Zum Inhalt wechseln


Foto

A day in the Life of a Pro


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Torremond Geschrieben 26. Dezember 2011 - 19:30

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

*
BELIEBT

A day in the Life of a Pro

Hier ist sie, die von allen erwartete Coverage über das Turnier mit dem von mir entworfenen Goblin Deck; leider konnte ich sie früher noch nicht überarbeiten und musste euch so zwei Wochen warten lassen. Bedankt euch bei der Chemiefakultät meiner Uni, denn sie wollte noch einiges von mir bevor ich die Arbeit an der Coverage beenden konnte.
Da ich selbst leider genau diese Coverage schreiben musste, konnte ich leider nicht das durchgetechte Goblin Deck spielen, jedoch erklärte sich Jonny Telöken dazu bereit, unser Lokalmatador und Held von diversen GPTs und PTQs vergangener Tage.
Wie wir im Verlauf dieser Coverage sehen werden, ist es vielleicht nicht unbedingt die beste Entscheidung, da dieses Deck doch einen für sich sehr erfahrenen Piloten braucht um seine Edge gut auszunutzen. Doch auch Jonny beschert mir und seinen Gegnern während der Coverage einige große Lichtblicke, die mir beweisen, dass das Deck durchaus kompetitiv ist, auch wenn er es nicht immer ganz sauber gespielt hat.
Doch zunächst einmal die Deckliste, inklusive bisweilen geheim gehaltenen Sideboard.


Also zurück zum 11.12.2011!

Runde 1 Matthias Siemann mit GWb Midrange Aggro

Eingefügtes Bild
Jonny Telöken

Siemann gewinnt den Würfelwurf und entscheidet sich anzufangen. Jonny Telöken nimmt einen Mulligan, was sein Deck allerdings sehr gut kompensieren kann; dementsprechend hält er die zweite Hand. Siemann spielt Mox Diamond, discard Scrubland, Verdant Catacombs, fetch Bayou, dann Stoneforge Mystic in Batterskull. Jonny spielt Sandstone Needle und passt den Turn aus der überlegenen Position. Siemann spielt Windswept Heath und passt, woraufhin Jonny Lantern-Lit Graveyard in Boggart Harbinger auf Arms Dealer macht. End of Turn wird der Batterskull per Stoneforge Mystic von Siemann ins Spiel gecheatet. Batterskull und Mystic greifen an, Jonny tauscht mit Boggart Harbinger für Stoneforge Mystic und natürlich den maximalen Value; Matthias beendet seinen Zug mit Dark Confidant. Unser Pro legt Wintermoon Mesa und passt den Turn. Matthias deckt für Confidant einen weiteren Stoneforge Mystic auf und macht Wasteland auf Sandstone Needle. Matthias greift für 6 an, dropt Jonny somit auf 10 life; er spielt daraufhin Glissa the Traitor und beendet den Zug. Jonny misst den Lannddrop und legt Akki Blizzard-Herder, der End of Turn Swords to Plowshares abkriegt. Matthias' Confidant revealt Maze of Ith, dann greift Matthias an und dropt Jonny auf 2, wonach er Stoneforge auf Jitte spielt, und den Zug passt. Jonny ist todesscrewed, weil er erneut keinen Landdrop hat. Matthias revealt Windswept Heath und swingt unverdienter Weise gegen den manascrewten Jonny für den Win.
Telöken 0 – Siemann 1

