Top 3.
Gegen RDW tut sich das Deck noch etwas schwer, ansonsten läuft es sehr gut.

Unser Meta (vom 08.06.12):

1x RDW
1x URG Delver
1x RG Wolfs
1x UW Angels
1x GW Pod
1x RW Human

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 11. Juni 2012 - 05:31.

feedback-16912.png 230_small.png

#64 Accendor Geschrieben 24. Juni 2012 - 02:05

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Wenn du dich gegen RDW schwer tust, warum spielst du dann nicht einfach Timely Reinforcements im SB? T3 Inforcements mit T5 Snappi Flashback sind schon ziemlich GG ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.