Zum Inhalt wechseln


Foto

Idiot Life - Soul Sisters

Lock Modern budget mono white

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
397 Antworten in diesem Thema

#21 marsti Geschrieben 23. Juni 2012 - 17:35

marsti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ich halte den Ajani für unpassend, da die Effekte nicht in die Deck-Strategie passen. Der +1 sowieso, der -3 ist auch unpassend (ob jetzt 6/6 flying lifelink mit oder ohne doublestrike im 3 zug sollte egal sein) und statt dem Ultimate gibt es bessere Möglichkeiten sein Leben auszunützen.

#22 DSD-Steve Geschrieben 24. Juni 2012 - 10:43

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich halte grundsätzlich jede Hand, die mir Turn 1 und 2 ein Play erlaubt. Vor allem hat sich bei mir der Keep auf Squadron Hawk bisher häufig gelohnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Mulligan auf 6 ganz gerne nehme, auf 5 für dieses Deck aber zu 90% der Autoloss ist. Daher kann man auch ruhig die mittelprächtige Hand mit 6 Karten halten. Unser Problem ist hier häufig die Cardqualitity, die einfach bei vielen anderen Modern-Decks deutlich höher ist, wodurch uns Mulligans einfach härter treffen.

Zu Ajani: Also ich verstehe nicht warum man diesen spielen sollte. Ich zocke aktuell auf dem CMC3-Slot Sword of Light and Shadow. Die Soul Sisters.Versionen haben dort dann auch Token-Produzenten, die sie spielen könnten. Daher finde ich Planeswalker für CMC4 in diesem Deck deutlich besser.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#23 DaCMD Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:40

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
SoLaS ist natürlich ein Kandidat für den 3er-Slot. Weil ich es aus Budgetgründen nicht spiele, vergaß ich es geflissentlich...

Ich halte grundsätzlich jede Hand, die mir Turn 1 und 2 ein Play erlaubt. Vor allem hat sich bei mir der Keep auf Squadron Hawk bisher häufig gelohnt.


Volle Zustimmung zu den Hawks. Ich hab gestern wieder getestet und zwar gegen ein UW Spirit-Deck. Ich hielt die Hand mit den Hawks trotz wenig Möglichkeiten auf Lifegain und siehe da: Ich bekam sowohl die Emeria, the Sky Ruin- als auch die Mistveil Plains-Engine online, von da an war es nur mehr eine Frage der Zeit.

Eine der unterschätztesten Karten in diesem Deck ist übrigens der Kami of False Hope. Ein recurring Kami zieht dem Gegner einfach den letzten Nerv und raubt manchen Decks jede Chance auf Sieg.

Bearbeitet von DaCMD, 26. Juni 2012 - 14:42.

869_large.png

#24 Mondi Geschrieben 26. Juni 2012 - 23:37

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Kami als 1-off ist bei mir seit Anfang an gesetzt. :D uncounterbar jede Runde und gefühlte 99% aller Decks wissen nicht, was sie darauf antworten sollen, sofern sie keinen GY-Hate spielen. ^^
Über SoLaS habe ich in letzter Zeit vermehrt nachgedacht, da mir die Mistveil-Engine für die Hawks zu wenig ist und ich diese schon ausnutzen möchte..
2 in der Anzahl erscheinen mir sehr pralle, da ich keine Toolbox spielen mag und sich ohne Toolbox das Steelshaper's Gift eher weniger lohnt.

Nebst 15 Plains spiele ich momentan übrigens noch 3 Flagstones of Trokair (als "Schutz" vor Land-Hate und um im Zweifelsfall auch die Mistveil tutoren zu können) und 2 Mistveil Plains, mehr nicht.
Ich halte mehr als 20 Länder für zu viel, deswegen auch keine Emeria. Ich überlege aber, ob sich ein viertes Flagstones of Trokair nicht lohnt und ob ich Ghost Quarter ins Main Deck adden sollte.. gegen Tron ist die Karte urw1n und auf eigene Flagstones gezündet (wodurch ich nicht das volle Playset spielen müsste) auch eine Plains + Mistveil Plains.
Gedanken dazu?

Signaturensohn


#25 kindermann24 Geschrieben 23. Juli 2012 - 16:52

kindermann24

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Mal ne ganz andere Frage, ich sehe bei mir in der Nähe in letzter Zeit immer öfter stupid life gain und wollte mal fragen was es so für große Hate Karten gibt. Spiele RUG Delver und habe jetzt das Sulfur elemental entdeckt was ja eigentlich ne ganz gute Figur macht, bin trotzdem noch auf der suche nach weiterem Hate...