Eingefügtes Bild
Matthias Siemann

Glücklicherweise wird Jonny diesmal nicht von dem Drawback des Mulligans beeinflusst. Matthias behält auch.
Jonny beginnt mit Cinder Marsh und Goblin Swine-Rider, Matthias mit Land, Mox Diamond und Stoneforge Mystic in Batterskull hinein, ganz so wie man das von ihm gewohnt ist. Goblin Swine-Rider greift an, wird auch nicht geblockt und dropt Matthias schon auf gefährliche 19. Jonny legt Sandstone Needle und passt, woraufhin Matthias auch passt, während er den Landdrop misst. Jonny spielt Tectonic Edge und Tar Pitcher, während Matthias etwas länger überlegt, wie er dem immensen Druck noch standhalten soll. Voller Verzweiflung benutzt er End of Turn den Stoneforge Mystic und versucht sich noch mit seinem Batterskull zu retten. Matthias greift mit Batterskull an, legt Windswept Heath, fetcht auf Scrubland und spielt Glissa the Traitor, ein völlig lächerlicher Topdeck an der Stelle, der die Gefahr die vom Tar Pitcher ausgeht stark reduziert. Auch wenn Jonny viele GPTs und PTQs gezockt hat, scheint er sich hier nicht gerade sicher zu sein was er tun muss (was natürlich auch damit zusammenhängt dass es extrem schwierig ist, sich bei diesem skill-intensiven Deck zu entscheiden). Jonny überlegt und spielt Sandstone Neelde und dann Fodder Launch auf Glissa und beendet seinen Zug. Der Confidant revealt den zweiten Topdeck in Folge: Wasteland. Siemann schießt auf die Sandstone Needle, spielt dann Sensei's Divining Top und Knight of the Reliquary. Jonny legt Wintermoon Mesa und muss auch seinen Zug schon wieder abgeben. Confidant revealt Mox Diamond, Jonny nutzt klugerweise die erhaltene Information für die folgenschwere Entscheidung seine Wintermoon Mesa auf Bayou + Scrubland zu aktivieren um Matthias für diesen Turn den Wind aus den Segeln zu nehmen. Matthias greift mit allem an, Jonny blockt mit Tar Pitcher den Skull, dann wird dieser vor dem Schaden noch auf den Dark Confidant von Siemann aktiviert, doch Jonny muss auf 3 gehen, spielt dann Lantern-Lit Graveyard, passt den Zug, kann im Upkeep zwar noch einmal seine Wintermoon Mesa aktivieren, dann Shard Volley auf Stoneforge Mystic machen, doch er ist leider immer noch tot auf dem Board.
Schade, ich dachte es reicht gegen Matthias vielleicht, da er noch nicht ganz so erfahren mit Legacy ist, aber leider war es nicht so. Ein überaus schlechter Draw, massive Topdecks von Matthias und vielleicht auch die ein oder andere Fehlentscheidung mögen dazu geführt haben, dass Jonny aus dieser Partie nicht als Gewinner hervorgeht kann.
Telöken 0 – Siemann 2


Runde 2 gegen Tobias Dämmer

Jonny beginnt das Spiel nach gewonnen Würfelwurf leider mit 3 Mulligans, es scheint so als wäre er vom Unglück verfolgt. Nach „Goblin Burrows, go!“ kommt Wasteland von Tobias, Jonny macht weiter mit Wintermoon Mesa. Tobi spielt dann Heath, go, Jonny dann Kher Keep, go. Tobias dann Savannah, fetch Taiga in Stoneforge Mystic in Batterskull, während Jonny dann erneut einen Landdrop misst. Tobias spielt dann Horizon Canopy, passt. Jonny spielt Wintermoon Mesa, eot passiert Batterskull. Tobias macht Bojuka Bog, Sylvan Library, greift mit Batterskull + Mystic an an, Jonny misst Landdrop und flucht schon, weil er deswegen schon mit seinen ganzen guten Handkarten Ewigkeiten nicht gewinnen kann. Tobias macht dann Jitte, equip, hacken, dropt Jonny auf 10, der erneut einen Landdrop missed und den Turn abgibt. Dann passiert im upkeep Wintermoon Mesa auf alle weißen Quellen von Tobias, der sich natürlich LUCKY Punishing Fire reinzieht und nach dem Angriff für 9 dieses Fire auf Jonny spielt. Erneut eine ultralächerliche Situation.
Telöken 0 – Dämmer 1

