Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] GW Captain Sisay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 02. Januar 2012 - 18:57

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Entstehungsgeschichte:
Eigentlich war ich mit meinem White-Weenie-Katzen-Equipment-Deck ganz glücklich, allerdings ist es beim EDH im Multiplayer spielen ja ab und an so, dass gerne mal das ganze Board abgeräumt wird, und dann eine niedliche 2/2 fliegende Katze im Topdeck nichts macht. Deswegen musste das Deck auf Midrange gebracht und konstanter gemacht werden. In Verbindung mit Einbringen von Grün und einem Commander Captain, der ganz gut Kartenvorteil schafft, ist das somit hoffentlich gelungen:

Das Weatherlight-Deck

Deck


Legendäre Karten sind mit (*) gekennzeichnet

Wieso spiele ich .....?


Fetchländer, weil der KotR sich darüber freut. Nach Aufstocken des Budgets werden darin auch bessere Länder zu finden sein, erstmal muss es so reichen. Die legendären Länder dienen dem Colorfixing und "dem Ramp". Gaea's Cradle könnte man spielen, muss man aber nicht zwingend ;)



Kartenliste

Dies dient vorallem der Beschleunigung. Bei 14 Standardländern lohnt sich auch Land Tax; allein, weil man weniger nachzieht und für den KotR auch welche discarden kann. Die paar Rampsprüche sind meiner Meinung nach die besten die man spielen kann, aber will es damit auch nicht übertreiben (eben weil Sisay auch Länder sucht). Garruk macht Token und enttappt Länder (gerne auch von Teammitgliedern)



So, dies sind 5 Kreaturen die "früh" kommen (bis cmc 4), 5 Kreaturen im mittleren Bereich, 4 teurere (quasi). Neben Hauen-gehen-können hat fast jede Kreatur einen netten Bonus. Über die Überbleibsel aus dem Katzendeck, Felidar Sovereign und Jareth, kann man diskutieren, vermutlich könnte man eine davon gegen einen Primeval Titan austauschen {1}
Die Eldrazi sind auch tutorbar, ein bis zwei von den Klöpsen werden da sicher noch reinwandern, wobei mich ein wenig die hohen Manakosten abschrecken... denn eine meiner teuren Kreaturen möchte ich eigentlich nicht rausschmeissen.
Iona, Shield of Emeria muss eigentlich auch noch rein >.<


Kartenliste

Zum Teil tutorbarer Schutz für meine Kreaturen, dazu muss ich wohl nicht viel sagen.



Kartenliste

Neben Shroudequipments noch alles, was gut ist und die Crew zum Gegner durchrennen lässt. War and Peace und Body and Mind mag ich nicht so, die drei reichen. Die Jitte lässt sich suchen und ist an Thrun schon eine Ansage. Habe überlegt das Sword of Kaldra reinzutun, weil es eben auch tutorbar ist. Allerdings ist es recht teuer... was sagt ihr dazu?



Kartenliste

Die Artefakt/Equipmenttutoren sind klar, die Kreaturentutoren sind dafür da, wenn ich mal eine Nicht-Legendäre Kreatur brauche (oder Sisay grad anderweitig beschäftigt ist). Warum ausgerechnet diese? Meine Kreaturen sind so günstig, die kann ich mir auf die Hand holen und muss sie nicht direkt ins Spiel cheaten. TnN ist allerdings so gut, dass es rein muss. Green Sun's Zenith ist mir ein bisschen zu unflexibel, weil es nur grüne Kreaturen sucht.




So, das ist eigentlich ziemlich wenig. Nur 3 Kreaturenpointremoval, 4 für Artefakte/Enchantments, 2 Universal und quasi nur ein Massremoval. Grund ist einfach, dass ich Massremoval meist einfach nicht ausstehen kann. Es betrifft meistens mich am meisten, weil meine Equipments dabei drauf gehen und ich auch meist mehr Kreaturen liegen habe. Der Major ist zwar ziemlich situativ, aber in meinem Meta wird sehr viel schwarz gespielt; dazu halt tutorbar.



Kartenliste

Else macht viel: Pump, Token und über das Ulitmate muss man nicht sprechen.
Die Seedborn Muse ist in Verbindung mit Sisay sehr gut; dann noch zusammen mit Quicksilver Amulett müsste es schon Game sein. Cystal Ball freut sich auch über die Muse.
Masako liefert einen netten Überraschungseffekt. Luminarch Ascension ist in großen Multiplayerrunden ein Must-play. Akroma's Memorial gewinnt gerne Spiele und Privileged Position nervt zu Tode.
Der Rest spricht für sich.