Bearbeitet von kindermann24, 23. Juli 2012 - 16:52.


#26 DaCMD Geschrieben 23. Juli 2012 - 17:18

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Mal ne ganz andere Frage, ich sehe bei mir in der Nähe in letzter Zeit immer öfter stupid life gain und wollte mal fragen was es so für große Hate Karten gibt. Spiele RUG Delver und habe jetzt das Sulfur elemental entdeckt was ja eigentlich ne ganz gute Figur macht, bin trotzdem noch auf der suche nach weiterem Hate...


Das werden wir dir in diesem Thread aber nicht verraten...

Just kidding, der beste Hate gegen Idiot Life ist wohl die Leyline of Punishment.
869_large.png

#27 kindermann24 Geschrieben 23. Juli 2012 - 18:11

kindermann24

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
nah.. RR ist mit RUG Delver schon etwas was man net immer hinbekommt und leyline wenn dann bitte auch 4 mal ins sideboard, so viele slots hab ich net frei :(

#28 Asterias Geschrieben 24. Juli 2012 - 08:20

Asterias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich spiele auch UR Delver und hatte mal da ich oft gegen life idiot gespielt hab ähnliche überlegungen.
4 Leylines im sideboard machen das schon ganz schön voll und wenn man sie drinn hat und nicht auf der Starthand muß man praktisch Mulligan draufnehmen, weil bei cmc 4 kommen sie gespielt immer zu spät.

Was ich mal überlegt hatte, aber auch weit von perfekt entfernt war ist der Stigma Lasher. kostet aber auch RR. War für mich allerdings kein Prob, da ich ja nur zweifarbig spiel. Hab ihn inzischen aber auch nicht mehr drin da er einfach sehr speziell ist und so viel lifegain sieht man nun auch wieder nicht.

#29 Tiberius17 Geschrieben 18. August 2012 - 09:06

Tiberius17

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Hi,
ich will ja nun auch mit modern anfangen und dieses Deck ist das für mich ansprechenste. Meine Frage wäre warum man nicht den Chalice of Life spielt in meinen Casual Lifegaindeck war der immer ganz gut.
Eingefügtes Bild

#30 lune Geschrieben 18. August 2012 - 10:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Der Chalice kostet 3 mana, kommt also erst reichlich spät.
Wenn man Bedenkt, dass das Deck ohne vom Gegner kommendes removal oft in Zug 2-3 mit nem 6/6 fliegenden Lifelinker für 1 mana angreifen kann (Zug 1: Land, Ascendant, Zug 2 Land, Martyr spielen & zünden & 4 weiße Karten vorzeigen für 12 leben), was will das Deck da mit nem klobigen Artefakt für 3 Mana, welches im Gegensatz zu den gespielten Kreaturen weder zurück geholt werden kann aus dem Friedhof noch aus der Bibliothek gesucht werden kann via ranger?
Gut, nach dem martyr gespielt und bei 30 Leben liegend kommt's rein, wird einmal für n lebenspunkt genutzt und danach geflippt, um den gegner schnell abzuservieren. Aber zuvor wurde der Marty erstmal deutlich schlechter gemacht, indem der chalice keine weiße Karte ist...

#31 Tiberius17 Geschrieben 19. August 2012 - 08:50

Tiberius17

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Das ist soweit korrekt aber wenn man ihn in der dritten erst zieht oder auch später wenn die Kreaturen zB in einen wraith oder ne Bomb gelaufen sind freut man sich schon über ihn, zumal die Marty manchmal von Ländern ausgebremst wird... Ich rede hier folglich natürlich nich vom Playset sondern von einen.
Eingefügtes Bild

#32 Matzestinkt Geschrieben 19. August 2012 - 15:38

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Der Vergleich von Chalice of Life mit Serra Ascendant fällt natürlich zugunsten des Ascendant aus. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand vorschlägt, einen Ascendant für eine Chalice zu cutten. Aber falls man mehr als 4 Ascendants spielen dürfte, würde man das liebend gern tun, und da man es nicht darf, muss man schlechtere Karten in kauf nehmen. Daher ist die Chalice schon eine Option.
Ihr größtes Problem ist wohl wirklich, dass sie farblos ist und man mit ihr nicht so leicht auf 30 Leben kommt; man muss wahrscheinlich in der Praxis testen, wie relevant das ist.

