Zum Inhalt wechseln


Foto

WWu Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 Halbgott der Rache Geschrieben 23. Dezember 2011 - 18:22

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Hab in der letzten halben Stunde nochmal 5 spiel gemacht und er gefällt mir weiterhin nur gegen control(2 games). In den letzten 3 Games(Steel) hat er einfach nichts gemacht als zu jumpblocken.

Allerdings hat jedes Deck Karten welche der Abolisher behindert, weswegen er seinen Weg 3x ins Maindeck gefunden hat.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#22 donjoe Geschrieben 30. Dezember 2011 - 09:12

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Mal ne Frage, hab gesehen, dass Dismember in fast jeden Sideboard gespielt wird. Wenn man Fiend Hunter , Oblivion Ring und Gideon's Lawkeeper im Playset spielt, könnte dann auch komplett auf Dismember verzichten? Also auch raus aus dem Sideboard.

Oder gibt es Situationen wo nur Dismember abhilfe schafft?

VG Joe

#23 Tidal Kraken Geschrieben 30. Dezember 2011 - 09:38

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Zum Beispiel gegen Sachen mit Schutz vor weiß etc... besonders gegen Schwert kann das spielentscheidend sein. Viele Listen spielen Dismember sogar Main. Diese Karte hat seine volle Berechtigung und ist eigentlich keinem Deck mehr wirklich wegzudenken!

Eingefügtes Bild


#24 DSD-Steve Geschrieben 30. Dezember 2011 - 12:00

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Dismember sind je nach Meta unterschiedlich gut. Insbesondere wenn es in deinem Meta Mono schwarz Infect geben sollte, kommst du um diese Karte faktisch nicht drumerum, weil du eine Antwort auf den Phyrexian Crusader brauchst. Auch dass du mit ihm eine Instant-Antwort auf Skithiryx, the Blight Dragon bekommst ist sehr wichtig.

Dismember ist also insgesamt eine Art All-Rounder, mit dem man nie etwas falsch macht. Oblivion Ring möchte man häufig auch lieber auf die Planeswalker spielen und Fiend Hunter/Gideon's Lawkeeper helfen häufig nur temporär.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Kommt vllt. was spät die Kritik, aber ich hab amich auch lange nicht mehr im T2 Forum aufgehalten:

man sollte jedoch immer bedenken, dass er als 2/2 Kreatur sehr leicht geblockt werden kann. Außerdem ist er legendär, was seine Anzahl im Deck auf maximal 3 senkt

Sollte unbedingt umgeschrieben werden!
Ich brech mir nen Ast ab, um allen neulingen zu erklären, dass der Legendenstatus auf Kreaturen, die eh das Spiel gewinnen, sobald sie liegen bleiben völlig egal ist und dann wird direkt mal genau das Gegneteil in nem Primer geschrieben.
Du sagst doch selber, dass er als 2/2er leicht geblockt werden kann und somit schnell verreckt, wo stört dann der Legendenstatus?
wenn er immer ungeblockt angreifen kann, also er liegen bleibt, ist das sowas von egal, dass ,man den zweiten nicht ausspielen kann, weil man dann gewonnen hat.

Ansonsten aber gute Arbeit, ich wusste nicht einmal, dass man diesen Decktypen als DTW sieht, wieder was neues gelernt ;)
Ziemlich interessant das ganze.


PS. Und ja, der Abolisher IST gut gegen control, ich spiele atm. ja control im Standard und da gibt es nichts, was mich mehr abfuckt, als einen Abolisher beim Gegner liegen zu sehen.
Wer was anderes behauptet, sollte einfach mal selber control spielen ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 31. Dezember 2011 - 16:44.


#26 I use Arch btw Geschrieben 01. Januar 2012 - 00:34

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ansonsten aber gute Arbeit, ich wusste nicht einmal, dass man diesen Decktypen als DTW sieht, wieder was neues gelernt ;)

Moorland Aggro und Illusions sind so ziemlich Meta bestimmend zurzeit, was mir als RDW-Spieler nicht so ganz passt (obwohl ich mir auch gerne ein Illusions-Deck bauen würde). ;)

I use Arch btw


#27 Ghoul Geschrieben 01. Januar 2012 - 13:43

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Der Grand Abolisher ist nicht nur gegen Control gut. RDWs können keine Instants mehr spielen oder den Shrine nicht mehr als Reaktion auf einen Oblivion Ring opfern. Thrun, the last troll kann nicht mehr regenerieren, Inkmoth Nexus und Glint Hawk Idol können nicht mehr zum Blocken genommen werden, (etc.)...

