Zum Inhalt wechseln


Foto

[Tribut] The Record of Lodoss War


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nakira Geschrieben 12. Januar 2012 - 20:00

Nakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzen mal wieder einen meiner Lieblings-Animes rausgekramt und musste feststellen wie gut er sich gehalten hat.
Relativ spontan kam ich dann auf die Idee ein paar Karten zum Thema zu gestalten.


HINTERGRUND INFOS:
"Record of Lodoss War" war wohl der erste Anime der sich im Jahre 1990 dem Thema Fantasy erfolgreich angenommen hat.
Ursprünglich basiert der Anime auf einem japanischem Pen&Paper Rollenspieles, welches als asiatisches Pendant zum allseits beliebten,
westlichen Dungeons & Dragons etabliert werden sollte.
Der Anime umfasst 13 Episoden á 25 Minuten. In der ersten Version die man in Deutschland kaufen konnte, gab es nur die japanische Tonspur
mit deutschen Untertiteln, was Ende der 90er normal war, denn zu dieser Zeit waren Animes und Mangas noch ein Nischenprodukt.
Spätergab es eine Neuveröffentlichung in Deutschland. Diesmal auf DVD und mit einer aufwendigen deutschen Synchro, in der
nahezu der gesamte Cast der Herr der Ringe Filme eine Sprechrolle zugeteilt wurde.
1998 gab es eine Fortsetzung bzw. Interpretation der ursprünglichen Story unter dem Titel "Chronicles of the Heroic Knight".
Außerdem mehrere Manga Reihen und den Film "Legend of Crystania", der aber sehr losgelöst von der ursprünglichen Story spielt.

STORY:
Hauptcharakter in Record of Lodoss War ist der junge Krieger Parn. Nachdem sein Dorf von Goblins angegriffen wurde, macht sich Parn auf die Socken
um in die Fußstapfen seines Vaters, eines erfolgreichen Ritters, zu treten. Auf seiner Reise trifft er auf fantasy-typische Partymitglieder:
Einen Priester, einen Magier, ein Zwerg, eine Hochelfe und einen Dieb. Nebenbei steht die Welt von Lodoss am Abgrund: Es tobt ein Krieg zwischen dem heiligen
Königreich Valis und der dunklen Insel Marmo. Außerdem will der Schwarzmagier Vagnard die böse Göttin Kardis wiedererwecken.
Ziemlich viel Stoff für eine epische Story. In Chronicles of the Heroic Knight kommt dann noch der junge Knappe Spark hinzu, der ähnlich wie
Parn mit ein paar Gefährten in ein gefährliches Abenteuer zieht.

DIE IDEE & DIE KARTEN:
Sicherlich bietet Record of Lodoss War genug Potential für eine komplette Magic Edition. Das Problem ist nur, das man
im Internet sehr wenig Bildmaterial findet. Selbst zu wichtigen Nebencharakteren findet man kaum gute Bilder.
Da ich die Serie nur auf VHS habe, blieb mir auch nicht die Möglichkeit eigene Schnappschüsse zu machen.
Also wollte ich nur die wichtigsten Karten gestalten und habe mir so ein Limit von Maximal 60 Karten gesetzt.

* Es gibt keine neuen, von mir selbst erdachten Fähigkeiten oder Mechaniken, das wäre für eine kleine 60 Karten Edition too much gewesen

* Ich habe versucht passende Fähigkeiten für die einzelnen Charaktere zu gestalten

* Ich gebe zu, ich kenne NICHT alle trillionen von Magickarten, deshalb kann es durchaus sein das die eine oder andere Karte so ähnlich oder leicht abgewandelt bereits existiert

* Da ich jede Karte interessant und spielbar machen wollte, gibt es keine absichtlich schlechten Karten


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

Freue mich auf euer Feedback, Verbesserungsvorschlage und so weiter und so weiter :-)

Viele Grüße
Nakira
Eingefügtes Bild

#2 Kratos Aurion Geschrieben 13. Januar 2012 - 02:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ein paar Verbesserungsvorschläge:


Woods Gambit: ;) : Flip a coin. If you win the flip, you may draw a card, then discard a card at random. Otherwise Woods Gambit deals 1 damage to you.

Woodchuck: ...you may draw a card. If you do ...

Tragic Loss: Choose one -- Destroy target nonblack creature or target player discards two cards.

Slain: Kreaturen haben kein Flashback, Kreaturen haben Exhume. Aber du müsstest da noch etwas wie folgendes anfügen: You may exhume Slain any time you could cast a instant.

Surprising Attack: Die umgewandelten Manakosten nicht so (;)) schreiben, sondern so: 3.

Sadness: loses mit einem o

Princess Fiana: Fateful Hour -- If you have 5 life or less, reveal the top 5 cards of your library instead. (ich weiß nicht, ob der ganze Rest dann auch noch dazu muss)

Prince Jester: Normalerweise verleihen rote Karten keine Flügfähigkeit, und wenn doch, dann stirbt die fliegende Kreatur meist eot.

Parn, Knight of Lodoss: P/T müsste */* sein. ;)

Garak hat Bloodthrist, ich dachte du machst keine neuen Keyswords? ;)

Holy Prayer: Fateful Hour -- if you have 5 life or less, exile target nonwhite creature instead.

Und ich finde, dass du Karlla nicht so gut hin bekommen hast, da sie immer darauf bedacht ist, das Gleichgewicht zu erhalten, aber von der Karte Instant- und Sorceryreiche Decks eher profitieren als solche mit wenigen Instants und Sorceries.



