Zum Inhalt wechseln


Foto

Sorin, Lord of Innistrad


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
36 Antworten in diesem Thema

#1 solring Geschrieben 11. Januar 2012 - 07:34

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Sorin, Lord of Innistrad 2 ;) :P
Planeswalker - Sorin [M]

+1: Put a 1/1 black vampire creature token with lifelink onto the battlefield.

-2: you get an emblem with "creatures you control get +1/+0"

-6: Destroy up to three target creatures and/or other planeswalkers. Return each card put into a graveyard this way to the battlefield under your control.


Quelle: WotC



Ich find ihn super! Stark, aber scheint nicht zu unfair zu sein.

Was meint ihr?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von solring, 11. Januar 2012 - 07:40.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Januar 2012 - 07:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Planeswalker, die 4 Mana kosten und für Plus eins Token machen sind gut.

Meine persönliche Meinung:
BW Token ich kooome :love:
Schade, dass es keine Bitterblossom mehr gibt ^^ (dafür gibt es sogar die schlechtere spectral procession) , ich halte den decktypen aber trotzdem für möglich, da das Emblem einfach nur krass ist.
Mal schaun was noch so für tolle tokenproduzenten kommen.
Eventuell splashed man einfach B ins townshipdeck.

#3 Exelion Geschrieben 11. Januar 2012 - 07:46

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Scheiß Artwork aber flavourhafte Abilities, die auch gut sind :P

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#4 Iavra Geschrieben 11. Januar 2012 - 07:57

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Wenn man die Wahl hat ist Else 1.0 immer noch besser...hatte auf einen guten Planeswalker für BoG gehofft.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 Lord Darryll Geschrieben 11. Januar 2012 - 07:57

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Ich wüsste zwar jetzt nicht, in welches Deck ich ihn reinstecken würde, aber an sich allein ist Sorin, Lord of Innistrad wirklich sehr stark.
Und ich habe VON ANFANG AN richtig vermutet, dass er schwarz-weiß sein würde, JAWOHL (wenn man die Story verfolgt, erkennt man, dass Sorin eigentlich ein Vampir wider Willen ist)!! ;)

Was macht Sorin 2.0 so gut?
1) niedrige Manakosten, 2) Tokens mit Lifelink als +-Fähigkeit, 3) EMBLEMS!!! :P
Zweimal die zweite Fähigkeit aktiviert und Sorin produziert sozusagen Markov Patricians, was massenhaft Lebenspunkte erzeugt und den Gegner ziemlich in die Defensive drängt.
Dass er mit seiner Ultimate zusätzlich auch noch feindliche Planeswalker bekehren kann (was echt irre ist), davon spreche ich gar nicht, da diese Fähigkeit wegen Sorin's niedriger Anfangsloyalität eher sehr selten aktiviert werden wird.

#6 Goblin Welder Geschrieben 11. Januar 2012 - 08:12

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Zweimal die zweite Fähigkeit aktiviert und Sorin produziert sozusagen Markov Patricians, was massenhaft Lebenspunkte erzeugt


Das Problem daran ist nur, dass er 4 Runden aktiv sein muss, damit du 2mal das Emblem und immernoch Sorin hast...

Zu Sorin: Sieht gut aus! Das Artwork wirkt für meinen Geschmack zwar zu animiert und zu wenig gemalt, aber jedem das seine.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Emblem für seine schwächste Fähigkeit halte. Mit cc4 ist er bei Aggro-Decks meist am Ende der Manakurve und da ist das Emblem einfach viel schlechter als Ajani Goldmane, der seine -1 Fähigkeit sogar 3-4mal hintereinander einsetzen kann und nicht nur einmal, damit man ihn wieder aufladen muss.

