Champion of the Parish: Hier bin ich etwas unsicher. Aber solang es kaum gute Nicht-Menschen für das Deck gibt, ist er wohl erste Wahl.
Doomed Traveler: Als Schutz vor Massremoval oder auch mal Chumpblocker.
Thalia, Guardian of Thraben: Liebe sie, First Strike ist wichtig gegen die ganzen Zombies und Strangleroot Geist, die derzeit rumlaufen. Wegen ihr spielen wir nur 6 Nicht-Kreaturen.
Elite Inquisitor: Derzeit laufen viel Strangleroot Geist, Zombies, Huntmaster of the Fells und ähnliches rum. Auch Geist of Saint Traft, Hero of Oxid Ridge und viele weitere Sachen hält er auf, ohne auf Angriffe verzichten zu müssen.
Grand Abolisher: Gegen Counter, evtl. ins Sideboard?
Loyal Cathar: Vigilance und Schutz vor Massremoval, zwei weitere sind im Sideboard... ...spielt der Gegner ohne Massremoval, wird er wohl rausgeboardet.
Fiend Hunter: Ersetzt den O-Ring wegen Thalia (evtl. mehr hiervon spielen?), gegen Enchantments und Artefakte ist der Leonin Relic-Warder im Sideboard
Angelic Destiny: Nur zwei wegen Thalia, zudem will ich nur 23 Länder spielen, die Karte ist schwer zu kriegen und ich hab immer etwas Angst, dass die Kreatur, auf die ich es Spreche, spontan abgeschossen wird... ...aber sonst halt großartig.
Moorland Haunt: Nur drei, da ich in Runde 2 auf zwei weiße Mana kommen möchte. Ist eh eher eine Karte, die man fürŽs Lategame braucht und nicht unbedingt auf der Starthand.
Ich überlege gerade, ob 8 Kreaturen für ein Mana reichen. Der Gideons Lawkeeper würde mich am ehesten interessieren.
Hat jemand mal mit Guardians' Pledge experimentiert?
Hallo Ghoul,
Den Champion würde ich definitiv spielen. In meinem Deck setze ich voll auf ihn. Er muss früh schaden machen und vorallem frisst er jedes Removal, befor mein Mirran oder Hero kommt. T2 3 Schaden gemacht und der Gegner muss sich einfach um ihn kümmern. Er verbraucht also sein Mana für Removal und ich bringe den Mirran als antwort. So bekommt man dauerhaft druck aufs bord.
Ein 9ter onedrop ist durchaus spielbar. Man will einfach min. 1 Karte davon auf der Starthand haben. Am besten den Champion mit Gather the Townfolk oder eben Doom Traveler mit HotP. Ich habe lange gezögert den DoomTraveler vor dem Gideon Lawkeeper zuspielen. Der Gideon hat echt den Vorteil, mal einen unliebsamen Blocker auszuschalten, um einfach seinen Schaden durchzubekommen. Man muss einfach versuchen, ähnlich wie RDW in den ersten Turns richtig zu punkten, auch damit die Destiny die letzten 5-6 Schaden bringen kann. Habe mich aber die letzten Wochen doch mit Doom Traveler angefreundet, ein fliegender Spirit, ggf. gepumpt, kann auch recht nice sein. Daher ist es Geschmackssache und probiers aus
Den Grand Abolisher muss in jedes SB. Würde MD lieber dann einen Elite Inquisitor mehr spielen. Auch ein weiterer Fiend Hunter ist sinnvoll, weil er wieder blocker rausnehmen kann. Ich spiele hier ein Playset. Einfach weil ich nur 1 Oring spiele aufgrund von Thalia. Die echt stark ist. Mit ihr würde ich nicht mehr als 5-6 noncreatur spells spielen, einfach weil ein 4mana Oring doch irgendwie weh tut.
Guardians' Pledge find ich nicht soo gut. Du wirst einfach seltens 3 mana offen haben um den Instant speed auszunutzen. Normal sollten wir ausgetappt sein vor der Combatphase, um zB den Champion nochmal zu pumpen. Wenn du es in deinem Turn spielst, dann ist die Frage ob du nicht lieber doch den Mirran spielen willst oder du schon im 4 cmc bereich bist - wo dann der hero klar, und das destiny bedingt vorzuziehen wäre. Findet daher keinen Platz bei mir.
Seachrome Coast ist echt im Moment kaum zu bekommen, btw zu ertauschen. Preislich einfach schon grenzwertig. Aber so ist es halt auch bei MtG, Angebot und Nachfrage....