Huntmaster of the Fells
#21 Geschrieben 25. Januar 2012 - 11:18
#22 Geschrieben 25. Januar 2012 - 11:40
Ankreuzkarte im Deck abschäulich ist, und ich keine Lust auf Karenrumgefummel habe. Ansonsten ist die Karte wie gesagt sehr spielstark.
Ich denke mal, wenn sich auf Turnierebene eine Anwendung finden lässt, wird der Preis zumindest um die 5 Euro oder höher bleiben können. Da er auf rot-grün beschränkt ist, glaube ich nicht, dass er so universell eingesetzt wird, dass der Preis bei 9 Euro bleibt oder steigt. Wenn er nur für Freizeitspieler interessant ist, von denen meiner Erfahrung nach wie ich den meisten das Transformieren zu unstylisch und fummelig ist, wird der Preis bald abstürzen.
Ich rate jetzt einfach mal auf 3,50 in ein paar Wochen
#23 Geschrieben 25. Januar 2012 - 11:47
Ninja, die Karte is wirklich megastark. Der einzige Makel ist halt dass es eine dieser unerträglichen Transformkarten ist, die ich zB. aus Prinip nicht spiele, da die a
Ankreuzkarte im Deck abschäulich ist, und ich keine Lust auf Karenrumgefummel habe. Ansonsten ist die Karte wie gesagt sehr spielstark.
Ich denke mal, wenn sich auf Turnierebene eine Anwendung finden lässt, wird der Preis zumindest um die 5 Euro oder höher bleiben können. Da er auf rot-grün beschränkt ist, glaube ich nicht, dass er so universell eingesetzt wird, dass der Preis bei 9 Euro bleibt oder steigt. Wenn er nur für Freizeitspieler interessant ist, von denen meiner Erfahrung nach wie ich den meisten das Transformieren zu unstylisch und fummelig ist, wird der Preis bald abstürzen.
Ich rate jetzt einfach mal auf 3,50 in ein paar Wochen
Finde deine Einschätzung interessant.
Aber Karten wie z.B. Vampire Nocturnus, der rausrotiert is, hat es nicht viel gejuckt dass er Turnieruntauglicher geworden ist. Woran liegt das?
Gegenbeispiel Stoneforge Mystic, die durch die Rotation enorm an Wert verloren hat...
#24 Geschrieben 25. Januar 2012 - 13:29
Finde deine Einschätzung interessant.
Aber Karten wie z.B. Vampire Nocturnus, der rausrotiert is, hat es nicht viel gejuckt dass er Turnieruntauglicher geworden ist. Woran liegt das?
Gegenbeispiel Stoneforge Mystic, die durch die Rotation enorm an Wert verloren hat...
Denke, dass der Stoneforge gleich 2 mal in einem Event Decks aufgetaucht ist, hat dem Preis nicht gut getan.
Von dem Vampir gibt es relativ wenig Stückzahlen, ist einer der besten Vampire, den gibt man ungern ab^^
#25 Geschrieben 25. Januar 2012 - 13:59
Denke, dass der Stoneforge gleich 2 mal in einem Event Decks aufgetaucht ist, hat dem Preis nicht gut getan.
Von dem Vampir gibt es relativ wenig Stückzahlen, ist einer der besten Vampire, den gibt man ungern ab^^
Ach und der Stoneforge is nich Mystic...
#26 Geschrieben 25. Januar 2012 - 17:04
Ach und der Stoneforge is nich Mystic...
Der Preis vom Stoneforge begründete sich damals aus verschiedenen Punkten:
- Es war im Standard im absoluten DtB vertreten
- Er war zeitgleich im Legacy im absoluten DtB vertreten, welches einfach von sehr sehr vielen Leuten gespielt wurde (Landstill, Stoneblade, Maverick)
- Er war im aufkommenden Modern in einem der stärksten Decks vertreten (Modern war da allerdings noch kein offizielles Turnierformat, sondern es liefen noch die Tests bzgl. des Formats)
Dann passierten einige relativ gleichzeitig (bzw. mit einem Abstand von wenigen Wochen):
- Mystic wurde im Standard gebannt
- Modern wurde offizielles Turnierformat, Mystic wurde dort direkt gebannt
- Mental Misstep wurde im Legacy gebannt, was Decks wie Landstill und Stoneblade wesentlich schlechter machte. Folglich ging der Prozentsatz an Spielern zurück, welche die Karte spielten
Statt 3 Formaten in denen eine Karte SEHR STARK gebraucht wurde, gab es jetzt nur noch 1(!) und in diesem war sie zwar immer noch gut (Landstill und Stoneblade sind ja keine schlechten Decks, sie werden nur nicht mehr so oft gespielt und Maverick ist noch immer ein DtB), der Anteil an Spielern, welche den Mystic allerdings benötigten war trotzdem gesunken.
