Zum Inhalt wechseln


Foto

Dieb(e) in Düsseldorf unterwegs


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
57 Antworten in diesem Thema

#1 Miss Azaar Geschrieben 05. Dezember 2011 - 18:30

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Ich muss hier grad mal meinem Ärger Luft machen, sowie eine Warnung loswerden.

Am Wochenende sind in der Uni Düsseldorf ein Haufen Karten geklaut worden. Wir spielen öfters nach Feierabend im Institut und haben unsere Karten im Büro eingeschlossen. Ausser diesen 19 Decks und einem Karton voll mit Commons/Uncommons ist nichts aus dem (abgeschlossenen) Büro verschwunden. Nebenan stand ein Display auf dem Tisch, was aber noch da ist - anscheinend war der Dieb also nur in diesem einen Büro (Schlüssel hätte auf das andere auch gepasst). Grob geschätzt liegt der Wert der einzelnen Decks jeweils zwischen 30 und 80 Euro.

Ich traue es nun wirklich keinem der direkten Kollegen zu, die Karten geklaut zu haben, aber wir wurden immer mal wieder beim Spielen gesehen - und Schlüssel für Uni-Büros sind wohl nicht allzu schwer zu bekommen. Falls es also hier an der Uni noch andere Magic-Spieler gibt: Passt auf eure Karten auf! (Und lasst euch doch mal in der Chemie auf ein Spielchen blicken {1} ).

Alle anderen die hier in der Region von jemandem mitbekommen, dass er plötzlich eine Handvoll Decks oder eine Sammlung loswerden möchte, seid doch bitte hellhörig! Wir stellen nachher eine Liste mit den Decks und herausstechenden Combos/Karten zusammen, in der blinden Hoffnung, dass der Dieb dumm genug ist damit jetzt hausieren zu gehen... Und falls jemand eine Idee hat, wie man jetzt weiter vorgehen könnte um die Karten doch noch zurück zu bekommen, bitte teilt sie uns mit!

Bearbeitet von Miss Azaar, 05. Dezember 2011 - 18:31.

21 ist nur die halbe Wahrheit!

#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Dezember 2011 - 18:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
In einer Uni? Ein richtiger Einbruch? Ok, dann besteht da wohl kein Zusammenhang, aber wenn es schon so einen Thread gibt, will ich auch mal was los werden:


Nicht nur in Düsseldorf, auch in Köln und in IS wurden kürzlich Karten geklaut:

Mir insgesamt 3 Decks
Fast komplett Foil Madness mit vielen seltenen Foil asiatischen Karten wie Merfolk looter jap. aus der 7ten (300 Euro)
Komplettes Enchantress mit Moat und 3 foil Enchantress (600-700 Euro)
T2 Bant Control (100 Euro)
Das geschah etwa vor einem Monat an einem Freitag

Dann noch nen Freund von mir, ihm wurde wahrscheinlich auch ein Deck geklaut, ich frag noch mal nach, welches genau.

Und vom hörensagen hab ich mitbekommenm, dass jemanden in Iserlohn ein kompletter Ordner mit Tauschkarten gestohlen sein soll, weiß aber nix genaueres.


Als Tipp kann ich nur sagen, dass man regemäßig mkm/Ebay checken soll und dort nach eben diesen kompletten Decks/Combos/Augenfängern ausschau zu halten, hat mir zwar nix gebracht, aber vielleicht hilft es euch ja.

Für den fall der Fälle, dass das wirklich die gleiche Person war, würde ich ihm gerne persönlich die Hand schütteln für seine Heldentaten....
Einfach nur scheiße sowas, das muss echt nicht sein -.-

Bearbeitet von Rakshasa, 05. Dezember 2011 - 18:48.


#3 Crom Geschrieben 07. Dezember 2011 - 13:39

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Warum macht man sowas? Es macht ja nicht mal Spaß mit geklauten Decks zu spielen!

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#4 Tigris Geschrieben 07. Dezember 2011 - 13:49

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Warum macht man sowas? Es macht ja nicht mal Spaß mit geklauten Decks zu spielen!


