Zum Inhalt wechseln


Foto

Thalia, Guardian of Thraben


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
23 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 12. Januar 2012 - 10:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
1W Thalia, Guardian of Thraben
Legendary Creature - Human Soldier - Rare
First Strike
Noncreature spells cost 1 more to cast.
2/1

Eingefügtes Bild

Ich kann nur eines sagen: WOW {B}

Das ist ja wohl genau das, was Decks wie WWu noch haben wollten. Aber auch UW-Illusions könnten diesen im T2 spielen. 2/1 mit First Strike für 2 ist grundsätzlich fair, der Effekt macht diese Karte aber einfach schnell unfair. Schwachstelle ist natürlich, dass sogar ein Gut Shot ein Out darstellt, der Effekt ist aber einfach so stark und die CMC so gering, dass dies einfach egal ist. Also wenn diese Karte nicht einfach direkt ins T2 aufgenommen wird, dann lass ich mich in DSDS umbennen...

Aber selbst als Legacy-Noob sieht diese Karte dort doch sehr lecker aus. Müsste es dafür dort nicht Verwendung geben?

Achso im Limited natürlich auch nice, weil der Body einfach passt. Zum Glück haben wir hier eine Rare und auf Grund des Legendenstatus wird der Preis auch bezahlbar bleiben =)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 magicmushroom Geschrieben 12. Januar 2012 - 10:39

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich hab mich auch in sie verliebt :love:
MUSS ICH DREI MAL HABEN {B}

Ich hoffe nur, dass das Teil nich so abartig teuer wird wie der Snapcaster Mage emoticon_8 , der hat ja ähnliche Manakosten, 2/1 ne Kreaturbezogene Fähigkeit (Flash, Erstschlag) und dann noch die spezielle.
So 4€ würd ich pro Stück ausgeben denk ich...
Zwickt sich leider mit Die Bürger versammeln, welche ich auch spielen wollte {B}

Aber ein Removal kostet schon mal {B} mehr und beschützt somit meine starken Kreaturen oder bremst den Gegner genialst aus... in jedem Fall gut für mich!

Bearbeitet von magicmushroom, 12. Januar 2012 - 10:57.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 donjoe Geschrieben 12. Januar 2012 - 11:18

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Sehr gute Karte für mein WWU Deck. Ich war immer im cc2 Slot lange am Grübeln wen ich neben den Grand Abolisher noch spielen könnte. Sehr sehr nice, entweder, Day of Judgment oder Black sun's Zenith & Co kommen eine runde später oder Thalia frisst sofort nen Removal, was auch ok ist, weil dann 1 Point Removal weniger für Mirran Crusader oder Hero of bladehold beim Gegner vorhanden ist.

Bearbeitet von donjoe, 12. Januar 2012 - 11:28.


#4 -Infrared- Geschrieben 12. Januar 2012 - 11:42

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Aber selbst als Legacy-Noob sieht diese Karte dort doch sehr lecker aus. Müsste es dafür dort nicht Verwendung geben?



Ich könnte mir vorstellen, dass er im Maverick Anwendung finden könnte, da er gerade Pointremoval wie Swords of Plowshares, Lightning Bolt und dergleichen teurer macht. Ich würde ihm dort einfach ausprobieren...

#5 DSD-Steve Geschrieben 12. Januar 2012 - 11:46

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Müsste die Karte im Maverick-Deck aber nicht das Problem haben, dass man sie nicht mit dem Zenithen suchen kann?

Im T2 macht es auch Human-Decks deutlich spielbarer, denn diese hatten bisher ja auch durchaus die Massremoval-Probleme - ein Zug macht durchaus viel aus, wenn es darum geht finalen schaden zu machen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 Sedris Geschrieben 12. Januar 2012 - 11:50

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Müsste die Karte im Maverick-Deck aber nicht das Problem haben, dass man sie nicht mit dem Zenithen suchen kann?


Stimmt, die Frage ist hier halt ob die Thorn of Amethyst & Enlightened Tutor Toolbox nicht besser ist, natürlich wird die Creature play sehen, da sie einfach gut ist, aber ob sie es ins maverick sb schafft, ist halt die Frage...

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#7 ElAzar Geschrieben 12. Januar 2012 - 11:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Die Karte kommt wenn überhaupt nur als Combohouser in Frage, tendenziell vorteilhaft dabei ist, dass sie in verbindung mit Wastelands verhindert, dass der gegner Setup generieren kann und neben dem Cannonoisten als 1 oder 2 of gespielt werden kann, v.a. allles was seine Solution via Burning Wisgh suchen will wird an der guten Frau keine freude haben, ob sie letztendlich troz der tutorbaren alternativen (Teeg- Zenith, Canonost - Enlightend Tutor) bleibt abzuwarten.

