Zum Inhalt wechseln


Foto

GB Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
185 Antworten in diesem Thema

#141 chopper Geschrieben 11. Oktober 2018 - 09:29

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Der Artikel ist bekannt. An der Liste von Jeff Hoogland orientiert sich ja das "neue" BG Rock.



#142 Magix28 Geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:01

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wieso würdest du Kitchen Finks raus lassen? Ich habe gerade 3 ins Sb geschmissen, wie man oben sehen kann :D

 

Weil der Body im aktuellen Modern, wo man 4/5er, 5/5er und 4/4er Turn 1 / 2 legen kann, eher schwach wirkt. Auch dadurch, dass mehr Path / Terminus gespielt wird, ist Finks weniger relevant gegen Control. Gegen Burn gut, klar, aber imo ist Obstinate Baloth die bessere Wahl für alles andere. Hilft halt auch bei Discard durch z.B. Burning Inquiry oder gegen LotV und bringt sofort 4 Life.

Man kann alternativ auch einfach 3-4 Collective Brutality spielen. Die ist auch enorm flexibel, bringt dir mehr Tempo rein als Finks gegen Burn und kann gegen Control Discarden oder gegen Humans Removal spielen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#143 chopper Geschrieben 11. Oktober 2018 - 15:20

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Grade weil früher die Kreaturen mit 4/4 usw. kommen, sehe ich die Kitchen Finks als gut an. Sie kann zwei mal den Block setzten und kommt ein Turn früher.

Glaube ein 2/1 Split wäre nicht verkehrt.



#144 chopper Geschrieben 24. Oktober 2018 - 09:02

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Hat jemand schon Erfahrungen gegen einige MU´s sammeln können? Was sind schwere was sind "leichte"?

 

Ich konnte bisher folgende Erfahrungen sammeln:

 

Spirits - Empfinde ich als leicht negative. In der Luft sind wir anfällig, Spell Queller und Collected Company machen einem das Leben schwer. Hatte manchmal auch Probleme den Fatal Push zu Triggern um den Drogskol Captain oder Spell Queller abzuräumen. Nachdem Boarden haben wir mehr Removal, sodass es einwenig besser wird.

 

Tron - Leicht positive, da wir Main schon einige Antworten haben, allerdings muss man wirklich aufpassen, dass nicht alles per Hardcast kommt... Nach dem Boarden kommen noch 2 Damping Sphere, Surgical Extraction und discard hinzu, was die Sache noch besser macht.

 

UW Control - Hatte ich bisher wenig Probleme mit, weil wir wirklich gut Grinden.  Dark Confidant und Tireless Tracker bringen Kartenvorteil und man hat auf alles eine Antwort dank Trophy. Man muss nur aufpassen, dass man das Board nicht voll knallt. Immer eine Clock legen und fertig.



#145 Assimett Geschrieben 03. Februar 2019 - 17:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Der Startpost ist ziemlich veraltet zu diesem Zeitpunkt. Da ich das Deck seit ein paar Monaten auch selber spiele, werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, zu den aktuellen Listen einen neuen Thread zu erstellen. Ihr könnt hier aber gerne weiterhin solange schreiben.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#146 Rotband Geschrieben 18. Februar 2019 - 10:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Gestern in Hannover abgerockt. Turnier hatte leider nur 36 Leute, gespielt wurden 6 Runden. Die Reise war aber trotzdem eine spannende :lol:

 

Liste is Stock. Boarding müsste ich jetzt zu lange überlegen, wenn jemand sich aber für ein MU interessiert werde ich mich nochmal reinversetzen, denn das kriege ich durchaus noch hin mit etwas Nachdenken.

 

 

Runde 1: Amulet Titan: 1:2

 

Ich gewinne Spiel 1, verliere aber gegen zu viel Gas in Game 2 und 3. Game 2 hätte ich on the Play gewonnen, da er kein Amulet gehabt hätte und ich Druck hätte legen können, aber durchs on the Draw sein lief ich nur hinterher.

