Zum Inhalt wechseln


Foto

Stromkirk Captain / Markov Blademaster


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#21 aeonflux Geschrieben 18. Januar 2012 - 16:10

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Ja, so funktioniert das nunmal mit Double Strike, wieso sollte es auch anders sein?

Edith: Ups da waren ja noch ein paar andere neue Posts danach. :D

Bearbeitet von aeonflux, 18. Januar 2012 - 16:11.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#22 Preacher Geschrieben 18. Januar 2012 - 16:30

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich erinnere mich noch gut an den Schrecken, den 2003/04 ein Slith Ascendant mit Fireshrieker ausgelöst hat :)


Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass der Slith fliegt, und daher mit viel höherer Wahrscheinlichkeit connected als die Schwertmeisterin. Ist also sogar noch besser. :D
Finde deshalb die Markov Blademaster außerhalb von Limited ziemlich schlecht.

Der Stromkirk Captain hingegen gefällt mir super, ein sehr starker Lord, und das im Uncommon-Slot lässt einfach die Herzen aller Casual-Vampirkiddis zurecht höher schlagen. Ob der jetzt den Vamps im T2 zum Durchbruch verhilft ist zwar zweifelhaft, aber da kann ja noch was nachkommen...

LG Preacher

Bearbeitet von Preacher, 18. Januar 2012 - 16:30.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#23 Besserwisser Geschrieben 18. Januar 2012 - 17:01

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Gib dem Blademaster Evasion und er ist genauso gut wie der ebenfalls ausgerüstete Slith.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#24 spellbound Geschrieben 18. Januar 2012 - 17:06

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Mit nem Rakish wirds natürlich noch heftiger, aber man bräuchte was elegantes um Evasion zu geben.

Im Limited gibts da genug Sachen, die man auch noch spät im Draft aufsammeln kann - z.b. Cobbled Wings Gruesome Deformity Furor of the Bitten (zwar keine Evasion, aber 3/3 Double Strike in T4 ist schon ne Ansage), Spectral Flight (wobei man natürlich eher nicht Blau mit Vampiren spielen will, aber wenn man die spät aufmacht und eh schon B/R ist bietet sich das an) um nur mal ein paar zu nennen. Das Zeug geht sonst eh nicht so gut weg, und wenn du Vampire spielst bringt das mit ihr ne Clock und auf Bloodcrazed Neonate oder Rakish Heir kann man es auch verwenden.

Im Standard kannst du es glaub ich vergessen, selbst wenn du sie mit Evasion versorgst, wird der Gegner die zu dem Zeitpunkt einfach schon handlen können.

Bearbeitet von spellbound, 18. Januar 2012 - 17:08.


#25 pseudo Geschrieben 18. Januar 2012 - 17:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Der Slith musste nur nie durch gut shots/vapor snags/geistflames/wring fleshs hindurch sich seinen Weg bahnen und man musste NICHTS!! tun um ihm eine akzeptable Chance zu geben durch zu kommen.

Die Vampiress ist schon ganz in Ordnung, aber nach den ganzen Fehlgriffen die Wizards sich in letzter Zeit geleistet hat, sollte eis eigentlich niemanden wundern, dass sie sowas eher save drucken und erst einmal schauen was passiert.
So gibt es was für Sammler und Küchenvampire und niemand schreit dass die Karte unbezahlbar ist.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 DonDiggy Geschrieben 18. Januar 2012 - 17:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wie Wizards jetzt mein Lieblingsdeck ausm Zendikar-T2 schändet indem sie Vampire nun als strunzdummes Tribaldeck neu auflegen...der Lord ist fair designed, halt der vampirische Field Marshal. Aber natürlich eine typische Karte um Timmies zu erfreuen, denn in sämtlichen Turnierformaten wird der ungefähr so oft Play sehen wie die wandelnde Regelblutung aka Markov Blademaster...wenn der gesamte Vampirtribe wirklich irgendeine Relevanz für Turniere haben soll, dann braucht man nun wirlkich gute 2-Drops, die Vorteil machen, z.b. ein Rot-Schwarzer 2/2 Haster der bei EtB und Combatdamage Kreatur/Spieler pingt.

Bearbeitet von DonDiggy, 18. Januar 2012 - 17:43.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#27 pseudo Geschrieben 18. Januar 2012 - 17:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

z.b. ein Rot-Schwarzer 2/2 Haster der bei EtB und Combatdamage Kreatur/Spieler pingt.

Meinst du nicht, das wäre etwas zu gut?