//€: Thorn ist halt einfach keine (zusätzliche) Clock.

Bearbeitet von ElAzar, 12. Januar 2012 - 11:54.

Eingefügtes Bild


#8 Sedris Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:00

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

//€: Thorn ist halt einfach keine (zusätzliche) Clock


Jo, ist auch einziger Grund, den ich mir vorestellen kann, der als Folge Thalia>Thorn hat. Ich mein halt nur, dass der Thorn gegen Storm, nicht per random schwarzem pact, oder random creature removal entsorgt werden kann, natürlich wird ein guter stormspieler den flexibleren bounce nehmen, aber es gibt halt immer ein paar mr.radoms... die Clock könnte sie halt richtig gut machen, zudem boardet man sie dann vlt. sogar gerne gegen Canadian rein, da sie dessen Spielaufbau richtig stört, was entweder snare, fow oder austappen für removal zur folge haben wird, was recht gut ist.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#9 -Infrared- Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:02

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Stimmt, die Frage ist hier halt ob die Thorn of Amethyst & Enlightened Tutor Toolbox nicht besser ist, natürlich wird die Creature play sehen, da sie einfach gut ist, aber ob sie es ins maverick sb schafft, ist halt die Frage...


Auf jeden Fall hat man eine Kreatur mehr auf dem Bord, was ein großer Vorteil sein kann, um Druck auszuüben...Leider bietet Thalia selbst ein Ziel für Removals...Zudem ist er durch den Zenithen nicht suchbar...Was letztlich besser für das Deck ist, kann ich leider nicht wirklich beurteilen, weil er sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt.

#10 DSD-Steve Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:03

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ist dann aber nicht das Problem vorhanden, dass man sie mindestens 3 mal spielen müsste um sie überhaupt zuverlässig haben zu können und dies für ein Deck, dass eigentlich komplett aus Tutorboxen besteht nicht etwas wiedersprüchlich wäre? Zumindest wirkt dies als Formatbeobachter so. Ich lasse mich da aber gerne etwas besseren belehren!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#11 Sedris Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:05

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ist dann aber nicht das Problem vorhanden, dass man sie mindestens 3 mal spielen müsste um sie überhaupt zuverlässig haben zu können und dies für ein Deck, dass eigentlich komplett aus Tutorboxen besteht nicht etwas wiedersprüchlich wäre? Zumindest wirkt dies als Formatbeobachter so. Ich lasse mich da aber gerne etwas besseren belehren!

mfg Steve, DSD-Steve


Stimmt schon, aber sie wird wohl nicht als playset (wegen legendary) gezockt werden, außerdem zockt man ja auch sfm in manchen Listen nur 3x enthalten, ich könnte sie mir als 2 off gut vorstellen. Ein Vorteil dürfte sogar Legendary (Karakas) sein, nice...

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#12 ElAzar Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Es spielen ja nicht alle die Enlighten Tutor Toolbox im SB, sondern dann ~3 Hassbären, da könnte man eben einen oder 2 durch sie ersetzen, bzw. sie einfach als ergänzung zu Canonist und Teeg spielen, v.a. weil sie auch auswirkungen auf Spiral Tide hat, dass halt sonst immer Cantrip, Scroll -> Snap, Combo, macht, selbst wenn Canonist oder Teeg liegen und sich wenig für beide interessiert.

Eingefügtes Bild


#13 -Infrared- Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:10

-Infrared-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Stimmt schon, aber sie wird wohl nicht als playset (wegen legendary) gezockt werden, außerdem zockt man ja auch sfm in manchen Listen nur 3x enthalten, ich könnte sie mir als 2 off gut vorstellen. Ein Vorteil dürfte sogar Legendary (Karakas) sein, nice...


Stimmt an Karakas habe ich gerade auch noch gar nicht gedacht...Die Combo ist natürlich wirklich nice...Warten mal ab, was sie wirklich kann...In der Theorie klingt sie auf jeden Nice...

#14 Sedris Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:11

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Es spielen ja nicht alle die Enlighten Tutor Toolbox im SB, sondern dann ~3 Hassbären, da könnte man eben einen oder 2 durch sie ersetzen, bzw. sie einfach als ergänzung zu Canonist und Teeg spielen, v.a. weil sie auch auswirkungen auf Spiral Tide hat, dass halt sonst immer Cantrip, Scroll -> Snap, Combo, macht, selbst wenn Canonist oder Teeg liegen und sich wenig für beide interessiert.


Ist mir bekannt, in so einem Sb wäre das vollkommen akzeptabel.

Gegen High Tide ist Thorn halt besser (snap), das musst du zugeben {B}

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#15 DonDiggy Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:13

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Zusätzlicher Hatebear für Modern Haterator, check {B} Die häufen sich langsam, und der hier schützt sogar die anderen Bärchen zusätzlich, nett.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#16 Sedris Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:23

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Stimmt an Karakas habe ich gerade auch noch gar nicht gedacht...Die Combo ist natürlich wirklich nice...Warten mal ab, was sie wirklich kann...In der Theorie klingt sie auf jeden Nice...


