Zum Inhalt wechseln


Foto

Havengul Lich


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
25 Antworten in diesem Thema

#1 Ghoul Geschrieben 12. Januar 2012 - 13:31

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Havengul Lich 3{U}{B}

Creature - Zombie Wizard (Mythic Rare)

{B}: You may cast target creature card from a graveyard this turn. When you cast that card this turn,
Havengul Lich gains all activated abilities until end of Turn.

4/4

-----------------------------------------------------

Hmm, eine Mischung aus Necrotic Ooze und Karador, Ghost Chieftain...

Interessant ist, dass man sich auch aus dem Friedhof des Gegners bedienen kann, auch wenn man da öfters nicht das Mana in den benötigten Farben haben wird.

FürŽs EDH / Highlander eine ziemliche Bombe (brauch ich), wenn auch nicht als General spielbar.
Auch fürŽs Limited eine Bombe, auch wenn man sie da als Mythic eher selten sehen wird.
Im Casual kann ich mir die auch gut vorstellen, aber in anderen Formaten eher weniger...

Gelegentlich habe ich halbe "Combo-Decks" um den Necrotic Ooze gesehen, wo es darum ging, Bloodline Keeper und Grimgrin, Corpse-Born im Friedhof zu haben (=Angriff mit einer 999/999 Kreatur... ...gerne kombiniert mit Trespassing Souleater oder Spielereien wie Royal Assasin und Soliton).

In das Deck würde er reinpassen oder ich könnte mir ähnliche, freakige FNM-Fun-Control-Decks vorstellen, mehr Potential sehe ich gerade nicht in ihm. {B}:):)-Selfmill mit Unburial Rites und Necrotic Ooze?
Ich glaube, für Solar Flare ist der nichts... ...zu teuer, für ein Mana mehr gibt es einen Titanen und er kopiert nur die "activated abilities", wo ich im Solar Flare eher wenige sehe.

Eingefügtes Bild


#2 Kalle93 Geschrieben 12. Januar 2012 - 14:15

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Der ist mal richtig gut!
Und ich wette, dass der auch in anderen Formaten als EDH/Limited gespielt wird, besonders im Standard.
Schon alleine die Möglichkeit zu haben, die gegnerischen Kreaturen spielen zu können, bzw. überhaupt jederzeit alle Kreaturen aus Friedhöfen spielen zu können, ist gewaltig.
Eingefügtes Bild

#3 RE_Magic Geschrieben 12. Januar 2012 - 15:23

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Der wird gerade von Solarflare gespielt werden. 100%
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#4 Ghoul Geschrieben 12. Januar 2012 - 15:25

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Kalle:
Meinst du?

Der kostet immerhin 5 Mana und muss erstmal eine Runde im Spiel bleiben, bis man den anwenden kann. Zudem muss man erstmal was im Graveyard haben. Der Körper ist zwar solide, aber auch nicht überaggressiv...

Der muss sich mit den Titanen und Unburial Rites messen und in der Regel wird er da den kürzeren ziehen.
Der Grave Titan bringt sofort Freunde mit, ist aggressiver und selbst wenn er sofort entsorgt wird, hat man noch zwei Zombies. Unburial Rites bringt zweimal Kreaturen sofort zurück und hat die möglichkeit, dabei billiger zu sein (während wir hier +1 auf die Manakosten zahlen).

Zudem gibt es auch den Geth, Lord of the Vault der schon was sehr ähnliches macht, ohne dass man da das Mana in der passenden Farbe braucht. (Allerdings nicht aus dem eigenen Friedhof)

Ich sehe gerade keine wirklich gute Combo mit ihm im T2, noch am ehesten vielleicht was mit Stitcher's Apprentice und Skirsdag High Priest, aber das ist auch sehr wackelig.

Wird eher wenig Spiel sehen, denke ich...

@Re_Magic:
Naja, Solar Flare hat Unburial Rites... ...brauchen die den da?
Bin eher skeptisch... ...vielleicht als 1-off oder man müsste Solar Flare ziemlich umstellen, aber glaube nicht, dass der eine wirkliche Option ist.

Bearbeitet von Ghoul, 12. Januar 2012 - 15:32.

Eingefügtes Bild


#5 Dfxtreme Geschrieben 12. Januar 2012 - 16:07

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Irgendwie versteh ich die Karte glaube ich noch nicht so ganz. Warum steht dort "this turn"? Verschwindet die gecastete Kreatur am Ende des Zuges wieder? Wäre es sonst immer möglich eine Kreatur zu casten ohne {B} zu bezahlen nachdem es einmal bezahlt wurde?

Bearbeitet von Dfxtreme, 12. Januar 2012 - 16:09.


#6 Kalle93 Geschrieben 12. Januar 2012 - 16:17

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Das soll einfach bedeuten, dass du die Kreatur nur in diesem zug spielen kannst, also nciht im nächsten oder irgendwann anders im Verlauf des Spiels.