Sorin's Stärke sehe ich eher in dem +1, was ja besser als Else ist. Auch das Ultimate ist besser als das von Else. Daher würde ich mit ihm eher x-mal Token -> Ultimate machen, als mich mit dem Emblem aufzuhalten.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#7 Bomberman Geschrieben 11. Januar 2012 - 08:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
hm könnte man Theoretisch das Ultimate mit 6 Zünden und Sorin Anzielen oder wandert der sofort mit bezahlen der Kosten auf den Friedhof und erst anschliessend wird der Effekt verechnet?
Wenn ja dann könnte man es aber immer noch bei einem 7 Marken Sorin machen, da er dann ja mit 3 Marken zurückkommt statt nur noch 1 Marke zu haben. UNd diese Möglichkeit finde ich schonmal recht stark. :-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Goblin Welder Geschrieben 11. Januar 2012 - 08:21

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

hm könnte man Theoretisch das Ultimate mit 6 Zünden und Sorin Anzielen oder wandert der sofort mit bezahlen der Kosten auf den Friedhof und erst anschliessend wird der Effekt verechnet?
Wenn ja dann könnte man es aber immer noch bei einem 7 Marken Sorin machen, da er dann ja mit 3 Marken zurückkommt statt nur noch 1 Marke zu haben. UNd diese Möglichkeit finde ich schonmal recht stark. :-)


Geht nicht. Sorin spricht von "other planeswalkers".

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#9 Bomberman Geschrieben 11. Januar 2012 - 08:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Arghh, richtig lesen rockt. Das kommt dabei raus wenn man dinge nur überfliegt und anschliessend gleich überlegt wenn man mit der sache Powergamen kann...
Verdammt. emoticon_8

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 ElAzar Geschrieben 11. Januar 2012 - 10:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Sorin's Stärke sehe ich eher in dem +1, was ja besser als Else ist. Auch das Ultimate ist besser als das von Else. Daher würde ich mit ihm eher x-mal Token -> Ultimate machen, als mich mit dem Emblem aufzuhalten.

Das Hängt wohl von der Boardsituation ab, wenn man einfachn nur gewinnen will ist token, token, emblem, emblem für 13 Schaden (&Leben) besser als Token, Flying, Flying, Flying für 12 Dmg, leeres Board vorrausgesetzt.

Das Else Evasion bringt ist für Aggro Decks besser, dass Sorrin eine Art Boardkontrolle erlaubt für Kontrolle, ich würde Sagen, dass es stark vom Decktyp abhängt was man spielen möchte.

Eingefügtes Bild


#11 Bomberman Geschrieben 11. Januar 2012 - 10:15

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
hm,

Wie kommst du auf 13 Damage? Ich komm da auf 11, ist natürlich aufgrund dessen da man auch 11 Life bekommt immernoch besser als die 12 Damage von Else.
R1: Token 1
R2: Token 2 => Attack Token 1, Damage 1
R3: Emblem => Attack Token 1&2, Damage 4 = 5 Gesamt
R4: Emblem => Attack Token 1&2, Damage 6 = 11 Gesamt

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 ElAzar Geschrieben 11. Januar 2012 - 10:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich hatte noch so nen Zwischenschritt beim rechnen drin, dass man mit den beiden Tokens für 2 angreift, kein PLan wie ich drauf gekommen bin und meinen Post macht das auch Teilweise obsolet...

Eingefügtes Bild


#13 Xardas Geschrieben 11. Januar 2012 - 10:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
<3

Imho die Mischung aus Else 1.0 und Ajana 1.0 die sich sicher der ein oder andere gewünscht hat^^

Btw wie man auf die Idee kommt er sei schlechter als Ajani in einem Tokendeck....
Ajani macht einen Dreck für sich alleine. Du brauchst eine gewisse Boardsituation, damit Ajani keine tote Handkarte ist ( gg 2 Life jede Runde.... <.<).
Zudem ist ja wohl Emblem >>>>>>>>>>>>> + Counter gegen jede Form von Kreaturensweeper, weil alles was nachkommt noch davon profitiert.
Sorin ist einfach mal in allen Belangen besser, außer vll overkill zu betreiben. Das kann Ajani mit 3-4 Runden +1 Countern besser, die Frage ist dann eher, ob man nicht eh schon gewonnen hat.