#33 Tiberius17 Geschrieben 19. August 2012 - 17:14

Tiberius17

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
wer redet denn davon den ascendanten zu cutten, das wäre ja wohl zügellos dämlich. Ich rede hier von zB soulwarden-cut. Dazu wichtig: ich spiele die Aggrovariante. Hier biete sich der Kelch an um ein Lategame zu retten das man vermeiden wollte ;)
Eingefügtes Bild

#34 Mondi Geschrieben 20. August 2012 - 02:15

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Du spielst Lifegain und willst das Lategame vermeiden..?

Klar, ein schneller Sieg durch 1-2 Ascendants/Pridemates mit einer kleinen Token-Armee ist durchaus wünschenswert, aber einen Lategame-Plan sollte man in Life-Decks immer haben, da es oft vorkommt, dass man dieses auch betritt. Es ist sogar sinnvoller, aufs Lategame ausgerichtet zu sein und nur nebenbei im Early Game gewinnen zu können, da das Grundprinzip des Decks schon prädestiniert ist, das Spiel hinauszuzögern..

Signaturensohn


#35 Tiberius17 Geschrieben 20. August 2012 - 08:13

Tiberius17

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Es hängt natürlich von der Meta ab. Aber genau das ist ja meine Intension mit den Kelch, eine Option fürs Lategame. Pridemates spiele ich gar nicht, weil sie zu langsam sind.
Eingefügtes Bild

#36 Paddi1232 Geschrieben 27. August 2012 - 21:04

Paddi1232

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Nachdem ich das Deck seit Kurzem auf MODO zocke weil es abgesehen davon, dass es spottbillig wohl neben Tron das einzige Deck ist, das mir in dem Format Spaß macht. (außer Affinity natürlich.... aber es ist sooooo drawabhängig ^^) will ich mal meine Liste preisgeben mit der ich momentan recht gut unterwegs bin. Modern PE Top 8 und jetzt grade 2-0 beim Daily Event:



Sun Titan wäre zwar meistens gut aber ich hab ihn noch nie aufs Feld gekriegt, da entweder das Deck zu schnell war, ich nicht die Länder dazu hatte oder ihn einfach nicht gezogen habe. Mikaeus, the Lunarch hab ich auch getestet, hab ihn mir aber nie rausgesucht weil es immer irgendwie bessere Karten zur Auswahl gab. Es wird wohl auf ein viertes Honor of the Pure rauslaufen. Ansonsten werd ich das Maindeck wohl erstmal so belassen.

Was mich stört ist das fast ungewinnbare Tron Matchup, hat da jemand nen brauchbaren Plan dafür (statt 2 Tectonic Edge einfach 3 Ghost Quarter und -1 Plains spielen aber sonst?) Hab halt bisher den Oblivion Ring gegen Karn und Wurm drinnen und den Forge Tender gegen Pyroclasm. Hat zufällig schonmal jemand Faith's Fetters getestet? Würde ja ganz gut ins Deckkonzept passen aber cmc 4 kommt mir schon etwas hoch vor.

EDIT: Ich seh grad, dass das Mainboard fast zu 100% mit der Liste vom GP Turin ident ist.... NEIN das wusst ich nicht ;)

Bearbeitet von Marduk, 27. August 2012 - 21:06.


#37 Strange Ed Geschrieben 22. November 2012 - 15:27

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Hi Leute,

habe mir jetzt mal ein Wb Martyr-Proc zusammengeschustert und hätte ganz gern ein Meinungen/Anregungen/Kritiken:



Die (nicht selbstverständlichen) Choices:

Dark Confidant: für mich der Grund für den B-Splash. Hat zwar den Nachteil, leben zu kosten, das kann aber zmeist recht gut ausgeglichen werden ;-) zumal die Manakurve auch echt nicht sonderlch hoch ist. Ein relevanterer Nachteil ist, dass er nicht weiß ist und damit auf den ersten Blick nicht gut mit dem Martyr harmoniert (ja, die Chance auf einen 6/6 Ascendant in der zweiten Runde wird niedriger), allerdings zieht er karten nach, die zumeist weiß sind, da er und die Länder die einzigen nicht-weißen Karten sind, wodurch er den Martyr wieder supportet. Er hilft dagegen, sich auszubrennen um top-deckent dazusitzen (wie ich das hasse).

Tidehollow Sculler: Bn ich an sich noch nicht ganz von überzeugt, aber wählbare Handdisruption mit Body für zwei Mana klingt nicht verkehrt.

Necrotic Slver: Vindicate auf Beinen kann was. Spiele ich schweren Herzens über Oblivion Ring, da er auch mal blocken kann, aber vor allem, da er im Md-/Late-Game toll mit Emiria zusammenarbeitet. Alerdings scheint er mir als 1-of eigentlich zu random, da auch nicht tutorbar, aber was könnte für einen zweiten noch gecuttet werden?

