Zum Inhalt wechseln


Foto

[AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#21 Quinten Geschrieben 01. Februar 2012 - 21:56

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Ich wusste ja...irgendwer ist abgehauen, hatte nur nicht mehr genau im Kopf wer und warum, danke für die kurze Auffrischung {B}

#22 Purgatorio Geschrieben 02. Februar 2012 - 07:29

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Ich bin mal gespannt ob es auch eine Karte von dem zerstörten Helvault geben wird. Denke ja schon das Giselbart und Avacyn wiederkommen.

Ich denke es wird dann auch wieder einige Legenden in dem Set auftauchen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#23 Togaras Geschrieben 03. Februar 2012 - 21:48

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Einer von den beiden PWs wird Dack Fayden sein, also der aus den Comics. Der treibt sich ja auch grad hier auf Innistrad herum. Ich würde allerdings im Moment weder auf Ral noch auf Kiora spekulieren, die würde ich wohl dann in dem Set danach erwarten.

Da allerdings Griselbrand nicht im Helvault eingesperrt ist, macht der Beitrag von Lord Darryll auf der Vorseite überhaupt keinen Sinn.
Griselbrand hat den Kampf gegen Avacyn gewonnen und nur sie ist eingesperrt.

Bearbeitet von Togaras, 03. Februar 2012 - 21:51.


#24 Quinten Geschrieben 03. Februar 2012 - 21:55

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Ähm..doch, Griselbrand wurde ebenfalls versiegelt, er konnte nur Avacyn mit letzter Kraft noch mit sich reinziehen. Da er dort eingeschlossen ist, braucht Liliana auch so lange auf Innistrad, sie will den Dämonen ja töten, nur hat sie das Problem, dass sie ihn nicht finden konnte, da er, wie bereits gesagt, in dem silbernen Gefängnis steckt, zusammen mit dem Engel und nem Haufen anderer Dämonen.

#25 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. Februar 2012 - 16:11

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Möglicherweise wird es einen neuen Gideon geben. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, das als Ausgleich zu ihm ein weiterer schwarzer, womöglich ganz neuer, Planeswalker kommen wird.
feedback-16912.png 230_small.png

#26 Quinten Geschrieben 04. Februar 2012 - 16:55

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Wie kommst du zu einem neuen Gideon?

#27 Bomberman Geschrieben 04. Februar 2012 - 20:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Möglicherweise wird es einen neuen Gideon geben. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, das als Ausgleich zu ihm ein weiterer schwarzer, womöglich ganz neuer, Planeswalker kommen wird.


Möglicherweise wird es einen Jace 4.0 geben, deswegen könnte ich mir schon vorstellen das Ajani 3.0 und Chandra 4.0 auch dabei sein werden.. :) ;)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#28 Quinten Geschrieben 04. Februar 2012 - 20:56

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Weiterhin meine Frage: Wie kommt ihr zu diesen Annahmen, dass es einen XY Z.0 geben wird?

#29 ElAzar Geschrieben 05. Februar 2012 - 09:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Comanche hatte eine Eingebung ohne jede Grundlage und Bomberman hat eine Antwort ohne jede Spur von Lustigkeit.

Eingefügtes Bild


#30 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Februar 2012 - 09:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Comanche hatte eine Eingebung ohne jede Grundlage und Bomberman hat eine Antwort ohne jede Spur von Lustigkeit.


da der dankebutton bei mir Grad wieder kaputt ist, bedanke ich mich mal so.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, welcher bekannte Planeswalker sich noch auf Innistrad rumtreiben könnte.
Da wäre in der Theorie so ziemlich alles offen.
Rot und/oder blau wird aber sehr wahrscheinlich dabei sein, da wir diese Farben bisher noch nicht in diesem Block hatten.

Ich persönlich hoffe ja auf ajani, was aber mehr als nur unwahrscheinlich ist, da es auf Innistrad ja kaum Katzen gibt. (Bis auf die black cat ;-))

#31 Togaras Geschrieben 05. Februar 2012 - 13:19

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Die Aussage, dass von den beiden PWs in Avacyns Return einer bereits "bekannt" ist, wurde damals so offen gelassen, dass es sich wohl eher darauf bezieht, dass der Name schon bekannt war zu dem Zeitpunkt. Es bedeutete damals schon nicht zwangsläufig, dass es eine neue Version von einem bereits bestehendem Planeswalker ist. Ich weiss nicht ob Dack Fayden damals schon bekannt war, aber ich glaube nicht. D.H. DF ist der "damals unbekannte" PW und der zweite, könnte durchaus auch einer sein, der schon damals trotzdem nur mit Namen bekannt war.

