Zum Inhalt wechseln


Foto

Mikaeus, the Unhallowed


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
32 Antworten in diesem Thema

#21 pseudo Geschrieben 16. Januar 2012 - 15:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ok, wenn du es auf die harte Tour erfahren willst, bitte. Niemand hindert dich daran.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#22 spellbound Geschrieben 16. Januar 2012 - 16:16

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich würde zwar Mikaeus in so einem Deck trotzdem nicht spielen, weil er mMn vom Konzept her in dem Deck nicht gegen grave titan oder primeval titan ankommt, allerdings muss ich Hellspawn Recht geben.
Conleys ziemlich erfolgreiches Abschneiden bei dem GP Orlando dürfte den Zweifel an der Manabase von BGr Wolfrun wohl ausräumen.

Bearbeitet von spellbound, 16. Januar 2012 - 16:17.


#23 pseudo Geschrieben 16. Januar 2012 - 17:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Zeig mir seine 3BBB Sprüche....

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#24 ElAzar Geschrieben 16. Januar 2012 - 17:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Die warscheinlichkeit in diesem Deck beträgt 97% dass man turn 6 otp BBB hat, wenn man die GSZ nicht mitrechnet und Rampant Growth nur mit faktor 0,5 wertet, weil er idR wohl eher einen Forest fetchen würde, landen wir noch bei 95%.
Er hat ferner nie behauptet, dass das Deck ihn spielen sollte, oder 3BBB Spells spielt, sondern, dass es Manabases im Standard gibt, die GBr sind, KWR spielen und in der Lage sind BBB konstant zu produzieren.

Du kannst dich natürlich weiter dumm stellen und das Trotzkind geben, argumentativ hast du der ganzen Sache trotzdem nichts entgegenzusetzen...

Bearbeitet von ElAzar, 16. Januar 2012 - 17:12.

Eingefügtes Bild


#25 pseudo Geschrieben 16. Januar 2012 - 17:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Freundlich wie gewohnt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 ElAzar Geschrieben 16. Januar 2012 - 17:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das war durchaus als "Kompliment" zu verstehen, denn vielen anderen hier würde ich zutrauen, dass sie so einen Argumentationsstrang für gut und objektiv richtig halten, bei dir gehe ich davon aus, dass du grade einfach tilt bist und einsichtig, wenn du wieder runter gekommen bist.

Eingefügtes Bild


#27 spellbound Geschrieben 16. Januar 2012 - 17:40

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Zeig mir seine 3BBB Sprüche....


Die kann ich dir leider nicht zeigen, aber wer T2 BB für geth's verdict hat, kann doch sicher 3/4 Turns später ein weiteres B finden, oder etwa nicht? Vor allem, wenn 10/25 Ländern B produzieren und man einen Haufen Ramp bei dem man sich die Farbe ja bekanntlich aussuchen kann in Form von solemn simulacrum rampant growth primeval titan sphere of the suns hat. Die Wahrscheinlichkeiten wurden ja eben schon durchgekaut.

Bearbeitet von spellbound, 16. Januar 2012 - 17:43.


#28 DonDiggy Geschrieben 16. Januar 2012 - 21:15

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wenn wir uns grad auf Kessig Ramp und Sideboardkarte einschlagen: Der offensichtliche Zweck wäre hier doch, dass der Gegner nur noch wenig Druck aufbauen kann, da seine günstigen Treter allesamt zu schwächeren Spark Elementals werden. Soweit ich mich entsinnen kann, gab es da damals mit Dread auch diverse Ansätze, die allesamt daran gescheitert sind, dass derartige Karten selbst Turn4 zu wenig Impact haben, zu leicht entsorgt werden können und in jeder Hinsicht einem getimeten Massremoval unterlegen sind.

Aber wenn man diesen Umstand ignoriert - kann sich ja als falsche Theorie raustellen - ist dann nicht eher GWr Kessig die rechte Option? Da hat man für 1 Mana mehr Elesh-dicker Arsch-Völkermord-Tempered Steel-Norn, die eigentlich genau das macht was man will: Von jetzt auf gleich den Gamestate um 180Grad drehen. Ganz davon abgesehen, dass man dann in der Farbe von Slag, Day und Reinforcements liegt und somit Tempodecks buchstäblich durchknallt.