 

Runde 2: Boros Dinosaurier: 2:0

 

Welcome to the Dino-Bracket :D Der Gegner war sehr nett und es tat mir echt leid. Er hat sein erstes Event gespielt und sein Deck war leider absolut ungeeignet fürs Turnier. Ich habe ein Thoughtseize gespielt und nichts notiert, weil ich eh keine Karte kannte. Confi, Tracker, Kalitas und Goyf waren dann einfach etwas unbesiegbar für ihn. Lustig war, als er mich fragte ob hier immer so gute Decks rumlaufen würden, woraufhin ich sagte "joar, sowas wie am Nebentisch is eher selten" - Dort hatte jemand Ärger beim Deck-Check, weil er 71 Karten gepielte, aber nur 70 registriert hat. Darauf mein Gegner "das ist mein Bruder". Habe beide Spiele dazu perfekte Kurve gelegt, wobei er Game 2 auch 0 Länder hält und es noch trauriger wurde.

 

Runde 3: GB Rock 0:2

 

War auch lustig, weil er grüne und ich schwarze Hüllen spielte und ich noch sagte "GB is ne schöne Farbkombi", daraufhin haben wir teilweise das PERFEKTE Mirror gespielt, sodass wir exakt das gleiche Board (glaube Kalitas, Goyf und Hope-Lili) liegen hatten. Man merkte, dass er erfahrener ist mit dem Deck und ich habe 1-2 Stellen ziemlich verzockt. Mein Gegner war aber super freundlich und wies mich auf einen YouTuber zum Deck hin, Grim Flayer MTG. Danke nochmal dafür, denn der Content ist echt gut guckbar imo!

 

Runde 4: Mill 2:0

 

Welcome back to the Dinomill-Bracket :lol: Ich wusste was mein Gegner spielt, was ein großer Nachteil für ihn ist, da ich natürlich nach Möglichkeit nicht fetchen will. Ich lege Confi into Goyf und beginne ihn zu töten. Leider findet er ein Field of Ruin und Double-Archive Trap macht es echt knapp. Sein Sheldock Isle hat aber zum Glück nur Luft und so gewinne ich mit 10 Karten in der Bib, zum Glück war ich on the Play.

Spiel 2 ist entspannter. Ich boarde auf 65 Karten hoch und habe sehr viel Disruption. Er millt mir nur 20 Karten und sein Visions of Beyond wird durch meine liegende Nihil Spellbomb stark abgeschwächt. Confi und Double-Goyf sind dann auch ne schnelle Clock.

 

Runde 5: Jund 2:1

 

Gegner gewinnt Game 1, Game 2 und 3 holt der Tireless Tracker nach Hause. Game 3 haben wir beide eine ziemliche Flood-Strecke, nur hat mein Flood Füße und ich kann große Vorteile generieren. Als ich dann Tracker und Kalitas finde zieht er zwar Double Bloodbraid Elf, nur deckt einer nichts Relevantes auf und der andere einen Fulminator Mage, der nicht nur irrelevant war, sondern unter Kalitas ziemlich stinkt. Etwas gefrustet stirbt er dann.

 

Runde 6: Modo Red Phönix

 

Ich kenne meinen Gegner aus Kassel und weiß was er spielt. Game 1 keept er Mono Greedy One-Lands ohne Looting, was ich mit Inquisition on the Play sehe. Während ich floode zieht er into God Draw mit Phönixen und Double-Reveler. Post-Board habe ich ne gute Clock und Grafdigger's Cage stellt zwei Phönix und ein Risk Factor ab, welche aber trotzdem vom Ooze gefressen werden. Reicht dann auch. Game 3 kommt er gar nicht rein, weil ich zu viel Disruption und zum gute Clock habe. Bis auf einen Swiftspear hat er kein Tier resolven können und Discard zerlegt seine Hand.

 

Am Ende 4:2, aus dem Dinomill-Bracket in die Preise. Gab 100 Tix, die ich gegen einen O-Stone und 20€ MKM Gutschein getauscht habe. War wieder sehr geil, Hannover ist einfach immer top und durch den Verlauf auch sehr befriedigend.