-----------
Wieso nicht:
Crucible of Worlds und/oder Armageddon? In diesem Deck könnte ich beides spielen, aber ich mag Landzerstörung einfach nicht. Das ist zwar effizient, aber dann dürfte ich nicht mehr über die Landzerstörung der Gegner meckern. {T}
Gaddock Teeg? Erlaubt mir selbst auch einiges meines Decks nicht, weswegen der Herr draußen bleiben musste.
---------


So, wie findet ihr das bisher? Was kann/muss geändert werden? Und wer errät was mein Lieblings-Legacydeck ist? ;)

Vielen Dank im vorraus! {R}

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 02. Januar 2012 - 19:00.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Pamk Geschrieben 03. Januar 2012 - 14:13

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich kann dir in dem Deck Rofellos, Llanowar Emissary (mit entsprechender Manabase) als Ramp sehr empfehlen, der Elf ist allerdings nicht grundlos als Commander gebannt und kommt in diesem Deck so sicher Zug 3-5, dass man dafür schon den ein oder anderen bösen Blick bekommt.

Die Legendary Toolbox könnte man auch noch um ein paar Karten erweitern:
Dosan the Falling Leaf gegen nervige counter.
Kataki, Preis des Krieges/Glissa Sunseeker gegen Artefaktlastige Decks.
(beide wohl sehr von den Decks abhängig gegen die du so ranmusst).
Mangara of Corondor als Allzweck removal.

Mit Elesh Norn macht sich auch Kamahl, Fist of Krosa sehr gut (ist allerdings LD).

Ulamog, the Infinite Gyre und Kozilek, Butcher of Truth sind in dem Deck auch extrem Stark. Aber Achtung vor bribery, Treachery, etc.

Mein persönlicher Star in dem Deck ist aber Jötun Grunt! Zu einem ist er graveyard hate, aber indem er legendäre Karten unter deine Bibilothek legt ist er auch noch rekursion.

Bearbeitet von Pamk, 03. Januar 2012 - 15:21.


#3 malkav Geschrieben 03. Januar 2012 - 14:30

malkav

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Hi du,

musste direkt an Time of Need denken. Wäre doch ganz schick und sucht im Notfall Sisay zurück :^)

bis zum nächsten Nielpferdgame

malk

#4 Assimett Geschrieben 03. Januar 2012 - 14:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wenn du schon Land Tax spielst, kannst du auch Scroll Rack mit reinnehmen. Die Karte synergiert auch gut mit deinem Commander: In response auf die Captain-Fähigkeit immer schön den Crap weglegen, den du nicht brauchst.

Kor Haven und Gavony Township sind auch gute Länder in G/W

Ich spiele Bramblecrush gerne in grünen EDH-Decks. Kommt aber auf dein Metagame an, kann sein dass sie zu langsam oder zu teuer ist.

Bearbeitet von MattRose, 03. Januar 2012 - 14:42.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 solring Geschrieben 03. Januar 2012 - 15:21

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Karten die mir für GW spontan einfallen (und eigentlich nie verkehrt sind):

Kitchen Finks: kommt früh, macht 4+x Life (je nach dem wie oft sie Chumpen) und geht mir 3 Power für 2 Mana auch gut mal hauen.
Eladamri's Call: DER Kreaturentutor. Flexibel, instant und man hat immer was man braucht.


Bei den Finks lässt sich vermutlich streiten (wobei mir die immer recht gute Dienste erweisen, und in Decks die zumindest aus einer der beiden Farben bestehen mittlerweile fast immer mitspielen).
Aaaaaber der Call muss rein! :)
Und da Du ja gerade auf Kreaturentutorerei abzielst, vermisse so bissl die CiP-Kreaturen, wie z.B.:

Acidic Slime: räumt auch mal nervige Länder wie Maze of Ith oder Volrath's Stronghold auf.
Viridian Zealot, Harmonic Sliver oder Indrik Stomphowler: Disenchant zum suchen.
Mold Shambler: Geht auch mal nem PW an den Kragen.
Karmic Guide: Recursion

Das sind jetzt zwar leider alles keine Legenden, aber ich denk, mit den vielen Kreaturentutoren kann man, v.a. in Grün, in dem Deck die Toolbox noch gut erweitern. Nur sollte natürlich der Hauptfokus nicht aus den Augen verloren werden :D
In meine Jund- und GWB-HL haben sich die Karten bewährt, gerade weil man halt die Tutoren hat.

