Zum Inhalt wechseln


Foto

GB Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
185 Antworten in diesem Thema

#101 KingDingeling136 Geschrieben 13. Dezember 2014 - 10:05

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Gegen Boogles zum Beispiel die Dryad Arbor abschiessen und mit Lily dann drölfzig zu "1/2" abtauschen ;)

 

in unserem Meta läuft zum Glück nicht viel Affinity oder Rock rum. Von daher wird er auf jeden Fall drin bleiben.


Bearbeitet von KingDingeling136, 13. Dezember 2014 - 10:10.

feedback-31526.png


#102 KingDingeling136 Geschrieben 16. Dezember 2014 - 13:08

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Also liebe Leute,

 

 

folgende Liste ist auf dem Weg zu mir:

 

 

Ich habe mich doch gegen die Obliterator Liste entschieden, da ich nicht noch zusätzlich 100€ für die Oblis und 40€ für zwei weiter Twilight Mire ausgeben wollte.

Also das wäre jetzt erstmal der Grundstock. Der Grund für die KTK Fetchis ist einfach der, das ich keine 100€ für Verdant Catacombs ausgeben will, wenn sie in ein paar Monaten nur noch 40€ kosten. Dann werden sie natürlich angeschafft.

 

Die Idee mit dem Bow of Nylea finde ich immer noch sehr gut, weiss aber nicht, was ich dafür cutten kann.

Außerdem wollte ich noch fragen, was der Grund für 25 Länder in den meisten Listen ist. Bei einer Manakurve die bei drei aufhört, müssten doch auch 24 locker reichen oder ?

Würde dann nochmal einen Overgrown Tomb cutten. Dann wäre auch Platz für den Bow. Am liebsten würde ich auch noch einen Dismember rein packen.

 


Bearbeitet von KingDingeling136, 16. Dezember 2014 - 13:19.

feedback-31526.png


#103 ElAzar Geschrieben 16. Dezember 2014 - 13:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Die Liste ist out of Date.
Confidant wird nicht mehr, bzw. sehr selten gespielt, statdessen packt man 2-4 Rhinos ins Maindeck.
Florian Koch verzichtete z.B. vollkommen auf Lilis und spielte stattdessen Smiter/Engel MD und eine deutlich aggressivere Liste, seine BEgründung, dass Lili ggn. LiS, PYromancer & Scapeshift scheisse ist ist mmn auch schlüssig, ich fand nur die Manabase ein wenig odd.

Generell setzen die meisten Decks auf eine Kombination aus Courser, Ooze & Rhino als Lifegain und zusätzliche Clock zum Goyf, verineinzelt sieht man auch Anafenza, die ggn Pod & UR/Burn alles andere als schlecht ist.

Eingefügtes Bild


#104 KingDingeling136 Geschrieben 16. Dezember 2014 - 14:12

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ja das stimmt natürlich. Rhinos, Souls und Manabase für weiss-splash hab ich schon besorgt. 

Allerdings würde ich schon super gern bei BG bleiben, aber das macht anscheinend momentan recht wenig Sinn.

Schade, da ich wirklich gerne einmal mit Dark Confidant spielen würde. 

 

Wenn nächstes Jahr TC fliegt, werde die Leute sich darüber ärgern Confis verkauft zu haben :D

 

Die Liste von Willy Edel ist mir bekannt. Könnte man nicht auch eine Jund Liste spielen mit 4 Electrickery ?


feedback-31526.png


#105 Magix28 Geschrieben 16. Dezember 2014 - 15:51

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Warum möchtest du Jund spielen, wenn dir ein Vergleichbarer 4-Drop wie Rhino fehlt und zudem der damit einhergehende Lifegain gegen Burn / Delver + Value mit Restoration Angel?

Statt Electrickery tuts auch ne Mischung aus Darkblast und wenn es umbedingt sein muss Drown in Sorrow. Notwendig ist es aber nicht, da Delver mit dem 4/5 Trampler extreme Probleme hat.

 

Ansonsten hab ich die Gründe für Junk ja schon auf der Seite davor geschrieben, die Argumente stehen weiterhin.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#106 KingDingeling136 Geschrieben 16. Dezember 2014 - 16:43

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ja, ihr habt ja recht  :D  :D und mich überzeugt.

 

Ich hatte mich etwas auf BG eingeschossen als es TC und Dig noch nicht gab. Nun habe ich jetzt alles für ein feines Junk mit bestellt.

Soweit werde ich mich erstmal an der Liste von Willy Edel orientieren und nach ein paar Spielen meine eigenen Vorlieben mit einbringen.

