Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic im Radio (hitradio Antenne 1 )


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
23 Antworten in diesem Thema

#1 Angrist Geschrieben 07. Januar 2012 - 08:46

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ich lag gerade am Boden.
Vor 5 Minuten auf Hitradio Antenne 1.

Wörtlich kann ich es nicht mehr 100% wiedergeben, aber das wichtigste wurde so gesagt

Frau ruft an

Frau: War das Gerade der Jörg ? Ich möchte nämlich jetzt mal was zum Thema Männerausflüge sagen
Moderatorin: Kann sein. Ich wusste jetzt gar nicht, dass wir das zum Thema gemacht hatten.
Frau: Nun mein Mann, vernachlässigt gerade seine väterlichen Pflichten und fährt mit seinen Kumpels zum Magic Turnier nach Hanau. Und ohne diese eine Karte, die so besonders ist, diesen Schwarzen Lotus (immerhin, das kannte sie {R} ) braucht er gar nicht erst heimkommen. (oder sich nicht blicken lassen, irgend sowas)
Moderatorin: Was ist denn Magic?
Frau: [u]Pokemon für Studierte[/u].


Da lag ich am boden, und hab den nächsten Satz nicht mitbekommen, aber das war dann nur noch kurzes Geplänkel, da die Moderatorin nicht wirklich was zu sagen wusste und das dann auch zuende brachte.

Bearbeitet von Angrist, 07. Januar 2012 - 13:17.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#2 Ravenguild Geschrieben 07. Januar 2012 - 09:45

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Pokemon für Studierte


Haha das hätte ich auch gerne mitbekommen {R}
Tja Jörg dann mal flott den Black Lotus abstauben und wieder ab nach Hause :D

Bearbeitet von Ravenguild, 07. Januar 2012 - 09:45.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#3 Angrist Geschrieben 07. Januar 2012 - 13:42

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Wobei es jetzt interessant wäre, ob es heute in Hanau wirklich nen Lotus zu gewinnen gibt, oder ob sie nur irgendwas dahergeschwätzt hat {R}
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#4 Fropper Geschrieben 07. Januar 2012 - 13:44

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
ja es gibt nen lotus zu gewinnen. :-)
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#5 Astarius Geschrieben 07. Januar 2012 - 18:55

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
"Pokemon für Studierte" {R}

Aber wenn es für seine Frau ok ist, dass er seine "väterlichen Pflichten" vernachlässigt, solange er nen Lotus gewinnt, ist doch alles super. So möchte ich mich auch mal vor meinen Pflichten drücken können!

Bearbeitet von Astarius, 07. Januar 2012 - 18:55.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#6 Angrist Geschrieben 07. Januar 2012 - 19:41

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Sie sprach davon, dass er mit 2 oder 3 kumpels hinfährt.
Die Chance dass irgend einer davon hier angemeldet ist, schätze ich jetzt mal als beträchtlich ein, (zumindest die die nach hanau gehen, werden ja nicht irgendwie nur am Küchentisch spielen und sich nie online umschauen)
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#7 Kirby Geschrieben 08. Januar 2012 - 15:43

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
ok, erstmal ist Pokemon richtig scheiße, und wieso für studierte? Kommt natürlich auch drauf an wie die das betont hat, aber viel Ahnung hat die wohl nicht davon gehabt, wird doch immer lächerlicher überall dargestellt...

Bearbeitet von Kirby, 08. Januar 2012 - 21:40.


(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#8 dieinnerestimme Geschrieben 08. Januar 2012 - 16:14

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

ok, erstmal ist Pokemon richtig scheiße, und wieso für studierte? Kommt natürlich auch drauf an wie die das betont hat, aber viel Ahnung hat die wohl nicht davon gehabt, wird doch immer lächerliger überall dargestellt...


Also dem muss ich widersrechen.

"Pokémon für Studierte" ist ein Kompliment!

Und wieso sollte sie nicht viel Ahnung gehabt haben? Das kann ich jetzt mal überhauptnicht rauslesen...
Klar ist es wahrscheinlich dass sie nicht mehr Ahnung davon hatte als meine Freundin es tut - aber was bitte ist "viel Ahnung"? und wie "viel Ahnung" braucht man, um über etwas berichten zu dürfen?

Es gibt sicher Millionen Menschen, die von Fußball "keine Ahnung haben" und trotzdem die WM beim Public Viewing verfolgen - Wenn das bei Magic auch so wäre, hätte ich zumindest nichts dagegen {R}

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#9 Juser Geschrieben 08. Januar 2012 - 16:46

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

ok, erstmal ist Pokemon richtig scheiße, und wieso für studierte?

Lies mal das durch, dann wirst du es verstehen {R}

btw: es heißt "lächerlich", nicht "lächerlig"

Bearbeitet von Juser, 08. Januar 2012 - 16:47.


