Zum Inhalt wechseln


Foto

Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#21 nikostra Geschrieben 21. November 2011 - 17:36

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Ich poste jetzt mal meine Liste und würde sie gerne zum Abschuss freigeben.

Das Deck ist recht Standard, Gut Shot spiele ich um gegnerische Birds/Manaelfen zu töten oder um den Stormblood Berserker mit bloodthirst ins Spiel kommen zu lassen. Ich habe derzeit leider ein Problem: Ich zweifle an den Stromkirk Nobles, in jedem Spiel in dem ich sie Turn 1 hatte, hatte der Gegner irgendeine Kreatur zum blocken und dann ist er natürlich nicht so toll. Kann aber auch sein, dass ich auf MWS einfach die falschen Decks erwischt habe. Chandras Phoenix ist aber richtig genial, der gewinnt Spiele im Alleingang.
Bitte viel Feedback, das Deck ist sicher nicht ideal.

mfg nikostra

#22 Ghoul Geschrieben 21. November 2011 - 21:14

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Nikostra: Sieht doch recht gut aus.

Vom Brimstone Volley bin ich nicht ganz überzeugt. Würde ich auf 3 oder 2 reduzieren und durch einige der kleineren Burnspells ersetzen. Eventuell auch ganz durch Incinerate austauschen...

Stromkirk Noble ist halt gesetzt. Zwar gibt es derzeit einige CC2-Lösungen in den anderen Decks (mich nerven vor allem Viridian Emissary, da der Gegner sogar will, dass die sterben). Aber ansonsten zieht der Noble dem Gegner das erste Removal und wenn das auch nicht kommt, ist der halt eine Karte für 1 Mana, die das ganze Spiel entscheiden kann. Eigentlich sollte das mit Gutshot und Arc Trail aber auch nicht sooooo das Problem sein, den durchzukriegen, oder?

Eingefügtes Bild


#23 I use Arch btw Geschrieben 21. November 2011 - 22:04

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Vom Brimstone Volley bin ich nicht ganz überzeugt. Würde ich auf 3 oder 2 reduzieren und durch einige der kleineren Burnspells ersetzen. Eventuell auch ganz durch Incinerate austauschen...


Sehe ich genauso. Incinerate sind halt drei Schadenspunkte für 2 Mana, während du für den Volley erstmal drei Mana brauchst und nur in bestimmten Fällen die fünf rausbekommst - lieber schneller Druck machen und Charges für den Shrien sammeln. Ich persönlich würde den Lavamancer auf jeden Fall dreimal spielen (-1 Hero of Oxid Ridge +1 Grim Lavamancer), kommt aber auf dein Meta an.

I use Arch btw


#24 Ghoul Geschrieben 22. November 2011 - 12:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Nikostra:
Was mir auch noch auffällt: Mehr Turn-One-Drops, 8 finde ich etwas wenig. Dafür würde ich etwas Burn rausnehmen, z. B. -2 Brimstone Volley, -1 Gutshot. (evtl. -4 Brimstone Volley, +2 Incinerate)


Ich habe jetzt mal den Goblin Fireslinger getestet und bin recht begeistert von dem. Der macht in der Regel 3-6 Schaden und kann notfalls mal zum Chumpblocken hergenommen werden, hat auch nicht das Problem des Furnace Scamp, nachgezogen geblockt werden zu können. Und der Gegner macht meist den "Fehler", sich seine Point-Removals für "wichtige" Kreaturen aufzuheben.

Zweite Karte, die ich allerdings noch ein wenig antauschen und ausprobieren muss: Manabarbs
Das müsste theoretisch eine gute Lösung für die ganzen Wolf Run und Ramp-Decks sein. Auch in Verbindung mit Traitorous Blood, wenn dann der 6-Mana-Titan kommt und dann den Gegner nochmal für 6 (mit Trampeln) angreift, müsste das hoffentlich reichen. Hat jemand Erfahrungen mit der Karte und weiß, wann man die boardet?

Die letzte Frage betrifft (mal wieder) Hero of Oxid Ridge und Koth of the Hammer. Ich hab jetzt beide je 3mal, würde sie je 2mal im Main spielen und einmal ins Sideboard packen. Und dann je nach Gegner-Deck umswitchen... ...gegen welche Decks ist Koth besser, gegen welche der Hero?



Hier mal meine aktuelle Liste:


Eingefügtes Bild


#25 Jokey2 Geschrieben 22. November 2011 - 13:25

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von der Karte Devil's Play ? Im Lategame nachgezogen entscheidet sie Spiele.

#26 nikostra Geschrieben 22. November 2011 - 13:53

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Ich persönlich würde den Lavamancer auf jeden Fall dreimal spielen (-1 Hero of Oxid Ridge +1 Grim Lavamancer), kommt aber auf dein Meta an.