Eingefügtes Bild
Jonny Telöken is not amused

Eingefügtes Bild
Tobias Dämmer

Jonny behält diesmal sofort, eröffnet ziemlich broken mit Sandstone Needle, go, doch Tobi hat natürlich das Wasteland (super lächerlich), um das Spiel an dieser Stelle noch nicht direkt zu verlieren. Jonny ist allerdings sichtlich unbeeindruckt und spielt Mountain, Skirk Prospector. Tobias spielt Heath, fetch Savannah, Mutter der Runen, Jonny greift reckless an, dropt Tobias bereits auf 18 (!), doch dieser läutet das Race ein, das Jonnys Deck nie verlieren kann, indem er Taiga, Qasali Pridemage, hacken für 2 macht, um dadurch Jonny auf 18 zu bringen. (Was er an dieser Stelle allerdings nicht mitberechnet: Jonny verursacht allein schon von der Turnreihenfolge her natürlich immer zuerst letalen Schaden macht und somit das Race gewinnt, es sei denn es passieren noch völlig absurde Sachen.)
Jonny spielt Lantern-Lit Graveyard und Mercadian Lift, greift an und bringt Tobias nun als schon auf 16. Tobias hackt mit Pridemage für 3, dann spielt er Zenit der Grünen Sonne auf Noble Hierarch (Anmerkung der Redaktion: Hier sieht man, was den Casual Spieler von einem eiskalten Pro unterscheidet: Jonny wäre das nie passiert, aber gerade das nährt ihn und das Deck, denn solche Misplays sind normalerweise maßgeblich dafür verantwortlich dass man verliert) und passt den Turn. Jonny misst erneut einen Landdrop und muss den Turn passen (wodurch er nun natürlich absurder Weise im Race hinten liegt, was niemals hätte passieren dürfen). Tobi greift nun für 4 mit dem Pridemage an, bringt Jonny so auf 11, legt dann noch Knight of the Reliquary, go. Jonny misst erneut einen Landdrop und muss passen, während Tobias mit einem durch exalted Trigger 6/6 Knight of the Reliquary angreift, unnötigerweise wird noch total overextended, indem noch Sword of Untap + Discard ausgespielt wird. Jonny zockt immernoch recht unbeeindruckt trotz erneut fehlendem Landdrop einen weiteren Mercadian Lift, während er sich ein Burgerpatty gönnt und den Turn passt. Tobias gibt dem Knight Schutz vor rot, zockt Zenit nun dann doch endlich precombat für 1 auf Hierarch und greift an für 9, Jonny geht also erst auf 2, discarded für das Schwert Tar Pitcher. Eot kommen zwei Kurbelmarken vom Lift und bringen Exiled Boggart ins Spiel. Der Boggart greit an, dropt Tobias auf 16, dann wird der Boggart in den Prospector geopfert, und es wird ein Goblin Mountaineer gezockt, dann Sensation Gorger auch noch durch den Prospector, pass, doch end of Turn passiert natürlich noch Aven Mindcensor, und Jonny stirbt leider, während Dortmund gegen Kaiserslautern mit 1:0 führt. Zumindest das macht Jonny und die Redaktion relativ glücklich.
Telöken 0 – Dämmer 2

Jonny ist an dieser Stelle allerdings doch schon ein wenig frustriert, da es für ihn klar ist, dass er nun noch 4 matches gewinnnen muss, um überhaupt noch in die Preise zu gehen. Mit diesem Oppscore wird es aber leider recht schwierig, aber er weiß dass er es jetzt versuchen muss.

Runde 3 Christian Heinecke mit Spiral Tide

Jonny gewinnt den Würfelwurf und fängt an, behält auch seine 7, Christian behält auch, Jonny beginnt mit Goblin Schweinereitern aus einem Gebirge, Christian passt nach einem Island. Schweinereiter dropen Christian schon ultrabrutal auf 19, Jonny misst landdrop aber spielt aggressiv Skirk Prospector, Christian nur ein Scalding Tarn. Jonny spielt daraufhin Cinder Marsh und opfert Schweinereiter für einen Akki Blizzard-Herder (MVP), der leider geforced wird. Jonny opfert dann den Skirk Prospector um dann Exiled Boggart auszuspielen. Christian fetcht eot, dann spielt er in seinem Turn High Tide, High Tide, Turnabout, Hormonspirale, Ponder, Retraced Image für Island, Turnabout, mehr Spirale, in Dortmund steht es derweil gegen Kaiserslautern 1:1, doch dann fizzelt Christian in der Time Spiral und spielt Retraced Image für Island, passt.
Jonny spielt Sandstone Needle und greift an, dann spielt er Skirk Prospector und opfert beide Goblins in Sensation Gorger. Christian spielt Preordain und zieht Gülle, passt den Turn. Jonny überlegt in der spielentscheidenden Situation ob er nicht vielleicht den Goblin revealen soll, tut es aber nicht und spielt Goblin Swine-Rider und Exiled Boggart, der geforced wird, der Gorger greift an und dropt Christian auf 11, Christian passt den turn, Jonny revealt Goblin im Sensation Gorger und macht danach übertriebene Aggression mit Goblin Schweinereiter, pass. Christian spielt Ponder, legt sein 9tes Land und gibt den Turn ab. Jonny revealt erneut Goblin, spielt danach Kher Keep und Exiled Boggart. Christian spielt Land Nummer 10, Merchant Scroll in High Tide, dann Time Spiral und hat nach der Spirale 7 ungetappte Inseln, spielt dann Brainstorm, das Match wird spannend. Eine weitere High Tide gesellt sich dazu, dann Turnabout mit 15 Mana verbleibend im pool, Cunning Wish auf Blue Sun's Zenith für x=22 (Messer oder Engländer), dann tripple High Tide, dann Turnabout mit 16 Mana verbleibend. Mit Merchant Scroll wird ein weiteres Turnabout gesucht ud mit 6 Mana alles untapped. Dann wird Brain Freeze gespielt und dann Blue Suns' Zenith. Schade.
Spannendes Spiel, Jonny war auch nur eine halbe Runde zu langsam. Close Game.
Telöken 0 – Heinecke 1