Bearbeitet von pseudodespot, 18. Januar 2012 - 17:45.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#28 DonDiggy Geschrieben 18. Januar 2012 - 18:08

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Naja, Blick aufs aktuelle T2 und auf DKA:
Grün bekommt für 2 Mana nen 2/1 Haster der als 3/2er wiederkommt.
Weiß hat den ToA auf Beinen. Auf 2/1 Firststrike-Beinen.
Rot hat seit M12 nen potenziellen 3/3er mit Evasion.
Blau hat Snapcaster...no comment^^.

Findest du, dass unter diesen Rares/Uncommons mein vorgeschlagener Vampir herausstechen würde? Eher würde er am Ende der Liste landen denke ich. Eigentlich dürfte er vom Powerlevel her sogar ne Prise besser als diese Karten sein, da Turn2 RB schon ein Drawback ist.

Bearbeitet von DonDiggy, 18. Januar 2012 - 18:08.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#29 magicmushroom Geschrieben 20. Januar 2012 - 08:09

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich finde den um einiges besser als den Field Marshal, er hat zwar schwierigere Kosten, aber dafür selber Erstschlag und man is auf der sicheren Seite, dass der Gegner keinen Bonus abräumt.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#30 Plutoido Geschrieben 20. Januar 2012 - 08:40

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Vampire goes Legacy!!! Egal obs wirklich gut ist, ich werde sie spielen! Und dann haben sich auch die 4 Badlands ausgezahlt! ;) Ich bau mir mal ein Vampirdeck zamm und teste es gleich :fies: {W} :love: {5}

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#31 in extremo Geschrieben 27. Januar 2012 - 20:41

in extremo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hey
Ich hab mir hier mal den Tread durchgelesen und merke das sich hier wohl einige Vampierspieler aufhalten =) sehr erfreulich!
Ich hab auch das letzte mal Vampiere Zendikar gespielt und würde auch gerne wieder ein T2 fähiges Deck aufbauen. Hab allerdings bis Innistrad pausiert und als ich dann wieder anfing hab ich gleich mal auf die Vamps gestürtz und war sehr entäuscht... jetzt allerdings keimt wirder etwas hoffnung in mir.
Ich hab mir gedacht ob man ein 3 Färbiges Vampier Deck (B/R/W) bauen könnte , anstoß war die kombinierbarkeit aus Schwarz und Weiss und der neue Sorin ! Weiss könnte aus billigen Menschen = Futter für Vampiere (da gibt es neue) ?!
Was hält ihr von der Idee?
Zum Vampierdeck: Villeicht sollte es auch, mit Weiss, eine weitere richtung erhalten oder so...

Zum Captain: Ich finde ihn Gut weil er Erstschlag an alle anderen Vamps verteilt
Zur Schwertmeisterin: Die ist mmn, und auch durch die vielen auswahlen an cc3 eine ergänzung, das es mehr unterschiedliche decks des Typs zb. Vampiere im umlauf sind, und sich nicht jeder auf das eine gleiche stüzt... oder so ....
abgesehen davon, find ich die karte echt geil, aber ich steh halt auf diese mega aggrostyle sachen =)

lg

#32 DonDiggy Geschrieben 28. Januar 2012 - 00:33

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Naja, du hast für 3 Mana (genau genommen 1RR was es noch schlimmer macht), eine Kreatur die für 2 zuhaut und an jedem 1/2 Mann stirbt. Dass die stärke der Karte mit Pumpeffekten/Auren/Equips deutlich zunimmt ist schön und gut. Aber die günstigeren und somit viel effizienteren Equip-Kors hat man damals auch nur vereinzelt gespielt. Und bei 3 Mana erwartet man doch eigentlich, dass die Karte auch allein was anrichtet. Vergleich sie mal mit Mirran Crusader, Blade Splicer, Stitched Drake, Fiend Hunter etc....fällt nen Unterschied auf oder :D

Was RBW Vampire angeht. Die Italy-Manabase ist selbst in Legacy mit drölfzig Duals und Fetchlands ein recht fragiles Gespann, Leichter wirds in T2 also nicht werden^^. Auch wirst du leider merken, dass sich die Mühe die du in das Design investierst nicht wirklich lohnen wird, da die oft gespielten T2-Decks (UB/UW Control, Kessig Ramp, Delverhaufen, RDW, GW) allesamt sehr konsistent und fokussiert in ihrem Gameplan sind. Ein Synergielastiges Tricolor-Deck wird da warscheinlich mehr mit den eigenen Draws+Plays kämpfen als mit dem Board des Gegners. Natürlich kannst du es versuchen, und ich drück dir die Daumen dass es klappt, aber die Chancen sehen für mich in der Theorie nicht gut aus.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.