Auf dem Papier klingt das sogar sehr gut:

Sie frisst Snares, die sonst der SfM oder der QPM kriegen würden.
Sie machte Ausgetappte Canadian und Control Spieler unfähig Fow oder Daze zu casten.
Sie macht alles einen Turn lahmer, da man aber sehr viel manaramp hat, kann man das tempo beibehalten.
Sie blockt Otp Goblin Lackey {B}
First Strike gibt ihr virutelle Thoughness von 3 (somit tauscht sie gut ab).
Das Wichtigste: Hatebär gegen Combo und Control, bzw. alles was zu viel noncreature zockt.
Karakas ftw
Mit Jitte nice, da first strike usw. usf.

Man kann sie ganz schön gut heißen. In der Praxis reicht es einem dann sowieso, dass der Gegner ne Snare verbraucht oder sich für STP austappen muss, bzw. Schnappi schlechter wird.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#17 ElAzar Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ist mir bekannt, in so einem Sb wäre das vollkommen akzeptabel.

Gegen High Tide ist Thorn halt besser (snap), das musst du zugeben {B}

Das galt Steve
Gegen hightide wird man so oder so verlieren, wenn man nicht grade irgendwas in Richtung Fetch, Hierarch, Fetch, Knight + Hassbären hat und selbst dann wird es mehr als eng, das war enfach nur ein Pluspunkt sie über andere Bären zu spielen.

Eingefügtes Bild


#18 Ghoul Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:55

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Das ist ja wohl genau das, was Decks wie WWu noch haben wollten. Aber auch UW-Illusions könnten diesen im T2 spielen.


WWu natürlich, aber Illusions?

Die Fähigkeit gilt ja für beide Seiten und im Illusion spielt man ja selbst 18-22 Instants/Sorceries... ...da würde man sich derzeit sehr ins eigene Fleisch schneiden, glaube ich. Oder Illusions würden weniger Control und mehr Aggro werden...

Aber zweifelsohne eine gute Karte. Kenne mich zwar im Legacy nicht aus, aber wenn man schon überlegt, ob diese da eine Option darstellt und ich bin mir fast sicher, dass sie ihren Weg ins T2 finden wird, dann glaube ich nicht, dass die für 4€ zu haben sein wird... ....zumindest nicht in den nächsten Wochen.

Gibt ja EDH-Decks um Isamaru, Hound of Konda... ....da würde sie als General auch ganz gut reinpassen, oder?

Eingefügtes Bild


#19 DSD-Steve Geschrieben 12. Januar 2012 - 13:03

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Illusions deswegen, weil die eigenen CMC der Kreaturen bei 1-3 liegen und die der Non-Creatures 1-2. Man hat in der Regel also das eine Mana ohne weiteres selbst offen und blockiert sich dabei also nicht. Natürlich ein zweischneidiges Schwert, aber der Controlspieler soll dann mal versuchen sein Massremoval anzusetzen, wenn er nicht nur mit Mana Leak rechnen muss, sondern hier auch noch eines mehr bezahlen muss, um überhaupt den Spruch zu casten. Nur als Rechenbeispiel:
-Day of Judgment kostet dann regulär 5
-muss er Mana Leak noch zahlen sind wir bei 8, soweit sollte es aber in diesen MU nie kommen {B}
-will er den Day mit einen Negate schützen, was normalerweise 6 kostet, muss er dafür 8 zahlen -> soweit kommt es nie
-wir selber müssen stets aber nur 3 zahlen, um einen Counter zu haben

Wir machen also durchaus gewinn damit, obwohl unser Spruch teurer wird! Gibt noch genug andere Beispiele.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#20 maSu84 Geschrieben 12. Januar 2012 - 15:39

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Leider legendär {B} Auch wenn so Spielchen mit Karakas möglich sind, so fände ich die Dame unlegendär einfach besser.

Aber: 1-2 werde ich auf jeden Fall nehmen und dafür eben exakt soviele Thorn of Amethyst aus dem SB(bei 3-4 Thorn wird das dann eben ein Split) verbannen. Kein Artefakt und somit auch für viele Combodecks etwas ekliger zu entsorgen und sie kann gut hauen gehen, gerade wegen Firststrike einfach gut. Und während Thorn of Amethyst sich gegenseitig verteuern kommt die Kreatur konstant für 2... auch schön für Vial-Decks.

Mal eine schöne Karte... wäre sie nicht legendär, dann wäre sie in meinem SB gleich 3-4x gesetzt...

Bearbeitet von maSu84, 12. Januar 2012 - 15:41.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.