#6 Zwiebelkönigin Geschrieben 03. Januar 2012 - 23:07

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Ich kann dir in dem Deck Rofellos, Llanowar Emissary (mit entsprechender Manabase) als Ramp sehr empfehlen, der Elf ist allerdings nicht grundlos als Commander gebannt und kommt in diesem Deck so sicher Zug 3-5, dass man dafür schon den ein oder anderen bösen Blick bekommt.

Die Legendary Toolbox könnte man auch noch um ein paar Karten erweitern:
Dosan the Falling Leaf gegen nervige counter.
Kataki, Preis des Krieges/Glissa Sunseeker gegen Artefaktlastige Decks.
(beide wohl sehr von den Decks abhängig gegen die du so ranmusst).
Mangara of Corondor als Allzweck removal.

Mit Elesh Norn macht sich auch Kamahl, Fist of Krosa sehr gut (ist allerdings LD).

Ulamog, the Infinite Gyre und Kozilek, Butcher of Truth sind in dem Deck auch extrem Stark. Aber Achtung vor bribery, Treachery, etc.

Mein persönlicher Star in dem Deck ist aber Jötun Grunt! Zu einem ist er graveyard hate, aber indem er legendäre Karten unter deine Bibilothek legt ist er auch noch rekursion.

Hmmm, ich denke bei 7 Forests lohnt sich Rofellos nicht, zumindest nicht um ihn zuallerst ins Deck zu packen. Mit besserer Manabase werd ich nochmal drüber nachdenken. Die anderen Vorschläge sind super, muss mal schauen direkt Platz im Deck zu finden. Kamahl und Grand Genocide (wie Elesh Norn gern genannt wird) sind ja richtig fies; Kamahl kommt auf jeden Fall ins Sideboard, falls mich die anderen mal zu sehr nerven :D
Ja, das spricht auch gegen die Eldrazi, die sind alleine einfach Game... andererseits auch gut gegen Mill.
Jötun Grunt ist auch super gegen Reanimator und Mimeoplasm^^

Hi du,

musste direkt an Time of Need denken. Wäre doch ganz schick und sucht im Notfall Sisay zurück :^)

bis zum nächsten Nielpferdgame

malk

Der Phelddagrifmann :D
Das Deck musst du mal hier posten :love:
Jetzt wirst du zugespammt, das weißt du ^^

Time of Need find ich da nicht so toll, denn Sisay würde ich auch mit normalen Tutoren finden und Legenden finde ich schon mit Sisay.


Wenn du schon Land Tax spielst, kannst du auch Scroll Rack mit reinnehmen. Die Karte synergiert auch gut mit deinem Commander: In response auf die Captain-Fähigkeit immer schön den Crap weglegen, den du nicht brauchst.

Kor Haven und Gavony Township sind auch gute Länder in G/W

Ich spiele Bramblecrush gerne in grünen EDH-Decks. Kommt aber auf dein Metagame an, kann sein dass sie zu langsam oder zu teuer ist.

Stimmt, Scroll Rack hab ich vergessen, das gehört eigentlich in jedes EDH-Deck... Die Fähigkeit der Township ist mir ein bisschen zu teuer, aber Kor Haven kann wirklich rein, danke.
Auf Bramlecrush hab ich bisher verzichtet, da ich nicht mehr Slots für Removal benutzen wollte. Wenn ich das Deck ein bisschen öfter gespielt hab, und mir auffällt, dass zu wenig Removal vorhanden ist, ist dies zumindest ein guter Kandidat.

Karten die mir für GW spontan einfallen (und eigentlich nie verkehrt sind):

Kitchen Finks: kommt früh, macht 4+x Life (je nach dem wie oft sie Chumpen) und geht mir 3 Power für 2 Mana auch gut mal hauen.
Eladamri's Call: DER Kreaturentutor. Flexibel, instant und man hat immer was man braucht.


