Zum Inhalt wechseln


Foto

B/U Mill-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nevaks Geschrieben 16. Januar 2012 - 11:06

Nevaks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Hallo,
nachdem ich mit einem Mill Deck Magic angefangen habe und mich danach eher Tribals zugewand habe wollte ich nochmal ein Mill Deck bauen - derzeit sieht es so aus




so die Gedanken hinter diesem Deck:

der Mill:
Polyederkrabben: Millen durch Länder, können notfalls blocken, Terramorphic millt direkt doppelt und Dimir Aquedukt gibt mir für die nächste Runde noch ein Spielbares Land
Mind Funeral: Millt allein genug, wird nicht unterstützt
Mesmeric Orb: Millt so schon sehr gut, durch Propaganda und Manaleak wird der Gegner gezwungen nochmehr Länder zu tappen => mehr mill
Jaces Löschung: Verbindung mit dem Carddraw, gefühlt vorallem mit Jaces Archivar recht stark

das Überleben:
Zum überleben hat das Deck vor allem Propaganda, notfalls kann man noch mit den Carddraw oder Polyeder-Karten blocken



so soweit meine Gedanken zum Deck - gerne Verbesserungsvorschläge, vor allem bei den Azurmagiern bin ich mir nicht sicher (sind derzeit mit dem Gedanken drin das ich mir ja mana zum countern offenhalten sollte)

Dann schießt mal los :)
lg
Nevaks

Bearbeitet von Nevaks, 16. Januar 2012 - 11:08.


#2 Havald8 Geschrieben 16. Januar 2012 - 15:23

Havald8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Hallo,

ich einem Mill Deck machen sich diese Karten meiner Meinung nach ganz gut:

Glimpse the Unthinkable räumt 10 Karten ab
Traumatize halbe Library
Jace Beleren für solch ein Deck ein guter Planeswalker der 20 Karten abräumen kann
Millstone Artifact welches jede Runde 2 Karten in Friedhof legen läßt
Psychic Drain Kannst Du X bezahlen räumst Karten ab und bekommst noch Leben dafür

LG
Hast Du im Dieseitz schlechte Karten,

mußt Du auf das Jenseitz warten...

#3 Crackling Geschrieben 16. Januar 2012 - 17:10

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Da schalt ich mich mal lieber ein:
Traumatize kommt zu spät und hat deshalb für seine 5 Mana einen deutlich schlechteren Effekt als Haunting Echoes(auf die ich persönlich sowieso ungern verzichten würde).
Millstone ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht gut. 2 karten für 4 Mana ist doch wirklich nicht grad empfehlenswert.

Jace's Erasure möchte mehr support und erfordert erfahrungsgemäß eine gewisse Fokussierung um brauchbar effektiv zu sein(Winds of Change, die Whirlpool Kreaturen, um nur mal ein paar zu nennen). Der Archivar reicht dahingehend nicht aus und fängt sich sowieso das Removal, da du wenig relevante Ziele bietest. Allgemein ein Problem, das ich mit Kreaturen(abseits der Hedron Crab) in Milldecks habe ist, dass sie uns dabei stören ein Massenremoval zu spielen, ala Damnation/Infest und selbst meist keinen so starken EInfluss auf den Spielverlauf nehmen. Krabbe ist dahingehend ziemlich legitim, da sie sowieso nur 1 Mana kostet und selbst meist mindestens 3-6 Karten millt.
So wirst du es bspw. selten mal schaffen das Mana für Azure Mage zusammenzukriegen, bzw. mal mehr als einen Cantrip rauszuholen und für 6 Mana ist 2/1 draw one nicht gerade gut.
20 Länder halte ich außerdem für sehr knapp bemessen.
Von Induce Paranoia halte ich jetzt auch nicht viel, 4 Mana Counter sind an sich erstmal zu teuer. Der Nebeneffekt ist hier jetzt auch nicht gerade super berauschend. 3-5 Karten wegzulegen ist nicht besonders stark.
Statt Doom Blade könnte man Agony Warp spielen. Stellt auch mal 2 Angreifer ab, ist aber eindeutig abhängiger von der Spielumgebung.

Mittlerweile sollte man Visions of Beyond wohl in fast jedem Milldeck spielen. Draw3 für 1 ist unbeschreiblich gut.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 4ppl3 Geschrieben 21. Januar 2012 - 13:42

4ppl3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Yo,
Ich würde statt den Azurmagier , Sicht von Unten spielen, da du mit dieser Karte für ein Mana 3 Karten ziehen kannst, okay irgendein Spieler muss dafür schon 20 Karten am Friedhof haben, allerdings sollte das ja sowieso der Fall sein wennu millst.

mfg 4ppl3

#5 ancient hystrix Geschrieben 15. Februar 2012 - 20:09

ancient hystrix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Darüber hinaus vlt noch archive trap wenn du gegen fetch spielst oder vlt wenn du mono blau wirswt ein
Kartenliste





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.