Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Tempo Delver


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
25 Antworten in diesem Thema

#21 Sedris Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:12

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Hatte den Thread in nem Tab liegen lassen und erst später was geschrieben, da hab ich erstens deinen Post noch nicht gesehen und zweitens ist es mir egal, ob du nun den Teufel anbetest und Flame verurteilst oder nicht.


1. Ist wohl eher der mit dem namen Höllengeburt hier ein Teufelsanbeter und
2. Wieso sollte ich den Flame nicht verurteilen, ist das Falsch? Wenn es dir so egal ist verschwinde halt.

Was macht Probe besser als Force? Vermutlich die falsche Frage. Die Frage sollten lauten, warum man für Probe und Force Spike das Playset FoW und eventuell mehr Ponder streicht. Mir fällt dazu kein Pro-Argument ein. Ich kann die Hand des Gegners sehen und sie ersetzt sich versus ich eliminiere mal eben den größten Threat. Einmal das Zweite bitte.


Mir auch nicht, deswegen war das ja auch eine (zum Teil) retorische Frage...

Der einzige Nutzen, den ich aus der Probe gegenüber Ponder ziehe: Ich kann besser planen, ob und wie viel Mana ich offen lassen muss - allerdings ist es mit der Liste eh schon schwer genug, den eigenen Tempoplan durchzudrücken, da nur 10 Kreaturen gespielt werden und dank Force Spike und nur drei FoWs eigentlich immer Mana offen gelassen werden muss.


Jap, grade in einem Tempo Deck sind doch die Markenzeichen manaless das game Beeinflussen zu können, beste Beispiele hierfür: Force of Will, Daze, Snuff Out, Submerge usw...

Würde auf jeden Fall die FoW Nr. 4 ins Maindeck knallen, egal was man dafür nun cuttet (sei es Probe oder Spike)

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#22 I use Arch btw Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:33

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

1. Ist wohl eher der mit dem namen Höllengeburt hier ein Teufelsanbeter und
2. Wieso sollte ich den Flame nicht verurteilen, ist das Falsch? Wenn es dir so egal ist verschwinde halt.

1. Ja, das hat bestimmt nichts mit dem Comic zu tun, sondern mit meiner Mitgliedschaft in einer okkulten Einrichtung.
2. Ich habe deine Einstellung zu "Flame" nicht kritisiert, sondern lediglich mein Desinteresse daran bekundet. Warum ich deshalb verschwinden soll, musst du mir bitte erklären.

Mir auch nicht, deswegen war das ja auch eine (zum Teil) retorische Frage...

Warum wolltest du dann, dass das diskutiert wird? Das mit der rhetorischen Frage hast du nicht ganz verstanden, oder?

Jap, grade in einem Tempo Deck sind doch die Markenzeichen manaless das game Beeinflussen zu können, beste Beispiele hierfür: Force of Will, Daze, Snuff Out, Submerge usw...

Das hab ich zwar nicht behauptet, aber bei einer Manabase von 18 Ländern (davon vier Wastelands) will ich auf alle Fälle auf "gratis" Counter bauen.

Würde auf jeden Fall die FoW Nr. 4 ins Maindeck knallen, egal was man dafür nun cuttet (sei es Probe oder Spike)

Na dann sind wir uns eh einig. Bis zum nächsten Mal. ;)

I use Arch btw


#23 olii Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:36

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Das Deck und deine Argumentationsstruktur sind so ziemlich das schlechteste was ich bislang gelesen hab ;)
Es hat durchaus gute Ansätze, allerdings ist es in der Form nicht vollends turniertauglich.

Tarmogoyf und Mongoose machen zu wenig????!!!!! Hast wohl noch NIE Tempo gespielt, oder?
Und Goyf cutten, weil weniger "Snare-Targets" aber gleichzeitig Snapcaster adden ist ganz großes Tennis!

Gitaxian Probe ist in diesem Deck auch um LÄNGEN schlechter als Ponder!

Es wäre für die gesamte Diskussion wahrscheinlich förderlich, wenn du deine Cardchoices genauer erklärst!
Des Weiteren finde ich es ein bissl schwachsinnig von dir, deine Liste zu posten, nur um einige Stunden später zu sagen, dass es dir ohnehin egal ist was die Leute hier schreiben. SO hättest du dir den kackpost sparen können und hättest dir und einige Lesern einiges an Nerven erspart!

Überarbeite die Liste doch einfach etwas oder poste doch mal einige Testergebnisse.


Deine Argumentationsstruktur beginnt mit "Das was" also nur um das mal gesagt zu haben ;)

Nein noch nie TEMPO gespielt, worüber redest du eigentlich? Muss ja ur cool sein..
Und SCM wird auch in Goyf Listen gezockt.. nur so nebenbei.

Probe kostet im Gegensatz zu Ponder kein Mana, dünnt so das Deck aus und erhöht damit die Chance auf einen der Critter, würde man die Probe nicht zocken sollte man mehr Kreaturen spielen.

#24 Peachy Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:44

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
ob man jetzt Pobe spielt oder Ponder, der Effekt, den du beschrieben hast, tritt bei beiden Karten ein

1373_large.png


#25 Sedris Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:44

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

1. Ja, das hat bestimmt nichts mit dem Comic zu tun, sondern mit meiner Mitgliedschaft in einer okkulten Einrichtung.
2. Ich habe deine Einstellung zu "Flame" nicht kritisiert, sondern lediglich mein Desinteresse daran bekundet. Warum ich deshalb verschwinden soll, musst du mir bitte erklären.

Ok Punkt 1. war bei uns beiden extrem unnötig, Punkt 2. mit dem Verschwinden war so gemeint, dass du gehen sollst, wenn dir hier was nicht passt, aber das könnte man genauso gut auf mich beziehen.

Warum wolltest du dann, dass das diskutiert wird? Das mit der rhetorischen Frage hast du nicht ganz verstanden, oder?


Nope, ich weiß im Gegensatz zu manchen anderen hier im Forum WAS ich hier fabriziere, rhetorisch war die Frage für alle anderen außer olii, es war so gemeint, dass sich olii die Frage selbst stellt und dann das mit der Probe sowieso geklärt ist, Punkt.

Das hab ich zwar nicht behauptet, aber bei einer Manabase von 18 Ländern (davon vier Wastelands) will ich auf alle Fälle auf "gratis" Counter bauen.


Eigentlich hast du das mit dem Satz, dass es dir zu wenig FoWs sind offensichtlich, aber egal....

Na dann sind wir uns eh einig. Bis zum nächsten Mal.


Alter, das waren wir doch von Anfang an, aber ich werd stinkig, wenn ich mich doch Fragen muss, warum ich was Poste, damit es ignoriert wird. Du kannst allerdings eh nichts dafür, weil du anscheinend meinen Beitrag nicht gesehen hast, da du grade wei du bereits sagtest das MTG Forum grad in nem anderem Tab hattest, als in dem, in dem du dich gerade aufhieltest...

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#26 LePorte Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:50

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Closed, mal schauen, was wir machen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.