 

 


Bearbeitet von KingDingeling136, 16. Dezember 2014 - 16:44.

feedback-31526.png


#107 Schlaubi Geschrieben 17. Dezember 2014 - 09:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Wo findet man die Liste von Willy Edel? Spiele mit den Gedanken von Jund auf Junk zu wechseln. :)

#108 Schiggy Geschrieben 17. Dezember 2014 - 09:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

kuckst du hier:

 

http://www.mtgtop8.c...0&d=249550&f=MO



#109 KingDingeling136 Geschrieben 17. Dezember 2014 - 14:53

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ich werde wohl die Liste dahingehend verändert, das ich anstatt der Mages zwei Courser of Kruphix spielen werde, da bei uns doch eine Menge Burn rumläuft. 

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Sword of Fire and Ice im aktuellen Meta ?


Bearbeitet von KingDingeling136, 17. Dezember 2014 - 15:04.

feedback-31526.png


#110 Der Schneider Geschrieben 17. Mai 2015 - 13:56

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

War gestern auf der RPC in Köln gewesen und habe im Modernturnier dort folgende Liste pilotiert:

 

 

Das Deck sollt primär als Beatdown/Kontroll-Deck funktionieren mit Removalspells, die Gegenwear abräumen, Discardern um selbige beim Gegner von der Hand zu holen und gleichzeitig noch Landdestruction mittels passender Länder und dem Fulminator Mage. Gleichzeitig wurde noch eine Graveyardinteraktion und Lepenspunktgenerierung mit Sword of Light and Shadow eingerichtet, das mir die Fulminatorenmages wiederholt um den Landzerstörungsmodu aufrechtzuerhalten. Die Eternal Witness lässt sich mit den Schwertern, die zur Lebensgenerierung und besseren Effektivität aufgrund verringerter Blocker passenderweise an die Vampire Nighthawks angelegt werden, auch gut wiederholen, wenn sie zuvor als Chumpblocker fungierte. Die Lebenspunktegenerierung erfolg weiter durch Courser of Kruphixes, die sehr gut mit Sakura-Tribe Elders, die sehr gut mit Sword of Light and Shadow interagieren und die beide gleichzweitig die Bibliothek ausdünnen, insb. wenn nutzloses Land von oben ins Spiel gelegt wird. Die Scavenging Oozes tun ihr Übriges dazu. Da die Kurve recht hoch ist und eigentlich Manakosten von drei hat, wurde der Dark Confidant zurückgefahren und dafür kommt die Phyrexian Arena rein. Soweit zur Theorie.

 

Hier die Turniererfahrung

 

Spiel 1, Mario Hitschke, ANT, 2:1

 

Im ersten Spiel bringe ich ihn auf 5 Lebenspunkte runter aber er kann Ad Nauseam und Angel's Grace spielen und die Kombo starten. G2 machen sich meine zwei Chalice of the Voids bezahlt, die ich eigentlich gegen Burn drinnen hatte, ich legte eine auf {1} und er konnte quasi nichts Relevantes wie Sleight of Hand, Serum Visions oder Angel's Grace mehr spielen. Fängt er gleich mit zwei Lotus Blooms an und ich hatte zum Glück wieder Chalice auf der Starthand, die dann mal auf {0} gelegt wurde, ein Wrench Mind besorgt ihm den Rest. Tja, in Modern ist ANT halt doch nicht so effektiv wie im Legacy ;) , aber an der Stelle stellte ich fest, dass ich die Chalices generell doch auf mind. 3 hochstocken sollte, ist sonst zu random und zu gefährlich.

raus: 2x Scavenging Ooze, Thrun, the Last Troll, Vampire Nighthawk

rein: 2x Chalice of the Void, Thoughtseize, Choke

 

Spiel 2, Alex Groß, 5c Zoo, 0:2

 

Ein gutes, effektives Deck! Im ersten Spiel war er einfach schneller, ein Wild Nacatl prügelte mich 2x für 3 und v.a. der 4/4er Skinshifter machte's. G2 nimmt er Mull auf 5 und ich habe auch noch gut Discard, aber das war's dann auch, da ich dann nur noch Länder zog. Zwar konnte ich einen Wild Nacatl maelstrom pulsen, aber er topdeckte einen zweiten nach (!), dann zog ich noch 2x Wald und er prügelte und burnte mich mit Tribal Flames und Lightning Bolt schön weg.

raus: Thrun, the Last Troll, Fulminator Mage, Phyrexian Arena

rein: 2x Choke, Pithing Needle (der Skinshifter war doch zu beeindruckend)

 

Spiel 3, Fyren, Scapeshift, 2:0

 

G1 mache ich gut Discrad, er kann zwar meinen Thrun, the Last Troll und Tarmogoyf 2x mit Cryptic Command aufhalten, aber auch nur 2 Runden. G2 bringt Wrench Mind leider Obstinate Baloth ins Spiel, der lange stallen kann, aber ein Choke bei ausgetapptem Zustand hat's dann gemacht. Mein Discard kann Scapeshift entsorgen und bringt ihn in den Topdeckmodus.