1. Weil man die Karten verkaufen kann (Geld bekommen).
2. Oder weil man aus den Karten andere Decks machen kann und so die Karten nicht kaufen muss dafür. (Geld sparen).
3. Oder weil man jemanden nicht mag und dem schaden möchte oder möchte, dass der jenige nicht merh Magic spielt (weil er vielleicht dabei so einen Lärm macht oder weniger arbeitet usw.)

Also die Möglichen Gründe sind ja wohl klar.

Zu den Diebstählen selbst, wenn die Decks nicht mehr Wert waren würde das doch vielleicht eher auf Punkt 3 schliessen, oder darauf, dass der jenige der die Karten geklaut hat wenig Ahnung von Magic hat. (Sonst hätte er doch eher oder auch den Display genommen).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Dezember 2011 - 16:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Man sollte hier schon unterscheiden zwischen einem Einbruch und einem Gelegenheitsdiebstahl. Der Wertverlust mag sicherlich gleichwertig sein und mega-ärgerlich ist das allemal, aber ein Einbruch ist definitiv ein geplantes und schwer-strafbares Handeln unter Verletzung gleich mehrerer Rechte. Wenn man - und das unterstelle ich jetzt einfach mal - seine Karten unbeaufsichtigt liegen lässt und jemand diese Gelegenheit widerrechtlich nutzt, ist das sicherlich auch strafbar, aber die Schwere ist weitaus geringer. Rein menschlich ist das einfach mal asosozial, aber manche haben's anscheinend nötig und auch keinerlei Skrupel.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Dezember 2011 - 16:12.


#6 boenz666 Geschrieben 07. Dezember 2011 - 16:52

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Zu den Diebstählen selbst, wenn die Decks nicht mehr Wert waren würde das doch vielleicht eher auf Punkt 3 schliessen, oder darauf, dass der jenige der die Karten geklaut hat wenig Ahnung von Magic hat. (Sonst hätte er doch eher oder auch den Display genommen).

Dazu hätte man ja erstmal wissen müssen, dass hinter Tor Nummer 3 auch ein Gewinn versteckt ist :D

@Rakshasa:
Das ist echt mal krass vom Wert und tut nur vom lesen weh um die Karten, dass die einem ehrlichen Sammler so entrissen werden und wäre schon auffällig, aber wäre es nicht dennoch schwierig gesetzlich gegen sowas vorzugehen, wenn jemand jetzt auf MKM drei FOIL Enchantress verkauft, ist das ja erstmal offenkundig ein Verdächtiger, aber schuldig macht er sich ja damit noch lange nicht, denn er kann ja auch legaler Besitzer sein und ich glaube kaum, dass man jemanden anhand seines Besitzes zum Dieb verurteilen kann, auch wenn er einen Teil oder alle entwendeten Karten auf MKM anbietet. Man müsste vor Gericht ja auch erstmal beweisen, dass man Besitzer ist und ich glaube, dass es schwer wird, wenn es nicht wirklich um ein Unikat wie die Mona Lisa geht, wo es wirklich merkwürdig wäre, wenn einer die bei ebay verkaufen würde.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Dezember 2011 - 21:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man sollte hier schon unterscheiden zwischen einem Einbruch und einem Gelegenheitsdiebstahl. Der Wertverlust mag sicherlich gleichwertig sein und mega-ärgerlich ist das allemal, aber ein Einbruch ist definitiv ein geplantes und schwer-strafbares Handeln unter Verletzung gleich mehrerer Rechte. Wenn man - und das unterstelle ich jetzt einfach mal - seine Karten unbeaufsichtigt liegen lässt und jemand diese Gelegenheit widerrechtlich nutzt, ist das sicherlich auch strafbar, aber die Schwere ist weitaus geringer. Rein menschlich ist das einfach mal asosozial, aber manche haben's anscheinend nötig und auch keinerlei Skrupel.


Und wenn ich dir sage, dass die Karten ca. 5 cm neben mir lagen und ich nur kurz abgelenkt war, weil ich leuten beim Spielen zugeguckt habe und derjenige diese Ablenkung gezielt ausgenutzt hat?
Das würde ich auch mal als "Geplant" zählen, auch wenn nicht wirklich eingebrochen wurde.