#32 Quinten Geschrieben 05. Februar 2012 - 14:06

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
@Rackshasa: Vergiss die Sanctuary Cat nicht ;)

Aber nal weg von den Planeswalkern..was meint ihr, wie's mit Innistrad selbst weitergeht? Wird jetzt nach zwei Blöcken mal eine Welt wieder bicht vom 'Bösen' verschlungen?

#33 Raitonkage Geschrieben 05. Februar 2012 - 14:11

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Naja, wenn Avacyn wieder freigelassen und Griselbrand von Liliana gekillt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass die Plane jetzt mal vom Bösen befreit wird, auch weil Sorin wieder da ist.

Was ich mich auch frage, ist, wie die drei Effektländer aussehen, die noch kommen sollen. Da die GY-Themes wieder weg sind, denke ich, dass man mit den Ländern Boardvorteil machen kann, da es ja in dem Cycle schon ein Land gibt, welches Karten ziehen kann.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#34 flamedragons Geschrieben 05. Februar 2012 - 14:56

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Und nach diesem gewaltigen Kampf, wo alle am Ende glücklich sind, taucht ein "Unbekannter" Planeswalker auf und bringt eine schwarze Substanz mit - das phyrexianische Öl. Und aus dem schönen Innistrad wird Mirrodin 3.0. -> Finde ich gar net mal so unwahrscheinlich, weil Phyrexia diesen Expansiongedanken verinnerlicht und Tezzeret auf Mirrodin war, der von Bolas dahin geschickt wurde. Spekulier ich hier mal so rum. (Das soll nicht heißen, dass in dem Set dann Infect Karten oder mechanische Wesen auftauchen, sondern das halt nen Cliffhanger kommt, dass diese Welt, wenn wir sie IRGENDWANN wieder sehen, nicht mehr so sein wird wie wir es gerade kennenlernen.)

#35 Quinten Geschrieben 05. Februar 2012 - 15:23

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Nunja, wenn Nicol seine Finger im Spiel hat, hat das alles aber nichts mit Phyrexia zu tun. Und wenn, wäre es Phyrexia 3.0, nicht Mirrodin 3.0, die Mirran hatten einfach Pech, das Karn das Öl dorthin gebracht hat.
Nur wenn Phyrexia schon wieder auftaucht, würde es nach so kurzer Zeit doch langweilen. Dann lieber eine Rückkehr unseres allseits geliebten Drachen, oder einem seiner Zöglinge, wie etwa Sarkhan, der mal wieder etwas Aufmerksamkeit verdient hätte.

#36 Lero Geschrieben 05. Februar 2012 - 22:49

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Nene, plötzlich kommen Phyrexiakoth und Phyrexiavenser, die irgendwie noch vom Öl konterminiert wurden, obwohl sie einen Spark haben und werden von Griselbrand gefressen, und plötzlich sind überall Eldrazis, und dann kommt Nicol Bolas und frisst Kozilek.
._.

Srsly. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass jetzt auf einmal Phyrexia (Das grade im letzten Block war) wieder überkommt, vor allem wo grade ein Block zuende geht!
Ich glaube von Phyrexia hören wir frühestens in 2-3 Blöcken wieder was, von den Eldrazi niemal (außer wenn Wizards echt die Ideen ausgehen) und von Nicole so regelmäßig immer wieder mal was. Was genau da sonst so passiert ist random speculation, die nirgendwo resonable ist. Sry für mein Denglisch.

Greetz
-Lero-

€: wie schön, dass du meine Anspielung auf meine Meinung zu Nicol Bolas bemerkt hast, Lazo.

Bearbeitet von Lero, 06. Februar 2012 - 15:25.

Eingefügtes Bild

#37 ElAzar Geschrieben 05. Februar 2012 - 23:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Nicole Sherzinger, Nicole Kidman, oder ein bisschen-frieden-Nicole..?

