Zum Inhalt wechseln


Foto

Helvault


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 18. Januar 2012 - 06:42

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Helvault :) Mythic
Artifact

:), ;): Exile target creature you control.
:D, ;): Exile target creature you don't control.

When Helvault is put into a graveyard from the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control.

Angehängte Dateien


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Oddsock Geschrieben 18. Januar 2012 - 07:59

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Schätze mal da werden noch irgendwelche Karten kommen mit "As long as this creature is exiled ..." oder? Erkenne irgendwie nicht den Nutzen... Für 7 Mana eine einzelne Kreatur des Gegners zu exilen ist doch schon etwas frech für ne Mythic Rare und ob man die erste Ability nutzen will ausser eventuell für Blink-Effekte?

#3 Schimära Geschrieben 18. Januar 2012 - 08:14

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Lux Cannon war etwa genauso. Predator, Flagship auch. Altar of Shadows auch, sowie wohl auch Tower of Calamities wohl auch. Ich denke, im Limited ist sie etwa vom ähnlichen Level wie die genannten; mal besser mal schlechter. Obv bringt sie im Early Game nichts; hat aber Potential, im Lategame einfach mögliche Stalls zu brechen bzw einfach zu gewinnen (je nachdem wie schnell das Spiel/Format dann ist) und so viel Artefaktremoval gibts ja (noch) nicht im Limited.

Bearbeitet von Schimära, 18. Januar 2012 - 08:14.


#4 vandango Geschrieben 18. Januar 2012 - 08:23

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Der Spass ist hier auch, sich einfach eine seiner eigenen Kreaturen vor irgendetwas zu retten (Day) und später mit irgendnem Artefaktzerstörer zurückzuholen...

Bearbeitet von vandango, 18. Januar 2012 - 08:24.


#5 Schimära Geschrieben 18. Januar 2012 - 08:24

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Der Spass ist hier auch, sich einfach eine seiner eigenen Kreaturen vor irgendetwas zu retten und später mit Venser und Co. zurückzuholen.


Nur wenn du mit Venser das Teil in den Friedhof und zurück blinken kannst. Der Rückbring-Effekt triggert nur, wenn Helvault vom Spiel auf den GY wandert.

/edit: Da hat er genauso schnell editiert, wie ich korrigiert :>

Bearbeitet von Schimära, 18. Januar 2012 - 08:25.


#6 pseudo Geschrieben 18. Januar 2012 - 08:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Das Removal gibt es schon, nur für Cleaver hat es aber keiner gespielt. Grudge 12th Pick und später ist die Regel in ISD³

In Sachen Powerlevel ist die Karte schlicht mit "fair" zu titulieren. Sie wird keine Formate brechen, hat aber ihren Nutzen, den ich bisher als im Verstecken der eigenen Tiere sehe gegen Decks mit viel Removal, wobei man dafür wohl (noch) Culling Dais einsetzen sollte, schon um Ablebeeffekte nutzen zu können.
Dafür bekommt man hier eben die Option einfach spät mal eben das Spiel zu gewinnen und reanimiert anstatt Karten zu ziehen.

Die Karte wird nicht von allein gut, sie erfordert Arbeit. Genau so muss es sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.