 

Fazit des Tages: Tracker war insgesamt MVP, Goyf etwas enttäuschend. Aber ich kenne Goyf ja und weiß, dass das sonst oft besser aussieht. Ich habe ab vielen Stellen bereut, dass Assassin's Trophy kein Abrupt Decay ist. Daher überlege ich, ob ich einen Split spiele, wobei dann natürlich immer das Falsche auf der Hand ist für die jeweilige Situation.


ehemals Otters Kroxa


#147 Nivelas Geschrieben 20. Februar 2019 - 07:37

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich glaube ich muss auch mal nach Hannover reisen, so weit ist es ja nicht von Berlin aus. Hast du da eine Homepage wo man sehen kann wann es das nächste mal ein solches Event gibt?

 

EDIT: Sorry danke für den OFFTOPIC Hinweis wollte urspürnglich was ganz anderes noch Fragen ist nur untergegangen!

Wieso Kaalitas?

Den hab ich in den beiden Top8 Listen von SCG auch jeweil 2x gesehen ist der einfach als MB GY Hate da und kommt er dafür nicht zu spät oder habe ich irgendwas übersehen?

 

 

 

VG


Bearbeitet von Nivelas, 20. Februar 2019 - 09:11.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#148 Assimett Geschrieben 20. Februar 2019 - 08:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Dafür haben wir das Turnierforum...

Außerdem ist dein Beitrag offtopic, bitte frag sowas per PN oder im entsprechenden Unterforum.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#149 kingreisi Geschrieben 20. Februar 2019 - 09:39

kingreisi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Spiel 2 ist entspannter. Ich boarde auf 65 Karten hoch und habe sehr viel Disruption.

 

Erstmal Danke für den Bericht und Glückwunsch!

Eine Frage aber zu dem zitierten Satz:

Wie boardet man auf 65 Karte. hoch?

Es ist doch so, dass man für jede Karte die man sideboardet eine aus dem Maindeck nehmen muss.



#150 Nivelas Geschrieben 20. Februar 2019 - 09:50

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi, nein das ist nicht der Fall du darfst auch "überboarden" du darfst nur nicht auf unter 60Karten gehen! Genauso kannst du jetzt auch nur 14 Karten im SB haben was früher wohl auch nicht ging!

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#151 Rotband Geschrieben 20. Februar 2019 - 09:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nein, das ist nicht so. Wenn du 60 Maindeck und 15 Sideboard registrierst, kannst du Post-Board mit 75 Karten spielen. Meines Wissens nach ist es nur verboten, dass das Sideboard über 15 Karten kommt. Unter 15 ist erlaubt. Hättest du also 70 Karten Maindeck und 10 Sideboard registriert, dürftest du Post-Board 65/15 spielen, 64/16 aber nicht. Nur hat man ja im Turnier nie weniger als 15 Karten im Board, weswegen nur "hochboarden" geht.

 


ehemals Otters Kroxa


#152 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. Februar 2019 - 09:54

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Zu langsam

Bearbeitet von Oblahue, 20. Februar 2019 - 09:56.


#153 kingreisi Geschrieben 20. Februar 2019 - 10:45

kingreisi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Nein, das ist nicht so. Wenn du 60 Maindeck und 15 Sideboard registrierst, kannst du Post-Board mit 75 Karten spielen. Meines Wissens nach ist es nur verboten, dass das Sideboard über 15 Karten kommt. Unter 15 ist erlaubt. Hättest du also 70 Karten Maindeck und 10 Sideboard registriert, dürftest du Post-Board 65/15 spielen, 64/16 aber nicht. Nur hat man ja im Turnier nie weniger als 15 Karten im Board, weswegen nur "hochboarden" geht.

 

Hah..da hab ich jetzt was dazugelernt.

Vielen Dank!

Mir wurde gelernt, dass man 1:1 austauschen muss.

 

Und ich schätze, dann kann man meine Beiträge wegen Irrelevanz fürs Thema auch löschen.


Bearbeitet von kingreisi, 20. Februar 2019 - 10:48.


