Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice als Alternative


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
70 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Cockatrice als Alternative (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr auf Cockatrice umsteigen?

  1. Ja, weil... (37 Stimmen [86.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 86.05%

  2. Nein, weil... (6 Stimmen [13.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.95%

Würdet ihr parallel auf beiden Plattformen spielen, wenn es die Situation erfordern würde?

  1. Ja. (15 Stimmen [34.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.88%

  2. Nein, weil... (28 Stimmen [65.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 65.12%

Abstimmen

#61 ElAzar Geschrieben 12. Januar 2012 - 13:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Guter Vorschlag Lazo, danke. So kann man dann auch nach der Trialphase sehen, ob wirklich der erwartete Zuwachs gekommen ist und ob er von Dauer sein wird.

Ne, eigentlich nicht, denn wenn alle MWS spielen müssen würden die Leute, die keinen Bock drauf haben es nicht tun...

Eingefügtes Bild


#62 DSD-Steve Geschrieben 12. Januar 2012 - 13:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ne, eigentlich nicht, denn wenn alle MWS spielen müssen würden die Leute, die keinen Bock drauf haben es nicht tun...


Und die, die kein Bock auf Cocka haben, werden damit nicht spielen...

So eine Diskusion hat doch keinen Sinn. Unser Ziel ist es doch nicht, hier zwei Gesellschaften zu entwickeln, sondern aufeinander zuzugehen und damit am Ende etwas Gemeinsames zu erschaffen!
Wenn z.B. die Legacy-Spieler geschlossen einen harten Umstieg wollen, dann kann man den dort auch so machen, ich sehe den persönlich zwar falsch, würde aber dennoch zustimmten. Die anderen Ligen sollen allerdings weich umgestellt werden - wenn dann eben aktuell nicht jeder bereit ist dies mitzumachen, haben die halt aktuell Pech und müssen warten. Man stellt einfach keine Software von jetzt auf gleich um.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#63 ElAzar Geschrieben 12. Januar 2012 - 13:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Man stellt einfach keine Software von jetzt auf gleich um.

Ist dem so..?

Ich sage ncihts anderes, als dass es nicht mehr Spieler werden, wenn man beide Systeme parallel anbietet, wenn trotzdem alle MWS spielen müssen...
Dir gehen grade auch ein wenig die objektiven Argumente aus, im übrigen habe ich wie bereits mehrmals erklärt es durchaus als sinnvoll empfunden den Umstieg erstmal vorzubereiten...

Bearbeitet von ElAzar, 12. Januar 2012 - 13:53.

Eingefügtes Bild


#64 Dark Zero Geschrieben 12. Januar 2012 - 14:04

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Wie gesagt, eine "Doppellösung" ist einfach schwach, Cockatrice ist das offensichtlich bessere Programm.
Einfach eine Abstimmung durchführen.

Wenn Cockatrice gewinnt (was man anhand der Meinungen im Thread ja fast vorhersagen kann), dann einfach eine geschlossene Umstellung.
Wer dann nicht mehr mitspielen will, tut dies ja aus freien Stücken. In der momentanen Situation ist das aber anders, da hier Leute am Mitspielen bereits durch die Wahl des Programms gehindert werden. Und das ist Mist.

Bearbeitet von Dark Zero, 12. Januar 2012 - 14:05.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#65 QKey Geschrieben 12. Januar 2012 - 14:16

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Ich melde mich hier auch mal zu Wort,
zunächst muss ich sagen, dass ich wohl eher hier reinschauen würde (und mitmachen würde), wenn eine Software benutz wird, welche ich selbst kompilieren kann. Da Cockatrice in meinen Augen keinen Nachteil hat gegenüber MWS, sehe ich keinen Grund, warum man hier nicht die Software umstellt. Ich meine, momentan wird hier eine Software verwendet, dessen Funktion nicht 100% durchsichtig ist, nicht geupdaed wird und an Windows gebunden ist. Es währe fairer allen gegenüber, wenn man nicht dazu gezwungen wird Software zu verwenden, von der man nicht weiß, was sie wirklich tut. Dieses Problem würde mich Cockatrice nicht mehr bestehen.
Was das Ausehen betrifft, so kann man sich durchaus was selber coden, oder innerhalb des Programms (ohne coding) Änderungen vornehmen.