Btw mir gefällt das Artwork.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 DSD-Steve Geschrieben 11. Januar 2012 - 10:54

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Es würde mich doch sehr sehr schwer wundern, wenn dieser Junge hier kein Play sehen würde! Wie bereits erwähnt kostet er mit CMC4 genau soviel Mana, wie ein brokener PW kosten darf. :P Die Manakosten sind dabei auch nicht sehr schwer zu bezahlen, insodern man ja sogar ein Dual dafür im Format hat.
Weiterhin kann er sich mit seiner + Ability selber verteidigen.

Mit der Minusfähigkleit macht er etwas langfristiges.

Die Ultimate ist wieder interessant. Sie ist zwar super und schlecht zu gleich. Schlecht bedeutet hier, dass sie eben nicht immer direkt gewinnt. Das ist ganz interessant: Hier gab es an sich einen Wandel. Gerade die alten PWs hatten eher Ultimates die mehr oder minder direkt gekillt haben, bei den neuen bekommen die Gegner doch noch mehr Möglichkeiten irgendetwas zu tun - was nicht negativ gemeint ist!

Man muss aber dennoch dazu sagen, dass es natürlich auch um ihn erst ein Deck so richtig geben muss. Aktuell kann ich mir aber gut vorstellen, dass man ihn in ein GW-Token oder WWu-Aggro einfach reinplasht - Manatechnisch ist dies überhaupt kein Problem, da man ja wirklich gute Duals im Format hat.

Ich bin sehr gespannt, könnte das T2-Format allerdings auch wieder deutlich verteuern, was natürlich wieder einen faden Beigeschmack im Hinterkopf entstehen lässt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#15 _HAZe* Geschrieben 11. Januar 2012 - 13:46

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Im Legacy ist er im BW-Control (mit Moat und BB usw, also nicht Deadguy) einfach mal > Else. Ob das Deck im Moment was kann sei mal außen vor gelassen.
Finde ihn vom CMC zu seinen Fertigkeiten ungefähr auf einer Stufe mit Else 1.0 in bestimmten Builds wie schon gesagt auch stärker.
Fazit: faire Karte die wohl in allen Formaten play sehen wird.

Grüße

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#16 bounce Geschrieben 11. Januar 2012 - 13:49

bounce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Sry for OT. Jmd. schon ne Idee was der Spaß in € kosten wird ? :P
Eingefügtes Bild

#17 _HAZe* Geschrieben 11. Januar 2012 - 13:53

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Naja so lange er T2 legal ist wird er sich so zw. 30-40 einpendeln jenachdem wie stark er im Legacy/Modern gespielt wird

Grüße!

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#18 DSD-Steve Geschrieben 11. Januar 2012 - 13:56

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ob er 30-40 kosten wird, kann man doch jetzt noch gar nicht sagen! Dazu muss es dann auch wirklich ein Deck um ihn geben. Tezzeret, Agent of Bolas war damals auch in einem DTW, konnte sich dann aber auf 25 stabilisieren. Else Nr. 1 ist nie über die 25 gegangen obwohl es damals noch keinen Reprint über das Dual-Set gab.
Seine Manakosten sorgen immer noch dafür, dass er nicht so einfach in jedem Deck gespielt werden kann. Die Chancen das er teuer wird hat er, aber werden muss er es nicht!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#19 Constantin Geschrieben 11. Januar 2012 - 14:07

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hab ichs nicht gesagt dass er sschwarz-weiß wird?^^

Ich weiß nicht, was so viele gegen das Bild haben, mMn ist das auch gut^^
Eingefügtes Bild

#20 Unicorn Geschrieben 11. Januar 2012 - 14:17

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Hammer Bild, gute Manakosten, faire Effekte....außerdem sehr flavorhaft :love:
Nur Schade, dass ich kein Deck habe, in das er reinpasst :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.