Mit dem Erscheinen von M13 und auch durch die Einflüsse, von 'Balu-86' kürzlich erstelltem Ansatz für ein ähnliches Deck, habe ich mir mal überlegt meine Liste auch noch einmal zu überarbeiten. Zunächst mal die neue Liste:
Was ist anders?
Rein:
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Bleak Coven Vampires: Das Deck hat onehin einiges an Artefakten und somit sind die Kerle hier einfach ideal.
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Trinket Mage: Sie ersetzen den
Phyrexian Rager, da sie einfach mit einer gewissen Garantie die Hand um etwas nützliches bereichern, sein es nun Länder oder Removal.
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Executioner's Capsule: Ein schwarzes Permanent für den Strix in Turn 1, ein Artefakt für Metalcraft und tutorbar durch den Trinket Mage.
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Archaeomancer: Eine Karte, auf die ich schon seit dem Spoiler ein Auge geworfen habe. Der Junge macht nicht nur Kartenvorteil, wenn er ein Removal, Carddraw oder Discard wiederholt, sondern macht zudem
Ghostly Flicker unbegrenzt wiederverwendbar.
Raus:
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Ravenous Rats: Hier bin ich ein wenig am schwanken, da ich momentan eine gewisse cc2 Lücke habe, die allerdings auch durch den
Mistvein Borderpost ein wenig kashiert wird. Als Discard finde ich einfach
Duress wesentlich besser.
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Ninja of the Deep Hours: Durch die deutlich erhöhte Manakurve findet der Kerl einfach nicht mehr so wirklich Platz.
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Man-o'-War/
Phyrexian Rager: Der ehemalige cc3 Slot wurde durch
Trinket Mage und
Ghostly Flicker ersetzt.
Überlegungen:
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Augury Owl: Definitv besser als der
Sage of Epityr, allerdings würde gänzlich ohne Kreatur-onedrops die
Cavern Harpy wohl zu schlecht werden.
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Wingcrafter: Ebenfalls ein möglicher Ersatz für den Sage, der z.B. den Trinket Mage oder vor allem die Vampires mit Flying wesentlich gefährlicher machen könnte. Besonders effektiv wäre er aber wohl mit dem
Ninja of the Deep Hours, so dass ich momentan überlege ob Sage + Harpy oder Wingcrafter + Ninja.
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Mulldrifter: Eine super starke Karte, allerdings passt sie nicht wirklich ins Deck. Wenn ich sie für Evoke spiele ist sie nur ein
Divination, dass weder Unearth, noch der Archaeomancer wieder nutzbar machen können. Im cc5 Slot sind schon die Vampires und noch mehr kann ich da nicht wirklich gebrauchen.
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Bloodhunter Bat: Der Strix für cc4. Immer noch gut, aber wegen des 1 mehr kritisch.
Bei euren Tipps bitte ich euch die 3 Kernmechaniken zu berücksichtigen:
1. Ich brauche geügend Kreaturen, damit sich das ganze neu triggern lohnt (Evlt. momentan ein Problem).
1.1. Die Kreaturen sollten unter cc4 Kosten, damit sich mit
Unearth wiedergeholt werden können.
2. Ich brauche genügend Artefakte für Metalcraft. (Das sollte momentan passen)
2.1. Am besten kosten diese unter cc2, damit ich sie mit dem Mage tutoren kann.
3. Ich brauche genügend Istants und Sorcerys für den
Archaeomancer. (Das sollte ebenfalls passen)
Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 14. Juli 2012 - 12:16.