Zum Inhalt wechseln


Foto

Idiot Life - Soul Sisters

Lock Modern budget mono white

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
397 Antworten in diesem Thema

#381 halmakoenig Geschrieben 22. September 2016 - 10:20

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Gerade bei neuen Karten gibt es natürlich keine Erfahrungswerte und man sollte die immer selbst ausprobieren bevor man sie verwirft. Ich würde bei Panharmonicon aber erwarten, dass es keinen Platz im Deck verdient, da es 4 Mana kostet, alleine gar nichts macht, leicht entsorgt werden kann und eher eine win more karte ist. In dem Regelpost stellst du ja ein sehr gutes Szenario dar, dass durchaus auch mal vorkommt - aber bei Karten wie dieser sollte man sich auch immer die schlechten Szenarios ausmalen und überlegen ob man die aushalten kann (ein 4 Mana Artefakt ohne direkten Effekt nachzuziehen wenn man gerade zB per Wrath of God alle Kreaturen verloren hat bzw einen Blocker oder Removal für einen drohenden tötlichen Angriff bräuchte ist nicht schön) - das man in jedem Deck auch Karten spielen muss, die an bestimmten Stellen im Spiel schlecht sind ist mir klar (Länder sind das prominenteste Beispiel) - aber man sollte eben hinterfragen ob solche Karten notwendig sind - oder eben doch nur Spielerei.

 

Ich wäre über Erfahrungsberichte mit der Karte im Deck (das dauert online noch etwas...) aber dennoch froh. Probieren geht über studieren...:-)



#382 prototyp01 Geschrieben 24. September 2016 - 13:42

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

was hilft mir gegen Scapeshift in diesem Deck?

 

EDIT:

 

Ich beantworte mir die Frage selbst....Leyline of Sanctity...leider findet sie im SB keinen Platz mehr.


Bearbeitet von prototyp01, 24. September 2016 - 13:43.


#383 halmakoenig Geschrieben 24. September 2016 - 16:01

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

hmm scapeshift würde ich eher nicht als problematisch einstufen - mit champion und ascendant macht man ja sehr schnell viel druck - und die soul sisters sorgen für viele leben - hab das matchup noch nie gespielt, in der theorie sollte scapeshift aber wenig gegen den eigenen gameplan machen und zu langsam sein (bis zum titan oder scapeshift passiert einem ja eher wenig). um anger of the gods muss man evtl. rumspielen. frage mich gerade wie gut/schlecht der serra ascendant in dem deck ist - man bekommt ja doch deutlich weniger leben als zB martyr decks.



#384 prototyp01 Geschrieben 24. September 2016 - 16:55

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Das is halt so ein Ding. Entweder ich komme weit über 50 Leben oder ich kratze immer an der 20. Ich hatte den Champion of the Parish wieder gegen Ajani's Pridemate ersetzt, weil die Katze gefühlt besser ging. Vllt werde ich Serra Ascendant mal gegen Champion of the Parish ersetzen?



#385 Assimett Geschrieben 28. September 2016 - 18:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Wenn man den Pridemate über 3/3 bringt, kann Scapeshift den nicht mehr so einfach handlen und man hat eine vernünftige Clock.

 

Wenn man ganz viel Angst hat, kann man noch Runed Halo mit ins Sideboard nehmen und Valakut ansagen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#386 Basti88 Geschrieben 22. Oktober 2016 - 14:08

Basti88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hab mal bissel nach gelesen :) Hinsichtlich der seite19 zu Proto 

Wenn man mit den Deck Aggro spielen will aufjedenfall  Brave the Elements in Der Praxis hat die sich als sehr gut bewiesen :)

 


Bearbeitet von Basti88, 22. Oktober 2016 - 14:09.