Bearbeitet von DonDiggy, 16. Januar 2012 - 21:16.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#29 Schimära Geschrieben 16. Januar 2012 - 21:26

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich glaube Pod-Decks machen lieber weiterhin CMC5 into Wurmcoil Engine into Elesh Norn oder sowas und gewinnen dann gleich, anstelle der lustigen Undying-Shenanigans.

#30 Bladewing26 Geschrieben 21. Januar 2012 - 16:53

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Für die T2-Spieler zwar uninteressant, aber zusammen mit Triskelion gewinnt Mikaeus sofort. Klar, 2 6-Mana-Kreaturen, aber dafür sofort infinite Schaden.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#31 I use Arch btw Geschrieben 21. Januar 2012 - 18:11

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Wenn wir uns grad auf Kessig Ramp und Sideboardkarte einschlagen: Der offensichtliche Zweck wäre hier doch, dass der Gegner nur noch wenig Druck aufbauen kann, da seine günstigen Treter allesamt zu schwächeren Spark Elementals werden. Soweit ich mich entsinnen kann, gab es da damals mit Dread auch diverse Ansätze, die allesamt daran gescheitert sind, dass derartige Karten selbst Turn4 zu wenig Impact haben, zu leicht entsorgt werden können und in jeder Hinsicht einem getimeten Massremoval unterlegen sind.

Aber wenn man diesen Umstand ignoriert - kann sich ja als falsche Theorie raustellen - ist dann nicht eher GWr Kessig die rechte Option? Da hat man für 1 Mana mehr Elesh-dicker Arsch-Völkermord-Tempered Steel-Norn, die eigentlich genau das macht was man will: Von jetzt auf gleich den Gamestate um 180Grad drehen. Ganz davon abgesehen, dass man dann in der Farbe von Slag, Day und Reinforcements liegt und somit Tempodecks buchstäblich durchknallt.

http://www.channelfi...any-other-name/

Da kannst du lesen, warum er Schwarz beim Rampen haben wollte.
tl;dr: besseres Removal (Doom Blade, BSZ, Geth's Verdict, Curse) und Grave Titans.

I use Arch btw


#32 Manifold Geschrieben 21. Januar 2012 - 19:05

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge

Die warscheinlichkeit in diesem Deck beträgt 97% dass man turn 6 otp BBB hat, wenn man die GSZ nicht mitrechnet und Rampant Growth nur mit faktor 0,5 wertet, weil er idR wohl eher einen Forest fetchen würde, landen wir noch bei 95%.
Er hat ferner nie behauptet, dass das Deck ihn spielen sollte, oder 3BBB Spells spielt, sondern, dass es Manabases im Standard gibt, die GBr sind, KWR spielen und in der Lage sind BBB konstant zu produzieren.

Wie hast du das berechnet?

Du kannst dich natürlich weiter dumm stellen und das Trotzkind geben, argumentativ hast du der ganzen Sache trotzdem nichts entgegenzusetzen...

Wenn du wirklich eine Diskussion willst, wieso versuchst du dann, sie in einen Machtkampf umzuwandeln?

Ich finde den Mikaus super in Zombie-Casual Decks und hole mir wohl 1-2 davon.
Das hat sowieso ein nettes Zusammenspiel mit dem Friedhof und einige Opfereffekte.
Undying ist super

#33 ElAzar Geschrieben 21. Januar 2012 - 19:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

1.Wie hast du das berechnet?


2.Wenn du wirklich eine Diskussion willst, wieso versuchst du dann, sie in einen Machtkampf umzuwandeln?

1. mit MWS.
2. bitte was?

Ich bin aber natürlich offen, für jedes belastbare Argument, dass belegt, dass das Deck nich konsistent bbb im Lategame produzieren kann.

Bearbeitet von ElAzar, 21. Januar 2012 - 20:13.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.