Dass es irgendeine Verbindung zwischen der äußeren Rahmenhandlung um Phyrexia, Bolas oder die Eldrazi gibt ist garnicht so abwägig, auch wenn ich grundsätzlich deine Meinung teile, dass letztere nicht zwingend eine Hauptrolle spielen werden.
Aber WotC scheint ja wieder auf eine kontinuierliche Story zu setzen, bei der die o.G. Parteien eine grobe Rahmenhandlung bilden, die durch die bisher bekannten PW "zusammengahalten" wird, prinzipiell ein Konstruckt ähnlich der Urza vs. Yawgmoth Geschichte, die über verschiedene Sets lief und sich mit z.B. Weatherlight vs. Predator auch einen ahndlungsstrang lieferte, der andere Protagonisten und damit zusammenhängend neue Handlungsstränge zeigte.

INN wäre für den Storyverlauf quasi "verloren", wenn sich im laufe des Sets kein Zusammenhang zur zuvor aufgebauten Handlung zeigen würde, bzw. kann es auch einfach sein, dass ein oder mehrere weitere Protagonisten vorgestellt werden, denn die (indirekte) Verbindung zwischen Bolas und sorrin ist ja quasi bereits vorhanden.

Natürlich könntest du auch recht haben, deine spekulation ist aber auch nicht begründeter oder weniger begründet als die annahme, dass sich INN in das "große Ganze" einfügt.

Eingefügtes Bild


#38 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 06. Februar 2012 - 02:23

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Die großen bekannten Bösewichter wie Nicol Bolas werden hier eher rausgelassen, da eine Einführug dieser im 3. Block ziemlich ungelenk daherkommen würde.

Die Frage ist halt, wer bricht die Helvault auf, Liliana um an Griselbrand ranzukommen(einer der 3 verbliebenen Dämonen mit denen sie einen Pakt geschlossen hat) oder Sorin um an Avacyn ranzukommen. Oder etwa einer der neuen PW?
Dann kommt noch dazu, dass nicht nur Griselbrand, sondern so ziemlich jeder andere Dämon auf Innistrad in die Helvault geschmissen wurde, mit denen wird Avacyn selbst mit Sorins Hilfe wohl kaum alleine fertig, und Liliana will nur Griselbrand fetzen um zum nächsten Dämon reisen zu können. Garruk wird evtl. ein paar Dämonen zerschlagen falls diese im Weg stehen um Liliana zu natzen. Aber das wird wohl kaum ausreichen. Wenn man jetzt mal die neuen PW rauslässt(die wahrscheinlich auch nur aus egoistischen Motiven Innistrad besuchen) bleibt nur 1 Gruppe auf Innistrad die möchtig/zahlreich und vernünfitg genug ist um gegen Dämonen zu kämpfen: Vampire.
Da die Dämonen ihre Nahrungsquelle ähnlich wie die Zombies überstrapazieren würden und auch vor ihnen nicht haltmachen würden haben sie wohl kaum eine Wahl. Die Frage ist nur, ob Sorin seinen Opa(der Urvampir und so ziemlich die höchste Autorität der Vampire, evtl. auch der mächtigste) davon überzeugen kann ihm zu helfen.
Andere Völker kommen nicht in Frage, die Necromancer bekriegen sich gegenseitig oder die Menschen, die Werwölfe sind nur auf Rache für ihre Vertreibung oder dem Stillen ihres Mordlustes aus, die Geister machen eh nur Quatsch und die Menschen haben so schon genug zu tun.

Im Endeffekt steht und fällt alles mit Sorin und den Vampiren wenn nicht gerade die neuen PW meinen ein paar Dämonen fetzen zu müssen.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#39 ElAzar Geschrieben 06. Februar 2012 - 03:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Einer der verbleibenden PW könnte z.b. ein Agent von Bolas sein, er muss ja nicht selbst dort auftauchen...

Eingefügtes Bild


#40 Quinten Geschrieben 06. Februar 2012 - 12:15

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Nun, einen von Bolas Agenten meinte ich ja auch mit "Zòglingen". Würde mir gefallen, vor allem weil in den letzten drei Blöcken immer mindestens einer vorhanden war. (Sarkhan, Tezzeret auf Alara, Sarkhan auf Zendikar und Tezzeret auf Mirrodin.)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.