Bei den Finks lässt sich vermutlich streiten (wobei mir die immer recht gute Dienste erweisen, und in Decks die zumindest aus einer der beiden Farben bestehen mittlerweile fast immer mitspielen).
Aaaaaber der Call muss rein! ;)
Und da Du ja gerade auf Kreaturentutorerei abzielst, vermisse so bissl die CiP-Kreaturen, wie z.B.:

Acidic Slime: räumt auch mal nervige Länder wie Maze of Ith oder Volrath's Stronghold auf.
Viridian Zealot, Harmonic Sliver oder Indrik Stomphowler: Disenchant zum suchen.
Mold Shambler: Geht auch mal nem PW an den Kragen.
Karmic Guide: Recursion

Das sind jetzt zwar leider alles keine Legenden, aber ich denk, mit den vielen Kreaturentutoren kann man, v.a. in Grün, in dem Deck die Toolbox noch gut erweitern. Nur sollte natürlich der Hauptfokus nicht aus den Augen verloren werden :P
In meine Jund- und GWB-HL haben sich die Karten bewährt, gerade weil man halt die Tutoren hat.

Eladamri's Call ist schon auf dem Weg zu mir und somit auch auf dem Weg ins Deck :D
Bei den Finks war ich bisher skeptisch, im EDH soll ne Kreatur schon mehr machen als 4 Leben und Chumpblocken... da ich die aber sowieso mal besorgen will, kann ich ja mal testen.
AS spiele ich schon, hab dann ja auch den Pridemage und Terastodon als Disenchant zum suchen. Karmic Guide find ich aber super, mal schauen ob ich den unterbekomme....


Edith löscht epischen Verschreiber :)

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 05. Januar 2012 - 09:17.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#7 Grünkohlesser Geschrieben 09. Januar 2012 - 09:14

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Den Karmic Guide spielt ein Kumpel auch in seinem Sisay Seck. Der ist vor allem mit dem Fauna Shaman immer 'ne Ansage.

Der Kumpel hatte auch die Kaldra-Artefakte drin, die waren aber das erste was er gecuttet hat, weil die eigentlich nie was tun. Den Gedanken mit dem Sword Würd' ich daher wieder verwerfen.
Wenn du Zugang zu Gaeas Cradle hast, dann pack sie rein. Die ist 'ne super Ansage.

Ich spiel gerne die Aura of Silence.
Masako ist zwar 'ne nette Spielerei (und auch tutorbar) aber stattdessen gäbe es so viele bessere Alternativen.
Der Quasali Pridemage darf eigentlich auch nicht fehelen.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#8 Zwiebelkönigin Geschrieben 09. Januar 2012 - 14:24

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Den werd ich mir auch besorgen. Gaea's Gradle ist mir grade zu teuer, mal schauen ob der irgendwann reinkommt. Die Idee mit den Kaldra-Equipments hab ich auch schon verworfen :P
Aura of Silence muss ich mir eh besorgen.

Ansonsten ist Krosan Grip für Disenchant reingewandert.
Boseiju, who shelters all hat ein Standardland ersetzt. Der Serra Ascendant wurde aus unserer Runde entfernt und hat ein paar Legenden Platz gemacht, welche unter "Werkzeugbox" zu finden sind. Ebenso sind der Sovereign, Jareth und Masako rausgeflogen und Gaddock Teeg und Mindslaver dafür rein. Ebenso der weiße Myojin als tutorbares Massremoval.

Deck


Dies sind zwar etwas zu wenig Länder, aber die "Werkzeugkiste" wird je nach gegnerischen Decks gegen verschiedene Standardländer getauscht.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#9 Grünkohlesser Geschrieben 09. Januar 2012 - 14:28

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
oooh, Aura Shards hatte ich noch vergessen zu erwähnen...
Kriegst du die Luminarch Ascension oft online? Ich war auch ein grosser Fan, weil sie sich ja wirklich super liest, und das vor allem im Multiplayer, aber nach langem Beobachten hab' ich mich schweren Herzens getrennt...
Vor allem mit dem Shuffle-Effekt und dem Land Tax solltest du wirklich über die erwähnte Scroll Rack nachdenken. Ich spiel die auch und die lässt den Topf alt aussehen.

//Eddy sagt: "Besorg' dir das Regal, und das regal besorgt es dir!" Schnell!

Bearbeitet von Grünkohlesser, 09. Januar 2012 - 14:45.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#10 Zwiebelkönigin Geschrieben 09. Januar 2012 - 14:41

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Hmmm, hab noch keine ausreichende Evaluation starten können, aber ich beobachte das mal. Aura Shards sind super :P

Jaaa, das Bücherregal fehlt mir noch und steht schon lange auf der Wantsliste für jedes Deck...