raus: 2x Maelstrom Pulse

rein: Choke, Thoughtseize

 

Spiel 4, Psydonome, The Rock, 1:2

 

G1 kann er mich von den Vorzügen des Weißsplashes überzeugen, indem der Lingering Souls Token gepaart mit Exaltedtriggern der Noble Hierarchs und Qasali Pridemages kloppen, ich hatte die Gefahr zunächst unterschätzt und pulste ihm einen Tarmogoyf, zumal eine "aktive" Lingering Souls noch im Friedhof lag. G2 nimt er Mull auf 6 und hat nur Länder neben einem Tarmogoyf, wie mir meine Inquisition of Kozilek zeigte. Er kann sich dennoch stabilisieren durch gute Topdecks, aber eine bei mir gelegte Phyrexian Arena wendet das Blatt. G3 habe ich zwar eine gute Hand, doch er hat Siege Rhino + Noble Hierarchs draußen, die mir das Leben zur Hölle machten, dann hab ich auch noch übersehen, dass Vault of the Archangel Deathtouch gibt und ich tauschte 4:1 bei einem Massenblock das Rhino ein, das war dann zuviel, trotz Eternal Witness auf Removal Action.

raus: Wrench Mind, Sakura-Tribe Elder

rein: Tormod's Crypt, Golgari Charm, Grafdigger's Cage

 

Spiel 5, Sven Namevergessen, Elves!, 1:2

 

Das Einzige Spiel, bei dem ich mir sicher gewesen wäre, dass hier die Chance zu meinen Gunsten steht. Er spielte gaaanz alte Schule eine Liste, die auf Intruder Alarm setzte, gar nicht mal so verkehrt, so dass ich nie wusste, worauf ich meine Abrupt Decays schmeißen sollte, darauf, oder auf die Pumper á la Imperious Perfect, Elvish Archdruid oder Ezuri, Renegade Leader. Das 1. Spiel machte der Overrun Effekt von Ezuri. Im 2. Spiel konnte ich T2 dann eine Chalice of the Void auf 1 rausbringen, die ihn von vielen Elfen abschnitt. Falls es mal gefährlich wurde, konnte ich einiges zerstören, da ich eine Phyrexian Arena draußen hatte, die für Nachschub sorgte. G3 konnte ich wieder eine Chalice legen, leider vergammelten dadurch meine Inquisition of Kozilek und 3 Birds of Paradise, aber ich dachte, dass ich ihn hätte, bis er zuvor zerstörte Kreaturen durch eine Creeping Renaissance wieder ins Spiel brachte, das war hart. Schon hatte er wieder die Oberhand und Ezuri erledigte mich. In diesem Match hätte ich mir Damnation im Sideboard gewünscht.

raus: Wrench Mind, Thoughtseize

rein: 2x Chalice of the Void

 

Als Fazit lässt sich sagen, dass das Deck durchaus noch was reißen kann und gar nicht so chancenlos ist. Allerdings ist, und da war ich mir mit meinem Gegner auch einig, die The Rock Version mit Weiß um einiges stärker, vor allem im Lategame. Das Siege Rhino und die Lingering Souls sind doch Faktorten, die dafürsprechen. Außerdem ist die Manabase versierter, hier kann man nützliche Spielereien zocken wie Gavony Township oder eben benannte Vault of the Archangel. Da ich aber die zweifarbige Variante mag, denke ich, dass ich mal die Death Cloud Variante von Eva Green zocken werde, die kann ja auch gute Ergebnisse einfahren.


Bearbeitet von Der Schneider, 17. Mai 2015 - 14:12.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#111 Beam Geschrieben 17. Mai 2015 - 13:57

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Creeping Renaissance bringt die Kreaturen auf die Hand und nicht ins Spiel. Wie hat er sie auf das Feld bekommen bei noch immer liegender Chalice?



#112 Der Schneider Geschrieben 17. Mai 2015 - 14:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Beam: Hab die Passage mal abgeändert, da meine Aufzeichnungen aus diesem Spiel auch lückenhaft sind. Klar bringt die Renaissance die nicht ins Spiel, aber er konnte dank der Renaissance sich wieder stabilisieren und viele Kreaturen erneut ins Spiel bringen, während mir Handkarten vergammelten, insb. der Discard. Trotzdem hätte ich das Match bei Damnation im Sideboard gewonnen, da bin ich mir sicher.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#113 Nosii Geschrieben 16. März 2017 - 12:19

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Um meine Anfänge im Modern wieder aufleben zu lassen.

Was haltet ihr denn von The Rock zurzeit?

Die Tec. Edges würde ich persönlich für Ghost Quarter austauschen. Wahrscheinlich auch -1 Decay +1 Traverse.

 

Ich würde das Deck gerne wieder in Aktion sehen und wollte euch mal um Meinungen etc. bitten :).

