Zum Inhalt wechseln


Foto

Secrets of the Dead


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 Constantin Geschrieben 11. Januar 2012 - 14:57

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hier die neue "Support"-Karte^^

Secrtes of the Dead

Uncommon

Enchantment

Whenever you cast a spell from your graveyard, draw a card.


Burnig Vengeance sollte mMn zumindest auf FNM-Ebene spielbar werden

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#2 Ghoul Geschrieben 11. Januar 2012 - 15:33

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Burnig Vengeance sollte mMn zumindest auf FNM-Ebene spielbar werden


Als wenn Burning Vengeance-Decks nicht schon auf FNM-Ebene spielbar wären.

Die sind gut und werden jetzt noch interessanter. Faithless Looting ist ja auch so eine Karte, wo diese Decks sich drüber freuen...

Bleibt abzuwarten, ob noch weiterer Graveyard-Hate kommt, wie Nihil Spellbomb, Purify the Grave oder Memory's Journey kommt. Könnte mir vorstellen, dass die Sideboard damit erstmal vollgestopft werden.

Bleibt noch die Frage, ob die Burning Vengeance-Decks neben Think Twice und Desperate Ravings noch weiteren Card-Draw brauchen. Könnte mir aber vorstellen, dass diese Karte hier so 2mal ihren Weg ins Deck findet...

Eingefügtes Bild


#3 Bonehoard Geschrieben 11. Januar 2012 - 16:04

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Ich freue mich sehr über die Karte! Die kommt auf jeden Fall zweimal in mein Deck. Also ich werde mit meinem Vengeance Deck am Gameday teilnehmen.

#4 Preacher Geschrieben 11. Januar 2012 - 16:20

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Könnte mir sogar vorstellen Secrets of the Dead in meinem Burning Vengeance-Deck sogar statt der Vengeance zu spielen bzw. diese in bestimmten Matchups für Secrets rauszuboarden.

Natürlich ist pro Flashback 2 Schaden schießen gegen bestimmte Matchups (Illusions, Token etc.) super, aber gegen andere Control-Decks, die weniger lohnende Ziele spielen, sind zwei schaden einfach oft vernachlässigbar. Da gewinne ich nicht selten durch Devil's Play oder Delver-Beatdown.
Mit dem unglaublichen CA den das Deck mit Think Twice, Desperate Ravings, Faithless Looting + Secrets of the Dead erwirtschaften kann, ist es möglich andere Controldecks einfach auszugrinden.

Ein Problem bei meinem Vengeance-Deck war bis jetzt immer die Startphase, es dauert einfach ein paar Züge, bis man Vengeace online und genügend Futter im Grave hat. Beides sollte jetzt mit Faithless Looting wesentlich besser laufen.

Ich sehe den Decktyp definitiv im Aufwind.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#5 DonDiggy Geschrieben 11. Januar 2012 - 23:41

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die Karte ist einfach unnötig. Man hat über Flashback bereits so viel CA, dass diese Karte buchstäblich Winmore ist, nur dass man nicht siegt, wenn man sie spielt, weil Deckverfettung.

@Preacher: Deinem Post kann ich so ganz und gar nicht zustimmen. Grad im Controlmirror ist doch Vengeance die geilste Wincon der Welt. Sie kostet wenig Mana, kann also perfekt mit Counterbackup gelegt werden. Ausserdem sind nur wenige Enchantment-Solutions Maindecktauglich. Und sie bringt uncounterbaren Schaden durch! Du ziehst dir wie blöd Karten rein und ballerst den Kontrollmagier weg, während du dich dabei zurücklehnst. Beim von dir angesprochenen Devils Play musst du erstmal den richtigen Zeitpunkt finden, wo du entweder keinen Counter fürchten oder umspielen kannst, und wenn du failst haut dir der Gegner im nächsten Turn nen Fattie hin und du kotzt Kübel. Ganz klar was hier die bessere Wincon ist {B} Vielleicht hast du aber auch in Unwissenheit einfach bisher falsch gespielt. Spiel mal ne Runde Burning Loam in Modern, daran lernt man super wie so ein Deck zu arbeiten hat.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Preacher Geschrieben 12. Januar 2012 - 08:24

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Ok, ich hab nie Burning Loam gespielt, und auch mit Vengeance meist nur gegen andere eher ungewöhnliche T2 Kreationen, kann also sein, dass ich für die Aussage nicht qualifiziert war.

