Zum Inhalt wechseln


Foto

[AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#461 Besserwisser Geschrieben 24. April 2012 - 22:25

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Wenn man beachtet, dass die Menschen den Helvault nicht zerstören wollten, weil die Dämonen darin viel gefährlicher sein sollten als Avacyn, dann ist das Friede-Freude-Eierkuchen-Feeling, das mit AVR vermittelt schon sehr übertrieben. Mindest sollte ein gewisser Ausglich zwischen gutem und bösem herrschen, also genau was Avacyn ja herstellen sollte, aber genau das kommt einfach nicht rüber.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#462 Quinten Geschrieben 24. April 2012 - 22:34

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wenn man beachtet, dass die Menschen den Helvault nicht zerstören wollten, weil die Dämonen darin viel gefährlicher sein sollten als Avacyn


So nicht richtig, Avacyn konnte die Dämonen nur nicht ganz vernichten, einzig Griselbrand hat mit ihr gleichgezogen...und der ist ja bekanntermaßen von Lilli gebrutzelt worden, ergo sind Avacyn und ihre Engelsgeschwader absolut am Drücker.

#463 ElAzar Geschrieben 24. April 2012 - 22:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Klingt, als würdest du das vorrangig im Limited betrachten. Im Constructed wird sich das wohl, wie immer, erst mit der Zeit herausstellen, welche Karten wirklich stark sind.


Ist die Casual-Sicht, auch wenn ich auf fast allen limited Events, die ich gespielt habe positiv gegangen bin ist das Format für mich noch unter Block-Constructed anzusiedeln, sprich, ich habe NULL plan davon...

Bearbeitet von ElAzar, 24. April 2012 - 23:02.

Eingefügtes Bild


#464 maSu84 Geschrieben 25. April 2012 - 14:02

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich finde die Edi seltsam. Ein paar Karten sind echt abartig stark (Miracle in Formaten, in denen brainstorm legal ist...) und der Rest ist maximal EDH-tauglicher Kleinkram. Die meisten Karten sind einfach so unglaublich schlecht, die würde ich nichteinmal in ein Casualdeck stecken!
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#465 Oblivion1987 Geschrieben 25. April 2012 - 16:47

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Ich finde die Edi seltsam. Ein paar Karten sind echt abartig stark (Miracle in Formaten, in denen brainstorm legal ist...) und der Rest ist maximal EDH-tauglicher Kleinkram. Die meisten Karten sind einfach so unglaublich schlecht, die würde ich nichteinmal in ein Casualdeck stecken!


Was ist daran seltsam? JEDE, ich betone es nochmal: JEDE Edition bisher hatte ein paar Karten, die absolut broken waren, ein paar Karten, die auch sonst insgesamt constructedtauglich sind und der größte Rest war Abfall, grade mal als Stempelschutz zu gebrauchen. Beim Editionsdesign spielen Limited-Aspekte eine wesentlich größere Rolle, als die meisten glauben. Limited ist eines von Wizards finaziellen Standsäulen, daher wird es IMMER eine Rolle spielen.

#466 Scientist Geschrieben 25. April 2012 - 21:27

Scientist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Hey, Leute, nennt mich einen Proleten, aber Avacyn sieht doch aus wie ein Heay-Metal-Fan, oder so eine von den Emo-Leuten an am Bahnhof?
Ich hatte mir den Engel der Hoffnung jetzt eher vorgestellt wie die hübsche Akroma (Legions ihr Dullis!). Oder so..

#467 Quinten Geschrieben 25. April 2012 - 21:34

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Wobei ja die gute Akroma auch nicht besonders viel mit Hoffnung zu tun hatte...und spätestens nach dem Ende mit Phage nur noch gruselig mit anzusehen ist...^^

#468 0moe Geschrieben 27. April 2012 - 08:13

0moe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Akroma muss in meine Top 10 der "coolsten" Kreaturen. Das Design fand ich schon immer einfach top, die Karte macht durchweg Sinn.

