Zum Inhalt wechseln


Foto

Kollaborations-Draftvideos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Torremond Geschrieben 08. Januar 2012 - 13:08

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
Hallo alle miteinander!

Da ich schon immer mal Lust gehabt habe ein Draftvideo zu machen und Pierre (Aekhold) sowieso in letzter Zeit ziemlich hart Innistrad draftet, dachte ich mir, dass ich euch mal zeige, was aus unserem tollen 8-4 Draft so geworden ist. Und es zeigt natürlich wer hier den größeren Einfluß auf die Qualität der Karten im Pack hat.
Super bescheuerte Situationen zuhauf, viel Spaß!

Klick mich!

Wenn ihr das so ganz gut fandet und weiter Lust auf solche Videos habt, dann sagt einfach mal Bescheid, Pierre und ich schauen dann dass wir noch was machen können.

Kritik und Anregung natürlich immer erwünscht, nur bitte keine Shitposts wie die hier:

Fand es so ganz gut, auch wenn ich wahrscheinlich anders gepickt hätte

Wie hast abgeschnitten?

Das braucht ja nun mal echt keiner.

Da es noch mehr Draftvideos gibt, werde ich hier anfangen die Links zu den Beiträgen von Aekhold und mir zu sammeln, damit man aus dem Startpost schon zu den Videos kommt:
Video #2
Video #3, jetzt auf Magicuniverse!
Video #4 auch auf Magicuniverse!
Video #5 auf Magicuniverse aunomma!
Video#6, das letzte Mal mit ISD ISD ISD

Bearbeitet von Torremond, 21. Februar 2012 - 11:52.


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. Januar 2012 - 20:08

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Sehr lecker habs mir gegeben :P
Mach mal weiter so ist immer eine Freude dich zuhören wie du die gegner zersägst.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:08

Gast_Saberon_*
  • Gast
Whoo, das muss sich gleich direkt mal reingezogen werden :P
Lustig find ich ja das Skypefenster oben rechts^^

Inhaltliche Kommentare folgen in Kürze, wenn ich mir das Video angeguckt habe.

#4 DSD-Steve Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:41

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich möchte mich eher technisch dazu äußern:
-Camtasia setzt am Anfang einen Zoom-Punkt. Diesen solltet ihr umbedingt entfernen. Einfach via Rechtsklick. Dieser sorgt dafür, dass so sinnlos reingezoomt wird, obwohl ihr das gar nicht wollt. Ist aber ein typischer Fehler, wenn man mit dieser Software noch nicht soviel gemacht hat
-umbedingt das ganze in Parts aufteilen. In der Regel hat man einfach nicht die Zeit sich ein Video unmittelbar im Block anzusehen, bzw. man möchte einfach schneller zu gezielten Punkten kommen können. Deswegen lieber das ganze Splitten und eine Playlist erstellen. Draft ein Video. Deckbau nochmal eines. Danach kann man entweder Matches oder Spiele als einzelne Videos machen. Dies hängt dann immer damit zusammen, wie man das halt gern haben möchte
-Videobeschreibung einfügen. Ist ein Mangel, den fast jedes Draftvideo hat, bei den guten aber noch einmal die Spreu vom Weizen trennt. Da muss auch kein Roman stehe, im Grunde reicht schon das offensichtliche.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 DonDiggy Geschrieben 09. Januar 2012 - 23:35

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Da Steve bereits den technischen Teil beschrieben hat, hier ein inhaltliches Feedback. Da sowohl du als auch dein Kamerade überaus kompetent sind fasse ich mich kurz, ihr wisst schon was gemeint ist:

- Ich finde dass ihr zu spät auf Schwarz als Zweitfarbe umgesattelt habt. Man kann es wegen des geänderten Draftablaufs nicht sicher sagen, aber ich vermute dass es vorteilig gewesen wär.

- Im gesamten Draftteil fällt auf dass ihr Grün als Farbe mMn total verpeilt. Ihr verhaltet euch so als ob man von der Farbe Krebs bekommt, obwohl grad in eurem angezielten Deck die grünen 2-Drops extrem wichtig sind um nicht einzugehen (und ja, Grün hat die meisten und besten 2-Drops -> Wolf, Shepherd, Viper, Mayor...wichtiges Indiz für das Powerlevel einer Farbe).

