Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH]Wrexial, the Risen Deep


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Inuakki Geschrieben 06. Januar 2012 - 15:49

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Hallo,
ich hab mein erstes EDH-Deck fertig gebaut und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Der Commander ist wie oben schon zu lesen: Wrexial
Dieses Deck soll ein Merfolk-Deck sein das neben Tap und Control Elementen auch Milling geht um Wrexial mit Zaubern zu versorgen. Dazu kommen noch starke Kreaturen die meist ungehindert angreifen können(Islandwalk, Fliegen, ect.)

Deck


Dieses Deck nimmt als Grundbasis die Meervölker in Kombination mit den Ula-Wesen (s. "Quest for Ula's Temple", welche auch der Grundgedanke hinter dem Deck ist).
Durch verstärkte Mill-Effekte versorgt ich meinen Wrexial mit den nötigen Zaubern. Damit er auch durchkommt, sollte mein Gegner keine Sümpfe oder Inseln haben, benutz ich meine Landverzauberungen oder den Deepchannel Mentor. Auch Lorthos sowie Levitation sorgt dafür das hauptsächlich nur noch ich angreifen darf.
Als Ergänzung hab ich noch ein bißchen auf Tapping der Meerfolks gesetzt. Dies verschafft mir Vorteil und auch unblockbare Kreaturen. Meine Lords versorgen meine Merfolks mit +1/+1. Dank der Xenograft profitieren meine Leviathane auch davon(nicht das sie nicht eh schon stark genug wären :rolleyes:)

Ein paar Counter habe ich auch drin um den Gegner etwas zu behindern. Gerade Hinder ist für die Commander gedacht.

Theoretisch hatte ich auch dran gedacht eine Kombination aus Conspiracy,Xenograft und Quest for Ula's Temple zu machen. Das würde(wenn ich das richtig sehe bewirken, das Conspiracy all meine Kreaturen auf der Hand in Leviathane(oder andere Typen für den Tempel) machen würde, auf dem Feld sie dann Meervölker sind und ich so praktisch jede Kreatur durch den Tempel rufen kann und alle durch die Meervölker-Karten profitieren würden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.