Eingefügtes Bild
Christian Heinecke

Jonny beginnt Turn 1 mit der harten SB Tech Glasses of Urza aus Tectonic Edge und passt den Turn. End of Drawstep wird geguckt in doppel Brainstorm, Echoing Truth, Preordain, doppel High Tide, Time Spiral, dann Preordain gezockt, Jonny spielt Wintermoon Mesa (wie immer) und passt den turn. Christian spielt Scalding Tarn und passt, Jonny legt Akki Blizzard-Herder und Cinder Marsh, woraufhin Christian erneut Scalding Tarn legt und passt. Jonny greift an und spielt Boggart Harbinger (auf Akki Blizzard-Herder); end of Turn wird von Christian Brainstorm gemacht, doppel fetch, Jonny zockt dann Shard Volley (opfert Tectonic Edge) auf Akki Blizzard-Herder, die leider geforced wird. Dann spielt Christian in seinem Turn High Tide, High Tide, Scroll in Turnabout, dann Time Spiral; daraufhin dann Meditate, Brainstorm, Preordain, High Tide, High Tide (ultra reingeluckt, leider), Time Spiral, 9 Mana floating. Christian stellt fest dass Jonnys Library noch 47 Karten enthält, während Christian auf 16 Leben ist und Jonny einen Goblin Harbinger und einen Skirk Prospector online hat (power = 3). Er enschließt sich den Brainfreezekill zu probieren und errechnet dabei das er ihm 45 karten schreddern kann, der Move läuft dann wie folgt ab: High Tide, High Tide, eines wird von sich selbst geforced (b00n!), Turnabout in Brain Freeze für 45 Karten („wird schon fuktionieren!“, doch nichts könnte der Realität ferner liegen), passt den turn also mit 2 Karten in Jonnys Library. So in die Ecke getrieben mobilisiert Jonny seine letzten mentalen Kraftreserven um seinem nahendem Ende zu entgehen. Jonny (seine derzeitige Hand: 2 Tar Pitcher, Shard Volley, Goblin Firebug und Skirk Prospector) zockt dann Goblin Firebug und Skirk Prospector, greift an mit Harbinger und Prospector, Christian dropt auf 13 Life, geht dann in seinen Extraturn vom Meditate und zieht die letzte Karte (Lava Tubes) und greift mit allen seinen Kreaturen an, pumpt einen Goblin mit Goblin Burrows während er mit Urzas Brille auf Christians Hand nur 2 Länder sieht, dann opfert er alle Kreaturen in den Skirk prospector um Tar Pitcher zu spielen. Christian ist derweil auf 5 und passt den Turn erneut, Jonny schießt im Upkeep mit 0 Karten in der Library den Tar Pitcher auf Christian der auf 3 geht und finisht ihn verdienterweise ultrabrutal mit seinem Shard Volley. Wo ist dein Gott jetzt?
Telöken 1 – Heinecke 1

