Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH UBW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 nuhami Geschrieben 13. November 2011 - 16:15

nuhami

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Also zu Anfang möchte ich sagen, dass dies mein erstes Highlander Deck ist. Ich habe von dem "Format" eigentlich immer wenig gehalten bis jetzt Offiziell Commander erschienen ist (Ich hatte von EDH vorher nie was gehört weil ich mich nie damit beschäftigt habe. Das hat mich bewogen auch ein Deck zu bauen. Vorweg: Ich habe bei den Ländern auf die Teueren (Fetch, usw.) verzichtet, weil ich die wenn man unter Freunden spielt für ziemlichen Luxus halte. Wichtig ist vielleicht noch, dass wir meistens HL Multyplayer spielen, sodass jeder Gegner schon ein paar mehr sind und dass die meisten dieser Decks mindestens 3-farbig sind. Alle offiziellen Commander-Decks werden ebenfalls gespielt (wenn auch leicht abgeändert)



Zu den Ländern:
Die Länder versuchen nur eine einigermaßen (naja) stabile Manabase herzustellen. Da diese Commander-Decks alle recht langsam sind, glaube ich sollte man auch mit den Tapländern leben können. Die Drops mit weniger Mana sind auch multicolored, sodass es möglich sein sollte damit durchzukommen.

Dann zu den Kreaturen:
Das sind die mir den Anfang retten sollen. Viele Flyer ein paar die Countern ermöglichen. Nichts Spektakuläres.

Zu den Fettis
Die sollen das Spiel gewinnen. Große Kreaturen:
Sphinx Sovereign: Massiver Angriff auf alle Spieler. der Attack effekt ist im Multiplayer einfach zuuu heftig. Bei 5 Leuten sind das schon 18 Schaden beim Angriff

Dromar, the Banisher: Es ist logisch, dass ich hier Rot oder Grün wähle, da ich ja nicht meine eigenen Sachen bouncen muss. Kling noch nicht so heft, bis man bemerkt, dass jedes 3-farbige Deck, dass eine andere Farbkombination als meins hat entweder Rot oder Grün enthält.
Magister Sphinx: Alle Spieler beginnen mit 40 Leben, oh!
Draining Whelk: Ist zum Beispiel gut um andere Commander zu countern. Es wird auf jeden fall nicht an großen Spells fehlen.
Angelic Arbiter: Fetti mit Hintergedanken. Unterstützt die Counter/Softlock Strategie des Decks
Vengeful Archon: 7/7 ist stark an sich aber dieser Fetti wird gleichzeitig Angriffe von mir abhalten.
Guile: Guile ist wahrscheinlich die Stärkste Kreatur des Deck, dank den ganzen Countern. Wenn er legendär wäre, hätte ich ihn als Commander genommen. Er macht schaden und synergiert mit den vielen Countern.
Chancellor of the Dross: starker Body und superheftig wenn er auf der Starthand ist. Ich erwähnte schon dass wir meistens zu 4/5 spielen.

Spells
mit dieser Abteilung bin ich noch nicht so zufrieden. Die Karten sehen noch recht random aus und passen wenig zur Restlichen Strrategie. Aber es ist einfach ein bisschen Removal nötig.
Mit Unmake kann man gegnerische Commander entfernen.

Counter
Ja, ich habe versucht die Stärksten Counter zu finden. Für mich sind ein paar davon auch wichtig, um Zur zu schützen. In diese Kategorie gehört z.B. Turn Aside
Hinder, Faery Tricksery und Dissipate entfernen gegnerische Commander auf Dauer.

Zu Zur's Toolbox:
Wie gesagt jedes Andere Deck in der Runde enthält entweder Rot oder Grün. Das macht viele entchantmens stark.
Rule of Law und Arcane Laboratory sind gut für die Counter.

Ich hoffe ihr habt verstanden worum es geht. Ganz viel Countern, Entchantments aus dem Deck spielen, die dem Gegner das Leben schwer machen und dann mit ner Großen Kreatur töten.

Ich glaube mein größtes Problem sind gegnerische Kreaturen. Wenn die erstmal liegen kann ich nicht viel gegen die machen und im Multiplayer kann ich ja nicht alles countern

Wie gesagt ich habe keine Ahnung, ob das was werden könnte, aber vielleicht habt ihr Tipps

Bearbeitet von nuhami, 13. November 2011 - 16:31.


#2 aeonflux Geschrieben 13. November 2011 - 17:23

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Zuerst einmal hast du die Regeln falsch verstanden: Wenn der Commander removed wird, kann der Besitzer ihn wieder in die Commandzone legen.


Zur spielt man eigentlich anders: Man sucht sich mit Zur ein paar nette Auren raus Vanishing, Steel of the Godhead, Daybreak Coronet und haut dann mit Zur tot, oder man sucht sich einen Lock Contamination & Bitterblossom und haut dann den Gegner mit Zur tot. Fatties braucht man dafür nicht, den Rest des Decks haut man dann mit Draw, Counter und Removal voll. Ein paar Manasteine Dimir Signet und haste-Stiefel machen sich auch gut Lightning Greaves.

Um der Gegnerischen Kreaturen Herr zu werden spiel einfach statt der nutzlosen Kreaturen ohne Effekte (Wasp Lancer etc) Removal, wie zB Zorn Gottes, Day of Judgement, Swords to Plowshares, Divine Reckoning.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.