Die Bilder von Orson the Berserker und Beld Emperor of Marmor werden nicht angezeigt, liegt das an mir oder an könnt ihr die auch nicht sehen?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Nakira Geschrieben 13. Januar 2012 - 20:03

Nakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Danke für Dein Feedback, werde die kleinen Änderungen auf jeden Fall übernehmen :-)
Zu Karlla: Ich habe noch zwei Charaktere die ich gerade am designen bin, vom prinzip her hast Du natürlich recht. Aber würde eine Magic Karte Sinn machen,
die absolut keinem Spieler einen Vorteil bringt?
Eingefügtes Bild

#4 Mimik Geschrieben 13. Januar 2012 - 21:09

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Ich find die Idee sehr sympathisch und die Karten sehen auch recht nett aus aber vom Powerlevel her sind viele einfach nur maßlos überpowert. Willst du mit den Karten auch spielen oder wolltest du einfach nur ein paar Karten zum Thema entwerfen? Wenn du auch damit spielen willst muss da sehr viel ordentlich gebalaced werden.

Randombeispiel Slain:
Hat den selben Effekt und Kosten wie Mana Leak, bringt aber noch einen 1/2 Body und Flashback mit.

Oder Bramd:
Overrun mit einfacheren Manakosten + 5/5 Flieger + fliegende Token für 2 Mana bzw. Ant Queen mit Flying + Overrun für lau

Also wenn Karten schon den selben Effekt haben wie bereits existierende, die durchaus auch gespielt werden dann sollten sie schon deutlich höhere Manakosten haben oder einen schwächeren Effekt.

Abgesehen davon müssten viele Karten wie z.B. Etoh legendär sein.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 Nakira Geschrieben 14. Januar 2012 - 18:53

Nakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Ich find die Idee sehr sympathisch und die Karten sehen auch recht nett aus aber vom Powerlevel her sind viele einfach nur maßlos überpowert. Willst du mit den Karten auch spielen oder wolltest du einfach nur ein paar Karten zum Thema entwerfen? Wenn du auch damit spielen willst muss da sehr viel ordentlich gebalaced werden.

Randombeispiel Slain:
Hat den selben Effekt und Kosten wie Mana Leak, bringt aber noch einen 1/2 Body und Flashback mit.

Oder Bramd:
Overrun mit einfacheren Manakosten + 5/5 Flieger + fliegende Token für 2 Mana bzw. Ant Queen mit Flying + Overrun für lau

Also wenn Karten schon den selben Effekt haben wie bereits existierende, die durchaus auch gespielt werden dann sollten sie schon deutlich höhere Manakosten haben oder einen schwächeren Effekt.

Abgesehen davon müssten viele Karten wie z.B. Etoh legendär sein.


Am Anfang habe ich wirkluch nur so "drauflos" designed und wollte wirklich starke Karten machen. Die Drachen waren die ersten die entstanden sind und sind deswegen teilweise extrem stark.
Mittlerweile würde ich aber echt gerne mit den Karten spielen und hab eingesehen das viele Karten overpowered sind.
Mein Problem ist nur (und das hört sich für Viele bestimmt doof an): Ich weiß mittlerweile nicht mehr was wirklich overpowered ist, oder was eventuell wirklich mal als Karte rauskommen könnte. Ich habe angefangen Magic zu spielen, als es gerade rauskam, müsste 94 gewesen sein. Hatte dann nach dem Sturmwind Block eine Lange Pause hingelegt und bin mit Invasion wieder eingestiegen. Und schon zu dem Zeiptunkt habe ich manche Karten als unglaublich stark empfunden, sei es diverse Karten aus dem Urza Block oder z.B. meine damalige Lieblingskarte der Avatar of Woe.
Später kamen ja dann noch mächtigere Karten, Highlights bei uns waren z.B. der Spritimonger und der Hound of Konda, die für heruntergeklappte Mäuler sorgten.
Mittlerweile wundert uns bei neuen Editionen fast nix mehr ;-)

Okay, klar die Drachen sind mächtig, die werden auf jeden Fall abgeschwächt. Mit dem Titel "Legendary" habe ich so meine Probleme, weil dann müssten ja fast alle Karten legendär sein...hmmm?!
Ich nehme aber gern alle Karten nochmal unter die Lupfe die zu stark sind.....weitere Beispiele? :-)

die nächsten Karten sind fertig :-)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von Demo, 14. Januar 2012 - 22:57.

Eingefügtes Bild

#6 Demo Geschrieben 14. Januar 2012 - 23:03

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Doppelposts sind verboten, ich habe die beiden Beiträge verbunden.

Ansonsten:
Karlla ist viel zu gut, da der mit Sacoutlet (Goblin Bombardment) direkt gewinnt. Außerdem funktioniert das mit target so nicht, man braucht schon den Zeitpunkt zu dem das definiert wird, beispielsweise in deiner upkeep, dann ist der auch nicht mehr so broken.

Tutor: Karten die du nicht besitzt auf die Hand nehmen geht nicht.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#7 Nakira Geschrieben 14. Januar 2012 - 23:35

Nakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Entschuldigung, aber zwischen den beiden Posts lagen schon 2-3 Stunden ;-)

Mist, daran habe ich gar nicht gedacht...wollte mal was richtig neues bringen, tja jetzt weiß ich warum. Nun denn, hier sind die überarbeiteten Fassungen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von Nakira, 14. Januar 2012 - 23:36.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.