Von der Cloistered Youth halte ich nicht so viel, da sie umgedreht schwarz ist. Und gegen andere Aggro-Decks ist der Lebenspunkt-Nachteil auch relevant, da fände ich den Accorder Paladin besser.

Ich glaube nicht, dass man Dismember spielen muss. Wenn man nicht in einem total Inkmoth Nexus und Mono-B-Infect verseuchten Umfeld spielt, braucht man die nicht unbedingt. Ich finde, Vapor Snag wäre eine gute Alternative für schnelle Listen, da man die auch ganz gut gegen andere Aggro-Decks einsetzen kann.

Eingefügtes Bild


#28 Madness Geschrieben 01. Januar 2012 - 15:10

Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Hm stimmt das wirklich, dass durch den Grand Abolisher der Inkmoth Nexus nicht mehr aktiviert werden kann? Weil der Abolisher wirkt ja nur auf Kreaturen, Artefakte und Verzauberungen, aber nicht auf Länder.

#29 Silver Seraph Geschrieben 01. Januar 2012 - 15:35

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Du hast recht; Inkmoth Nexus kann auch unter einem Abolisher weiterhin aktiviert werden.

@hellspawn: Was passt dir als mono rot Spieler bitte daran nicht, wenn Leute Illusions zocken? Das ist doch irgendwie deutlich eines der besseren MUs?

End this. What I seek is far greater.


#30 I use Arch btw Geschrieben 01. Januar 2012 - 19:21

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Moorland Aggro halte ich nicht für ein leichtes MU, da folgende Karten gespielt werden Grand Abolisher, Hero of Bladehold, Geist of Saint Traft, Timely Reinforcements, Angelic Destiny und Oblivion Ring. T3 Geist und T4 Angelic Destiny lassen RDW schon blöd aussehen, Timely Reinforcements und Grand Abolisher nehmen uns das Tempo raus und der Hero setzt uns meist auch ganz schön zu.

Illusions ist halb Control-, halb Aggro-Deck und ich hasse es einfach gegen Control zu spielen (vor allem wegen Vapor Snag in Verbindung mit Geist und Mental Misstep im SB). ^^

I use Arch btw


#31 donjoe Geschrieben 02. Januar 2012 - 00:54

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Also ich hab nun Moorland Aggro auf nen FNM getestet.

Gegen Wolf Run 1 win und 1 loos. Ehrlich gesagt war Dismember fast immer ne Tote Handkarte. Gegen Titanen bringt die nix und gegen Nexus auch nicht so pralle, 4 Leben opfern um hinten eine 1 kaputt zu machen. Das geht angenehmer mit Divine Offering, Gut shot oder Ghost quarter.

Naja generell ein Deck das Spass macht, aber bei uns sind viele Day of Judgment oder Black Sun's Zenith unterwegs. Da sollte man zurückhaltender spielen und nicht direkt das Board voll klatschen. Auch bei den Countern sollte man sich genau überlegen wann und gegen was man sie einsätzt. Sonst wendet sich ganz schnell das Blatt...

Grand Abolisher hat seht oft für Beunruhigung gesorgt und meistens sofort Removals gefressen.

Bearbeitet von donjoe, 02. Januar 2012 - 00:58.


#32 Soeter Geschrieben 03. Januar 2012 - 00:48

Soeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Also ich spiel dieses Deck sehr gerne.
Der Abolisher sorgt immer für sehr viel Beunruhigung. Entweder er bleibt liegen und ich kann meinen Plan weiterverfolgen, es gibt nichts nervigeres wie gegen ein Controldeck zu spielen und nichts legen zu können, oder er frisst nen Removal, wodurch dieses für meine wichtigen Karten fehlt.

Was ich ganz gerne gegen Controldecks mache, wenn der Abolisher nicht liegt , ist, nen Geist quasi in den Counter laufen zu lassen, damit im nächsten Zug nen Mirran Crusader oder mein Hero of Bladehhold mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht gecountert werden. Der Geist ist schön und gut, aber mit 2/2 stirbt er doch recht leicht in einem Block. Da opfer ich ihn lieber für stärke Kreaturen.

Ich finde auch, dass Manaleak in diesem Deck keinen festen Platz findet. Es hat mir bisher nichts gebracht in all den Spielen. Da spiel ich lieber andere Karten, z.b. Equip.
Das interessante an dem Deck ist, dass das Moorland Haunt mir bisher die schwersten Spiele gerettet hat. Gibt nichts besseres mit 2 Honor of the Pure seine kleinen Tokens ständig angreifen zu lassen und Zug um Zug weitere davon zu produzieren.

