Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant]Piraten und Ninjas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Al_Z_Heimer Geschrieben 09. Dezember 2011 - 08:58

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Einleitung:
Ich habe ein ähnliches Deck jetzt schon im Multiplayerforum und ihm normalen Casualbereich gepostet. Da ich mich allerdings nicht entscheiden könnte, was rein kann, habe ich mir überlegt, mir einfach grenzen zu setzen. Ich hätte natürlich lieber Pauper genommen, allerdings wäre meine Deckstrategie mit nur 4 Rishadan Cutpurse etwa ins Hintertreffen geraten. Die Rishadan Footpad müssen einfach bleiben. Hier mal die aktuelle Form des Decks:
Deck
Strategie/Cardchoices:
Das Deck ist hauptsächlich an der Piratenstrategie ausgerichtet, also den Gegnern die Länder wegtappen und sie dafür permanents opfern lassen. Die Ninjas sorgen dafür, dass dies auch konstant geschieht. Das Sideboard ist hier für den Multiplayervariante, die ich gerne parallel entwickeln will.
Anmerkungen:
Ich bin eigentlich schon recht zufrieden mit der aktuellen Liste. Fällt noch jemandem ein Verbesserungsvorschlag ein?

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 09. Dezember 2011 - 09:00.


#2 sinus Geschrieben 09. Dezember 2011 - 14:56

sinus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Gefällt mir ganz gut.
24 Länder sind definitiv viel. Zwar muss du für Fade Away auch zahlen, aber deine Manakurve scheint doch recht ausgeglichen zu sein.
In jedem Fall würde ich daher 2-4 Lonely Sandbar spielen. Alternativ bieten sich auch Halimar Depths an.

Slow Motion gefällt mir in Kombination mit den ganzen zusätzlichen Manakosten für den Gegner wirklich gut. Schön umgesetzt.
Alternativ zu den billigen Fliegern, um die Ninjas zu bringen, könnte man auch hier eine Kombination von Cloud Of Faeries und Spellstutter Sprite spielen. Damit kann man CC1 und CC2-Sprüche dann recht schnell konstant countern. Die Spellstutter kommt auch gerne über Crystal Shard wieder auf die Hand, wenn die Boardkontrolle ohnehin bereits fortgeschritten ist.

#3 Al_Z_Heimer Geschrieben 09. Dezember 2011 - 19:55

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

24 Länder sind definitiv viel. Zwar muss du für Fade Away auch zahlen, aber deine Manakurve scheint doch recht ausgeglichen zu sein.
In jedem Fall würde ich daher 2-4 Lonely Sandbar spielen. Alternativ bieten sich auch Halimar Depths an.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden mit der Manakurve, da sie einfach extrem cc3 lastig ist und cc2 nunmal recht übersichtlich bestückt ist. Außerdem sind Mistblade Shinobi und Ninja of the Deep Hours ja Pseudo cc1, bzw. cc2 Karten.

Lonely Sandbar ist eine gute Idee. 3 sollten reichen. Ich könnte dann ja auch noch 1 Land cutten und dann noch irgendwas um 1 aufstocken. Mal schauen. Ich denke allerdings, 23 Länder sollten es schon sein.

Die Faeries würden mir irgendwie den Flavour kaputt machen. Die würde ich ungern einbauen.

Edit: Welche Karte auch noch ganz gut wäre, wäre wohl Rhystic Deluge, allerdings weiß ich da auch schon wieder nicht, wie ich das einbauen könnte.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 09. Dezember 2011 - 20:50.


#4 sinus Geschrieben 10. Dezember 2011 - 11:10

sinus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Die Faeries sind mit dem Flavour sicherlich so eine Sache, da hast du recht, allerdings werten sie das Deck stärkentechnisch auf. Und gerade mit Piraten bist du nicht völlig auf dem Stärkeniveau heutiger Peasant-Decks. Dafür sind die Dinger einfach zu langsam und schwach.

Wenn du nur Rhystic Study einbauen möchtest (was neben dem Ninja Of The Deep Hours nicht zwingend notwendig ist), würde ich die Distortion Strikes ins SB verbannen. Die brauchst du nur gegen solide Fliegerabwehr.

#5 Al_Z_Heimer Geschrieben 10. Dezember 2011 - 20:32

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Wenn du nur Rhystic Study einbauen möchtest (was neben dem Ninja Of The Deep Hours nicht zwingend notwendig ist), würde ich die Distortion Strikes ins SB verbannen. Die brauchst du nur gegen solide Fliegerabwehr.

Ich muss Rhystic Study nicht zwingend im Deck haben. Ich dachte mir nur sie wären recht stark. Für Multiplayermatchers werde ich sie wohl ins Sideboard aufnehmen (habe einige davon onehin rumliegen). Ich habe mal einige Testspiele gemacht und gemerkt, dass es noch nicht so läuft wie ich es mir wünsche. Ein Soldierdeck hat mich letztens wunderbar über seine Deftblade Elite auseinandergemommen. Ich weiß noch nicht, ob ich versuchen soll, das Deck Duelltauglich zu machen, oder gleich einen Multiplayerfokus setzen soll. Gegen extreme Aggrodecks würde mir momentan eigentlich nur Rhystic Deluge einfallen, wobei ich nicht weiß was raus kann. Alternativ auch Propaganda, dafür müssten allerdings die Crystal Shard weichen.

Ich habe mir übrigens überlegt, dass mich Ornithopter Flavourmäßig nicht stören würde. Ich glaube ich kicke Flying Men und 1 Cloud Pirates und baue dafür 3 davon ein.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 10. Dezember 2011 - 20:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.