Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Draftformat/Wann?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 09. Januar 2012 - 17:52

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nun ISD scheint ein Segen und Fluch zugleich zu sein. Wenn wir hier mal in den Chat schauen, wird ISD-Draft immer wieder als tolles skillintensives Format dargestellt und alle lieben es. Unterhalten sich mit mir Leute im ICQ, fragen sie, ob wir nicht lieber etwas anderes draften könnten.

Wir sind hier ja grundsätzlich keinen Zwang unterlegen, was wir in der Liga spielen, ich hatte bisher aber einen gewissen Wert darauf gelegt, dass die Formate aktuell sind und für besondere Drafts eben auch mal etwas anderes gemacht wird.

Dennoch wird es hier natürlich keine ständig wandelnden Drafts geben, dies hätte einfach wenig Sinn. Ich möchte euch daher anbieten, dass wir zumindest darüber diskutieren, welches Format wir die Drafts 3-5 verwenden. Ich habe in der Umfrage die Formate zusammengestellt, die ich mehrfach gefragt wurde. Nun alle Formate davon sind mehr oder minder in der nahen Vergangenheit erschienen. Für Sonderdrafts können wir aber natürlich jeder Zeit auch mal ein anderes Format einschieben.

Weiterhin würde mich interessieren, wie es bei euch mit der Zeit aussieht? Wir hatten die Drafts nun auf 19Uhr vorverlegt. Ist diese Zeit für euch ein Problem?
Mehr Drafts wird es auch bald wieder geben: Sobald die Semesterferien beginnen. Bei vielen beginnt nun einmal jetzt die Prüfungsphase und da ein Großteil der Drafter Studenten sind(ich selber auch), macht es halt keinen Sinn, dort sehr viele Drafts anzubieten. Aktuell haben wir aber zumindest mit Mittwoch 19Uhr einen fixen Termin.

Draftformate die zur Auswahl stehen:
-ISD/ISD/ISD
-ZEN/ZEN/WWK
-NPH/MBS/SOM
-M12/M12/M12

Ich würde alle Interessenten darum bitten, in diesen Thread einen kleinen Post zu machen, einmal welche(s) Format ihr draften wollt und ob euch eventuell 19Uhr Mittwoch nicht passen sollte(+ Alternativ-Vorschlag). Ihr könnr den Thread gern zum diskutieren nutzen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 BigChicken Geschrieben 10. Januar 2012 - 07:47

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen zusammen,

Draft-Format:
[x] ISD/ISD/ISD
[x] ZEN/ZEN/WWK
[x] NPH/MBS/SOM
[x] M12/M12/M12

Am liebsten drafte ich immer das aktuelle Format, aber habe auch überhaupt nichts gegen andere Editionen. Hauptsache wir werden mal wieder ein paar mehr :P!

Zeitliches:
[x] Mittwoch 19:00 (passt bei mir nur ca. alle 2 Wochen)
Alternativen:
[x] Montags 19:00
[x] Dienstags 19:00

Do. bis So. eher selten :D!

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3 DonDiggy Geschrieben 10. Januar 2012 - 08:32

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also ich würde schon am liebsten nur das aktuelle Format draften. Nichts gegen Zendikar/SoM/M12, aber zum einen fehlt mir da die Relevanz, zum anderen finde ich ist ISD wesentlich besser balanced als SoM (das Attrition-Format), Zen (das overpowerte Format) und M12 (das Extrem-Aggro-Format).

[x] ISD

Zeitlich wisst ihr ja, Schichtdienst. Diese Woche etwa hab ich keine Zeit um 19:00, nächste Woche hingegen schon, die Woche drauf wieder nicht.

Bearbeitet von DonDiggy, 10. Januar 2012 - 08:33.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.