Das Spiel fängt in den Extraturns an, Christian hat also die Möglichkeit in Turn 3 Jonny zu töten. Jonny hat 0 Chancen das Match auf seine Seite zu ziehen, da er zwar Christian auch Turn 3 töten könnte, aber Christian leider zuerst dran ist. Aber kampflos gibt er nicht auf. Christian startet das Spiel mit Island, Preordain, Jonny spielt Sandstone Needle go (womit er normalerweise natürlich schon den Turn 3 Kill einleitet). Christian erwidert mit Island go, Jonny legt Akki Blizzard-Herder, Lantern-Lit Graveyard und feuert mit Shard Volley auf seinen eigenen Akki Blizzard-Herder, wobei er alle Permanents verliert (in gewisser Weise lässt sich hier eine Analogie zu Kaervek's Spite herstellen), nimmt somit Christian das Land und damit die Chance auszurasten. Daraufhin schütteln zwei amüsierte Spieler sich die Hände auf ein gelungenes Match.
Telöken 1 – Heinecke 1

Ein unglückliches Draw gegen High Tide, ein eigentlich gutes Matchup.

Runde 4 Michael Hoss mit GBU DicShit (in Anlehnung an GBW NicFit)

Eingefügtes Bild
Michael Hoss hatte leider keine Lust für ein Foto

Jonny beginnt und hält die Hand, eröffnet auch mit Moutain, Skirk prospector. Michael macht Underground Sea, Cabal Therapy auf Goblin Warchief, hittet aber leider nicht, da unser Pro solche schlechten Karten natürlich nicht spielt. Sandstone Needle, go. Michael spielt Zenit der grünen Sonne für 1 auf Veteran Explorer, flashbackt die Cabal Therapy für Tarfire, wobei die Karten auf Jonnys Hand natürlich Tar Pitcher sind. Nice play.
Jonny spielt Cinder Marsh, Tar Pitcher, Michael spielt Land und Pernicious Deed. Jonny legt Kher Keep und passt. Michael spielt dann Kitchen Finks und passt den Turn, Jonny schießt LIKE A BOSS mit dem Skirk Prospector auf die Finks. Jonny zockt dann Akki Blizzard-Herder und Mercadian Lift und passt den Turn. Michael spielt dann Jace, the Grind Sculpture, fateseal auf Jonny. Jonny macht eot crack Sandstone Needle, Shard Volley auf Jace, the Mind Sculptor, dann Main Phase Akki Blizzard-Herder, feuert mit Tar Pitcher selbigen auf Jace. Hoss macht Recurring Nightmare und Explorer in Explorer und sucht 2 Länder. Jonny misplayt es in dem Turn allerdings hart weil er vergisst eine Kurbelmarke auf den Lift zu legen. Jonny greift dann mit Tar Pitcher an der geblockt wird. Hoss zündet Deed und fängt dann an mit Recurring Nightmare, Eternal Witness und Jace sowie Gifts Ungiven zu viel Vorteil zu generieren, und grindet Jonny weg.
Hier zeigt sich erneut wie fürchterlich lächerlich Jace ist, da er das ansonsten ausgeglichene Matchup total ruiniert. Dazu kommt noch dass Michael superlange stallt, weil er hofft so das zweite Game gegen dieses aggressive Deck nicht unbedingt gewinnen zu müssen sondern sich ins Draw im zweiten Game rettet.
Telöken 0 – 1 Hoss

Jonny beginnt Game 2 mit doppel Mulligan, Michael behält seine 7.
Jonny beginnt mit Sandstone Needle, Hoss mit Explorer, Jonny zockt Schweinereiter und Exiled Boggart aus Cinder Marsh und Needle, Hoss legt Land, passt. Jonny greift an, Explorer blockt und findet Jonny 2 Mountains, Hoss Forest und Island, Jonny spielt daraufhin aus seinen gerade gespielten Lantern-Lit Graveyard für Boggart Harbinger in Sensation Gorger. Hoss fetcht, geht auf 19, und spielt Jace, the Mind Sculptor und fatesealt Sensation Gorger weg. Super lächerlich.
Jonny spielt Reckless One und tötet mit Schweinereitern und Reckless One Jace, während er Hoss mit den anderen Kreaturen auf 15 schlägt. Hoss macht Witness in Explorer. Jonny legt Tar Pitcher und greift mit Reckless One an, der von Explorer geblockt wird, wobei Hoss zwei Swamps findet, Jonny leider nichts. Hoss spielt daraufhin Pernicious Deed, greift mit Witness an, Jonny blockt mit Schweinereiter. Jonny greift an, Michael zündet eine Deed, allerdings eben leider nur LIKE A HOSS. Dann macht er Zenit 4 in Thrun, the Last Troll Jonny legt Land, Skirk Fire Marshall, Hoss dann Finks, hackt mit Thrun. Dann Gifts auf Grave Titan, Scavenging Ooze, Kitchen Finks, Shriekmaw, und es ist leider vorbei. Lächerlich. Mal wieder gewinnt Jace.
Telöken 0 – 2 Hoss