@boenz666: Jetzt ist es eh egal.
Es wäre nur komisch, wenn genau zu diesem Zeitpunkt plötzlich jemand ganz neu 3 Foil EnchantressŽs verkauft, wobei eine auch noch unterschrieben ist und in der Umgebung von Köln wohnt....
Ich würde dann notflls vor eine Kontrolle sämtliche "unikate" nennen, insbesondere den Foil jap. Merfolk Looter aus der 7ten Edition mit einer Cutline oben in der Textbox.
In Kombination mit den anderen Karten wärs ein klarer Beweis und es ist ja nicht so, als wenn ich dann noch Zeugen gehabt hätte, die mir bestätigen können, dass ich auch tatsächlich im Besitz dieser Karten war.

Aber jetzt ist eh zu viel Zeit verstrichen und derjenige kann die Karten mittlerweile was weiß ich wohin geschaffen haben.

Dafür ist mein Vertrauen in die Community mittlerweile erschüttert, ich habe schon 2 komplette Decks gefunden, die auch werttechnich relativ teuer waren und habe sie beide abgegeben, obwohl ich die Decks einfach hätte einstecken können, ohne, dass jemand etwas merkt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas das nächste mal wieder abgeben werde, für mich macht es ja anscheinend auch keiner....

#8 Crom Geschrieben 07. Dezember 2011 - 21:27

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Ich finde es nicht nur widerlich sondern auch assozial und unmoralisch Diebstahl zu begehen. Und dennoch kenne ich auch leute deren kartenpool zu einem sehr großen Teil aus geklauten karten besteht! Die klauen sogar unter Freunden als wäre das nichts! Mir leider auch und seitdem spiele ich nicht mehr mit denen. Wie auch immer so etwas passiert. Ich würde halt keine 19 Decks irgendwo einsperren wo rein theoretisch jeder einen Schlüssel zu bkommen kann...Wieso habt ihr sie nicht mit nach hause genommen? Und wieso hat er das Display stehen gelassen? Kann man Karten versichern lassen?

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#9 Miss Azaar Geschrieben 08. Dezember 2011 - 10:56

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Naja, ich war bisher halt schon davon ausgegangen, dass ein abgeschlossenes Büro ein halbwegs sicherer Aufbewahrungsort ist. Und ich habe mit Sicherheit keine Lust jeden Tag 19 Decks zur Uni und wieder nach Hause zu tragen :D

Ein Gelegenheitsdiebstahl war das sicherlich nicht... Aber wenn man bedenkt, was in unseren Büros/Laboren an Wert rumsteht, finde ich es echt erstaunlich, dass man - wenn man schon am Wochenende in die Uni fährt und dort in ein Büro einbricht - ausgerechnet die Magickarten klaut.

@Rakshasa: Das ist ja auch richtig mies. Und wenn du ihn bemerkt hättest, hätte er sich das Deck wohl "nur mal anschauen" wollen... Da bin ich ja direkt froh, dass ich gar keine so teuren Karten besitze!
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#10 Oetzie Geschrieben 08. Dezember 2011 - 11:14

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Kann man Karten versichern lassen?



Das habe ich meinen Versicherungsvertrer auch mal gefragt:

1. Solange die Karten zu Hause sind, sind sie Teil der Hausratversicherung (die muss dann nur entsprechend hoch sein, dass auch Schäden an den Karten und nicht nur am Mobiliar beglichen werden können), dies schützt dann vor Allem was in der Versicherung angegeben ist, in der Regel auch Diebstahl.

2. Solange die Karten im Auto sind, sind sie Teil der PKW-Versicherung, wie jede andere Ladung im Prinzip auch, und sind dann auch gegen Diebstahl versichert.

3. Sobald du die Karten aber in Rucksack, Koffer oder was auch immer, mit in eine Turnierhalle nimmst ist es dein eigenes Risiko. Es gibt keine Sonderversicherung für die Karten an sich. Du kannst dich höchstens noch beim Veranstalter erkundigen ob er eine Schutzversicherung anbietet (da dies aber nichtmal bei Garderoben der Fall ist, würde ich nicht arauf spekulieren). Das heisst im Regelfall hast du volle Verantwortung dafür, dass deine Karten nicht wegkommen und bist auch der, der den vollen Schaden tragen muss.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#11 QKey Geschrieben 08. Dezember 2011 - 11:35

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Man sollte sich einfach angewöhnen seine Karten immer im Blickfeld zu habe oder in seine Tasche zu stecken (und diese im Blick oder am Mann zu haben!). Oft macht es eben einen großen Unterschied ob man einfach nur die Gelegeheit nutzt um an einen Ordner / ein Deck zu kommen oder ob man es auf ein bestimmtes Deck abgesehen hat. Letzteres ist wohl eher selten der Fall, grade weil davon ausgegangen werden kann, dass Leute die Magic-Karten klauen keine professionelle Diebe sind.