#33 Tidal Kraken Geschrieben 03. Januar 2012 - 09:32

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hallo Leute,

Ich bastel gerade an einer WWu Variante, mit sehr niederen cc, aber auf den Geist verzichtet und das Humanthem verfolgt.





Natürlich kommt jetzt gleich wieder die Ansicht, dass der Mentor einfach nicht gut ist, aber meiner Meinung nach rettet er dich über etliche Runden und zieht permanent Futter für den Champion. Ich teste auch noch den Mikaeus, wobei man sich hier nicht sicher bin ober er zu langsam ist, aber man könnte ihn theoretisch statt dem Automat spielen, da er im Prinzip auch ein "Lord" ist.

Fürs SB ist Purify the Grave, weitere Ringe usw. gesetzt. Genaueres weiß ich noch nicht.


MFG Alex

Eingefügtes Bild


#34 ConsoleCowboy Geschrieben 03. Januar 2012 - 10:32

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Hallo Kraken,

ich glaube dass dieses Deck in meinem Meta nicht funktionieren würde. Bei all den Days und Slagstorms und anderen Roten, bzw. Schwarzen Removals würde ich total ausgebremst werden. Dann kommen Titans oder andere Fatties und ich würde mit meinen zwei O-Ringen alleine ziemlich alt aussehen. Wolf-Run-Red frisst das Deck zum Beispiel auf und sogar das alte Tempered Steel ist schneller. RDW entsorgt diesen Build meiner Meinung nach auch recht fix, es sei denn dein mentor bleibt wie durch ein Wunder leben und der Rote geht schneller out of gas als Du.

Ich schlage entweder Equipment vor, dass Deine Keycards schützt oder mehr Removal.

CC

Hallo Leute,

Ich bastel gerade an einer WWu Variante, mit sehr niederen cc, aber auf den Geist verzichtet und das Humanthem verfolgt.





Natürlich kommt jetzt gleich wieder die Ansicht, dass der Mentor einfach nicht gut ist, aber meiner Meinung nach rettet er dich über etliche Runden und zieht permanent Futter für den Champion. Ich teste auch noch den Mikaeus, wobei man sich hier nicht sicher bin ober er zu langsam ist, aber man könnte ihn theoretisch statt dem Automat spielen, da er im Prinzip auch ein "Lord" ist.

Fürs SB ist Purify the Grave, weitere Ringe usw. gesetzt. Genaueres weiß ich noch nicht.


MFG Alex



#35 3thon Geschrieben 15. Januar 2012 - 19:27

3thon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo.
Ich habe gestern auf einem GPT für Lille WWu Humans gespielt.
Hier erstmal die Liste :



Ich bin damit in die Top 8 gekommen, die ich dann auch gewinnen konnte.
Vor dem Cut auf die Top 8 habe ich gegen Wolf Run Green und GW- Tokens gewonnen und gegen UB Infect und Wolf Run (ähnliche bis gleiche Liste des Weltmeisters) verloren. Die 5. Runde hat mir mein Gegner geschenkt, da dieser nicht nacht Lille fahren wollte.
Im Viertelfinale habe ich 2:0 gegen U/B Control gewonnen, das Halbfinfale dann im Mirror 2:1 dank Flood gewonnen und im Finale musste ich wieder gegen den Wolf Run Spieler gegen den ich verloren hatte ran. Ich hab dann 2:0 trotz einiger Spielfehler meinerseits gewonnen.

Bearbeitet von 3thon, 15. Januar 2012 - 19:33.


#36 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Januar 2012 - 08:10

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
@ Tidal Kraken:

Dein Deck ist doch eigentlich monoweiß. Du hast keinen einzigen blauen Spell drin.
Da würde ich an deiner Stelle lieber ein rein weißes Menschen-Deck draus machen.
feedback-16912.png 230_small.png

#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2012 - 23:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hallo.
Ich habe gestern auf einem GPT für Lille WWu Humans gespielt.
Hier erstmal die Liste :



Ich bin damit in die Top 8 gekommen, die ich dann auch gewinnen konnte.
Vor dem Cut auf die Top 8 habe ich gegen Wolf Run Green und GW- Tokens gewonnen und gegen UB Infect und Wolf Run (ähnliche bis gleiche Liste des Weltmeisters) verloren. Die 5. Runde hat mir mein Gegner geschenkt, da dieser nicht nacht Lille fahren wollte.
Im Viertelfinale habe ich 2:0 gegen U/B Control gewonnen, das Halbfinfale dann im Mirror 2:1 dank Flood gewonnen und im Finale musste ich wieder gegen den Wolf Run Spieler gegen den ich verloren hatte ran. Ich hab dann 2:0 trotz einiger Spielfehler meinerseits gewonnen.


