Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorapede


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
19 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 15. Januar 2012 - 07:03

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Vorapede 2GGG Mythic
Creature - Insect

Vigilance, Trample

Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner#s control with a +1/+1 counter on it)

5/4


Mal sehen, welche der Undying-Kreaturen man mit Ghave abusen kann. :)

Quelle: SCG auf FB

Angehängte Dateien


Bearbeitet von KratosAurion1991, 16. Januar 2012 - 06:58.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Halbgott der Rache Geschrieben 15. Januar 2012 - 09:36

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Jetzt hat Mono Grün noch eine Kreatur um Titanen zu schlagen. Ich denke ich bau mir wieder eins im T2^^
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#3 Iavra Geschrieben 15. Januar 2012 - 09:42

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Naja, dafür muss das Vieh aber auch schonmal gestorben sein...

Sieht zumindest schonmal ziemlich stark aus, ist aber halt auch nix sonderlich spektakuläres und für Legacy sowieso ungeeignet.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#4 solring Geschrieben 15. Januar 2012 - 09:54

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Der von einigen befürchtete Undying-Klobo. Naja, schaut stark aus, liest sich aber nicht sonderlich spektakulär. Fürs Limited glücklicherweise Mythic, im Casual ein weiterer Random-Bongo und Constructed kann ich zu wenig einschätzen. Im Standard vielleicht gerade wenn die Titanen mit M13 rausrotieren?

#5 DonDiggy Geschrieben 15. Januar 2012 - 10:48

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Da legt man euch nen grundsoliden Finisher hin der früh kommt und nur 2:1 abgeschaltet werden kann und was kommt: Wenig spektakulär :)

Gut designed, faire Karte. Und mMn bisher die spielbarste aller Mythics.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 solring Geschrieben 15. Januar 2012 - 10:50

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich meinte "nicht spektakulär" im Sinne von "ziemlich langweilig", wie gesagt, stark ist die Karte zweifelsohne. Hab mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt.

#7 spellbound Geschrieben 15. Januar 2012 - 10:51

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich weiß nicht, ob der im Standard so die Rolle spielen wird, mit den Titanen zur Zeit denke ich auch eher nicht. Sein Vorteil ist halt, dass der Gegner 2 Removals parat haben muss (oder halt einfach die fettere Kreatur).

So wie das undying hier formuliert ist "When this creature dies..." kann man den ja offensichtlich leider auch nicht für Pod-Decks verwenden, da wäre er sonst echt klasse. Wenn ich mich recht erinnere, war das doch bei persist anders, die konnte man doch saccen und sie kommen wieder weil es hieß "When this creature is put in to a graveyard from play....", oder?

Bearbeitet von spellbound, 15. Januar 2012 - 10:53.


#8 solring Geschrieben 15. Januar 2012 - 10:53

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
"dies" = "when this is put into graveyard from the battlefield".

Ich seh das kein Problem mit dem Pod :)

#9 Zug(O_ô)n Geschrieben 15. Januar 2012 - 11:07

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Gibt auch kein Problem mit dem Pod.

Das Teil hier ist einfach mal megakrass.
5 Mana 5/4 Evasion Vigilance, welches ein Removal verkraftet und damit sogar noch stärker wird... Einfach Mega übertrieben.
In meinem Casual-Pod spiele ich Simic Sky Swallower als Spitze der Kette so zu sagen. Dieses Teil hier ist praktisch genausogut, und das für 2 Mana weniger...

#10 spellbound Geschrieben 15. Januar 2012 - 11:13

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Aaah stimmt, die haben die Formulierung ja irgendwann mal geändert, damit der Text kürzer und klarer wird. Allerdings finde ich das missverständlicher, da ich mit "to die" doch eher sowas wie combat damage / removal assoziiere. Aber danke, das hatte ich echt vergessen :)

Na dann, ab in den Pod mit ihm!

#11 Bladewing26 Geschrieben 15. Januar 2012 - 12:13

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Finde ich auch als nicht-T2-Spieler ( :) ) eine richtig schöne Karte, das Artwork ist richtig gelungen und die Fähigkeiten passen gut zusammen. Spielbar ist das Vieh sowieso, weil weder Manakosten noch P/T unter Undying leiden, so gefällt mir das ;) Meine Lieblingskarte des Sets so far.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 Ghoul Geschrieben 15. Januar 2012 - 12:36

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Der ist schon mächtig, ich seh den schon auf Titanen-Niveau, bzw. nah dran...

Der grüne Titan rampt natürlich weiter, was für viele Decks wichtiger sein kann als ein guter Klopper. (D. h. für "Kessig Wolf Ramp" oder ähnliches ist der vielleicht nichts...)

Aber sonst:
- Das Ding hier kommt eine Runde früher
- Das Ding macht Dank Vigiliance auf dem Boden erstmal ziemlich dicht
- Das Ding macht mit Žner 5 und Trample ordentlich Schaden
- Das Ding hat zwei Leben, überlebt auch jedes Massremoval...

Wenn mir im Deck 5-6 Länder reichen, sehe ich den hier vorne.

Nachteil sehe ich darin, dass der recht grün ist... ...was aber richtig ist. Ich glaube, so ein Klopper sollte auch nicht in jedes Deck mal eben reingesplasht werden können.

Wenn noch mehr Undying kommt, werden wohl Karten wie Oblivion Ring, Pacifism, Sever the Bloodline und alles, was nicht tötet, sondern ins Exil schickt, populärer werden.