Nach dieser Runde kann unser Lokalmatador leider keine Preise mehr bekommen, allerdings ist er umso heißer auf die noch reinzufahrenden PWP.

Runde 5 Benjamin Odenthal

Benjamin gewinnt den Coinflip und entscheidet sich anzufangen.
Beide Spieler halten und Benjamin beginnt mit Wald, Nettle Sentinel. Jonny zockt Wintermoon Mesa, pass, Ben zockt einen weiteren Sentinel und greift an, aber misst seinen Landdrop. Jonny spielt Sandstone Needle, passt. Ben toastet ein nachgezogenes Wooded Foothills für einen weiteren Wald und Elvish Visionary, enttappt den Sentinel allerdings nicht, aber greift dann an.
Jonny spielt Mountain und Tar Pitcher, welcher in diesem Matchup sicher einer der MVPs ist. Ben spielt Gaea's Cradle und Llanowar Elves, dann Sylvan Messenger in 2 weitere Sylvan Messenger (lächerlich wie man so ablucken kann), greift dann mit Visionary und doppel Sentinel an, Jonny blockt den Elvish Visionary für Value. Jonny spielt Tectonic Edge und Skirk Fire Marshall. Benjamin spielt Forest, Sylvan Messenger in Heritage Druid, will diesmal erstaunlicherweise sogar seine Nesselranken-Kriegerinnen enttappen und greift an. Jonny blockt mit Tar Pitcher Llanowar und schießt auf einen Sentinel. In seinem Turn schießt Jonny mit der Tectonic Edge das Gaea's Cradle ab und passt. Ben spielt den nächsten Sylvan Messenger in Fyndhorn Elves und zockt dann Glimpse of Nature um den dann noch darauffolgelden Fyndhorn Elf eine Karte ziehen zu lassen. Jonny schießt in response mit der Shard Volley den Heritage Druid ab um verheerende Konsequenzen zu verhindern. Nice play. In seinem Turn spielt Jonny dann Mountain, Mercadian Lift und passt. Ben spielt einen Fyndhorn Elf, enttappt den Nettle Sentinel und greift an, Jonny dropt nach einer weiteren Shard Volley auf den Nettle Sentinel auf 5 und spielt nur Schweinereiter. Ben spielt spielt Zenit für 2 auf Priest of Titania, entscheidet sich den Nettle Sentinel nicht zu enttappen und greift mit doppel Fyndhorn Elf und Sylvan Messenger ziemlich reckless an, um im nächsten Zug für tödlich anzugreifen. Tatsächlich legt Jonny nur Goblin Firebug und passt. Ben legt Regal Force; um das Spiel allerdings spannend zu halten enttappt er den Nettle Sentinel nicht, dann zockt er allerdings Elvish Visionary, enttappt den Sentinel und greift für letalen Schaden an.
Telöken 0 – 1 Odenthal

Eingefügtes Bild
Benjamin Odenthal

Jonny beginnt, hält seine 7 und Ben tut dasselbe.
Jonny beginnt mit Skirk Prospector. Ben mit Forest, Fyndhorn Elf, Jonny legt Sensation Gorger aus, Ben nur ein weiteres Land und Llanowar Elf, dann Glimpse of Nature, dann Quirion Ranger und zieht eine Karte. Jonny spielt dann Lava Tubes und doppel Skirk Prospector und greift mit Sensation Gorger an, dropt Ben also schon auf 18. Ben legt Gaea's Cradle und spielt dann Sylvan Messenger in Quirion Ranger und Priest of Titania. Jonny spielt Tar Pitcher unter Opfer von doppel Prospector, sowie noch Wintermoon Mesa.
Ben verausgabt fast alle seine Ressourcen um Yussufs Bruder Emre an den Start zu bringen, geht in seinen Extraturn und Jonny wartet gespannt auf die Aktion seines Gegners der ihn natürlich mit Emre tentacle-rapet.
Lächerlich. Schon wieder gewinnt Jace, the Mind Sculptor.
Telöken 0 – 2 Odenthal

Runde 6 – Freilos

Eingefügtes Bild
Freilos

Lächerlich, schon wieder gewinnt JTMS. Kann den mal wer bannen, bitte?