#387 Anonymus Geschrieben 24. Oktober 2016 - 17:20

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, nachdem ich einige Streams des Decks gesehen habe. Möchte ich es mir gern selbst zulegen.
Hier erstmal die geplante Liste:



Kann man das so spielen? Insbesondere würde mich interessieren, ob es ohne Flagstones und/oder Emeria geht. In den gesehenen Spielen hatten diese Länder so gut wie keinen Impact.
Aber wenn man Flagstones zwingend braucht, fällt das Deck wohl für mich flach, da ich nicht so viel Geld für Flagstones in die Hand nehmen möchte.

Edit: Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und ein paar Sachen verändert.
Die Frage nach den Flagstones stellt sich mir immer noch.
Ausserdem würde mich interessieren, ob ihr statt den Ghostly Prisons lieber Honors of the Pure spielen würdet.
In den Streams war das Prison immer sehr stark gegen Infect, Affinity und Dredge, ich weiß nicht, ob man mit Honor of the Pure an der Stelle genauso gut da steht. Das eine verlangsamt die Clock vom Gegner, das andere macht die eigene Clock schneller.

Bearbeitet von Anonymus, 25. Oktober 2016 - 11:52.


#388 prototyp01 Geschrieben 26. Oktober 2016 - 11:01

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Für meine Empfinden mischst du die Aggro mit der Control Taktik und machst beides dadurch nicht besser.

 

Die Flagstones nimmt man als eine Art Fetchland um Mistveil Plains zu suchen. Wenn man ein Flagstone liegen und ein weiteres in der Hand hat, dann tappt man das liegende, spielt das andere. Aufgrund der legendary-Mechanik behält man das neu gespielte und legt das getappte weg, da es nun auf den GY wandert kann man ein Plains suchen. Harmoniert auch gut mit Ghost Quarter. So kann man ein Basic und ein Misveil Plains suchen. Alles in allem sorgen beide Taktiken dafür, dass man seine Bibliothek ausdünnt. In MTGO sind die Flagstones natürlich deutlich billiger als als Paper. o.O

 

Guck mal im Primer, wie die Aggro und die Control Variante aussehen.

 

Ich spiele in MTGO (zwar erstmal nur im Just for Fun Bereich) recht erfolgreich ne Soul Sister Variante mit Norin the Wary, Champion of the ParishGenesis Chamber und Impact Tremors. Allerdings ohne Martyr of Sands und Serra Ascendant.

 

Habe allerdings auch eine Martyr Life Variante mit recht viel Control und einem Sun Titan.

 


Bearbeitet von prototyp01, 26. Oktober 2016 - 11:03.


#389 Deck-Art Cain Geschrieben 26. März 2019 - 17:20

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich überlege, ob ich mein LG-Deck mal mit Crested Sunmare ausprobiere. Spiele relativ casual - meint ihr, das Pferdchen lohnt sich da?

Finde die dazugehörigen Token recht unschön. Bin über diesen Pegasus-Token gestolpert ... die würde ich mir wenn dann dazuholen:

 

15551.jpg

 

Mich irritiert nur der weiße Fleck unter dem Pferd. Jemand eine Ahnung, was da los ist? Ich bin bei sonem Shit sehr kleinlich. :D


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#390 Kalli Geschrieben 26. März 2019 - 18:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Custom Token FTW. Rein in Photoshop und den Punkt weggemacht, wenns dich so stört oder ein ganz anderes Artwork.
Zum Sunmare, das wird wohl Win More sein. Aber fürs Casual und For the Lulz, wieso nicht :D

#391 Deck-Art Cain Geschrieben 27. März 2019 - 08:13

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Jo. Hab mir auch damals die coolsten Goblins aus dem Netz gesucht und dann in ein Token-Layout eingefügt. Gute Idee.

