Es wäre gut zu wissen, bei welchen Karten genauerer Erklärungsbedarf steht. Sollte bei den unteren Auflistungen noch was fehlen, kurz anmerken.
Oath of LIeges--> gutes Geschenk, da ihr Effekt nicht zielt. Kann politisch eingesetzt werden, da durch mich alle Mitspieler mit Ländern versorgt werden
Illusions of Grandeur,
Statecraft,
Taniwha--> zwar böse Geschenke, aber dennoch im Rahmen. Wenn ein Spieler zu dominant wird, bekommt er eins von diesen Geschenken. Im Unterschied zu beispielsweise
Celestial Dawn hat der betroffene Spieler allerdings noch die Möglichkeit am Spiel teilzunehmen
Weathered Wayfarer erlaubt eine kleine Ländertoolbox und sucht gerne die Utility Lands, sprich
Reliquary Tower,
Mistveil Plains etc.
Eternal Dragon guter rekursiver Beater, der mir
Mistveil Plains holt
Words of War sollte in keinem Zedruu Deck fehlen. Macht einfach alles: Board clearen, Finishen, vor Decktod retten
Storm Herd &
Insurrection --> die Finisher im Lategame. Politik ist zwar gut, aber irgendwann will man auch mal gewinnen.
Beacon of Destruction --> Tutorbares Removal und Synergie mit
Wild ResearchSpell Crumple --> gleiche Gründe wie beim Beacon
Arrest und Co. --> sehe ich als Removal über Staples wie
Swords to Plowshares, weil sie a) nach Gebrauch verschenkt werden können und b) gegnerische Generäle zuverlässiger abstellen, insofern dieser kein
Disenchant o.ä. hat
Seal of Cleansing --> Tutorbar und rekursiv mit
Sun Titan. Top!
der ganze Protectionkram soll mich als Ziel möglichst unattraktiv machen.
Kazuul, Tyrant of the Cliffs in Verbindung mit
Propaganda veursacht beispielsweise Kosten von 5 um mich effektiv anzugreifen. Da man als Zedruuspieler lieber im Hintergrund bleiben möchte, was durch den immensen Draw und Lifegain nicht immer einfach ist, sind die Protectionsachen, auch in der Höhe, durchaus gerechtfertigt
Solitary Confinement sollte mit diesem General gut supportet werden
Yosei, the Morning Star,
Archon of Justice,
Keiga the Tidestar --> in erster Linie als Mauern dar um mich als Ziel unattraktiv zu machen, Ansonsten halt nette Beater
Mistmeadow Witch --> kann einzelne Kreaturen vor Spotremoval schützen oder die vielen EtB Trigger mehrfach nutzen. Allerdings ist der Effekt auch relativ teuer. Gibt es adäquaten Ersatz?
Jötun Grunt --> halt GY Hate. Ansonsten mischt er mir wieder Karten ins Deck, die mittels
Wild Research wieder genutzt werden können
Stonecloaker --> fast wie eine Mischung aus
Mistmeadow Witch und
Jötun Grunt. Einfach sehr vielseitige Kreatur
Azorius Guildmage --> nur gegen gegnerische aktivierte Fähigkeiten im Deck. Ist aber ein Wackelkandidat
Venser, Shaper Savant --> zeichnet sich duch seine Flexibilität aus. Kann in Zusammenspiel mit
Illusions of Grandeur auch finishen
Tutoren sollten soweit klar sein.
Enlightened Tutor und
Idyllic Tutor suchen mir
Wild Research, womit ich dann fast alles Andere ziehen kann. Der Drawback ist zwar unangenehmen, sollte mit dem immensen Draw aber verkraftbar sein. Außerdem nette Synergie mit
Beacon of Destruction und
Spell CrumpleParadox Haze --> noch mehr Karten und Leben für mich. Kann auch verschenkt werden
Copy Enchantment --> unglaublich flexibel. Entweder noch mehr Upkeeps für mich oder zusätzliche O-Ringe,...
Capsize gehört in jedes blaue Deck
Venser the Sojourner --> perfekt für das Deck. Holt mir verschenkte Sachen zurück, falls es nötig ist. Mehrfache Ausnutzung der EtB Trigger, bereitet einen Alpha Strike vor. Eigentlich ist hier jede seiner Fähigkeiten sehr nützlich.
Elixier of Immortality --> rettet mich halt vor dem Kartentod
Crystal Shard -_> weiterer Wackelkandidat. Kann zwar Kreaturen retten, EtB Trigger mehrfach nutzen, Chumpblocken ermöglichen, aber dennoch muss das Cutten ja irgendwo anfangen
dit: Hab mal angefangen, ein paar Sachen rauszuschmeißen
-
Grid Monitor-
Taniwha-
Oath of Lieges-
Niv-Mizzet, the Firemind-
Psychosis Crawler-
Crystal Shard-
Copy Enchantment-
Azorius Guildmage-
Draining Whelk-
Darksteel Plate-
Guard Gomazoa-
Fog Bank-
Spine of Ish Sah-
Seal of Cleansing-
Temporal Isolation-
Day of Judgment= 16
Dafür habe ich ein
SunforgerPaket hinzugefügt.
+
Sunforger+
Stonehewer Giant+
Double Negative+
Swords to Plowshares+
Oblation+
Orim's Thunder+
Expedition Map insbesondere für
Mistveil Plains+
Library of Leng Synergie mit
Solitary Confinement,
Wild Research und
Forbid+
Trinket Mage hat doch sehr viel lohnende Ziele
= 9
Frage ist, ob sich der Umbau für den
Sunforger wirklich lohnt. Außerdem sind immer noch zu viele Karten drinne. Vorschläge?
Bearbeitet von BombenLeger, 04. Januar 2012 - 23:50.