ich habe mich dazu entschlossen, nachdem ich doch schon länger an diesem Deck rumschraube, die Deckliste hier publik zu machen und etwas ausführlicher zu Besprechen. Die Grundidee dieses Decks ist nicht sonderlich inovativ und dürfte auch jedem schnell klar werden, sofern er den Generel lesen kann.
Des Weiteren muss darauf geachtet werden, dass wir ständig mit Handkarten versorgt werden, damit wir konstant unsere Engine nutzen können. Hierbei ist irgendwann egal, ob wir dafür Handkarten aufgeben müssen, solange es keine mytischen Wesen sind. Letzlich habe ich noch einiges an Verzauberungen in das Deck gepackt, da Removal hiergegen eher selten anzutreffen sind und einem auf lange sich nicht die Puste ausgeht. Nebebei tragen sie dazu bei größtmögliche Vernichtung über unsere Gegner zu bringen.
Aber genug geschwafel hier ersmal die Deckliste, Choices gibt es weiter unten.
- General (1 Karten)
- 1
- Artifacts (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (29 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Land (37 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Land (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 5
- 4
- 5
- Spells (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Choices:
Allgemeine Anmerkung: Aus offensichtlichen Gründen ist es mir egal wie Manaintensiv eine Kreatur ist, solange sie ein Drache, Engel oder Dämon ist
- Maindeck (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
Hier gibt es glaube ich keine großen überaschungen außer Stoneforge Mystic und den Dimir House Guard. Stoneforge Mystic ist drin, damit ein an die Ausrüstungen rankommen, die meinen General schützen und Dimir House Guard sucht auf dem 4er Slot, der gut belegt ist mit: Wrath of God, Damnation, Sneak Attack, Armageddon und Academy Rector
- Maindeck (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
Ich hab das Decree of Pain einfach mal hierzu geschrieben, auch wenn es natührlich auch einen anderen Zweck hat und nicht immer gecasted wird. Wie man sieht, verwende ich fast nur karten, die mir mehr oder weniger kontant Karten besorgen können oder aber viele Karten auf einmal besorgen können. Man muss auch immer ein wenig aufpassen mit dem roten Carddraw, weil ja der Gegner mitzieht. Bei geschickten Spiel kann man aber auch diesen Nachteil in einen vorteil verwandeln. An dieser Stelle sei auch auf die Synergie zwischen From of the Dragon und dem Lifeloss-Carddraw hingewiesen.
Auch sollte beachtet werden, dass Necropotence den Nachteil mitbringt, dass alle Karten die am abwirft in das Exil geschickt werden und somit eine kleine antisynergie zu der im Deck gespielten Recursion darstellt.
- Maindeck (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
Da große Kreaturen Removal magisch anziehen und in diesem Format irgendwie immer etwas stirbt, loht es sich Recursion zu spielen, insbesondere welche, die nur schwer verhinderbar ist und dauerhaft kartenvorteil macht. Praktisch hierbei ist, dass es hier einige gute Kreaturen gibt, die auchnoch in das Deckthema reinpassen.
- Maindeck (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
Ich habe viele teuere Karten im Deck und es ist immer von Vorteil seinen General einen Zug eher zu legen. Nebenbei können die Signets manafixing betreiben. Außerdem haben ich hier auchnoch eine nette (anti-) synergie mit Hoard-Smelter Dragon und Furnace Dragon.
- Maindeck (17 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Wie man sieht, kann das Deck doch das ein oder andere Handeln und dennoch immer Druck aufbauen. Admonition Angel ist nicht immer als Removal zu verstehen, er erlaubt auch Tricks mit der Sneack Attack oder schützt auch mal gerne Kreaturen von mir, sofern ich ein Massremoval riche oder selber vorhabe zu spielen. Obliterate ist eine großartige Karte, sobald wir starke Verzauberungen liegen haben, die usn dann im Anschluss das Spiel im alleingang gewinnen.
- Maindeck (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
Dies ist ein aggrisives Deck und deshalb braucht es willige und brutale Diener, die den gegner zermalmen. Aggravated Assault, Gratuitous Violence und Rage Reflection verleihen dem Deck auch bei langen Spielen und in großen Multiplayerrunden mehr Reach. Ich möchte im übrigen nicht über Rorix Bladewing diskutieren, da ich eifnach der Meinung bin, dass er unglaublich stark ist, auch wenn er nur ein 6/5 Haster ist.
- Maindeck (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
Form of the Dragon hilft mir, sobald der Tisch beschließt, dass ich sterben sollte, weil ich zu sehr ausraste. Ich finde sie auch besser als eien Moat, da sich nicht verhindert, dass sich meine Gegner untereinander angreifen können. Sneak Attack + Fetties = gaaanz viel Spaß. Da ich viel Recursion spiele ist die Tatsache, dass ich die Kreaturen opfern muss eher zu vernachlässigen und bei ETB- oder Dies-Effekten sogar von Vorteil.
Ich hoffe euch gefällt mein Deck! Ich freue mich über Fragen und Anregungen.
Bearbeitet von QKey, 04. Januar 2012 - 14:59.