#10 Assimett Geschrieben 08. Januar 2012 - 16:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich bin froh dass sie nicht "yugioh" gesagt hat, auch wenn Nichtsammelkarteninteressierte (<-- ich liebe die deutsch Sprache) wahrscheinlich bei Pokemon an das Game Boy-Spiel denken werden.

Und naja, wenn Er seiner Familie mit Vintage zocken etwas Zubrot verdienen kann, warum denn nicht? {R}

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Crom Geschrieben 08. Januar 2012 - 21:37

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Die Frau hat definitiv keinen Geschmack, MTG ist viel älter und besser und naja "für Studierte" trifft es eig ganz gut {R}
Ist gewiss ein Spiel für das ein bisschen mehr Hirn nötig ist. Aber die Fraun interessiert eh nur das Geld wenn sie eh schon so nach dem Black lotus fragt...

Bearbeitet von CromCruach, 08. Januar 2012 - 21:52.

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#12 Schimära Geschrieben 08. Januar 2012 - 21:53

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Tatsächlich gibt es dennoch viele Parallelen zwischen dem TCG Pokemon und dem TCG Magic - von daher ist die Beschreibung "Pokemon für Studierte" gar nicht so falsch. Auch wenn Magic eine tiefere Materie hat und komplexer ist :>

#13 Zwiebelkönigin Geschrieben 08. Januar 2012 - 22:18

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht: Wie soll man denn Magic eurer Meinung nach in 3-5 Sekunden erklären? Da ist diese "Umschreibung" doch schon nett, und keineswegs diskriminerend.....

Davon abgesehen scheint sie sich ja ein wenig zu interessieren, wenn sie sich immerhin sowas behält.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#14 Bomberman Geschrieben 08. Januar 2012 - 22:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht: Wie soll man denn Magic eurer Meinung nach in 3-5 Sekunden erklären? Da ist diese "Umschreibung" doch schon nett, und keineswegs diskriminerend.....

Davon abgesehen scheint sie sich ja ein wenig zu interessieren, wenn sie sich immerhin sowas behält.



Du missverstehst, es wird die Heilige Kuh des Fanboys geschlachtet und sowas führt allgemeinen zu einem Nerdrage im Internet.
Deswegen fühlt sich der gemeine Nerd Magicspieler welcher im Internet unterwegs ist von der Floskel "Wie Pokemon nur für Studierte" eben angegriffen. ;-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 Exelion Geschrieben 08. Januar 2012 - 22:36

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Pokemon is n geiles Spiel (TCG und GB Spiel).

Also ist das ja wohl ein Kompliment bzw. nichts negatives

Bearbeitet von Exelion, 08. Januar 2012 - 22:38.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#16 timubbi Geschrieben 08. Januar 2012 - 22:59

timubbi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Du missverstehst, es wird die Heilige Kuh des Fanboys geschlachtet und sowas führt allgemeinen zu einem Nerdrage im Internet.



gibts hier kein Smiley der sich vor lachen kringelt? {R} Hab hier grad ein Grinsen von einem Ohr bis zum anderen drauf :D {B} {B}

#17 Assimett Geschrieben 08. Januar 2012 - 23:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Sie hätte sich einfach klar darüber sein müssen, wie sehr sie die Trolle (inklusive mich) damit füttern würde.

Wer kann denn auch ahnen, dass ein so althergebrachtes Medium wie das Radio überhaupt derartige Reflexion im Netz erfährt?

Ich bedauere jeden, der jetzt noch nach mir postet. Im Nachhinein liest sich dieser Thread wie "omg jemand hat Magic im Radio gesagt!!!"

Bearbeitet von MattRose, 08. Januar 2012 - 23:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Angrist Geschrieben 09. Januar 2012 - 00:20

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ich müsse mal fast bei Hitradio Antenne 1 anfragen, ob ich irgendwie eine Aufzeichnung haben kann, aber ich vermute mal nicht, dass bei denen alles aufgezeichnet wird.

Vielleicht hab ich ja auch was durcheinandergebracht, würde mich doch mal interessieren.

Bearbeitet von Angrist, 09. Januar 2012 - 00:21.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#19 MaRo89 Geschrieben 09. Januar 2012 - 00:43

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich müsse mal fast bei Hitradio Antenne 1 anfragen, ob ich irgendwie eine Aufzeichnung haben kann, aber ich vermute mal nicht, dass bei denen alles aufgezeichnet wird.

Vielleicht hab ich ja auch was durcheinandergebracht, würde mich doch mal interessieren.


Normalerweise gibt es immer Mitschnitte. In der Regel wird alles was in den letzten Wochen gespielt wurde auch irgendwo in der jeweiligen Station gespeichert. Ich bezweifle jedoch, dass du ohne weitere Kosten einen Mitschnitt bekommst.

Nette Grüße

#20 Crom Geschrieben 09. Januar 2012 - 13:44

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Hauptsache es war lustig oder? Und gibt es irgendwen der durch diesen Thread nicht zumindest gegrinst hat? Siehste... Zweck erfüllt. :P

Bearbeitet von CromCruach, 09. Januar 2012 - 14:01.

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.