Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Zedruu the Greathearted


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 BombenLeger Geschrieben 04. Januar 2012 - 16:27

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Dies ist nun mein Zedruu Deck. Hab schon mehrere Artikel und Decklisten gesehen und meine Liste dementsprechend angepasst.

Hier nun erstmal die Liste: Aktuelle Liste unten!

Deck


Die einzelnen Choices sollten eigentlich selbsterklärend sein. Falls nicht, einfach fragen. Neben den "Geschenken" werden in dem Deck hauptsächlich Länder getauscht oder die Enchantmentremoval (Arrest etc.) verschoben

Noch ein paar Sätze zu den Geschenken. Die Geschenke sollen zwar gemein, aber nicht unfair sein. Es ist mir bewusst, dass es natürlich noch effektivere Sachen, wie Celestial Dawn , Thought Lash, Pyromancer's Swath etc. gibt. Ich will diese Karten, die einen Spieler einfach komplett aus dem Spiel nehmen, allerdings nicht spielen. Es ist schließlich Casual und wenn ein Spieler so ausgeschaltet wird, dass er den Rest des Games nur noch zukucken kann, geht der Spielspaß schnell flöten.

Das Größte Problem an der Deckliste ist, wie man ja schon sehen kann, die Größe. Habe schon viele Karten gestrichen, aber bei den Letzten fällt es mir irgendwie extrem schwer.
Meine Frage ist nun, was noch raus könnte oder, ob ich noch irgendwas wichtiges vergessen habe.

Bearbeitet von BombenLeger, 13. Januar 2012 - 04:19.


#2 QKey Geschrieben 04. Januar 2012 - 16:30

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Nun, Choices wären dann doch schön, weil eben nicht alles offensichtlich ist. Außerdem willst du Karten Cutten, weshalb es umso sinnvoller ist zu wissen warum du welche Karten spielst.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#3 BombenLeger Geschrieben 04. Januar 2012 - 17:48

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Es wäre gut zu wissen, bei welchen Karten genauerer Erklärungsbedarf steht. Sollte bei den unteren Auflistungen noch was fehlen, kurz anmerken.

Oath of LIeges--> gutes Geschenk, da ihr Effekt nicht zielt. Kann politisch eingesetzt werden, da durch mich alle Mitspieler mit Ländern versorgt werden

Illusions of Grandeur, Statecraft, Taniwha--> zwar böse Geschenke, aber dennoch im Rahmen. Wenn ein Spieler zu dominant wird, bekommt er eins von diesen Geschenken. Im Unterschied zu beispielsweise Celestial Dawn hat der betroffene Spieler allerdings noch die Möglichkeit am Spiel teilzunehmen

Weathered Wayfarer erlaubt eine kleine Ländertoolbox und sucht gerne die Utility Lands, sprich Reliquary Tower, Mistveil Plains etc.

Eternal Dragon guter rekursiver Beater, der mir Mistveil Plains holt

Words of War sollte in keinem Zedruu Deck fehlen. Macht einfach alles: Board clearen, Finishen, vor Decktod retten

Storm Herd & Insurrection --> die Finisher im Lategame. Politik ist zwar gut, aber irgendwann will man auch mal gewinnen.

Beacon of Destruction --> Tutorbares Removal und Synergie mit Wild Research

Spell Crumple --> gleiche Gründe wie beim Beacon

Arrest und Co. --> sehe ich als Removal über Staples wie Swords to Plowshares, weil sie a) nach Gebrauch verschenkt werden können und b) gegnerische Generäle zuverlässiger abstellen, insofern dieser kein Disenchant o.ä. hat

Seal of Cleansing --> Tutorbar und rekursiv mit Sun Titan. Top!

der ganze Protectionkram soll mich als Ziel möglichst unattraktiv machen. Kazuul, Tyrant of the Cliffs in Verbindung mit Propaganda veursacht beispielsweise Kosten von 5 um mich effektiv anzugreifen. Da man als Zedruuspieler lieber im Hintergrund bleiben möchte, was durch den immensen Draw und Lifegain nicht immer einfach ist, sind die Protectionsachen, auch in der Höhe, durchaus gerechtfertigt