- Den P1P1 habt ihr perfekt entschieden, sauber. Will nicht wissen wie viele hier aus panischer Angst vor Geistflame eher auf die grünen Beater oder gar Departure gegangen wären...

- Spectral Flight über Trepan blade?! Herr Rosinski, das war nicht korrekt. Natürlich ist Evasion was feines, aber Evasion steht hier gegen ein Equip, dass sporadisch einfach mal den Gegner in 2 Turns zerhackt. Und nebenbei den Milltod als Lategame-Option schafft bzw. gierige Selfmill-Spieler komplett vergewaltigt.

- Der Matchteil ist hammer. Sehr viele gute Plays und die die vielleicht nicht so gut waren habt ihr gut reflektiert. Das war echt ein Vergnügen.

- Flavortechnisch ist dieses Draftvideo erste Sahne :P Ihr addiert euch gut und haltet den Zuschauer echt bei Laune mit den Stimmungswechseln von aggro über amüsiert zu panisch....das könnte echt ein Kult werden.

Sodele, reingehaun

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Morti Geschrieben 11. Januar 2012 - 19:58

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kein Full-HD?
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 7 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Demo, 12. Januar 2012 - 00:07.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#7 ElAzar Geschrieben 12. Januar 2012 - 20:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Ich habs mir echt reingezogen, obwohl ich so vor 2 Jahren das letzte lam Limited gespielt habe und meine gesammten Limited erfahrungen an 2 Händen abzählen kann, das Format werde ich mir vlt. sogar mal geben, weil man dafür keinen überkrassen Pool braucht, müsste mich da wohl aber erstmal reinfuchsen...
Tips für Limited Guides..?

Was aber der eingentliche Grund für den Post ist, Herr Rosinstki, es fallen 1€ GEMA-Gebühren für die Verwendung von Premium an, kontodaten via PM!

Eingefügtes Bild


#8 solring Geschrieben 12. Januar 2012 - 20:33

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Endlich bin ich auch dazu gekommen das Video anzuschauen. Zum Glück! Ich hätte echt was verpasst {B}

Hat super Spass gemacht euch zuzuschauen bzw. zuzuhören. Endlich mal wer, der ganz unverfroren sagt was er denkt, wenn man beschissen zieht {B}
Inhaltlich find ich wirklich, dass ihr aus den eher bescheidenen Boostern noch das beste gemacht habt und ich finde den Pick Spectral Flight über Trep Blade vollkommen richtig, liegt aber womöglich daran, dass ich das Blade abgrundtief schlecht finde, es fizzelt einfach zu oft und kostet zuviel Mana.

Als ihr Match 2 Game 1 das Hauberk rausboardet hätte man doch den Stalker gleich mit rausnehmen können/müssen, oder nicht? Ohne das Equipment ist er einfach zu marginal. Oder reicht euch das Spectral Flight (das ihr ja reingeboardet habt) als möglichen push für den Stalker?

Noch eine Anmerkung zur technik: Vielleicht gings nur mir so, aber Dennis (Du warst per Skype zugeschaltet, oder?) war bei mir super laut im vergleich zu Pierre. Das ist blöd, weil auf normaler Lautstärke hab ich Pierre kaum verstanden und beim leuter drehen war mir Dennis eben etwas zu laut. Vielleicht könnt ihr das irgendwie noch besser aufeinander abstimmen.

Ansonsten, well done.

#9 Aekhold Geschrieben 12. Januar 2012 - 23:18

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Danke erstmal für das Feedback {B}

Die technische Seite ist soweit abgearbeitet, Zoomframes sind abgeschaltet und die Audioeinstellungen hab ich auch soweit gefixt {B}

Von der neuen bahnbrechenden Qualität könnt ihr euch in unserem neuesten Draftvideo überzeugen:

Collaborated ISD Draft #2

Viel Spaß beim euphorischerotischenexzessiven Gucken!

