Zum Inhalt wechseln


Foto

Grafdigger's Cage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
52 Antworten in diesem Thema

#1 re4per Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:04

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Eingefügtes Bild

Soeben auf einschlägigen Spoilerseiten gefunden.

Endlich gibt es wieder ein cc1 Artefakt mit einem metarelevanten Effekt. Zusammengefasst stellt es in ausreichender Anzahl zuverlässig Solar Flare, POD und
Burning Vengeance ab und schränkt Flashback, sowie Decks wie Grixis Control, Mage Blade den Nutzen des Snapcaster Mage ein...und das für nur 1 Mana.

Der erste Gedanke der einem hierzu in den Kopf schießt: Tezzeret, Agent of Bolas

Was haltet ihr davon?

mfg re4per

Bearbeitet von re4per, 17. Januar 2012 - 12:13.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#2 comanda Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:16

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Ich schätze mal, dass es eine Karte sein wird, die Modern banned wird. Ist schonr echt stark die Karte fürs Sideboard...
Denke auch sie wird in Control-Decks zu finden sein.

#3 Visitor Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:23

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Ich schätze mal, dass es eine Karte sein wird, die Modern banned wird. Ist schonr echt stark die Karte fürs Sideboard...
Denke auch sie wird in Control-Decks zu finden sein.


Bin ich froh endlich eine gute Sideboardkarte gegen POD zu haben. :love:

#4 Humppatroll Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:24

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Hmm würde das auch Reanimate betreffen???

Wenn ja, dann wäre das DIE Anti-SB Karte für alle Legacy-Decks, welche bislang nicht so
den Zugriff auf Planar Void oder Leyline Of The Void haben.

On the Play muss der Gegner schon die Force haben um da was gegen machen zu können.

Bearbeitet von Humppatroll, 17. Januar 2012 - 12:30.

Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#5 Lord Darryll Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:25

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Klar, ist verdammt stark und dazu auch noch besonders nervig, vor allem jetzt in einem Block mit Graveyard-Theme... aber es ist ja nicht so, dass Artefakte nicht zerstörbar wären. :D

#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:26

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Das Ding hat ja nicht nur im T2 oder Modern seine Berechtigung, sondern bietet im Legacy auch eine Waffe gegen Dredge (mal wieder), Reanimator, Flameskombo, Snapcaster, Progenitus und andere.

Sehr interessant das Ganze. Ist nicht übermäßig stark, weil nur eine SB Karte. Aber stark genug um eine Wahl darzustellen und gespielt zu werden.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 Purgatorio Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:26

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Das Problem für Pod wird eher werden, das nun jedes Deck eine Sideboard-Option hat. Neben Torpor Orb.
Diese Karte ist sehr günstig und Pod muss dieses erst mal los werden.
Und Artefakt-hate kann nun erstmal auch nicht rausgesucht werden.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#8 Michael W Geschrieben 17. Januar 2012 - 12:26

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge

Ich schätze mal, dass es eine Karte sein wird, die Modern banned wird. Ist schonr echt stark die Karte fürs Sideboard...
Denke auch sie wird in Control-Decks zu finden sein.


Wieso sollte man diese Karte in Modern bannen?

Ich denke eher, das die exitense dieser Karte Modern, Vintage und Legacy etwas verändern könnte.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 nebula Geschrieben 17. Januar 2012 - 13:07

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Die Karte wird von Dark Ascension am meisten Einfluss auf die Turnier-Formate haben..

#10 re4per Geschrieben 17. Januar 2012 - 13:15

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ich schließe mich Nebulas Gedanken an...bin zwar nur im Constructed aktiv, kann mir aber gut den Einfluss auf andere Formate vorstellen.

Im derzeitgen T2 kann die Karte in Kombi mit Spellskite, welcher ja in der Kurve nur eine Runde später kommt, tierisch nervig sein. Wie sehr sie im Constructed einschlägt bleibt aber abzuwarten. Immerhin gibt es genug Möglichkeiten das Artefakt loszuwerden, selbst wenn man kein Flashback, POD oder sonstwas benutzt, siehe Creeping Corrosion, Bramblecrush, Into the Core ... um nur ein paar zu nennen, die man selbst mit dem Spellskite auf dem Board nutzen kann.

Bearbeitet von re4per, 17. Januar 2012 - 13:19.

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#11 quarksdirektor Geschrieben 17. Januar 2012 - 13:34

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Interessant finde ich, dass auch dieser Grave-Hate wiedermal cmc 1 hat. So ist er einerseits tutorbar (Trinket Mage) andererseits müssen Decks mit Graveyard-Theme in Ihren SBs weiterhin nur Mental Misstep zocken. In gewisser weise ändert sich also "fast" nix.
Eingefügtes Bild

#12 Tigris Geschrieben 17. Januar 2012 - 13:40

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Interessant finde ich, dass auch dieser Grave-Hate wiedermal cmc 1 hat. So ist er einerseits tutorbar (Trinket Mage) andererseits müssen Decks mit Graveyard-Theme in Ihren SBs weiterhin nur Mental Misstep zocken. In gewisser weise ändert sich also "fast" nix.


Dir ist bewusst, dass die Karte Mental misstep nicht in so vielen Formaten gespielt werden kann?