Oft genug sehe ich, dass Leute ihre Ordner unbeaufsichtig liegen lassen. Wenn ich da jedesmal die Gelegenheit beim Schopf ergriffen hätte, dann wäre ich bestimmt im Besitz von 10++ Ordnern.

Bearbeitet von QKey, 08. Dezember 2011 - 11:36.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#12 boenz666 Geschrieben 08. Dezember 2011 - 14:33

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Dafür ist mein Vertrauen in die Community mittlerweile erschüttert, ich habe schon 2 komplette Decks gefunden, die auch werttechnich relativ teuer waren und habe sie beide abgegeben, obwohl ich die Decks einfach hätte einstecken können, ohne, dass jemand etwas merkt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas das nächste mal wieder abgeben werde, für mich macht es ja anscheinend auch keiner....

Wichtig ist Raksha, dass du dir selber immer treu bleibst und dich nicht auf das selbige verwerfliche Niveau solcher Menschen begiebst ohne Anstand und Moral.
Von solchen Menschen sollte man sich immer distanzieren und Eye for an Eye-Intentionen ziehen umsomehr das nach sich, was man zu verurteilen glaubte.

Ich habe schon genügend andere Fälle erlebt, die mich positiv stimmen zum Glück und hoffe, dass dir sowas nicht nochmal passiert, wie auch dem OT!

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#13 Lukys Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:27

Lukys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hallo,

was Ich ab und zu auf einigen Tuniern mache (wenn ich keine Chance mehr auf Preise habe oder nicht mitspiele etc.) ist, dass ich eine meiner Deckboxen (mit Crap Karten drin) einfach mal auf einen Tisch etwas abseits Stelle und diese dann unauffällig beobachte (hab sogar eine Visiten Karte von mir drin).

Sobald sich die jemand einsteckt, schaue ich was er damit macht. Dann Frage ich immer rum, ob jemand mein Deck gesehen hat bzw. meine Deckbox so, dass er auch angesprochen wird. Sagt er nichts Polizei rufen. Hab so schon 2 Diebe dran gekriegt :D.

Diese Taktik ist zwar sehr, nennen wir Sie mal gemein, aber diese Leute haben es doch nicht anders verdient.

Mir selbst wurden auch schon 2 Decks geklaut (1x Legacy Goblins und 1x T2 Kithkin) und deswegen ist dies meine neues kleines ''Hobby'' wenn ich nichts zu tun habe.

Bearbeitet von Lukys, 08. Dezember 2011 - 16:27.

Kollegah ist und bleibt King !

Verneige dein Haupt, ich erschein in deiner Town.. breit gebaut wie der zweite Joint.
Mit dem ersten Album in die Charts, meine Tracks sind dauerbrenner wie olympisches Feuer.
Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker.
Höre wie mein Rufton klingelt es ist deine Mum, ich drücke sie weg, als wär es Sumo-Ringen.

#14 QKey Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:30

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Glückwunsch Lukys, dass nennt man Verführung zu einer Straftat. Steht im Übrigen auch unter Strafe. Bleib doch einfach bei Magic, wenn du ein Hobby brauchst.

Bearbeitet von QKey, 08. Dezember 2011 - 16:30.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#15 Fropper Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:35

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Glückwunsch Lukys, dass nennt man Verführung zu einer Straftat. Steht im Übrigen auch unter Strafe. Bleib doch einfach bei Magic, wenn du ein Hobby brauchst.

Für dich sind aufreizend gekleidete Ladys also auch eine Verführung zu einer Straftat? :???:
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#16 Lukys Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:39

Lukys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Glückwunsch Lukys, dass nennt man Verführung zu einer Straftat. Steht im Übrigen auch unter Strafe. Bleib doch einfach bei Magic, wenn du ein Hobby brauchst.