Solitary Confinement sollte mit diesem General gut supportet werden

Yosei, the Morning Star, Archon of Justice, Keiga the Tidestar --> in erster Linie als Mauern dar um mich als Ziel unattraktiv zu machen, Ansonsten halt nette Beater

Mistmeadow Witch --> kann einzelne Kreaturen vor Spotremoval schützen oder die vielen EtB Trigger mehrfach nutzen. Allerdings ist der Effekt auch relativ teuer. Gibt es adäquaten Ersatz?

Jötun Grunt --> halt GY Hate. Ansonsten mischt er mir wieder Karten ins Deck, die mittels Wild Research wieder genutzt werden können

Stonecloaker --> fast wie eine Mischung aus Mistmeadow Witch und Jötun Grunt. Einfach sehr vielseitige Kreatur

Azorius Guildmage --> nur gegen gegnerische aktivierte Fähigkeiten im Deck. Ist aber ein Wackelkandidat

Venser, Shaper Savant --> zeichnet sich duch seine Flexibilität aus. Kann in Zusammenspiel mit Illusions of Grandeur auch finishen

Tutoren sollten soweit klar sein. Enlightened Tutor und Idyllic Tutor suchen mir Wild Research, womit ich dann fast alles Andere ziehen kann. Der Drawback ist zwar unangenehmen, sollte mit dem immensen Draw aber verkraftbar sein. Außerdem nette Synergie mit Beacon of Destruction und Spell Crumple

Paradox Haze --> noch mehr Karten und Leben für mich. Kann auch verschenkt werden

Copy Enchantment --> unglaublich flexibel. Entweder noch mehr Upkeeps für mich oder zusätzliche O-Ringe,...

Capsize gehört in jedes blaue Deck

Venser the Sojourner --> perfekt für das Deck. Holt mir verschenkte Sachen zurück, falls es nötig ist. Mehrfache Ausnutzung der EtB Trigger, bereitet einen Alpha Strike vor. Eigentlich ist hier jede seiner Fähigkeiten sehr nützlich.

Elixier of Immortality --> rettet mich halt vor dem Kartentod

Crystal Shard -_> weiterer Wackelkandidat. Kann zwar Kreaturen retten, EtB Trigger mehrfach nutzen, Chumpblocken ermöglichen, aber dennoch muss das Cutten ja irgendwo anfangen


€dit: Hab mal angefangen, ein paar Sachen rauszuschmeißen

- Grid Monitor
- Taniwha
- Oath of Lieges
- Niv-Mizzet, the Firemind
- Psychosis Crawler
- Crystal Shard
- Copy Enchantment
- Azorius Guildmage
- Draining Whelk
- Darksteel Plate
- Guard Gomazoa
- Fog Bank
- Spine of Ish Sah
- Seal of Cleansing
- Temporal Isolation
- Day of Judgment
= 16
Dafür habe ich ein SunforgerPaket hinzugefügt.

+ Sunforger
+ Stonehewer Giant
+ Double Negative
+ Swords to Plowshares
+ Oblation
+ Orim's Thunder
+ Expedition Map insbesondere für Mistveil Plains
+ Library of Leng Synergie mit Solitary Confinement, Wild Research und Forbid
+ Trinket Mage hat doch sehr viel lohnende Ziele
= 9

Frage ist, ob sich der Umbau für den Sunforger wirklich lohnt. Außerdem sind immer noch zu viele Karten drinne. Vorschläge?

Bearbeitet von BombenLeger, 04. Januar 2012 - 23:50.


#4 QKey Geschrieben 05. Januar 2012 - 13:25

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:

Zunächst find eich die Toolbox rund um Stunforger zu klobig. Ich glaube, dass du mit direktem Carddraw besser bedient wärst.