Bearbeitet von QKey, 12. Januar 2012 - 14:18.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#66 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. Januar 2012 - 15:22

Gast_Mishra_*
  • Gast

Guter Vorschlag Lazo, danke. So kann man dann auch nach der Trialphase sehen, ob wirklich der erwartete Zuwachs gekommen ist und ob er von Dauer sein wird.

Ne das wird so nicht ganz funktionieren leider, es gibt ja auch Leute die einfach wegen MWS bei dieser ganzen Ligasache nicht mitspielen. Warum soll man (ich) jetzt doch MWS installieren/benutzen müssen wenn ich auch einfach noch weitere 1-5 Jahre warten kann bis nur noch mit Cockatrice (oder ggf einem ganz anderen Programm) mitspielen kann.

Fakt ist doch -> Wir haben ein extrem schlechtes Programm und ein besseres und je mehr Zeit vergeht desto weiter geht die Schere auseinander.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht sofort mitspielen muss und es mir nichts ausmacht noch weiter wie bisher zu warten bis MWS abgelöst ist, dass es in naher Zukunft abgelöst wird steht für mich außer Frage.

#67 BigChicken Geschrieben 12. Januar 2012 - 16:59

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge

... wenn eine Software benutz wird, welche ich selbst kompilieren kann. ...


Gibt es in dem Programm eigentlich eine Möglichkeit zu erkennen mit welcher Softwareversion der Gegner spielt? Gibt es hier einen Hash-Wert über den SourceCode oder was in der Art?
Sonst kann man ja irgendwie schlecht kontrollieren, ob das Programm nicht zum Vorteil des Benutzers verändert wurde (z.B. Handkarten des Gegners sehen oder ähnliches).

Grüße,
André

Bearbeitet von BigChicken, 12. Januar 2012 - 17:00.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#68 QKey Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:12

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Du brauchst die aktuelle, offizielle Version um auf den Server zu gelangen. Allerdings bietet der entwickler an, dass man in seinem Forum Feedback geben kann bzw. mitprogrammieren kann.

Und kompilieren = Quellcode in Maschinensprache per Compiler übersetzen, siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Compiler

Hierbei wird keine Änderung am Quellcode vorgenommen.

Bearbeitet von QKey, 12. Januar 2012 - 17:14.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#69 I use Arch btw Geschrieben 12. Januar 2012 - 23:03

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wenn für die Integration von non-Windows Usern eh nur Cockatrice verwendet werden kann, macht bei einer Umstellung nur eines Sinn: Cockatrice als Standard und MWS als Fallback, wenn sich beide Spieler darauf einigen.

Alles andere artet dann erst wieder nur in "Spielst du auf einem Mac? Schick mir einen Screenshot!" und "Nein, du gibst nach!" aus. Dass wir alle erwachsen und kompromissbereit sind, ist nur ein Wunschdenken, welches in meinen Augen leider in mehr Gamelosses als steigender Aktivität enden würde.

Ich warte immer noch auf sinnvolle Argumente für MWS > Cockatrice, die nicht auf "optischen Vorlieben" beruhen.

@DSD-Steve

Man stellt einfach keine Software von jetzt auf gleich um.

Das gilt vlt für Unternehmen, in denen alles miteinander verkettet ist und Mitarbeiter umgeschult werden müssen, aber sicher nicht für hauptsächlich Computer-affine Magic-Spieler, für die sich bei einer Umstellung so gut wie gar nichts ändert - abgesehen vom klar überlegenen Programm.

Bearbeitet von H3llsp4wn, 12. Januar 2012 - 23:06.

I use Arch btw


#70 blawa Geschrieben 26. Januar 2012 - 11:09

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Gibt es vielleicht ein Update was der aktuelle Stand ist?

Wird Cockatrice jetzt noch als Alternative gehandelt oder ist es schon verworfen?

#71 Schimära Geschrieben 26. Januar 2012 - 11:52

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Korrektes Lesen des Eingangsposts:

Die Umfrage wird einen Monat lang offen sein (also irgendwann im Februar [...])


-> Wohl im Februar.

Legacy nutzt derzeit schon Cockatrice; alle anderen nutzen noch MWS.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.