Bist du nicht der man, der trotz Mulligan auf 5 noch gegen Matteo mit seinem UB Control gewonnen hat?^^
Hätte ich nicht gegen ihn conceedet, weil ich eh nicht nach Lille will und hätte ich an seiner Stelle gegen dich gespielt, wär es nicht so gut für dich ausgegangen :D
Trotzdem gratulation :)

Wie haben sich die Katzen denn im Maindeck so gemacht?
Gibt es wirklich genug Ziele um die Karte Maindeck zu rechtfertigen?
Ich stelle mir den Elite Inquisitor dank seinen Werten besser vor, hab mich aber ehrlicherweise noch nicht sooo sehr mit dem Deck beschäftigt.
Der GPT hat dann aber mein Interesse an dem Deck geweckt :)


@ Tidal Kraken:

Dein Deck ist doch eigentlich monoweiß. Du hast keinen einzigen blauen Spell drin.
Da würde ich an deiner Stelle lieber ein rein weißes Menschen-Deck draus machen.


Er spielt Blau für Moorland Haunt.
Aus diesem Land bezieht es all seine Stärke, ohne das wär es lange nicht so weit oben vertreten, wie momentan.

Bearbeitet von Rakshasa, 16. Januar 2012 - 23:58.


#38 3thon Geschrieben 17. Januar 2012 - 11:49

3thon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Wie haben sich die Katzen denn im Maindeck so gemacht?
Gibt es wirklich genug Ziele um die Karte Maindeck zu rechtfertigen?


Also ich spiele normalerweise sogar 3 Katzen Main. Im Mirror frisst sie gegnerische Honors, ich habe immer ein bisschen Angst vor Wurmcoils und man kann dem Wulf Run Gegner auch mal ne Sphere essen. Ich persönlich mag den Inquisitor nicht :D Das ist der Hauptgrund warum ich den nicht spiele.

Ja genau der bin ich. Aber UB ist mMn auch ein gutes MatchUp für mich.

#39 Lukys Geschrieben 17. Januar 2012 - 23:30

Lukys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Moin Moin,

also ich habe mir mal die Spoiler zu der neuen Edition angeschaut und da sind mir 3 Karten ins Auge gefallen:

Thalia, Guardian of Thraben
Thraben Doomsayer
Gather the Townsfolk

Wie stark schätzt ihr die Karten ein und warum? Ich fange mal an:

Thalia, Guardian of Thraben meiner Meinung nach SEHR stark, wenn man nicht zuviele non-Creatures spielt. Man müsste also Angelic Destiny, Mana Leak , Oblivion Ring und Honor of the Pure (obwohl diese einfach gesetzt sein sollte) überdenken.

Thraben Doomsayer finde ich ganz gut - gut. Für 3 will man eigentlich eher was anderes legen, Mirran Crusader oder Geist of Saint-Traft. Pusht dafür aber ungemein den Champion of the Parish und wenn es mal eng werden sollte (HP-Mäßig) pusht er halt alles nochmal um +2/+2

Gather the Townsfolk meiner Meinung nach die weiße Common !! Sie synergiert einfach total mit dem Champion of the Parish und man kriegt einfach mal 2 (manchmal sogar 5) mindestens 1/1er Humans. Diese Karte kann im Topdeck-Modus einfach spiel entscheidend sein. Stelle man sich vor HotP liegt, man hat 4 Leben. Dann hat man einfach mal 5 2/2er. Zwar sind es nur Vanillia Creatures aber allein zum Jump-Blocken sind die zu gebrauchen.



Dann noch was ganz anderes.

In meinem momentanen Meta wird einfach fast NUR schwarz gespielt, es gibt Listen mit 4x Go for the THroat und 4x Doom Blade. Dazu halt Counter und Snapcaster Mage.

Ich sehe dort echt kein Land. White Knight wäre halt perfekt, aber leider nicht mehr im Standard legal. Ich brauche dringend einen Rat.

Danke und schönen Abend noch.

Gruss

Bearbeitet von Lukys, 17. Januar 2012 - 23:32.

Kollegah ist und bleibt King !

Verneige dein Haupt, ich erschein in deiner Town.. breit gebaut wie der zweite Joint.
Mit dem ersten Album in die Charts, meine Tracks sind dauerbrenner wie olympisches Feuer.
Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker.
Höre wie mein Rufton klingelt es ist deine Mum, ich drücke sie weg, als wär es Sumo-Ringen.

#40 ConsoleCowboy Geschrieben 18. Januar 2012 - 14:25

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Mirran Crusader?

Bearbeitet von ConsoleCowboy, 18. Januar 2012 - 14:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.