Dann zu einzelnen Karten:
Orim's Thunder < Dismantling Blow
Library of Leng würde ich ersatzlos streichen, wil dei Karte alleine so gut wie nichts macht.
Yosei, the Morning Star, Archon of Justice und Keiga the Tidestar unterstüzen alle nicht den Deckplan, würde ich alle eher cutten.
Spine of Ish Sah würde ich weiterhin spielen an deiner Stelle, beachte auch, dass du das Ding verschenken kannst, nachdem du es Benutzt hast.

Vieleicht finden auchnoch folgende karten bei Dir gefallen.
Decree of Silence, Academy Rector, Form of the Dragon und Obliterate

Es wäre auch schön, wenn Du deinen Deckplan etwas näher erleutern könntest, die Grundidee mit dem Verschenken ist soweit klar. Aber wie sieht es aus, mit dem Gewinnen? Willst Du Dich vieleicht auf ein paar einzele Karten beschrenken, die das Game sofort für dich entscheiden (Storm Herd & Insurrection [Decree of Justice] )

Bearbeitet von QKey, 05. Januar 2012 - 13:25.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#5 Necro Geschrieben 05. Januar 2012 - 15:57

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Noch ein Zedruu-Thread, vielleicht wird mir ja hier geholfen :rolleyes:

Ich hab das Deck so aus der Box umgebaut, und es geht mehr in ne passiv / controllastige richtung, die nur agiert, wenn es wirklich sein muss. Das Deck sollte auch ohne Zedruu funktionieren, weswegen ich recht wenig [aber starke] Donate targets spiele... Im lategame kann ich immernoch Länder oder sonstwas verschenken.

Ich hab keine Ahnung von EDH, ich habe mir nur mal nen paar Artikel durchgelesen, und mir dadurch versucht etwas wissen von "playables" im EDH anzueignen.

Ich will auch noch die Wild Research Toolbox zusammen mit Beacon, und Enlightened / Idyllic Tutor spielen, weil das Teil einfach megastark aussieht, aber kA was ich cutten soll...

Hier mal meine Liste:

Deck: Zedruu the Evilhearted


#6 Kratos Aurion Geschrieben 05. Januar 2012 - 18:42

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Mir gefiel bei der Sunforger Toolbox immer die Möglichkeit zum Countern: Double Negative, Absorb, Suffocating Blast. Wenn die Gegner tatsächlich mit Time Stretch anfangen, dann ist es immer gut zu wissen, dass man sie countern kann. Vor allem Double Negative gefiel mir gegen Riku, wenn dieser Zauber kopiert. MfG Kratos

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Crackling Geschrieben 06. Januar 2012 - 03:59

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wenn man mehr Informationen als "Liste mfg" gibt, kriegst du sicher auch Antworten.
Bist lang genug dabei um zu wissen, dass es mir der Liste nicht getan ist.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#8 BombenLeger Geschrieben 06. Januar 2012 - 11:50

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
@ QKey

Also die Drachen und den Archon wollte ich schon drinne lassen, denn sie haben so einen "Rattlesnake"-Effekt. Nach dem Motto: Wenn du mich angreifst, enttappen deine Sachen nicht mehr. Dadurch unterstützen sie den Deckplan schon.

Das Decree of Silence finde ich jetzt nicht so schön. Ist als regulärer Counter sehr teuer und als Enchantment malt man sich damit die Zielscheibe auf die Stirn. Bleibt erstmal draussen.
Den Academy Rector hatte ich anfangs auch drinne, allerdings habe ich keine Möglichkeiten ihn selber zu opfern. Und da man ja am besten eh nicht angegriffen werden möchte, kann man in diesem Sinne auch nicht auf den Gegner bauen. Deshalb bleibt er vorläufig draussen.
Form of the Dragon könnte man sich noch überlegen, allerdings ist sie auch ziemlich teuer. Müsste getestet werden.
An der Library of Leng gefällt mir, dass sie mittels Trinket Mage tutorbar ist und gut mit dem Solitary Confinement synergiert. Mal sehen. Vielleicht fliegt sie doch raus.