Gruß
Pierre

(Dieser Account wurde gerade exhumiert {B})
Eingefügtes Bild

#10 blackberrybold Geschrieben 13. Januar 2012 - 00:37

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Heyho,

ich drafte z.zt. eig nur Innistrad offline und das des öfteren. Hab gerade euer erstes Vid geschaut und bin gerade beim zweiten, find das immer interessant. Ich hab einfach mal beim ersten Booster die ersten Picks angeschaut und hätte schon deutlich anders entschieden. Meine ersten Picks waren zb anders als die Mask mit Hexproof dabei war, als ihr nicht wusstet was ihr picken wollt, darauf die Folgepicks waren coinflips imo, aber als der tapper kommt für cc2 und ihr den nicht nimmt, war ich schon überrascht. Oder die Clousted Youth Flipcard, die Dead Weight..
Das Deck was im Endeffekt am Ende rauskam fand ich nicht so berauschend, 2 cc3 drops die ihr nur spielt wenn ihr was im graveyard habt was nen zombie ist, und 2 cc4 slots die auch wiederum nur gespielt werden können wenn was im grave ist.(euer draw war auch unlucky inkl der matchups, Materialschlacht fights wär euer matchup gewesen)
Dafür habt ihr auch wieder ne hohe Kurve imo und die dead weight wolltet ihr einfach nie picken, so vom Gefühl ;)

Wobei ich gerade echt eure Rare Openings genieße, die 1. und 2. Rare im 2. Draft sind echt mal amusing ;)
Der Entertainment Faktor ist top, content bezogen würd ichs persönlich etwas anders draften.

Greetz

Eingefügtes Bild


#11 Michael_Lauter Geschrieben 13. Januar 2012 - 09:48

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Da habt ihr es aber extrem spannend gemacht ;)
Beim Draft wäre ich wohl das ein oder andere Mal versucht gewesen in Grün zu gehen, aber mit dem Wissen im Hintergrund daß ihr die Farbe überhaupt nicht mögt sind die Picks erklärbar (und BG dürfte auch so ziemlich die schlechteste Farbkombination sein).
Was braucht es denn, damit ihr die Farbe überhaupt in Betracht ziehen würdet, FP Mayor oder Garruk, oder selbst sowas nicht?

#12 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:45

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich denke mal am eheseten Garruk und Gastaf Shepherd, weil wenn die flippen sind die nicht mehr Grün ;)

Da ich mir den Draft nach 12 Stunden Fließbandarbeit reingezogen hab bin ich nicht zu großen Analysen fähig, aber Short Summary: Den Draft fand ich chaotisch, aber doch irgendwie sinnhaft. Früh in Schwarz zu gehen erlaube ich mir in letzter Zeit auch öfters und flieg nur selten damit auf die Fresse, aber die Entscheidung Rot zu verlassen und auf Blau zu gehen fand ich sehr interessant, denke ich wär in Rot geblieben und hätte mir Geistflame, Paria und Crossway gegönnt zu den bestehende Karten. Aber kP obs jetzt besser oder schlechter geendet hätte, von daher danke dass ihr euch anders entschieden habt, hat das ganze doch interessanter gemacht.

Die Matches waren mal wieder sehr lustig. Alter wie der Selfmill-Mann sich wohl in der Tastatur verbissen hat nach Turn4 Oblivion Turn5 Deaths Hold ;) Aber neben dem ganzen Gimmick-Talk sieht man auch hier wieder, dass ihr zwar unerhört wagemutig bei den Starthänden seid, aber diese dann auch schick ausgrinden könnt. Irgendwie war der gesamte Draft Dredge: Nichts verläuft nach den Regeln, es sieht aufm Datenblatt alles kacke und billig aus, aber irgendwie spielt dann alles perfekt zusammen und knüppelt den Gegner ohne Bandagen durch.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#13 I use Arch btw Geschrieben 13. Januar 2012 - 13:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wie viele Parallel Lives muss euch der liebe Herr Garfield denn noch rüberschieben, bis ihr das GW Tokendeck in Angriff nehmt. ;)

Sehr gelungene Videos! Die Picks sind zum Teil diskutabel, aber die Kommentare machen das auf jeden Fall wieder wett...und wenn die nicht, dann der 8 Sekunden Sieg. Ich glaube jeder hat schon mal eine Niederlage durch den Timer erhalten, da is so etwas schon etwas Besonderes. ^^

Bearbeitet von H3llsp4wn, 13. Januar 2012 - 13:25.