 


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#114 Nerezzar Geschrieben 16. März 2017 - 12:49

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich würde vermutlich -2 Decay + 2 Push machen.
Es gibt einfach viel mehr (frühe) Kreaturen, die dir auf den Keks gehen, als non-creature-permanents. Und für die hast du ja auch noch die 2 Pulses.
Außerdem erscheint es mir ungünstig, mit 4 IoK + 4 Decay 8 spells zu haben, die nur cmc<=3 treffen. Natürlich macht das gegen den Großteil der Decks nichts aus, aber Tron machst du dir damit ziemlich ungewinnbar.
Des weiteren würde ich mir überlegen, Grim Flayer zu spielen und Tasigur rauszunehmen. Klar ist der random mal sehr gut, aber der killt dich halt auch random mal durch den Bob.

Mir gefällt auch, ehrlich gesagt, die one-off Witness nicht sehr gut. Dafür würde ich eher noch den 2. Flayer spielen (Nr. 1 ist statt Tasigur) und damit die CA/CQ Maschine mit Confi + Flayer aufdrehen.

Dadurch könntest du dir dann auch überlegen, das Traverse rauszunehmen und voll auf Redundanz/Konstanz zu gehen anstatt oneoff-Toolbox und den 3. Flayer hier spielen. 3 Trampler würden dich auch gegen Go-Wide-Strategien besser aussehen lassen.

Bearbeitet von Nerezzar, 16. März 2017 - 12:51.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#115 Schlaubi Geschrieben 16. März 2017 - 12:59

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Ich würde Treetop Village vor dem G/B Manland spielen oder im 2/1 Split. Urborg, Tomb of Yawgmoth würde ich auch in Erwägung ziehen bei nur 2 Farben.

Phyrexian Obliterator vllt auch noch als 1-2 off. :D

#116 TAPPZEIT Geschrieben 16. November 2017 - 11:09

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte gerne wieder mit Magic im Modern Format anfangen. Da ich aber natürlich keine Lust habe mir nun alles neu zu kaufen, würde ich gerne auf den Kartenpool zurückgreifen den ich besitze. Da meine meisten Karten schwarz und grün sind liegt B/G Rock sehr nahe.
Allerdings besitze ich weder Tarmogoyf noch Liliana of the Veil. Dafür habe ich als Playset aber den Phyrexian Obliterator, Dark Confidant, Scavenging Ooze usw...
Ist B/G Rock auch mit dem Phyrexian Obliterator (ich liebe diese Karte einfach <3)  möglich bzw. kennt ihr ein Deck was diese Karte innehat und gut spielbar ist?
Lieber Admin wenn der Post hier falsch ist so verschiebe ihn bitte ^^
 
Gruß Tommy


Bearbeitet von Der Schneider, 03. Februar 2019 - 21:38.
Kartennamen verlinkt

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#117 Nerezzar Geschrieben 16. November 2017 - 11:38

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nachdem ich schon lange Abzan ohne Goyfs (und davor lange auch ohne Lili) gespielt habe, kann ich sagen:

 

1. Lili macht einfach SOOOOO viel und ist ihr Geld einfach wert.

Auf das leere Feld gewinnt die Dame einfach Spiele.

 

2. Goyf ist ein langweiliger Vanilla Beater, aber ich denke mir dennoch oft "Jetzt hätte ich lieber einen Goyf wegen Raw Power".

Goyf ist einfach gut in dem, das er macht und kann nicht ersetzt werden, das sage ich aus Erfahrung.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#118 Assimett Geschrieben 16. November 2017 - 12:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wenn dir die Karten fehlen solltest du besser ein anderes Deck spielen.
Es gibt BG Deathcloud, das spielt keine Goyfs, aber Liliana ist ziemlich essentiell :

https://www.channelf...h-cloud-modern/
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#119 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. November 2017 - 13:11

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Vielleicht ja auch mehr in die Richtung https://www.channelf...evotion-modern/



#120 Double the Trouble Geschrieben 16. November 2017 - 18:59

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wieder mit Magic im Modern Format anfangen. Da ich aber natürlich keine Lust habe mir nun alles neu zu kaufen, würde ich gerne auf den Kartenpool zurückgreifen den ich besitze. Da meine meisten Karten schwarz und grün sind liegt B/G Rock sehr nahe. ...

 

Für den Fall, dass du nur wenig Moneten hast und ein Junk-esques Deck mit Lingering Souls, Thoughtseize, haufenweise Removal und fette Kreaturen spielen möchtest empfehle ich dir meinen BW Eldrazi Primer.

 

Kosten ca. 300€, zudem macht es saumäßig Spass und kann mit einigen Top-Dogs des Formats mithalten.


Bearbeitet von Der Schneider, 03. Februar 2019 - 21:37.
Fullquote, gekürzt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.