Die Karte ist mindestens ein 1 of in jedem Deck mit Trinket Mage, da sie halt im Gegensatz zu Graveyardhate, gegen noch mehr Dinge etwas macht. Ich weiss nicht inwiefern die jetzt nötig war, aber irgendwann hat man doch genug farblose Karten, welche den Graveyard haten. Natürlich macht diese noch mehr, das macht aber eher andere ältere Karten nutzlos.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#13 re4per Geschrieben 17. Januar 2012 - 13:48

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ich bin echt mal gespannt...wenn besagte Decks (Solar Flare, POD, Grixis, Snapcaster Mage Decks) wirklich einen Weg finden müssen mit dem Artefakt hier klar zu kommen, weils mehr Play sehen könnte als nur in Sideboards, kann ich mir vorstellen, dass der Mental Misstep wie quarksdirektor schon gesagt hat, noch mehr ins Gespräch und die Decks kommen, was wiederrum die One Drops wie etwa den Delver of Secrets, Stormkirk Noble, Champion of the Parish - also aggressivere Decks beeinflussen könnte...

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#14 I use Arch btw Geschrieben 17. Januar 2012 - 14:12

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
R&D: "Yeah, lasst uns Dredge und Reanimator komplett aus Magic drängen!"

Als ob es noch nicht genug GY-Hate geben würde...zum Glück hab ich mir noch keine USeas gekauft.

I use Arch btw


#15 CalmBefore Geschrieben 17. Januar 2012 - 14:44

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

R&D: "Yeah, lasst uns Dredge und Reanimator komplett aus Magic drängen!"

Als ob es noch nicht genug GY-Hate geben würde...zum Glück hab ich mir noch keine USeas gekauft.


Dredge spielt ab sofort wieder Claim of Nature und für Reanimate ändert sich gar nichts. Reanimator musste vor dem Druck dieser Karte schon mit Gravehate in Artefakt-Form kämpfen. Ich behaupte Surgical Extraction und besonders Extirpate waren die größeren Probleme für Reanimate.

Wirklich hart trifft der Druck der Karte Pod- und GSZ-Decks sämtlicher Formate, die ihre Lösungen für solche Karten aus der Bibliothek direkt spielen.

Warum druckt Wizards so viel Graveyard-Hate in den letzten Jahren?


Der Friedhof wurde mit einzelnen Ausnahmen (z.B. Yawgmoth's Will, Squee, Goblin Nabob, Nether Shadow) bis zum Odyssee-Block nicht als Ressource designed. Karten in den Friedhof zu befördern wurde dementsprechend einfach gestaltet. Karten abwerfen oder sie gar von der Bibliothek in den Friedhof legen konnte nicht als Vorteil gesehen werden.
Zum Odyssee-Block konnten dann Karten wie Call of the Herd, Nimble Mongoose, Mystic Enforcer, Entomb, Ichorid, Buried Alive oder Werebear den Friedhof zum ersten Mal richtig als Ressource nutzen, was ja damals auch einen extremen Einfluss auf das Eternal-Meta zur Folge hatte.
Die Fähigkeit Dredge führte diese neue Art Kartenvorteil zu generieren mit der Narcomoeba ad absurdum. Auch das anfänglich stark unterschätzte Life from the Loam trug dazu bei, dass Wizards keine andere Möglichkeit mehr hatte als diesen neuen Kartenvorteil in Form eines Friedhofs (Ein nicht-Gamer würde bei diesem Satz möglicherweise die Stirn runzeln) effektiv zu haten.
Mit einem weiteren Grave-basierten Block kann ohne entsprechend aufgerüstetem Hate das Gleichgewicht vor Innistrad nicht mehr gewährleistet werden.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#16 Astarius Geschrieben 17. Januar 2012 - 15:07

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Die Karte ist definitiv stark, aber es ist ja nun wirklich nicht so als wenn man ein CC1 Artefakt jetzt überhaupt nicht handlen könnte.

Dennoch ist die Karte durch die Bank in allen Formaten interessant und wird sicherlich einen nicht geringen Impact auf viele Decks haben.
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#17 Lero Geschrieben 17. Januar 2012 - 15:28

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Wie sieht das aus? werden Narcomoebas auch vom Deck gespielt?

€: genaues lesen hilft. Mann ist die Karte schön gegen dredge. t1 gelegt wird das witzig. Aber nicht für den Dredger :D

Bearbeitet von Lero, 17. Januar 2012 - 15:30.

Eingefügtes Bild

#18 Purgatorio Geschrieben 17. Januar 2012 - 15:35

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Diese karte löst wieder eine Menge Wirbel auf.
Zuletzt war viel "los! beim Spoilern von Mental Misstep.
Nur das diese Karte immer noch gut gehandelt werden kann.
Sie wird bestimmt das ein oder andere Meta verändern, aber auch hier wird es wieder Mittel und Wege geben, wie diese Karte ausgehebelt/ausgeschaltet werden kann.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#19 Dfxtreme Geschrieben 17. Januar 2012 - 15:50

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Oh das macht Spaß, freue mich schon auf die Küchentisch-Games gegen die Bribery-Front :D

#20 DonDiggy Geschrieben 17. Januar 2012 - 16:24

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Was bisher noch nicht erwähnt wurde: Die Karte stellt auch Persist und Undying ab, nebenbei die relevanten rekursiven Kreaturen wie Bloodghast und Ichorid. Gott ist die vielseitig. Sehr schick designter Hate, der in vielen Matchups gut, in wenigen komplett schlecht ist.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.