@Ghoul
Der Zombie ist im Control Deck einfach spitze, weil er jede Kreatur, die gecountert wird oder an einem removal stirbt, einfach auf die eigene Seite wiederholen kann und noch dazu die eigenen Kreaturen wiederbelebt.
Im Lategame ist er mindestens genauso gut wie Grave Titan und sowieso viel besser als Unburied Rites, wegen Instantspeed.
Eingefügtes Bild

#7 Konda Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:13

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Kreaturen die kein Flash besitzen kann man meines Wissens nur in den eigenen Hauptphasen wie eine Sorcery spielen - also nichts mit Instantspeed {B} (es sei denn du meinst das Übernehmen der Fähigkeiten, das geht instant)

Was mich interessieren würde wäre ob man das nur einmal pro Zug machen kann, oder mehrmals? Ich denke ja letzteres da ja nicht draufsteht dass seine Fähigkeit ersetzt wird oder? Denn dann wird mit dieser Karte der Rooftop Storm so richtig übel...
Eingefügtes Bild

#8 phil_freeski Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:26

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Jo geht so oft du willst, wenn du genug Mana hast.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#9 VERTIKAL Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:46

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Schaut für mich nach nem genialen EDH Commander aus

#10 bens9r Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:54

bens9r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Schaut für mich nach nem genialen EDH Commander aus


Ist nicht Legendary. Wird dementsprechend leider nicht gehen.
erster post | gleich abgemahnt :P

#11 Lord Darryll Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:56

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Irgendwie versteh ich die Karte glaube ich noch nicht so ganz. Warum steht dort "this turn"? [...]

Es geht einfach darum, dass der Lich damit kurzfristig {B}-Fähigkeiten, die bei den wiederbelebten Kreaturen erst eine Runde später möglich sind, sofort selbst aktivieren kann --> für verschiedenste Kombo-Spielereien eine ganz nette Sache.

Bei mir löst diese Karte jetzt keine wirklichen Begeisterungsstürme aus, aber vom Designstandpunkt aus finde ich sie recht kreativ.

Bearbeitet von Lord Darryll, 12. Januar 2012 - 17:58.


#12 Fropper Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:57

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Schaut für mich nach nem genialen EDH Commander aus

Der ist nicht Legendär.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#13 VERTIKAL Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:59

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
ups. Hat sich so legendär angehört^^ dann zumindest edh stoff

#14 Kratos Aurion Geschrieben 13. Januar 2012 - 03:30

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Havengul Lich gains all activated abilities until end of Turn.


Ja wie? Der bekommt alle aktivierten Fähigkeiten? Welche denn? Alle der reanimierten Kreatur? Alle aller Kreaturen im Spiel? Alle aller Karten? Also so wird die Karte nicht gedruckt, oder? ;)

@dit: Hab n Bild gefunden (Quelle: Gathering Magic auf FB).

Angehängte Dateien


Bearbeitet von KratosAurion1991, 13. Januar 2012 - 03:44.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Fathom667 Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:04

Fathom667

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Im T2 mit Heartless Summoning den Priest of Urabrask und Perilous Myr casten mit dem im Spiel befindenden Lich bestimmt ne tolle Sache ;)

Ok.... ne 4 Kartenkombo ist nicht so toll ^^

MfG

#16 Michael W Geschrieben 13. Januar 2012 - 10:10

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
Nur mal so am Rande. Euch ist allen klar, das man die Kosten der Kreatur im Graveyard noch bezahlen muß, wenn man sie casten will oder?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#17 Konda Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:49

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Nur mal so am Rande. Euch ist allen klar, das man die Kosten der Kreatur im Graveyard noch bezahlen muß, wenn man sie casten will oder?

Nicht wenn ich den in meinem Zombie Deck spiele und bereits den Rooftop Storm liegen habe... ;)
Eingefügtes Bild

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nicht wenn ich den in meinem Zombie Deck spiele und bereits den Rooftop Storm liegen habe... ;)


dann hast du aber automatisch verloren, weil dein Deck schlecht ist ;)

#19 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2012 - 12:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Im Casual ergeben sich mit Evoke Crittern wohl ganz lustige Anwendungsmöglichkeiten, ob man damit aber wirklich irgendwelche cmc6+ Critter reanimieren will, v.a. im Standard wage ich zu bezweifeln, aber ich fand Jace ja auch kacke....

Posted Image


#20 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2012 - 16:00

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Im T2 mit Heartless Summoning den Priest of Urabrask und Perilous Myr casten mit dem im Spiel befindenden Lich bestimmt ne tolle Sache ;)

Ok.... ne 4 Kartenkombo ist nicht so toll ^^

MfG


Finde ich als Idee aber nicht schlecht... ...den Priest of Urabrask würde ich da rauslassen. Dann ist es zwar keine "Instant-Win"-Kombo mehr... ...aber für 1 Mana beliebig oft 2 Schaden aus einer farblosen, nicht counterbaren Quelle schießen ist recht mächtig.
Insbesondere, da die Heartless Summoning-Decks eh schon häufig Perilous Myr spielen.

Statt Rooftop Storm + den hier könnte ich dann auch einfach diese "Zombie Apocalypse" spielen.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.