Castigate: Hammer Karte! Das removen macht es einfach mal wesentlich stärker (z.B. gegen Eldrazi, gegen Snapi-Kram oder Flashback im Storm, von Living End oder Pod-Decks ganz zu schwegen) kann vielen Decks ordentlich zusetzen.

Lingering Souls: Muss dazu noch was gesagt werden? Gibt es BW-Decks, die keiine spielen? Richtig gute Blocker und nicht zu wenig davon. Hätte an sich gern 4 davon im Deck, mir fehlt aber irgendwie der Platz :-(

Da der Rest aus dem Maindeck für ein solches Deck ziemlich auf der Hand liegt, zum Sideboard:

Leyline of Sanctitiy: Ist vor allem gegen Storm ziemlich hart, kann aber auch echt Vorteile gegen Jund bringen (Liliana wird ausgeschaltet), gegen Melira-Pod nervt es dieMurderous Redcap und gegen das belastende Tron MU (Karns +-Fähigkeit und Mindslaver sind raus). Würde ganz gern 4 spielen, da man Leylines gern auf der Starthand hat, aber wieder kein Platz.

Rule of Law: Nochmal v.a. gegen Storm, kann aber wenn´s schnell genug kommt auch Infect und Affinity ziemlich nerven.

Hide/Seek: Hier kommt natürlich nur Seek zum tragen und das ist für mich hauptsächlich wegen dem Tron-MU drin, um dann z.B. mal spontan´nen Emrakul, the aeons Torn razszureißen und noch nette 15 Leben zu bekommen. Ist aber auch u.U. ganz nett, um dann mal zu gucken, was der Gegner gegen einen geboardet hat und das zu entfernen ;-)

Ghostly Prison: Dürfte klar sein gegen kreaturenlastigen Aggrokram wie Gobbos, Merfolk, Elfen, Token, Zoo.

Stony Silence: Ganz klar gegen Affinity (Manaartefakte und Cranial Plating

Das war mein SB.

Da ich mir mit einigen Sachen im MD noch recht unscher bin, wie z.B. Anzahl Necrotic Sliver oder Lingerinng Souls und ich mir bei meinem SB noch sehr unsicher bin, z.B. Stony Silence über Kataki, War's Wage zu spielen, "nur" 3 leylines und ist Leyline + Rule of Law zu viel gegen v.a. Storm oder auch bringt es Seek?

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

PS.: Da das das erste mal ist, dass ich hier ein Deck poste, bitte ich um Nachsicht hinsichtlich der Form des Posts. Natürlich kann man mich gern auf solche auufmerksam machen.

Beste Grüße, Ed

Bearbeitet von Strange Ed, 22. November 2012 - 18:49.


#38 Thomy Lee Geschrieben 26. November 2012 - 11:56

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Ich denke gerade mit Lingering Souls und Elsepeht empfiehlt sich ein oder sogar mehrere Schwerter. Ebenfalls arbeitet Soul Warden und Soul Attendant gut mit den Souls zusammen. Dies würde bedeuten, dass du noch mehr in Richtung Token-Deck gehen würdest.

Gruss
Thomy Lee

#39 Strange Ed Geschrieben 27. November 2012 - 16:19

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Weißt du was, da hast du völlig recht und das ist mir zwichendurch auch aufgefallen.

Da ich aber nicht Richtung Token und Soul Sisters gehen möchte, sondern gedenke meinen Fokus auf Control zu richten, sind die Lingering Souls zwischen zeitlich aus dem Deck geflogen, leider.

Dafür spiele ich mittlerweile +1 Necrotic Sliver, +1 Wrath of God und + 1 Plains.

Vielen dank für deinen Kommentar, habe mich aber eben aus den gleichen Gedanken heraus in entgegengestzte Richtung bewegt.

Beste Grüße, Ed

Bearbeitet von Strange Ed, 27. November 2012 - 16:20.


#40 DSD-Steve Geschrieben 27. November 2012 - 19:09

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Meines Erachtens sind Lingering Souls auch durchaus in Control-Versionen spielbar, wenn man denn die Slots dafür hat. Man darf einfach nicht vergessen, dass wir hier effektiv 4 Blocker bekommen. Diese sind vor allem gegen Affinity-Decks sehr stark. Allerdings muss man auch generell sagen, dass im aktuellen Meta die Soul Sisters-Version die deutlich stärkere ist - dies merkt man vor allem daran, dass man mit dieser Version die Combo-Decks deutlich effektiver bekämpfen kann.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lock, Modern, budget, mono white

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.