Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Lovisa Coldeyes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Al_Z_Heimer Geschrieben 19. November 2011 - 21:30

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Einleitung
Ich wollte mich zusammen mit einem Kollegen mal an Commanderdecks probieren. Zunächst wollten wir es erstmal in der Workstation testen, es sollte alllerdings möglichst Budgetfreundlich sein. Ich wollte zunächst Kresh the Bloodbraided nehmen, habe mich dann allerdings doch für Lovisa Coldeyes entschieden. Da dies mein erstes Highlander, bzw. Commanderdeck ist, bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache (sind Hybriden erlaubt?). Naja hier erstmal das Deck:
Strategie:
Das Deck ist ein rotes Aggrodeck, mit einem Warrior, Barbarian, Berserker Tribal. Das Deck soll möglichst schnell ordentlich viele Kreaturen rausbringen, die dann durch Lovisa alle ordentlich stark werden. Viel komplizierter ist es nicht.

#2 bounce Geschrieben 19. November 2011 - 22:01

bounce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Ohne mir allea durchgelesen zu haben, hybriden sind meines wissens nach nicht erlaubt. Mono red Commander >> nur monorote Karten.
Eingefügtes Bild

#3 Al_Z_Heimer Geschrieben 19. November 2011 - 22:52

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Ohne mir allea durchgelesen zu haben, hybriden sind meines wissens nach nicht erlaubt. Mono red Commander >> nur monorote Karten.

Habe das Deck eigentlich in recht kurzer Zeit gebaut und war froh 100 Karten zusammenzubekommen. Habe jetzt gerade nochmal gegoogelt und gemerkt, dass man auch keine Karten mit farbigen Fähigkeiten nutzen kann. Das heißt das folgende Karten raus müssen:
-Tattermunge Maniac
-Scuzzback Scrapper
-Viashino Slaughtermaster
-Boggart Ram-Gang
-Ashenmoor Gouger
-Giantbaiting
-Possessed Barbarian

Fallen jemandem Alternativen ein? Ich habe schon mal Pillaging Horde ins Auge gefasst.

#4 bounce Geschrieben 19. November 2011 - 23:35

bounce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Also ich fang mal an und falls ich danach noch was finde editier ich das:

Balthor the Stout
Bloodshot Trainee
Cyclops Gladiator
Horde of Boggarts

€: Kondas Banner

Bearbeitet von bounce, 19. November 2011 - 23:40.

Eingefügtes Bild

#5 Al_Z_Heimer Geschrieben 20. November 2011 - 11:15

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
@bounce:
Balthor the Stout und der Cyclops Gladiator sind schon drin.

Der Bloodshot Trainee und Horde of Boggarts sind auf jeden Fall gute Vorschläge, danke dafür. Kondas Banner ist auch vom Budget vollkommen OK und passt ja auch sehr gut rein.

#6 Helios Geschrieben 20. November 2011 - 11:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Frage wäre, nach welchen Regeln und in welchen Formaten ihr spielt. Ich habe das Gefühl, dass deinem Deck in einer üblichen Multiplayer-EDH-Runde mit 40 Leben schnell die Puste ausgeht. So viel CC1 spielt sonst niemand. Im Duell mit 20 Leben, wie es die Franzosen auf ihren Turnieren spielen, wäre es ok.

Da das dein erstes EDH-Deck ist: Du solltest vielleicht darüber nachdenken, ob du wirklich monorot spielen willst. Wenn du das tust, solltest du dir wenigstens ein paar farblose Outs wie Brittle Effigy, Mystifying Maze, Spine of Ish Sah o.ä. besorgen.

#7 Ghoul Geschrieben 20. November 2011 - 15:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich befürchte ebenfalls, dass es nicht funktionieren wird...

Zum einen spielt man (meist) mit 40 Lebenspunkten, zum anderen ja auch häufig Multiplayer. Aber selbst im Duell mit 20 Lebenspunkten wird es haarig, da die meisten auch nicht wenig Massremoval in ihrem EDH-Deck spielen. Außerdem noch sowas wie Propaganda, Ghostly Prison, Meekstone...

Da man bestimmte Karten nicht entfernen kann, sind mono-rote und mono-schwarze Decks meist etwas schwierig zu bauen. Ich glaube, die ganze Idee auf "Speed" zu gehen ist eher wenig fürŽs EDH. Du hast deine Hand extrem schnell leer, wirst den Gegner aber nicht in Runde 6 umrennen können, rennst dann in ein Massremoval und ziehst dann jede Runde eine CC1-3-Kreatur, die wahrscheinlich nichts mehr macht.

CC1 oder CC2-Kreaturen spielt man in der Regel nur, wenn sie wirklich sehr gut sind und auch nachgezogen das Spielfeld beeinflussen, z. B. Mother of Runes, Scute Mob, Dragonmaster Outcast, Figure of Destiny...

Wenn es bei mono-rot bleiben soll, würde ich eher auf das Drachen-Thema (bzw. Big Red) gehen und Mass-Burn wie Earthquake, Chain Reaction, Flamebreak... integrieren.

Eingefügtes Bild


#8 Al_Z_Heimer Geschrieben 20. November 2011 - 17:29

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
@Helios/Ghoul:
Ich habe noch nie Highlander gespielt und wollte es wie gesagt nur mal gegen einen Kollegen testen. Auf jeden Fall vielen dank für die Ratschläge. Es wird wohl bei einer reinen Workstationversion bleiben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.