War wohl im ersten Moment einfach nur zu geil auf den wirklich unglaublichen Kartenvorteil, den man mit Flashback und zusätzlichem Carddraw durch Secrets generieren könnte. Auch wenns objektiv betrachtet wohl overkill ist...

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#7 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Januar 2012 - 23:42

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Schon eine sehr interessante Karte. Aber möchte man wirklich Karten spielen, die CA machen und diese nochmal aus dem GY spielen um mehr CA zu machen und nochmal ein Echantment legen, dass CA macht, wenn man CA macht. Also man investiert viel Zeit und Karten um Karten zu ziehen, gewinnt aber dadurch noch nicht. Interessante Karte, aber irgendwie winmore.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#8 Krogoth Geschrieben 13. Januar 2012 - 00:05

Krogoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
ja möchte man {B} . vorallem wenn man keine Burning Vengeance oder zu wenig CA zieht. Werde der Karte auf jedenfall 2-3 mal eine Chance geben. Prob ist halt nur was raus :/
Eingefügtes Bild

#9 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2012 - 00:20

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
nein, möchte man nicht ;) Gesetzt scheinen für dieses Deck:

4 Think Twice
4 Ravings
4 Lootings
4 Snapcaster
1-2 Memorie's Journey
1-2 Runic Redemption

Bei so einer Tonne an CQ/CA ist das Enchantment einfach unnötig. Un-ich betone es extra-nötig....Noch eindeutiger ists in Modern, da hast du die Loam-Retrace Engine die per Ravens Crime noch mehr Kartenvorteil macht und im Prinzip bei dir jeden Topdeck brandgefährlich werden lässt...aber zum kern des Disputs. Du gewinnst keinerlei Vorteile wenn du dieses Enchantment zockst, nur Nachteile. Wär das hier RDW hätten wir 12+ gesetzte Burnspells die 3 an den Kopf geben und du willst Curse of the Pierced Heart einbauen, weil das hilft ja wenn man keinen Burn und keinen Shrine of Burning Rage zieht. Erkennst du jetzt, warum das nicht gut ist? ;)

Bearbeitet von DonDiggy, 13. Januar 2012 - 00:21.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 Oblivion1987 Geschrieben 13. Januar 2012 - 00:33

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

ja möchte man ;) . vorallem wenn man keine Burning Vengeance oder zu wenig CA zieht. Werde der Karte auf jedenfall 2-3 mal eine Chance geben. Prob ist halt nur was raus :/


Wenn man zu wenig CA zieht, ist das Ding hier irgendwie nutzlos, oder? Du hast da nen Denkfehler. Zu dem Zeitpunkt, wo du es brauchst, ist es nicht gut und wenn das Ding gut ist, brauchst du es nicht. ^^


Mal was anderes, fernab von T2. Mit dem Ding lassen sich bestimmt sicke Moves in Verbindung mit Yawgmoth's Will anstellen.

#11 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2012 - 00:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Mit dem Willen lassen sich auch "ohne das Ding" sicke Moves anstellen...

Eingefügtes Bild


#12 Oblivion1987 Geschrieben 13. Januar 2012 - 00:46

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Das ist absolut korrekt und unbestritten, aber "mit dem Ding" lassen sich irgendwie noch sickere Sachen machen. ;)

#13 Krogoth Geschrieben 13. Januar 2012 - 01:00

Krogoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Runic Repetition=Runic Redemption ? Oder habe ich die Karte gerade nicht auf dem Schirm? Falls du, DonDiggy, Runic Repetition meinst würde ich die Verzauberung vorziehen. Allerdings habe ich sie noch nicht getestet. Siedürfte normalerweise doch Think Twice oder Desperate Ravings zurück holen. Wenn wir mit
Secrtes of the Dead zwei Karten aus dem Friedhof wirken haben wir den selben Effekt wenn wir mehr als 2 wirken einen besseren.
Beide Sorcery Speed ;) .
Memory's Journey muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ist iwie an mir vorbeigegangen^^


Secrtes of the Dead erlaubt mir auch eine Karte zu ziehen wenn ich eine andere Karte Flashbacke (z.B. durch Snapcaster Mage oder Geistflame). Und manchmal macht die eine Karte einfach den Unterschied.

Naja man wird es testen müssen und vll muss ich euch dann recht geben ;) aber ne Uncommon besorgen um sie dann zu verbrennen ist nicht so schlimm ;) .

PS: "Un-ich betone es extra-nötig" <-- schönes Wortspiel xD
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.