Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme bei Riku Highlander - bitte um Hilfe!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 muppelchen0804 Geschrieben 18. Dezember 2011 - 20:31

muppelchen0804

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Leute,
ich hab ein Problem bei Commander-Decks, mit mehr als zwei Farben :-) und bitte Euch deswegen um Hilfe!

Da es endlich mal ein "Dreifarbiges" sein sollte, habe ich ein Commander Deck als Vorlage genommen. Ich weiß auch nocht nicht, in welche Richtung es wirklich gehen soll - habe meinem Kartenpool bzw. meinen sinnlosen Ideen mal freien Lauf gelassen und ein paar Sachen ausgetauscht - wirklich viel gebracht hats nicht. Das Deck kommt nicht wirklich!
Zudem kann ich mich noch nicht wirklich zwischen Riku und Animar als General entscheiden.

Ja, soweit so gut. Nun seit Ihr dran! Danke und Grüße
Muppel

Deck

Bearbeitet von muppelchen0804, 18. Dezember 2011 - 21:35.


#2 meverick Geschrieben 18. Dezember 2011 - 21:25

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hey erstmal.
Find den General an sich sehr interesant.
Nur solltest du dir erstens überlegen ob du lieber Commander oder Highlander spielen magst da es zwischen den Formaten schon gewaltige Unterschiede gibt.
Als nächstes solltest du deine Deckliste besser strukturieren ( Nach Kreaturen, Zauber, Länder etc oder nach Einsatzgebiet der Karten wie zb Removal Ramp etc)
zu guter letzt noch deine choice erklären und schon kann man es auch besser Disktuieren.
Grüße

#3 muppelchen0804 Geschrieben 18. Dezember 2011 - 21:37

muppelchen0804

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hi,
danke für die Antwort - alles soweit geändert... :-)
Was meinst du mit meiner Choice? (kann ich mir leider grad nix drunter vorstellen - doof vielleicht, aber is so...) :-) ;-)

Grüße

Bearbeitet von muppelchen0804, 18. Dezember 2011 - 21:38.


#4 e-san Geschrieben 18. Dezember 2011 - 22:15

e-san

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Hi,
danke für die Antwort - alles soweit geändert... :-)
Was meinst du mit meiner Choice? (kann ich mir leider grad nix drunter vorstellen - doof vielleicht, aber is so...) :-) ;-)

Grüße


Also wo fängt man hier am besten an, eine große Baustelle würde ich sagen. Grundsätzlich würde ich dir erst mal empfehlen mit Hilfe der Boardsuche die beiden anderen Riku Threads zu durchstöbern, am meisten steht Hier. Kurz zusammengefasst bedeutet das, mehr grüner Länder-Such ramp, mehr Evoke!!, weniger Artefakte und vor allem deutlich weniger Legenden. Tokens macht dir Riku genug da brauchst du keine Karten mehr speziell in diese Richtung. Konkret zu dem Deck würde ich vorschlagen die Manakurve deutlich zu senken, wird zwar wohl als Commander ein Multiplayer Deck sei aber nur teuere Kreaturen helfen auch nicht wirklich weiter.

Hoffe diese Anregungen helfen und "Choices" soll wohl heißen, die Begründungen warum du die eine oder andere Karte spielen würdest. Bzw. auch gröber, welche Strategie das Deck verfolgen soll.

Gruß e-san

#5 muppelchen0804 Geschrieben 19. Dezember 2011 - 12:12

muppelchen0804

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
So, wie von Euch vorgeschlagen, habe ich hier erstmal etwas in anderen Threads gelesen und bin zum Entschluss gekommen, Animar als General zu nehmen - war mir irgendwie danach symphatischer und ich hatte ne Idee...

Mir gefällt die Sache mit den +1+1 Countern und darauf habe ich das Deck jetzt etwas aufgebaut. Animar liegt wahrscheinlich auch länger als Riku und kommt vor allem früher.
Durch die Umbauaktion habe ich jetzt zwar kaum noch rot drin, aber wenigstens ein paar Sachen sind noch drin.

Was halter Ihr von der Idee? Deckliste ist geändert.
Kommentare und was raus und rein sollte, bitte unbedingt posten... ;-)

Grüße
Muppel

Achso, es fällt mir immer schwer, mich von Artefakten zu trennen - spiele sie zu gerne... :-)

Deck


So, kurzes Update (mal wieder). Folgende Karten sollten meiner Meinung nach noch rein! Was kann dafür raus?
Kartenliste
  • Maindeck
  • 1
,
Kartenliste
und
Kartenliste
.

Danke und Grüße
Muppel

Bearbeitet von muppelchen0804, 19. Dezember 2011 - 22:55.


#6 muppelchen0804 Geschrieben 19. Dezember 2011 - 21:58

muppelchen0804

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Leuts, lasst mich nicht im Stich... :-)

#7 nagaroth Geschrieben 20. Dezember 2011 - 09:57

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#8 Kratos Aurion Geschrieben 20. Dezember 2011 - 14:38

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Auge des Ur-Golems ist wie Spike Tiller zu teuer für seinen Effekt und Vigean Hydopon macht zu wenig. Nimm doch Wurmcoil Engine hinzu, die wird bei 6 Marken auf Animar kostenlos.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 muppelchen0804 Geschrieben 20. Dezember 2011 - 20:28

muppelchen0804

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Sorry für den "Doppelpost" ich kenne die "Bearbeiten-Funktion".

Der Doppelpost war Scherzhaft gemeint... Mehr sag ich dazu nicht, sonst gibts Grundsatzsidkussionen...!

Deck ist Heute nochmal überarbeitet worden - Wurmcoilengine ist Topp Idee! Kommt noch rein!

Ansonsten könnt Ihr den Thread meinetwegen löschen und den Benutzernamen auch gleich!
Danke!

Bearbeitet von muppelchen0804, 20. Dezember 2011 - 20:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.