Telöken 2 - Freilos 0

Fazit

Das Deck leidet hier und da vielleicht noch an den üblichen Kinderkrankheiten wie z.b. einer teilweise instabilen Mana Base, ist allerdings auch nicht leicht zu bedienen, da wirklich jede Handlung perfekt in die nächste übergehen muss und somit schon ab Turn 1 Langzeitpläne geschmiedet werden müssen. Zwar hatte Jonny doch einige gute Moves machen können, aber man hat gesehen, dass er das Deck besser playtesten hätte müssen bevor er es spielt.
Man muss leider auch zugeben, dass Apocalypse Chime entgegen meiner Erwartung nicht der angesagte Metagame Call war, und wie man dem Bericht entnehmen konnte, hat Jonny auch nicht gegen Show and Tell spielen müssen, was bedeutet, dass Legacy in letzter Zeit den Trend zum Budget Format entwickelt, weil sich Leute mittlerweile eben keine Show and Tells mehr leisten können. Vielleicht sollte man den Goatnapper auch aus dem Sideboard entfernen, da man an diesem Tag nicht gegen Crested Craghorn spielen musste, so wie ich es eigentlich erwartet hatte. Vielleicht allerdings hat auch jemand vertrauliche Informationen ausgeplaudert und dementsprechend die Leute in Bochum vorgewarnt - das wäre natürlich ein übler Vertrauensbruch, den diese Person an mir begangen hätte. Du weißt, dass ich dich meine. Also, wenn ich herausfinde, dass du die Leute vorgewarnt hast, bist du am Sack, boy.

Hinzuzufügen ist außerdem, dass Jace, the Mind Sculptor das eigentlich gute Matchup dieses Decks gegen bestimmte andere Decks leider total verschlechtert. Das sollte natürlich nicht bedeuten, dass man aufhören sollte, dieses Deck zu spielen, sondern dass man sich jetzt noch alle Karten organisieren sollte, bevor (nach dem Release von Faithless Looting) Jace, the Mind Sculptor gebannt wird. Endlich ist mir an einem direkten Beispiel aufgefallen, wie unglaublich ungesund eigentlich Jace für dieses Format ist, und warum Wizards den Schritt unternehmen sollte, diese total bescheuerte Karte zu bannen und ein Mahnmal errichten sollte.

Frohe Weihnachten!

Bearbeitet von Torremond, 28. Dezember 2011 - 01:15.


#2 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2011 - 11:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Dein Blog erinnerte mich daran, dasss ich die letzten 4 Spiele ggn den Serowy verloren habe und wohl nie wieder eine Chance haben werde diese Schmach zu tilgen, was mich sehr betroffen macht, deswegen bist du das dritte Mitglied auf meiner "Menschen die mehr als emin bemitttleidenswertes Leben hasse"- Liste, nach flrn und cromcrouch!

UND DESWEGEN BEKOMMST DU AUCH KEIN DANKE!

P.S.:
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von ElAzar, 27. Dezember 2011 - 11:50.

Eingefügtes Bild


#3 Der Schneider Geschrieben 27. Dezember 2011 - 12:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Cooler Bericht. Waren ja einige da. Wo gibt's denn Platzierungen und Teilnehmerlisten zu sehen? Hoss' Fotogenerator trifft's eigentlich ganz gut !

Bearbeitet von Der Schneider, 27. Dezember 2011 - 12:51.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 ElAzar Geschrieben 27. Dezember 2011 - 12:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
http://magic.zu-den-....de/index.shtml - dauert aber manchmal etwas mit den Updates.

Eingefügtes Bild


#5 kaesezumwhine Geschrieben 27. Dezember 2011 - 14:50

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Dennis, du hast vergessen, die Worte "Schweinereiter" und "brokene Power" in einem Satz zu benutzen.