Ich leiste nur meinen Beitrag zu einer besseren Magic Spielergemeinschaft, es ist ein aussortieren der Halunken. Zumindest sehe ich das so. Wer einmal klaut der tut es auch ein Zweites Mal.

Ich und viele andere finden es gut was ich mache und wenn das auch mal andere machen würden, würde es sich unter den ganzen Dieben so schnell herumsprechen, dass es weniger wagen würden und wir so eine bessere Community hätten.

Gruss
Kollegah ist und bleibt King !

Verneige dein Haupt, ich erschein in deiner Town.. breit gebaut wie der zweite Joint.
Mit dem ersten Album in die Charts, meine Tracks sind dauerbrenner wie olympisches Feuer.
Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker.
Höre wie mein Rufton klingelt es ist deine Mum, ich drücke sie weg, als wär es Sumo-Ringen.

#17 QKey Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:39

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Und was für eine Straftat soll man da begehen? Angaffen?

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#18 DSD-Steve Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:41

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich bin zwar kein Experte was Rechtsfragen angeht, aber QKey hat im Grundgedanken schon recht. Du musst bei so einer Aktion schon Obacht geben, ab wann das ganze selbst strafbar wird. Ein bekannter hatte das Problem, dass in seinem Auto recht auffällig eine Digitalkamera lag. Auto wurde dann eingeschlagen und Kamera geklaut. Nun hat er Probleme mit der Versicherung, weil diese sagt, dass er einen Einbruch in sein Auto provoziert hat.

Diebe von Decks sind immer ein Problem: Man sollte am besten seine Decks und Ordner stets bei sich tragen. Bei uns im Laden achte ich da auch nicht drauf, weil ich da niemanden Diebstahl zutrauen würde. Wenn ich aber auf einen größeren Turnier bin, dann habe ich meinen Rucksack stets so, dass nicht einfach wer reingreifen könnte.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 08. Dezember 2011 - 16:42.

Eingefügtes Bild


#19 Fropper Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:45

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Es gibt Leute die machen mehr als nur gaffen und verteidigen sich nachher damit, "So wie die aussieht hat die es doch gewollt".

Jetzt aber genug offtopic dazu meinerseits
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#20 QKey Geschrieben 08. Dezember 2011 - 16:47

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Ich leiste nur meinen Beitrag zu einer besseren Magic Spielergemeinschaft, es ist ein aussortieren der Halunken. Zumindest sehe ich das so. Wer einmal klaut der tut es auch ein Zweites Mal.

Ich und viele andere finden es gut was ich mache und wenn das auch mal andere machen würden, würde es sich unter den ganzen Dieben so schnell herumsprechen, dass es weniger wagen würden und wir so eine bessere Community hätten.

Gruss



This is sooo wrong, on sooo many levels!

Wie bescheuert ist das denn? Wer gibt Dir das Recht dazu? "Ich leiste nur meinen Beitrag zu einer besseren Magic Spielergemeinschaft, es ist ein aussortieren der Halunken" (sic) Wo sind wir denn gelandet, dass solche Spürche kommen? Demnächst sortieren wir vlt noch die Falschparker aus unserer Gesellschaft aus? Wieso nicht gleich Todesstrafe verhängen, denn "Wer einmal klaut der tut es auch ein Zweites Mal" (sic).

Es würde allen mehr nutzen, wenn man einfach auf seine Sachen besser aufpasst und den Dieben keine gelegenheit gibt zu eben solchen zu werden!

EDIT:
@ Fropper: "So wie die aussieht hat die es doch gewollt".
Ja klar, und das Schreien und Kratzen ist Vorspiel. Das ist einfach so dumm, mit dem Argument zu kommen. Es ist nicht vergleichbar. Es ist einfach nen Unterschied, ob ich die Möglichkeit habe einen Gegenstand in meinen Besitz zu bringen, weil es grade sehr einfach ist oder ob ich eine Frau vergewaltige, weil ich sie anziehend finde.
Es ist ja nochmla eine andere Hausnummer, ob ich auf einem Turnier hingehe und ein Deck einfach nur klaue oder es mit Benzin übergieße und dann die halbe Halle abfackel.

Bearbeitet von QKey, 08. Dezember 2011 - 16:58.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.