Zum Thema gewinnen. In erster Linie soll dies ein politisches Deck werden. Man versucht, sich eine stabile Verteidigung aufzubauen mittels Allianzen ins Lategame zu kommen. Deshalb reichen auch wenige Winconditions, die da wären Insurrection, Storm Herd, Words of War oder halt die Drachen. Alles andere zieht zuviel Aufmerksamkeit auf sich, was das Deck eigentich verhindern will. Deshalb sind im Endeffekt auch der Psychosiscrawler und Niv-Mizzet, the Firemind rausgeflogen. Sie passen zwar gut ins Deck, jedoch wandert dann ach sehr schnell der Fokus auf mich.

Bearbeitet von BombenLeger, 06. Januar 2012 - 11:52.


#9 BombenLeger Geschrieben 13. Januar 2012 - 04:18

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Das Deck wurde wieder ein wenig umgebaut. Ich habe u.a. das Sunforger Paket wieder gecuttet, weil man schon den gesamten Build darauf abstimmen sollte. Ansonsten ist es zu klobig und man zieht zu wenig Profit daraus. Da ich am liebsten verschenke, habe ich auch Oath of Lieges wieder hinzugefügt, wodurch ich die abgegebenen Länder wieder rein bekomme.

Rausgeflogen sind jetzt:

- Kazuul, Tyrant of the Cliffs --> zu wenig Impact
- trinket Mage --> nicht genügend sinnvolle Ziele
- Sunforger
- Oblation --> bin mir hier noch unsicher, ob nicht ein tuck-effekt drinnen bleiben sollte
- Stonehewer Giant --> durch den Wegfall von Sunforger überflüssig geworden
- Library of leng --> zu wenig Impact
- Double Negative --> nicht mehr nötig ohne Sunforger
- Swords to plowshares --> nicht mehr nötig ohne Sunforger
- Seal of Cleansing --> lieber Dismantling Blow oder Orim's Thunder
- Venser the Sojourner --> Hate-Magnet, außerdem sind doch zu wenig EtB Effekte vorhanden
- Jötun Grunt --> nicht benötigt

Dafür reingekommen sind:
+ Hanna, Ship's Navigator --> bei sovielen Enchantments im Deck ist Recursion doch ziemlich sinnvoll
+ Call the Skybreaker --> weitere Finisher. Verwertet auch nachgezogene Länder
+ Oath of Lieges --> versorgt mich mit Nachschub, wenn ich Länder verschenke. Kann selber auch verschenkt werden
+ Fog Bank --> frühe Blocker sind wichtig
+ Spine of Ish Sah --> verschenkbares Allzweckremoval, dass ggf auch wiederverwertbar ist
+ Psychosis Crawler --> Hatte zuerst Angst er würde zuviel Hate ziehen, allerdings sollte man ihn sowieso erst im Lategame spielen oder die Kontrolle weitestgehend übernommen haben. Von daher als weitere Win-Condition wieder drinne
+ Rainbow Vale --> passt perfekt in den Deckplan
+ Temporal Isolation --> ersetzt StP
+ Crystal Shard --> hab beschlossen, sie doch wieder ins Deck zu packen. Vor allem, um meine, doch relativ wenig, Kreaturen zu schützen. Besonders tuckeffekte gegen Zedruu sind schlimm für das Deck
+ Dismantling Blow --> 2 noncreature Removal schienen mir zu wenig. Deshalb ist diese Karte nun hinzugekommen
+ Kher Keep 0/1 Token zum Verschenken
+ False Prophet --> Rattlesnake- Effekt
+ Rainbow Vale

So sieht die Liste mittlerweile aus:
Deck


Die Frage ist nun, ob mein Protectionkram (Propaganda & Ghostly Prison noch Sinn machen, wenn ich meine Gegner quasi dauernd mit neuem Mana versorge? Sollte ich stattdessen einfach lieber mehr Blocker, wie Wall of Omens, Guard Gomazoa etc. spielen oder gibt es andere sinnvolle Alternativen? Mir würde z.B. noch Lightmine Field einfallen

Außerdem müssen immer noch 3 Karten raus :???:

#10 burp Geschrieben 21. April 2012 - 00:10

burp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Als Protection fallen mir spontan Island Sanctuary, Teferi's Moat, Meishin, the Mind cage oder Peacekeeper ein. Falls du zuviel Geld hast, wäre Moat noch ne Idee, vor allem gut, da man die verschenken kann ;p.