Eingefügtes Bild


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Januar 2012 - 14:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Fuck, jetzt muss ich mir wieder mein Playset Garruk, Primal Hunter für GW Junk antraden -.-

Bearbeitet von Rakshasa, 15. Januar 2012 - 17:48.


#14 nikostra Geschrieben 15. Januar 2012 - 14:36

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Vielleicht als 1-2 off im Mono G-Aggro als Ende der der Kurve?
Schaut auf jeden Fall sehr gut und wird sicher T2 Play sehen.

mfg nikostra

#15 Nerezzar Geschrieben 15. Januar 2012 - 15:22

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Fuck, jetzt muss ich mir wieder mein Playset Garruk, Primal Hunter für GW Junk antraden -.-


willst du deinen cmc5-Slot so verkloben oder wie? Damit wirste nicht viel Spaß haben, denk ich.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 DonDiggy Geschrieben 15. Januar 2012 - 17:34

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ohja, mit 7-8 CC5-Spells ist das Deck schnell verklobt, da muss man aufpassen. Vor allem weil Grün ja nicht die Farbe von Rampant Growth, Llanowar Elves, Viridian Emissary und dergleichen ist :)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#17 Visitor Geschrieben 15. Januar 2012 - 17:47

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Die Karte ist auf jeden Fall sehr stark. Vielleicht lässt sich ja in Mono :) was besteln, weitere gute Drops wie Ältester des Dunkelhags oder die Hydra aus M12 sind auf jedenfall starke Karten

#18 Silver Seraph Geschrieben 15. Januar 2012 - 17:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Ohja, mit 7-8 CC5-Spells ist das Deck schnell verklobt, da muss man aufpassen. Vor allem weil Grün ja nicht die Farbe von Rampant Growth, Llanowar Elves, Viridian Emissary und dergleichen ist :)

Emissary ist keine Ausrede, und im Moment zu Klobo zu zocken wgn. 1-Drop Acceleration als Argument ist wohl einer der größeren Fehler die man im Moment im T2 machen kann. Wenn man so Sachen wie Rampant Growth zockt, hat man owhl die Absicht, Primeval Titan zu zocken, und man will sicher nicht Titan, Vorapede, und Garruk zocken (...und Zenith).

Vorapede sieht schon nach ner soliden Karte aus, aber definitiv schlechter als Garruk, und suckt besonders gegen Vapor Snag. Im Moment sehe ich nicht wirklich, wieso man das Teil über Garruk zocken wollte, und nein, ich glaube auch nicht, das man Platz hat für zusätzliches über Garruk hinaus (und selbst dann will man vmtl. lieber sowas wie Elspeth o.ä. (je nachdem was man halt so für Farben spielt) zocken). Fünf Mana für keine Evasion (so naja) bzw. v.a. eben keine Chance die meisten relevanten Kreaturen im Format vom angreifen abzuhalten, weil eben so viel fliegt, und doch einige Züge bevor sowas irgendwie kritisch wird...

End this. What I seek is far greater.


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Januar 2012 - 18:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Naa, da hat Nerazzar garnicht so unrecht, ich glaube es reichen auch 2-3 Garruks, aber das Playset sollte es defenitiv nicht sein.
Oder man macht es einfach andersrum.

@Silver Seraph:
Ich find Garruk jetzt nicht unbedingt besser, als Vorapede, natürlich ist Garruk schon extrem unfair mit seiner +1 Abillity aber ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen ich lieber den 5/4er mit Undying haben will.
Am Ende spiel ich einfach einen 3/3 Split in einem Gw Junk, dessen Liste aber eh noch gebaut werden muss, wenn die Edition komplett ist :)

Was aber defenitiv drin sein wird:

Birds
Schwerter
Vorapede
Garruk
Oring
Zenith (Grün)
Vengevine (Leider rausrotiert ;))

Rest schau ich mal, wenn wir 80-90% der Karten aus DKA kennen...
btw. wie geil wär das denn bitte, wenn Oran-Rief, the Vastwood noch im Format wär? {U}
Super secret Tech gegen das Undying.dec, yeah



PS. Wie lächerlich der im Limited bitte ist? :)
Einfach hingeslammed und so viel value raus geholt, dass man das Spiel unmöglich noch verlieren kann, yay selbst gegen Removal.

Bearbeitet von Rakshasa, 15. Januar 2012 - 18:06.


#20 Ghoul Geschrieben 16. Januar 2012 - 00:19

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Finde, der geht im Limited auch, weil:

1. Mythic Rare (natürlich trotzdem übel, aber mehr als einmal wird man den nicht haben)
2. Benötigt drei grüne Mana (das ist immer das Problem, welches man mit Essence of the Wild hat), d. h. wird oft erst bei 6 oder 7 Mana gecastet werden...
3. Im Limited werden Claustrophobie, Bonds of Faith, Fiend Hunter, evtl. Ghostly Possession, Sever the Bloodline, Grasp of Phantoms , Silent Departure und Evil Twin gespielt... ...zudem gibt es Dinge mit (potentiell) ähnlich großem Körper:Grizzled Outcast, Ulvenwald Mystics, Somberwald Spider, Boneyard Wurm, Galvanic Juggernaut (...)

Natürlich ist der weiterhin eine richtig fiese Ansage, wenn der im Limited das Spielfeld betritt. Aber zum einen muss man dann sehr grün gehen und zum anderen ist das kein automatischer Sieg.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.