- Kreaturen (20 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantment (4 Karten)
- 4
- Sorcery (4 Karten)
- 4
- Instant (11 Karten)
- 4
- 4
- 3
- Land (21 Karten)
- 4
- 2
- 1
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 1
- 2
- 1
- 2
- 3
- 3
- 2
Strategie ist es, im zweiten Zug bereits 3 Mana zu bekommen und dann Tier+Cantrip zu legen. So macht man konstant Druck auf den Gegner und hat Backup dank 12 (davon 8 kostenlos) Counterspells.
Cardchoizes:
- Noble Hierarch: Super Manaproduzent, löst das Problem der (evtl) bekannten Goyfstalls und macht auch mal die Clique zur 5 Turn clock.
- Tarmogoyf: Ist in diesem Zug meist 3/4 aufwärts, hat also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis(mal davon abgesehen dass er immer mindestens so gross wie der gegnerische ist -> Goyfstall)
- Spellstutter Sprite: Countert alles nervige und hat dank Zenith -> Scryb Ranger öfter mal die Möglichkeit 2-3 -mana-Spells zu counter.
- Vendilion Clique: Die beste Fee hat neben einem ordentlichen Angriffswert auch noch eine Gitaxian Probe mit Handdisruption und die Fähigkeit flying zu bieten was sie ziemlich gut macht
- Scryb Ranger: Zenithtarget, Protection from Merfolk(ohne Mutavault), Faeries und wertet unsere Manatiere stark auf.
- Dryad Arbor: Über Fetchlands und Zenith suchbar um 1st Turn drops zu blocken oder um auf 3 Mana im 2ten Zug zu kommen
- Eternal Witness: netter Allrounder und sowas wie ein besserer Snapcaster Mage
Gründe:
- tutorbar
- Karte muss nicht sofort gespielt werden
- weniger Manaintensiv
- Trygon Predator, Scavenging Ooze: Tutorbare Silverbullets gegen zur Zeit starke Decks wie Stoneblade, Reanimator, Dredge usw
- Green Suns Zenith: wir mit Arbor zum Manaelf und generiert Konstanz sowie eine Toolbox
- Fow, Daze: Kostenlose Counter
- Ponder, Brainstorm: Beste Cantrips des Formats
- Die Manabase ist gegen Treshold bis jetzt ziemlich solide gewesen
Ich hoffe ihr habt noch Verbesserungsvorschläge für das Deck
Bearbeitet von Halbgott der Rache, 04. Januar 2012 - 23:05.