Runde 3 war dennoch beste an dem Tag... ;)

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#6 Poliser Geschrieben 27. Dezember 2011 - 23:34

Poliser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Vielen Dank für diesen Meilenstein der Report-Geschichte
Es wurde in neue Sphären des kompetitiven Zocken eingedrungen

Soviele gute Passagen machen es einem schwer Lieblinge rauszusuchen aber u.a. finde ich gut:

"...spielt Priest of Titania und entschließt sich den Nettle Sentinel nicht zu enttappen..."
Zwar nicht die beste Stelle, aber eine herrliche xD
Danke dem Schreiber für dieses Werk und hoffe auf mehr
(Würde sogar mal als Spieler zur Verfügung stehen ;-) )

Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350€ für nen Legacy Deck auszugeben.


#7 MC_EM86 Geschrieben 27. Dezember 2011 - 23:46

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Unglaublich geiler Bericht!
Dennis Rosinski unplugged einfach ;)

Das Deck muss auf jeden Fall auch öfter rausgelassen werden. Du musst allerdings pilotieren, damit es das neue DtB wird :) Da zeigt sich dann erst die unglaubliche Power!
Team Fear for 4 (Ff4!)

#8 Michael W Geschrieben 28. Dezember 2011 - 10:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Witziger Bericht. Allerdings hatte es kein Spiel 3 im Spiral Tide Matchup mehr geben dürfen. Wenn die Zeit um ist, ist sie um. Ein neues Spiel nur für die Extraturns gibt es nicht. Das wird auch nicht angefangen, wenn man schon am Mischen für das Spiel ist.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 Pee-Dee-2 Geschrieben 28. Dezember 2011 - 17:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Ich habe nur einen Wunsch. Nach dem besten Goblindeck aller Zeiten möchte ich mal sehen, wie ein von Rosi getunetes Merfolkdeck aussieht.
Das wird Deine Aufgabe für 2012, Dennis ;)
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#10 Lev Geschrieben 28. Dezember 2011 - 19:37

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Sorry, das beste Merfolkdeck habe bereits ich designt. ;)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#11 Hippie Geschrieben 28. Dezember 2011 - 19:44

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich habe nur einen Wunsch. Nach dem besten Goblindeck aller Zeiten möchte ich mal sehen, wie ein von Rosi getunetes Merfolkdeck aussieht.
Das wird Deine Aufgabe für 2012, Dennis ;)



Ich bin auch dafür, da zahle ich auch gerne wieder 4-5€ Einsatz.^^
Avatar by Demo

#12 Gast_Ruebezahl_* Geschrieben 29. Dezember 2011 - 01:06

Gast_Ruebezahl_*
  • Gast
Gar nicht mal so lustig, dein Bericht.

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2011 - 03:42

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dass ihr echt die Eier hattet, das auf nem Turnier zu spielen, respekt^^

Gar nicht mal so lustig, dein Bericht.

Gar nicht mal so geistreich deine Beiträge im Forum ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 29. Dezember 2011 - 03:44.


#14 ElAzar Geschrieben 30. Dezember 2011 - 23:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Dass ihr echt die Eier hattet, das auf nem Turnier zu spielen, respekt^^

Jhonny isn Pro wenn es darum geht alles aus einem Haufen Scheisse rauszuholen, er hat u.a. mit dem Phyrexia duel deck ggn Team America gewonnen... auf nem Legacy Turnier!

Eingefügtes Bild


#15 Gast_DerFern_* Geschrieben 31. Dezember 2011 - 01:31

Gast_DerFern_*
  • Gast

Jhonny isn Pro wenn es darum geht alles aus einem Haufen Scheisse rauszuholen, er hat u.a. mit dem Phyrexia duel deck ggn Team America gewonnen... auf nem Legacy Turnier!

Der schwärzeste Tag meines Legacylebens...

#16 Hippie Geschrieben 31. Dezember 2011 - 12:22

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Von mir aus könnt ihr alle Bildungsabschlüsse haben wie ihr wollt und auch Geld, Frauen, etc.. Wer das mit dem vernünftigen Sozialverhalten nicht hinbekommt, darf sich auf ein paar Tage Urlaub im Forum freuen.

Der Thread wird vorerst geschlossen. Im Modforum wird z.Z. über mögliche Sperren diskutiert.
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.