I use Arch btw


#14 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2012 - 23:17

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wie viele Parallel Lives muss euch der liebe Herr Garfield denn noch rüberschieben, bis ihr das GW Tokendeck in Angriff nehmt. ;)

Sehr gelungene Videos! Die Picks sind zum Teil diskutabel, aber die Kommentare machen das auf jeden Fall wieder wett...und wenn die nicht, dann der 8 Sekunden Sieg. Ich glaube jeder hat schon mal eine Niederlage durch den Timer erhalten, da is so etwas schon etwas Besonderes. ^^


Fehlanzeige ;) Über Magic-League mit MWS zocken stählt Körper und Geist, da es keine Turnclocks gibt sondern nur ne Gesamtzeit, man muss also die Bräsigkeit des Gegners mit einberechnen ;) Und 25 mins sind imo ne Menge, da kann man ja nebenbei Kaffee kochen.

Aber zu Parallel Lives ein kleiner Diskussionsversuch: Hab die bisher nie wirklich durchgelesen sondern blind geschoben, da grüne Enchantments bisher entweder Arachnus Web oder kacke waren. Aber glaube das war ne Doubling Season für Token...Wenn dem so ist, totaler Fail, weil wenn die wie vermutet 4-5 Mana kostet liegt die immer erst, wenn man die Typischen Tokenvögel schon lang im Angriff hat und lieber mit dem Intangible-Dings stählen will. Und die teuren Tokenmacher (Spawning, Cagebreaker, Leo der Geisterlöwe) machen doch für sich genug Impact, da erscheints mir leicht Winmorig. Was denkt ihr?

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#15 I use Arch btw Geschrieben 14. Januar 2012 - 08:11

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ja, ist der Token-Teil von Doubling Season für ein Mana weniger.

War eigentlich als Scherz gemeint, weil anscheinend jeder diese Rare im Un-/Common-Bereich zieht. ^^ Spielbar ist sie imo nur, wenn man mal so ausreichend brauchbare Token-Karten zieht (Midnight Haunting, Mausoleum Guard, Bloodline Keeper - BG is halt eher mau - , Garruk Relentless, ja selbt ein Doomed Traveler wird da nachgezogen auch noch gut). Das ist aber halt ein schwieriges Unterfangen.

I use Arch btw


#16 solring Geschrieben 15. Januar 2012 - 10:06

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Hat mir wieder gut gefallen und dieses Mal hattet ihr das Drawglück, das euch letztes Mal gefehlt hat :)

Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, wieso ihr euch so früh auf B/R einschiesst und zu lange daran festhaltet. Pick 4 ist mit Battleground Geist eine sehr gute blaue Karte im Booster (die schon beinahe ein Signal ist) und ihr greift lieber zu ner mittelmäßigen roten Karte. Danach ist auch der Lantern Spirit klar die beste Karte und dann Deranged Assisstant und ein weiterer Battleground Geist im nächsten Booster sind klare Zeichen, dass blau frei ist (wobei hier natürlich Dead Weight der zweifelsfrei richtige Pick ist). Hättet ihr rot früher abandoned und dann UB gedrafted, hättet ihr unter anderem die 2 Claustrophobia's einsammeln können und eure Removal wären somit auch deutlich besser gewesen. Aber das kann man ja zu dem Zeitpunkt nicht wissen und der erfolg gibt euch recht ;)

Ich hätte vermutlich, wie gesagt, ziemlich anders gedrafted, aber gezockt habt ihrs sehr gut wie ich finde. Gerne noch mehr Videos!

Bearbeitet von solring, 15. Januar 2012 - 10:08.


#17 Gast_Donner_* Geschrieben 31. Januar 2012 - 09:45

Gast_Donner_*
  • Gast
Dennis: Du bist Gott!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.