#469 Assimett Geschrieben 28. April 2012 - 11:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Gibt es schon ein offizielles Regel-FAQ zu den neuen Keywords? Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher bei Soulbond und Miracle,
und da morgen Prerelease ist, hätte ich schon gerne Regelsicherheit.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#470 Hippie Geschrieben 28. April 2012 - 11:51

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Gibt es hier.

Da sollten alle wichtigen Informationen stehen. ;)
Avatar by Demo

#471 pseudo Geschrieben 28. April 2012 - 12:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Es ist erstaunlich wie simpel Mirakuli und Soulbond sind und trotzdem versteht es kaum jemand.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#472 Assimett Geschrieben 28. April 2012 - 13:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Das Problem bei Mirakulum war für mich die praktische Umsetzung auf Turnierebene. Wie das ist, wenn man z.B. mehrere Karten als Resultat einer Fahigkeit zieht, wann dann genau das Mirakulum auf den Stapel gehen muss.

Bei Soulbond fehlte noch dieser Satz hier: „Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du, falls du sowohl die eine als auch die andere Kreatur kontrollierst und beide nicht gebunden sind, die eine Kreatur an die andere binden, solange beide unter deiner Kontrolle im Spiel bleiben.“
Das "vereinfachte" Wording auf den Karten hatte ich nicht so verstanden.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#473 pseudo Geschrieben 28. April 2012 - 13:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Man darf doch mit gegnerischen Kreaturen ein Paar bilden, ich weiß nicht wo da das Problem ist. Ist es wirklich so schlimm, wenn das Paar nur bis zu den nächsten SBA hält?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#474 Ghoul Geschrieben 01. Mai 2012 - 09:37

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Man kann mit gegnerischen Kreaturen kein Paar bilden: "They remain paired for as long as you control both of them".
Bzw. kann man sie paaren, aber sie würden nie ein Paar sein (was irgendwie etwas unlogisch ist).
Da die Fähigkeit auch kein "target" enthält, kann man auch kein Phantasmal Image damit killen.

--------------------------

Warum heißt Gisela in der deutschen Übersetztung nur noch Sela???
Ist doch ein Trauerspiel...
Hätte Gisela besser gefunden.

Eingefügtes Bild


#475 OldSchool Geschrieben 08. Mai 2012 - 10:52

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Die Event-Decklisten wurden gespoilert ^^
Imunar hatte bereits angefangen zu diskutieren aber im falschen Thread :) deswegen hier noch mal ^^

Decks!

@ Imunar: Juup ;) :) hat starke einzel Karten. Aber ich mag den Style vom :rolleyes: einfach (:

Und @ Ghoul: Nein ich finde die Übersetzung von Gisel nach Sela einfach nur Glohreich ^^ ich hab mich so gefreut als ich das gelesen hab xD Es liegt eifnach daran, wie man den Namen Gisela findet ^^ und ich denke immer an Horst Schlämmer, und dann mag ich den Namen iwie nicht mehr so gerne :)

Bearbeitet von OldSchool, 08. Mai 2012 - 10:54.

Eingefügtes Bild


#476 Shinsoku Geschrieben 08. Mai 2012 - 14:53

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Finde es etwas überraschend, dass beide Event Decks recht stark sind. Gut, vielleicht irre ich mich auch obwohl wird aber das Zombie Deck doch ein wenig stärker sein wird. War ja bisher immer so, dass das Mono Farben Deck stärker bzw. zumindest beliebter war.

Wie dem auch sei. Das WU "Human" Deck setzt auf Soulbond und auf das temporäre exilieren seiner Kreaturen, um sie zu schützen bzw. sich noch mehr Kreaturen zu besorgen. Während das Zombie Deck zwar nichts aussergewöhnliches macht, verfolgt es aber seinen Plan zielstrebig indem die Zombies schwer wirklich loszuwerden sind und sie auch noch mit der Zeit stärker werden.

Vorallem sehe ich das Zombie Deck recht gut ausbaufähig, wie es auch im Artikel erwähnt wurde zB mit dem Zombie Captain.

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#477 Urathil Geschrieben 09. Mai 2012 - 10:34

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Bei uns hat sich der Name "Lady Gaga restored" etabliert ;)

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.