Mein letzter post wurde ja sofort geclosed da ich mir über die endgültigen Choices noch nicht im Klaren war, deswegen versuch ichs noch einmal.
da ich derzeit ja auf der Suche nach einem Deck bin in das Forbidden Alchemy passt, bin ich nun im Peasant gelandet.
Und das nur aus einem Grund: Psychatog
Eigentlich finde ich das Format Peasant richtig scheiße, da es quasi Pauper ist in dem Force of Will, Standstill usw erlaubt sind.
Aber die Leute in meiner Runde mögen die Tatsache das man mehr Möglichkeiten hat.
Lustigerweise wird control eher selten im Peasant gespielt wie ich gelesen haben.
Nichts desto trotz will ich versuchen ein Tog Deck zu bauen, vor dem Bann von Gush wird es ja nicht ohne Grund im Legacy dominiert haben.
Deck
- Manamanamana (23 Karten)
- 11
- 9
- 3
- Der Tog und seine Freunde (7 Karten)
- 4
- 2
- 1
- Das Futter (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Protection (7 Karten)
- 4
- 3
- Removel (7 Karten)
- 4
- 3
- Disruption (4 Karten)
- 4
Dank meiner Einteilung sollte das Prinzip nicht schwer zu verstehen sein.
Counter / Disruption sind dafür da den Tog zu beschützen, removel soll den Weg frei machen und im early game Zeit schinden bis wir ausrasten.
Der Tog ist die Kreatur um die sich alles dreht, in Verbindung mit unser Dredgekreatur ist auch dafür gesorgt das er immer Futter bekommt und mind. +3+3 erhält.
Das wäre die Situation im Topdeckmodus. Es ist auch kein Problem unser Wunder in den Friedhof zu kriegen damit der Tog Evasion bekommt.
Ansonsten bedeutet ein Gush für 0 Mana mind. +6+6.
Ob dieses Deckprinzip auch Funktioniert, unseren Tog zu beschützen und das er nicht andauernd gechumpt wird, ist die andere Frage.