In welchem Meta ist der Lavamancer denn gut? Bei mir läuft auf jeden Fall viel Steel Aggro rum und eventuell noch GW Township.

mfg nikostra

#27 I use Arch btw Geschrieben 22. November 2011 - 14:13

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Siehst eh im Ausgangspost, beim Sideboarding.

I use Arch btw


#28 Ghoul Geschrieben 22. November 2011 - 14:35

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Jokey: Wenig. Damit sie besser ist als ein Incinerate braucht man 5 Länder. Da will man das Spiel zum einen schon gewonnen haben, zum anderen kann man bei 5 Ländern auch den Incinerate trotz Mana Leak des Gegners durchdrücken. Bei RDW ist der Zeitpunkt, wo man 6 oder 7 Länder draußen hat und sich das Ding lohnen würde, schon eher Late-Lategame. Solange will man eigentlich nicht spielen, da der Gegner dann die Hand voller Counter hat oder die Wurmcoil Engine schon im Spiel. Sinniger ist es, sich auf den Schaden zu Beginn zu konzentrieren.

@Nikostra: Immer! Der Lavamancer drückt gerne mal die letzten 2-4 Schaden, wenn der Gegner blocken/countern kann. Außerdem gibt er allen angreifenden Kreaturen virtuell +2/+0. Der Gegner blockt mit seiner Consecrated Sphinx häufig nicht, wenn wir mit Hero of Oxid Ridge oder Žnem Gebirge angreifen, wenn der Lavamancer liegt.
Zudem entsorgt er Inkmoth Nexus und Puresteel Paladin. Gegen Tempered Steel macht er leider nur was, bis Tempered Steel liegt. Ich würde bei deiner Liste auch nicht den Hero rausnehmen, wie vorgeschlagen, sondern eher ein Spikeshot Elder. Gerade, weil du mit Gutshot spielst, wäre der Lavamancer wohl besser als der Goblin.

Eingefügtes Bild


#29 Gast_Mishra_* Geschrieben 22. November 2011 - 14:42

Gast_Mishra_*
  • Gast

Man sollte sich aber noch überlegen, dass wenn ab jetzt wirklich im Kessing Ramp so viele Inferno Titans gespielt werden, dass man die Liste dann in dieser Form nicht wirklich spielen kann. Gegen 3 Slagstorms und 4 Inferno Titans, braucht man schon einen sehr guten Draw um da etwas rauszuholen.


An dieser Stelle muss man die Traitorus Blood stark hervorheben, da sie gerade auf Inferno Titan sehr verheerend sind/sein können.
Für cc3 ~9Schaden?! Wenn man damit nicht gewinnen kann weiß ich auch nicht.

Ich kann den Punkt nun auch nur aus Sicht des WWR-Spielers einschätzen... aber selbst auf Wurmcoil Engine hat diese Karte gegen mich schon einige Spiele gewonnen in den Tests und Infero Titan ist da ja nochmal ein besseres Ziel, in diesem Fall.
Natürlich stimmt auch, dass gerade das Playset Goblin Fireslinger diese Liste anfälliger gegen Sweeper macht (im vgl zu anderen RDW Listen).

Bearbeitet von Mishra, 22. November 2011 - 14:43.


#30 Chicabone Geschrieben 24. November 2011 - 23:55

Chicabone

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich bin mir echt unsicher ob nun Volt Charge oder Brimstone Volley die bessere Karte ist. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht bzw. was erachtet ihr als die bessere Karte?

#31 Ghoul Geschrieben 25. November 2011 - 00:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin Chicabone und willkommen im Forum,

Für mich ist ganz klar Volt Charge der Favorit, einfach, weil Brimstone Volley halt nicht immer 5 Schaden macht und ersteres mit Stromkirk Noble, Shrine of Loyal Legions, Stormblood Berserker und Koth of the Hammer synergiert (insofern macht Volt Charge häufig auch indirekt 4 oder 5 Schaden).
Zudem sind mit Volt Charge überraschende Combattricks möglich (wenn der Gegner den Stormblood Berserker mit zwei 3/3ern blockt...) und die Möglichkeit, Koth in Runde 4 zu legen, in Runde 5 den Volt Charge und Koths Ultimate online zu kriegen ist gegen viele Decks auch der Sieg.

Eingefügtes Bild


#32 Jokey2 Geschrieben 25. November 2011 - 10:07

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Also meine Deck liste schaut jetzt so aus^^



Was haltet ihr davon ?

#33 Scraft Geschrieben 25. November 2011 - 10:15

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Du spielst 4 Koth und 2 Hero of the Oxid Ridge, aber nur 20 Länder? Kommst du damit denn in Turn 4 auf 4 Länder, ich bezweifle das ein wenig.

Warum spielst du Shock über Galvanic Blast? Der Blast ist einfach besser, auch wenn der selten 4 Schaden macht, aber er hat die Möglichkeit dazu.