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 09. Januar 2012 - 14:42.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#11 cheonice Geschrieben 22. Januar 2012 - 04:29

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Die Kaldra-Ausrüstungen würde ich nicht von vorneherein verwerfen. Gerade, wenn du alle drei spielst, sind die gut. In meinem Kemba sind die regelmäßig Tutorziele und haben auch schon das ein oder andere Spiel gewonnen.

Major Teroh finde ich nicht gut. Der tut nur was gegen schwarze Kreaturen. Wie wäre es stattdessen mit Planar Cleansing, Final Judgement, Wrath of God, Day of Judgement, All is Dust oder Oblivion Stone?

Brutalizer Exarch finde ich auch nicht gut in diesem Deck. Wie wäre es stattdessen mit Green Sun's Zenith oder Genesis Wave? Auch Summoner's Pact könntest du dadurch ersetzen.

Was ich ein bisschen vermisse, sind die tollen Enchantments, die GW so zu bieten hat: Land Tax, Mirari's Wake, Mana Reflection, Lurking Predators (BROKEN! Vor allem mit dem Topf o.Ä.) und Aura Shards.

33 Länder finde ich auch sehr, sehr knapp berechnet.. 34-36 sind eher angebracht. Womit wir dann zur Rampabteilung kommen: Kodama's Reach und Sakura-Tribe Elder sind großartige Karten. Und der gute Primeval Titan natürlich...

Was noch raus kann?
Inkmoth Nexus (Hat er dir jemals ein Spiel gewonnen?)
Journey of Discovery (Es gibt einfach besseres...)
Rune-Tail, Kitsune Ascendant (Warum??)
Myojin of Cleansing Fire (Wrath für 8!! Mana? Spiel lieber einen normalen! Wann hast du ihn jemals getutort und direkt ausspielen können?)
Mindslaver (Kann gut sein, muss er aber nicht...)

Ansonsten sieht's doch ganz solide aus :D Womit hast du eigentlich die meisten Probleme?

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#12 Marshall-Star Geschrieben 19. Februar 2012 - 12:49

Marshall-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ich spiele auch EDH Captain Sisay und mein erster pick mit Sisay ist Gaea's Cradle !!! Du musst die Karte spielen ! Warum ? Ganz einfach um deine Fetties schnell spielen zu können, die du die tutoren kannst

#13 Zwiebelkönigin Geschrieben 22. Februar 2012 - 16:08

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Die Kaldra-Ausrüstungen würde ich nicht von vorneherein verwerfen. Gerade, wenn du alle drei spielst, sind die gut. In meinem Kemba sind die regelmäßig Tutorziele und haben auch schon das ein oder andere Spiel gewonnen.

Major Teroh finde ich nicht gut. Der tut nur was gegen schwarze Kreaturen. Wie wäre es stattdessen mit Planar Cleansing, Final Judgement, Wrath of God, Day of Judgement, All is Dust oder Oblivion Stone?

Brutalizer Exarch finde ich auch nicht gut in diesem Deck. Wie wäre es stattdessen mit Green Sun's Zenith oder Genesis Wave? Auch Summoner's Pact könntest du dadurch ersetzen.

Was ich ein bisschen vermisse, sind die tollen Enchantments, die GW so zu bieten hat: Land Tax, Mirari's Wake, Mana Reflection, Lurking Predators (BROKEN! Vor allem mit dem Topf o.Ä.) und Aura Shards.

33 Länder finde ich auch sehr, sehr knapp berechnet.. 34-36 sind eher angebracht. Womit wir dann zur Rampabteilung kommen: Kodama's Reach und Sakura-Tribe Elder sind großartige Karten. Und der gute Primeval Titan natürlich...

Was noch raus kann?
Inkmoth Nexus (Hat er dir jemals ein Spiel gewonnen?)
Journey of Discovery (Es gibt einfach besseres...)
Rune-Tail, Kitsune Ascendant (Warum??)
Myojin of Cleansing Fire (Wrath für 8!! Mana? Spiel lieber einen normalen! Wann hast du ihn jemals getutort und direkt ausspielen können?)
Mindslaver (Kann gut sein, muss er aber nicht...)

Ansonsten sieht's doch ganz solide aus {U} Womit hast du eigentlich die meisten Probleme?

