Zum Inhalt wechseln


Foto

Manafähigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 23. Dezember 2011 - 03:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Wann darf ich denn genau eine Manafähigkeit aktivieren und was genau sind Manafähigkeiten? Alle Fähigkeiten, die Mana produzieren? Und: Jede Manafähigkeit kann nicht neutralisiert (als Ziel bestimmt?) werden?

#2 Silver Seraph Geschrieben 23. Dezember 2011 - 05:19

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.423 Beiträge

Wann darf ich denn genau eine Manafähigkeit aktivieren und was genau sind Manafähigkeiten? Alle Fähigkeiten, die Mana produzieren? Und: Jede Manafähigkeit kann nicht neutralisiert (als Ziel bestimmt?) werden?

1. Wann man eine Manafähigkeit aktivieren kann:

116.1d A player may activate a mana ability whenever he or she has priority, whenever he or she is casting a spell or activating an ability that requires a mana payment, or whenever a rule or effect asks for a mana payment (even in the middle of casting or resolving a spell or activating or resolving an ability).

2. Was eine Manafähigkeit ist:

605.1a An activated ability is a mana ability if it meets three criteria: it doesn’t have a target, it could put mana into a player’s mana pool when it resolves, and it’s not a loyalty ability. (See rule 606, “Loyalty Abilities.”)

605.1b A triggered ability without a target that triggers from activating a mana ability and could put mana into a player’s mana pool when it resolves is a mana ability.

3. Manafähigkeiten gehen nicht über den Stapel, sondern werden sofort verrechnet. Dementsprechend können sie auch nicht von Fähigkeiten oder Zaubersprüchen angezielt geschweige denn neutralisiert werden.

End this. What I seek is far greater.


#3 Hailander Geschrieben 23. Dezember 2011 - 11:34

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Wieder ein Punkt, der eigentlich im Regelwiki stehen sollte. Wenn also jemand Lust hast... :ugly:

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.