#11 strouze Geschrieben 13. Juli 2012 - 13:35

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Hmm, ich geh zur Zeit immer mehr von der Commander-Synergie weg. Sachen wie Illusions zu donaten ist zwar in der Theorie der Spielsieg. Aber Irgendwie sind die Slots im Deck zu wertvoll, als das sie mit so wenig Boardposition verschwendet werden können. Ich spiele halt Karten wie O-Ring (Spine of Ish Sah war mir zu teuer) und Journey to Nowhere als Removal (Arrest usw. war mir für sacc. Outlets zu anfällig) und Etwas billigere Dinge wie den Steel Golem. Ich habe alle möglichen Donation-Targets getestet und muss sagen das ich einfach viel zu oft beim versuch den Gegner eine "schlechte" Karte zu schenken, das Removal gefressen hab und dann selbst mit der schlechten Karte auf den Board geblieben bin.

Für fluff wollt ich noch ne Bergziege oder einen anderen Landwalker ins Deck nehmen und dann meine Gebirge Donaten. Die Enchantments die Landwalk geben, sind übrigens auch Donation Targets, die der Gegner nicht einfach abstellen kann, Kreaturen unblockbar machen und den Sun-Titan noch besser machen.
Kikki-Jikki/Twin Combo spiele ich trotz Decksynergie nicht, werde ich aber bei Gelegenheit mal Testen.

Das Länder tauschen finde ich noch am zuverlässigsten, allerdings hab ich die beiden Zaubersprüche gecuttet und Spiele nur noch den Plotter. Ich habe ein CitP/Flicker/Bounce Sub-Thema und ich war bis jetzt ziemlich positiv vom Plotter überrascht. Es gibt auch ohne Zedruu genug Gründe die schönen Länder der Gegner mit plumpen Basics zu tauschen.

Diese "Protection" Karten aus deiner Liste, habe ich alle auch schon mal getestet. Ich muss leider Sagen das ich mit ihrer Performance ziemlich unzufrieden war. Bei mir in der Spielgruppe wurden sie meistens ziemlich schnell gehandelt oder hatte auch anti -synergien mit meinen Deck (False Prophet + Recursion z.B.) Ich hab den kompletten funktionellen Slot dann gecuttet und die Zahl der Wraths erhöht.

Du spielst schon ziemlich viel Ramp, allerdings keinen Sol-Ring.

Die Stiefel hab ich auch gecuttet, da sie eher für Aggro generäle wichtig sind. Bei mir wird mehr Mass- als Spot-Removal gespielt und bis jetzt könnten sie die gute Zedruu nicht zuverlässig beschützen. Ich Spiele Karten wie Mother of Runes, Restoration Angel und Whitemane Lion. Die Crystal Shard hab ich noch nicht getestet, ist aber eine ziemlich gute Idee.

Ausserdem fällt mir auf, dass du ziemlich wenig Carddraw spielst. Reicht Zedruu bei dir etwas aus ?

Sonst kann ich dir zum Cutten nur noch ein paar Tips geben. Je nachdem was du ins Deck packen möchtest, cutte eine Karte mit selber Funktion. So veränderst du das Deck nur minimal. Cutte Tutoren bzw spiele Tutoren um gezielt eine Karte zu testen.

Dazu muss ich sagen, dass ich Zedruu fast nur 1on1 testen konnte. Solang du nicht das einzige Ziel am Tisch bist, kann man diese Geschenkspielereien durchaus noch intensivieren.

Bearbeitet von strouze, 13. Juli 2012 - 14:08.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#12 Helios Geschrieben 14. Juli 2012 - 08:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Thought Lash


Ich möchte darauf hin weisen, dass die Combo von Zedruu the Greathearted mit Thought Lash eh nicht mehr funktioniert. Nur, falls du mal auf die Idee kommen solltest, das doch zu versuchen.