 

Wieso wäre das Sonnenross eher "win more"? Ich habe manchmal das Problem, dass Serras Aszendent nicht seinen Pump bekommt, weil ich knapp am geforderten Leben entlanggleite oder er entsorgt wird. Spiele oft gegen Aggro Zombies und Elfen-Spam. Wenn der Aszendent versagt (warum auch immer), sieht es oft düster aus. Mein Lone Rider kann auch mäßigen Druck machen. Irgendwo fehlt mir etwas Gefährliches. Vielleicht sollte ich das Deck mal posten. Aber ich vermute auch, dass ich es nicht richtig gut spiele ... weil ich kaum Pappe zocke.

 

Mein Eindruck ist jedenfalls, dass ich mehr Bedrohungen erzeugen muss. Crested Sunmare erzeugt natürlich auch schöne Blocker, was mir mehr Zeit geben würde, den Aszendenten zu reparieren.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#392 Kalli Geschrieben 27. März 2019 - 08:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ajani's Pridemate, Honor of the Pure und Archangel of Thune fallen mir spontan als Wincon ein. Aber poste halt mal dein Deck


Bearbeitet von Kalli, 27. März 2019 - 08:39.


#393 Deck-Art Cain Geschrieben 27. März 2019 - 08:47

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Scheiße, klar ... Pridemate ist natürlich mit dabei und wird auch oft groß - nur nicht immer. Bringt auch nichts gegen kleine Deathtouch-Viecher und Blocker. Trample wäre da ein Traum. Der Archangel ist auf meiner Wunschliste. Sunmare wäre sozusagen ein Budget-Ersatz dafür. 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#394 lostjedi Geschrieben 27. März 2019 - 10:38

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Als Winconditions für die Küchentisch fallen mir spontan noch Resplendent Angel und Angelic Accord ein. Hab da kürzlich mal ein sechzig-Karten-Singleton zusammengeschmissen, in dem auch das Pferd ist, kann da gerne mal graben und schauen, was da noch alles an Winconditions drin ist.



#395 Deck-Art Cain Geschrieben 27. März 2019 - 12:39

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Yes! Resplendent Angel geht in Standard schon gut ab, will nicht wissen, wie er in Modern ausflippen kann! Zusammen mit Angelic Accord und Lyra Dawnbringer könnte es am Küchentisch wirklich gut eskalieren.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#396 recell08 Geschrieben 12. April 2019 - 18:57

recell08

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Spielt hier zufällig jemand die RW-Variante des Decks?

Spiele aktuelle folgende (Budget-)Liste:

 

 

Ich denke aktuell noch über Genesis ChamberAbzan Falconer und Thalia, Heretic Cathar nach. Ich spiele Lightning Helix anstelle von Lightning Bolt, da ich den Bolt in nem anderen Deck brauche :D

Bin allgemein relativ zufrieden damit, habe die Liste bisher jedoch auch nur Online gegen einen Kumpel und dessen Decks (Midrange und Aggro) getestet und hatte damit eine menge Spaß. Könnte ein Pet-Deck werden (und mich vielleicht endlich dazu bringen die verschiedene Affinity-Decks zu verkaufen)  :)


Bearbeitet von recell08, 12. April 2019 - 19:00.


#397 Deck-Art Cain Geschrieben 04. Juni 2019 - 22:09

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Was haltet ihr von dem neuen Ranger-Captain of Eos??? Er ist ein Mana billiger als der alte Ranger ... sucht aber auch nur eine Kreatur raus. Dazu darf man ihn jederzeit opfern und der Gegner kann im Zug keine Noncreature-Spells mehr wirken.

 

Hätte dazu auch eine Frage: Geht das Opfern des Rangers auf einen Stack oder nicht? Kann ich am Anfang von meinem Zug sofort den Ranger saccen und dem Gegner ist es nicht möglich, darauf mit einem Instant zu reagieren? Kriege das grad nicht auf die Reihe.

 

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#398 Ungestüm Geschrieben 05. Juni 2019 - 04:12

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Wieso sollte das nicht den Stack benutzen? Ist kein Land und keine Man ability. Also knn der Gegner darauf mit Instants reagieren.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lock, Modern, budget, mono white

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.