Hmmm, ne, die Kaldraartefakte sind mir dann doch nicht gut genug, bzw zu manaintensiv.
In meinem Meta gibt es viele schwarze Decks, weswegen Teroh mir schon gute Dienste erwiesen hat. Ich spiele sonst nicht gerne Massremoval, weil es mir einfach schon zu oft vorkam, dass ich dieses als tote Karte auf der Hand hatte. Da reicht mir der Myojin, den ich tutoren kann. Grade das macht den eben gut im den Deck.

Green Sun's Zenith sucht nur grüne Kreaturen und ist mir da nicht univerell genug. Genesis Wave hatte ich drin, aber sie passt nicht in das Konzept des Decks. Ich möchte mir immer das raussuchen was ich grade brauche, und nicht wahllos irgendwelche Kreaturen ins Spiel bringen :P

Land Tax und Aura Shards sind drinnen. Joa, Mana Reflection und Co sind sicherlich nicht schlecht, aber auch hier ist das nicht das richtige Deck dafür. Ebenso Lurking Predators.

Ich brauche nicht mehr Ramp. Der Mulligan geht auf 4 Mana, alles was ich mehr brauche, sucht mir Sisay in den ersten Runden. Habe oft die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich langsam aufzubauen und auf Konstants statt auf Explosivität zu gehen.

Inkmoth Nexus gewinnt Spiele. Oder eben nicht, aber dann habe ich die Genugtuung, dass der Gegner sich ein Removal nur für dieses kleine Ding tutort. Der muss nämlich gehandelt werden. Aus diesem Grund hab ich schon überlegt noch mehr Infectkreaturen reinzupacken, aber die sind vom Power/Preis-Verhältnis eigentlich zu schlecht. Der Nexus macht ja noch wenigstens Mana {U}
Die Journey find ich eben vielseitig. Entweder kann ich damit meine Länder schon reinschummeln, oder mir eben passende raussuchen. Oder eben beides. Siehe oben.

Rune-Tail macht nicht so viel, das stimmt. Eigentlich eine Sideboardkarte, die jenachdem gegen Reclamation, Open the vaults, Kataki etc pp getauscht wird.

Je nach Situation kann man den Mindslaver gut gebrauchen. Auch wieder meta-abhängig (Necropotence und Co).

Aus Fiesheit ist neben Elesh Norn und Kamahl auch eine Kormusglocke im Deck {U}

Hmm, Probleme habe ich meist nur, wenn mir in den ersten Runden immer wieder Sisay, bzw alles was ich so rausbringe, abgeschossen wird. Das ist eben ein vergleichbar schnelles Deck, und da fliegt alles Removal halt auf mich. Deswegen spiele ich langsamer und vorsichtiger.

Ich spiele auch EDH Captain Sisay und mein erster pick mit Sisay ist Gaea's Cradle !!! Du musst die Karte spielen ! Warum ? Ganz einfach um deine Fetties schnell spielen zu können, die du die tutoren kannst

Ja, da hast du recht. Momentan nur eine Frage des Budgets.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#14 Marshall-Star Geschrieben 24. Februar 2012 - 18:05

Marshall-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Investiere das Geld für ein schönes Cradle. Der Preis von dem Land wird immer steigen, du kannst in jeden grünen Deck ein Cradle spielen und wenn du es nicht mehr brauchst verkauf es einfach. Es sind bloß 40-45 Euro. Einmal weniger saufen gehen und das Geld ist drin :) {B}

#15 Zwiebelkönigin Geschrieben 25. Februar 2012 - 15:42

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Da scheint sich unser Budget zu unterscheiden. Wovon du einmal saufen gehst hab ich für den ganzen Monat zur Verfügung :)

Hier mal eine aktuelle Liste:

Deck


Aura of Silence und Gemstone Hall sind einfach schön fies {B}


Und ich glaube ich werde bald doch mal die Kaldra-Artefakte ausprobieren.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#16 Grünkohlesser Geschrieben 27. Februar 2012 - 08:08

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Da fehlt ja immernoch 'n Regal ...
Das Deck von Marshall-Star ist wirklich nicht gerade 'n Budgetdeck, aber es ist wirklich saustark. Er hatte auch die Kaldra-Artefakte drin, aber es gibt mindestens 10 Dinge, die man sich früher raussuchen möchte, als diese.
Man muss 3!-mal seinen Commander einsetzen, um sich die Dinger zusammen zu suchen.
Wenn sie draußen sind, dann können sie was, aber ich prophezeihe dir, dass man sie 1. selten alle online bekommt und du 2. i.d.R. bessere Ziele finden kannst als die Equips.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.