Bearbeitet von Helios, 14. Juli 2012 - 09:11.


#13 Nirraven Geschrieben 22. August 2012 - 08:20

Nirraven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir ebenfalls ein Zedruu Deck zu bauen. Dabei bin ich auf die Karte Celestial Dawn aufmerksam geworden und mir ist eingefallen, dass ich diese Karte besitze.

Nun musste ich allerdings feststellen, dass der Text meiner Karte grundlegend anders ist als der Text der ober verlinkten Karte. Meine Karte ist aus der Edition Trugbilder.

Ist das ein Fehldruck?

Angehängte Dateien



#14 lune Geschrieben 22. August 2012 - 08:42

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Vergleichst du mal da:
http://magiccards.info/mr/en/210.html

Stink normal... über die Jahre hat wizards über 1000 Karten umgewörtert... gatherer und magiccards.info beantworten dir die Fragen ohne Probleme (allerdings hat magiccards in den errata-texten manchmal fehler.. so wie hier: http://magiccards.in...&v=card&s=issue verglichen mit dem englischen text: http://magiccards.info/mm/en/100.html -> Betrifft in der Regel aber nur Kreaturentypen).

#15 Harvey123 Geschrieben 22. August 2012 - 15:30

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Hi Bombenleger,

hab mir mal Dein Deck angeguckt und habe dazu mehrere Fragen:

1) Wie oft und erfolgreich hast Du denn Karten wie Statecraft oder Taniwha mit Zedruu dem Gegner schenken können? Spielst Du diese Karten auch aus, wenn Zedruu gerade mal nicht liegt?

2) Wie läuft das Paradox Haze, rockt das?


Habe hier auch mein eigenes Zedruu-Deck gepostet http://www.mtg-forum.de/topic/96496-edhmulti-zedruus-angels-neu/, daher bin ich an Deinen Gedanken und Erfahrungen sehr interessiert.

Danke im Voraus und
Greets,
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 22. August 2012 - 15:35.


#16 BombenLeger Geschrieben 23. August 2012 - 12:50

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Muss zugeben, dass ich das Deck mittlerweile aufgelöst habe, weil ich die Karten für andere Decks gebraucht hab.

1) Statecraft fand ich immer ganz gut und habs auch ausgespielt, ohne dass ich es gleich verschenken konnte, da auf diese Weise meine ganzen Kreaturen zu pseudo Cho-Manno, Revolutionary wurden und das in der Defensive schon hilfreich war. Allgemein nimmt das Deck ja einen sehr defensiven Part ein. Taniwha hingegen war nur zu Testzwecken drinne und entpuppte sich als Spielerei. Kreaturen als Geschenke sind immer schlechter als z.B. Enchantments, da sie von jedem Removal (wovon im MP ja sehr viel gespielt wird) getroffen werden. Das Ausspielen und verschenken kostet zusammen 8 Mana und der Gegner kann mit Instants immer noch agieren. Von daher würde ich die Schlange nur spielen, wenn man noch Platz über hat. Ansonsten gibts bestimmt bessere Choices

2) Das Paradox Haze hingegen ist wie für Zedruu gemacht. Natürlich müssen hier einige Faktoren zusammen spielen (Zedruu draussen und Geschenke verteilt) und alleine macht die Karte gar nix, aber den Nutzen, den man von ihr hat, kompensiert die Nachteile, von daher würde ich sie immer in einem Zedruu.dec spielen. Des Weiteren kann man den Haze auch verschenken, ohne das ihr Effekt auf den Gegner über geht. Auch besonders lustig ist sie mit Copy Enchantment ;)

Man muss zu dem Deck an sich sagen, dass es ein reines Multiplayer Deck ist. Da bei uns in der Runde EDH zunehmend im 1on1 gespielt wurde, war das Deck nicht mehr spielbar. Aus diesem Grund konnte ich das Deck auch nicht ausgiebig spielen bzw. testen. Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen

Bearbeitet von BombenLeger, 23. August 2012 - 12:53.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.