Mein Vorschlag wäre ein Koth/Oxid Split auf insgesamt 4 zu cutten, die Shocks in Blasts zu verwandeln, und auf 22 Länder hochzukommen.

Zu dem Sideboard kann ich nichts sagen, da das sehr Metaabhängig ist, aber mich würde interessieren, warum du 2 Schock im Sideboard hast.
Eingefügtes Bild

#34 Jokey2 Geschrieben 25. November 2011 - 10:24

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ich habe das Mana auf 20 gecuttet da ich immer zuviel Mana auf der Hand habe. Normalerweise besteht meine Hand immer aus ca 3 Mana, das 4te für Koth oder Hero wird dan irgendwann nachgezogen. Außerdem spiele ich viele Kleine Kreaturen dachher brauche ich dar gar net soviel Mana.
Da hast du schon recht, die Schocks werden durch Galvanic Blast ersetzt, auch wenn es wohl net vorkommen wird, dass ich 3x Artefacts kontrolliere.
Die Zusatz Schocks im Side sind für die ganzen kleinen Viecher. Bei uns wird viel Human und RDW gespielt, außerdem sind sie auch nicht schlecht gegen Steel Aggro.
Mfg

Bearbeitet von Jokey2, 25. November 2011 - 10:25.


#35 DSD-Steve Geschrieben 25. November 2011 - 10:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
20 Mana ist für eine Liste mit Koth of the Hammer immer falsch! Eventuell hat es sich in deinen 20 Testmatches so angefühlt, als würdest du flooden, allerdings ist dies noch keine Referenz. Zieh einfach mal mit Hilfe eines Programmes(z.B. MWS) ca. 100 Starthände + die nächsten 3 Karten und schaue dir an, wie konstant du Mana ziehst. 21 Länder ist bei einer so Weenie/Burn-lastigen Liste das Minimum, die mit mehr als einem Koth of the Hammer sollten 22-23 spielen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#36 Jokey2 Geschrieben 25. November 2011 - 10:49

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
ok ich werds jetzt mal mit 22 Ländern testen, mal schauen wie es läuft.
Danke

#37 Ghoul Geschrieben 25. November 2011 - 11:39

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Bei 6 Karten, die 4 Mana kosten, würde ich lieber auf 23 Länder gehen.

Gegen Weenie/RDW ist der Koth auch nicht ganz so gut, zudem kann man eh nie 2 draußen haben, so dass ich einen streichen würde (evtl. ins Sideboard).

Ich finde das Main mit 3 Arc Trail und insgesamt 4 Shock/Galvanic Blast schon genug auf Kleinvieh ausgerichtet, da würde ich im Sideboard keine weiteren Shocks, sondern Brimstone Volley packen, falls dann dochmal gegen ein Controll-Deck ohne Kleinvieh gespielt wird.

Ansonsten ist das auch keine Liste für 4 ChandraŽs Phönix, sondern eher für 3. Ein weiterer Goblin Fireslinger könnte nicht schaden, ebenso wäre Gutshot eine Idee (insbesondere, wenn man bei 4 Phönix bleib).

Eingefügtes Bild


#38 I use Arch btw Geschrieben 25. November 2011 - 23:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

[...] und ersteres mit Stromkirk Noble, Shrine of Loyal Legions [...]

Shrine of Burning Rage, falls sich da wer gewundert hat. ;)

I use Arch btw


#39 nikostra Geschrieben 13. Dezember 2011 - 14:50

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Ich teste gerade sehr viel RDW und muss sagen, ich möchte auf Volt Charge nicht mehr verzichten. Man finisht oft genug mit Volt Charge + Schrein und Combattricks mit Noble und Berserker sind auch sehr lustig. Ich spiele ein Playset und bin echt zufrieden damit.

mfg nikostra

#40 ConsoleCowboy Geschrieben 13. Dezember 2011 - 16:36

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe nun zwei bis drei Monate kontinuierlich RDW gespielt und kann folgende Erkenntnisse zum besten geben (zum Teil bestätigt durch das erfolgreiche RDW Deck auf der Worlds):

1. Koth lohnt sich nicht im Maindeck, sondern nur SB gegen langsame Sachen bzw. Kontrolle
2. G Splash für Wolf Run bringt's kaum. Man löst bei den wenigen Ländern kaum je den Wolf Run aus
3. Man sollte was gegen Artefakte MD spielen (ob Grudge mit G-Splash oder den 2/2er Typen)
4. Volt Charge rockt und muss als Playset rein
5. Fireslinger sind besser als ihr Ruf
6. Reckless Waif bringts wirklich, ganz ehrlich, nur gegen Control
7. Man sollte am besten 8-10 (aber nicht mehr) Onedrops spielen: Nobles, Fireslingers, Mancer, Spikeshots oder Arsonists und zwar in der Reihenfolge

Und jetzt, wie es sich für eine Diskussion um rot gehört, dürft ihr mich gerne für die derbe Ansage flamen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.