Hinzu kam halt, dass es den Mystic in 2 Eventdecks gab, was dafür sorgte, dass es relativ viele davon gab.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#27 Geschrieben 25. Januar 2012 - 18:02
Doch.Ach und der Stoneforge is nich Mystic...
Back 2 topic: ich kann mir durchaus vorstellen dass der Huntmaster wirklich teuer wird. RG ist eine gute Kombination, mit cmc4 ist er eine relativ geringe Manainvestition und er hat sofort einen Einfluss aufs Spiel (sozusagen ein Titan in klein), sobald er transformiert kann er massiv Kartenvorteil machen bzw. die Boardsituation drehen. Lustigerweise ist er fürs Werwolfdeck nicht einmal so gut geeignet, wegen der erwähnten Antisynergie mit Immerwolf und weil er für das Deck schon fast zu langsam sein dürfte...
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#28 Geschrieben 25. Januar 2012 - 20:25
Im Standard fällt mir in den Farben nur Wolf Run ein, und ich wüsste nicht was man mit dem Typen in so einem Deck sollte, der macht für den Gameplan im Prinzip nichts. Er wird alleine nicht gewinnen, er wird damit nicht mal anfangen. Da lege ich doch lieber ein Solemn Simulacrum und hau dem Gegner von da an sukzessive dicke Titans oder sonstige Viecher um die Ohren, die wirklich richtig was reißen. Gegen Control ist ein Thrun, the last Troll auf jeden Fall auch besser.
Im Modern sehe ich ihn auch nicht über dem Bloodbraid Elf. Ich kenne mich zwar mit Legacy nicht so gut aus, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er da auch keinen großen Impact hat, das hätte sonst schon Wellen geschlagen.
#29 Geschrieben 25. Januar 2012 - 22:56
Ob der Huntmaster ein Deck findet bzw. sich durch ihn eins bildet ist die Frage. Das Potential bringt er definitiv mit. Gibt ja schon viele Fälle von an sich guten Karten die einfach sonst nix in ihrer Farbe hatten und deshalb nicht gespielt wurden, mit etwas Pech ergeht es dem Huntmaster auch so. Er hat aber auch noch 1,5 Jahre und die eine oder andere Edition vor sich, die ihn aufwerten könnteWelches Deck in GR sollte ihn denn spielen (können) außer einem Werwolfdeck (in dem ich ihn übrigens auch nicht mal so besonders finde)?
Im Standard fällt mir in den Farben nur Wolf Run ein, und ich wüsste nicht was man mit dem Typen in so einem Deck sollte, der macht für den Gameplan im Prinzip nichts. Er wird alleine nicht gewinnen, er wird damit nicht mal anfangen. Da lege ich doch lieber ein Solemn Simulacrum und hau dem Gegner von da an sukzessive dicke Titans oder sonstige Viecher um die Ohren, die wirklich richtig was reißen. Gegen Control ist ein Thrun, the last Troll auf jeden Fall auch besser.
Im Modern sehe ich ihn auch nicht über dem Bloodbraid Elf. Ich kenne mich zwar mit Legacy nicht so gut aus, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er da auch keinen großen Impact hat, das hätte sonst schon Wellen geschlagen.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#30 Geschrieben 26. Januar 2012 - 12:06
Er bedient sich hierbei ebenfalls Kessig Wolf Run, setzt jedoch auf eine vernünftige Kurve mit Viridian Emissary, Daybreak Ranger, Thrun, the Last Troll und Batterskull. Unterstützt wird das Ganze via Birds of Paradise, Llanowar Elves, Green Sun's Zenith, Sword of War and Peace und günstigen Burnspells wie Incinerate, Arc Trail und Galvanic Blast...
Wenn in einem solchen Build der Huntmaster nicht integrierbar sein soll, fress ich nen Besen...same goes for Vorapede & Strangleroot Geist.
Bearbeitet von re4per, 26. Januar 2012 - 12:10.
Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.
#31 Geschrieben 26. Januar 2012 - 13:20
Kibler hat derweil einen recht fähigen GR Build auf dem GP Orlando pilotiert, welchen er zuletzt auf SCG vorstellte.
Er bedient sich hierbei ebenfalls Kessig Wolf Run, setzt jedoch auf eine vernünftige Kurve mit Viridian Emissary, Daybreak Ranger, Thrun, the Last Troll und Batterskull. Unterstützt wird das Ganze via Birds of Paradise, Llanowar Elves, Green Sun's Zenith, Sword of War and Peace und günstigen Burnspells wie Incinerate, Arc Trail und Galvanic Blast...
Wenn in einem solchen Build der Huntmaster nicht integrierbar sein soll, fress ich nen Besen...same goes for Vorapede & Strangleroot Geist.
Okay, hört sich ziemlich gut an, aber dh der Huntmaster wird leider eher noch steigen oder wie?
#32 Geschrieben 26. Januar 2012 - 18:34
Momentan hat Kibler mit dem Deck nur mäßige Erfolge eingefahren, weshalb man diese jetzt aus der Schätzung raus lassen sollte. Bei Release werden sich viele erstmal darauf stürzen ihre Archtypes auszubessern, wodurch zunächste nur die bestehenden großen Decks (MageBlade, RDW, Haunted Humans, Kessig Wolf Run Ramp, Solar Flare, Burning Vengeance, ...) ins Rampenlicht rücken - der Preis könnte sinken. Beim Huntmaster könnte die allg. Entwicklung um Undying und Werwolf herum Einfluss auf den Preis haben, falls sich mit GR Aggro erste positive Ergebnisse einfahren lassen...und das könnte sehr schnell passieren, sodass der Preis nach kurzer Zeit dann steigen könnte.
Ich gehe insgesamt davon aus, dass er sich irgendwo zwischen der 5 - 10 Euro Grenze ansiedelt...dh. er sinkt ein bisschen und stabilisiert sich dann.
Bearbeitet von re4per, 26. Januar 2012 - 18:36.
Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.
#33 Geschrieben 26. Januar 2012 - 18:43
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#34 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. Januar 2012 - 18:44
Zenith macht das Deck einfach enorm konstant und die Viecher die man spielen kann sind echt brauchbar.
#35 Geschrieben 26. Januar 2012 - 19:32
Ich habe nicht gesagt, dass diese Karte schrott ist, oder dass sie niemand jemals irgendwo verwenden kann. Ganz im Gegenteil, ich mag die Karte und finde sie auch sehr flavor-haft. Allerdings ist der Preis momentan sehr gehypt und wird mMn bald sinken, da es eben doch eine Nischen-Karte ist, die nicht großflächig Play sehen wird.
Übrigens hat Craig Wescoe heute auch einen Artikel geschrieben mit dem Thema Preisentwicklung DKA und hat den Huntmaster als "overhyped" kategorisiert, seine Prediction: 5$ in ein paar Wochen (aktuell 13). Hier mal seine Worte für Such-Faule:
Four power for four mana is reasonable, and once he starts transforming, things can get pretty out of hand. He basically demands a removal spell right away, and leaves behind a 2/2 wolf. In Limited this card is sure to win game after game. In constructed though, it doesn't seem quite as good as Master of the Wild Hunt, a card that saw a decent amount of play, though not a tremendous amount. It feels a lot more like Oracle of Mul Daya than Bloodbraid Elf in that a specific deck needs to build around it to make it work, as opposed to it being by far the best card for the slot in every deck.
Is it powerful? Yes, of course. Is it better than Hero of Bladehold, Koth of the Hammer, Hellrider, Garruk Relentless, Chandra the Firebrand, Olivia Voldaren, and Falkenrath Aristocrat? In some cases, probably, but certainly not across the board. If we consider the support shells for each of these cards, Huntmaster of the Fells would appear to fit best in a RG Werewolf deck, alongside Hero of Oxid Ridge, or perhaps in a RUG or Jund midrange deck. Even then, I'm not 100% convinced it's better than Garruk Relentless or one of the other options. A lot of things have to go right for this multicolor card to work, and I just don't see Bloodbraid Elf when I look at it. At least one very knowledgeable card evaluator disagrees with me about this card, so consider all the arguments out there before deciding to invest or not invest in this card.