#154 Ungestüm Geschrieben 05. April 2019 - 09:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Mit 4x Assassin's trophy und 4x Field of Ruin im Deck wofür brauche ich die 3 Fulminator Mage im SB, die von den meisten gespielt werden?



#155 Rotband Geschrieben 05. April 2019 - 09:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du setzt mit Field und Trophy den Gegner nicht zurück im Land-Count. Das willst du aber unbedingt tun im Mirror oder vs. UWx Control beispielsweise. Es ist wichtig vor allem UWx unter vier Mana zu halten solange es geht. Und auch gegen Tron ist es immernoch strikt besser ein Land zu töten als ein Land in einen Wald zu verwandeln. In der Regel kannst du mit BG das Spiel nicht so schnell beenden um 6 Land-Drops zu verhindern.


ehemals Otters Kroxa


#156 Schlaubi Geschrieben 05. April 2019 - 10:00

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Dazu wäre vllt noch hinzu zu fügen, dass man in Cornercases den Fulminator durch die Hope Lili wieder verwerten kann, was mit Field und Trophy nicht geht.

#157 User7 Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:43

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallöchen :)

 

Letzten Freitag beim Modern FNM mal wieder BG ausgepackt und mich nahezu unbesiegbar gefühlt:

 

 

Die Manabase war ein bisschen anders, weil ich irgendwie keine 4 Field of Ruin rumliegen hatte. Aber ich habe tatsächlich erst nach Runde 2 bemerkt, dass ich nur 14 Sideboardkarten hatte... 

Hat trotzdem gereicht:

 

R1 Elfen 2-1 - G1 bleibe ich mit doppel Engineer in der Hand auf 2 Ländern stehen, das war bitter.

R2 Burn 2-0

R3 Instantreanimator Griselbrand 2-0

R4 Humans 2-0

 

Nennenswert hierbei war die Force of Despair die absolut overperformed hat - beschützt einen halt auch vor otp Turn 1 Griselbrand.

Plague Engineer hat auch massiv Arbeit geleistet.

Durch das breite Removal hat sich auch Humans sehr gut angefühlt.

 

Wie man am SB unschwer erkennen kann, habe ich enormen Respekt vor dem UW Matchup.

Den Therapist kann man vielleicht durch einen Kalitas ersetzen - fühlt sich aber als 1off auch gut an.

 

Meine bisherigen Gedanken zu SB Karte #15 gehen in die Richtung:

 

Extraction #3

Thrun #1

Stony Silence Bär #1

Maelstrom Pulse #1

 

Was meint ihr? Alles in Allem ist BG glaube ich wieder gut positioniert.

In vorherigen Testgames gegen UR Fenix hat sich das Deck auch gut angefühlt - am Nachbartisch sah es auch gegen Hogaak Spielchen gut aus.

 

Für Vorschläge zur letzten Sideboardkarte bin ich sehr dankbar :)

 

Grüße


Team Pointless


#158 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was macht das Deck gegen Tron?

 

Edit: Ich sehe gerade, dass du damping sphere hast.

Ich denke der Collector Ouphe schadet nicht, ist gegen viele Matchups gut nie wirklich schlecht..

 

Edit: Nein nicht neu, aber normal sieht man sowas wie fulminator, assassin's Trophy, usw. :P


Bearbeitet von Cola, 22. Juli 2019 - 12:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#159 User7 Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:48

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Damping Sphere, Field of Ruin, Discard - Wie gewohnt halt... Bist neu hier nehm ich an :P

 

//Edit in response auf Colas Edit:

Die Collector Ouphe meinte ich, ich wusste nur nicht mehr wie sie heißt.

Ja hatte auch überlegt ein Decay durch Trophy zu ersetzen - hilft gegen Tron und mehr Diversität gegen Humans.

 

Muss vermutlich sein. Einverstanden?


Bearbeitet von User7, 22. Juli 2019 - 12:50.

Team Pointless


#160 Ungestüm Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:38

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ouph beißt sich mit Tacker , weil er die clues abstellt, wenn man den abereits eh ausblasen in den matches, kann man das wohl machen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.