Zum Inhalt wechseln


Foto

GB Rock


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
185 Antworten in diesem Thema

#161 Schlaubi Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:07

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.296 Beiträge
Wundert mich, dass du die Force so lobst. Sie ist ein schrecklicher topdeck wenn bereits Fleisch auf dem Board liegt.

Aber deine MU waren halt wie dafür gemacht, klar dass die performed hat und du sie daher vllt überbewertest. Allgemeine hast du bei deinen 3 Gegnern durchweg positive MUs gehabt.

Bearbeitet von Schlaubi, 22. Juli 2019 - 14:08.


#162 User7 Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:05

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Im Allgemeinen hat man halt in Modern derzeit einfach nicht mehr diese Fleischschlachten wie früher.

Gegner eskaliert Turn 1 oder 2 - entweder du hast die Antwort oder halt nicht.

 

Klar spielen die Matchups hier schön rein - gibt auch Matchups in denen ich sie rausboarden muss. Aber ich denke zur Zeit sind sie die Mainslots wert.

Außerdem 4 Gegner :D - kritisch stehe ich UW und Tron gegenüber, ansonsten bin ich eigentlich recht happy mit ner Deckwahl wenn ich den Eindruck habe ich spiele nur gegen positive Matchups :D vielleicht bin das aber nur ich...

 

Ich glaube man darf halt nicht mehr zu sehr an der "ist ein schlechter Topdeck" Mentalität festhalten... Zu viele Decks derzeit interessieren sich nicht für meine tollen Topdecks, wenn ich schon längst im Staub lieg.

Einfach mal die erste Seite auf MTGGoldfish:

 

Izzet Fenix

UW Control

Eldrazi Tron

Humans

Jund

Mono-Red Fenix

Burn

Grixis Urza

Tron

Infect

Hardened Scales 

Dredge

 

Decks die sich für Force of Despair nicht wirklich interessieren:

 

Tron

UW Control

Grixis Urza

--> ~10%

 

Decks die sich für Force of Despair UND meine Topdecks interessieren:

 

Jund

(Humans)

--> ~4% (~9%)

 

Decks die sich für Force of Despair interessieren und auf meine Topdecks nichts geben:

 

Izzet Fenix

Eldrazi Tron

Mono-Red Fenix

Burn

Infect

Hardened Scales

Dredge

(Humans)

--> ~23% (~28%)

 

Die zweite Kategorie hierbei ist aber immernoch voll in Ordnung, da ein spätes Force of Despair in der Regel nicht mit Pitchkarte gespielt werden muss und dann einfach immernoch n Cmc 3 essence Scatter ist.

Wenn ich jetzt einfach noch nach weiteren Decks schaue, sehe ich kaum noch Decks die sich nicht für die Force interessieren.

 

Ich würde sie einfach mal ausprobieren, wenn du nicht überzeugt bist - sie lässt einen eben auch einfach mal ein TempoGame spielen. Das ist viel wert. Kann natürlich dennoch falsch sein :)

Wollte einfach meine Erfahrungen teilen und Empfehlungen zur 15. Sideboardkarte einholen :D 


Team Pointless


#163 Baurix89 Geschrieben 12. August 2019 - 05:48

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Hey, also ich würde gerne ende August in FFM mitmachen und dort BG Rock spielen, gibt es momentan ne gute Liste oder alles auf Jund umgestiegen? 

 



#164 Necronlord Geschrieben 12. August 2019 - 09:24

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.206 Beiträge

Jund ist halt durch W6 das bessere BG Rock. Glaube kaum, dass es aktuell gute BG Listen gibt.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#165 Baurix89 Geschrieben 13. August 2019 - 07:29

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Hat Jemand nen guten Tipp gegen Dredge/Hogaak Decks? Die dominieren ja momentan alles :D hab momentan 3 Ooze und 2 Spellbomb Main und einen Grafdiggers Cage im SB... kommt mir aber irgendwie nicht ausreichend vor... :( 

 



#166 Necronlord Geschrieben 13. August 2019 - 07:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.206 Beiträge

Leyline of the Void ist halt das Ding im SB. Damit kaufst du dir in T0 Zeit bis du deine Oozes bringen kannst, die dann alles fressen, was an der Leyline vorbeikommt, wenn sie dochmal entsorgt wurde.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#167 smereuri Geschrieben 13. August 2019 - 07:38

smereuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Was ich ganz gut finde sind die Plague Engineer. Bennent man Zombies, stellen die schon mal eine Vielzahl der kleinen Kreaturen ab.


Bearbeitet von smereuri, 13. August 2019 - 07:41.


#168 hagebutte Geschrieben 13. August 2019 - 08:04

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.058 Beiträge

Ich muss gestehen, ich stehe da total auf den Jeff Hoogland Content (hoffe mal, dass der bald mal wieder aktuelleren liefert), vielleicht hilft dir das ja, weil der ballert das SB schon krass zu mit GYHate. Btw. Jund ist mittlerweile durch w&6 wahrscheinlich im Valuetrain vorn (aber w&6 ist dabei auch mana intensiv, sollte man nicht vergessen), aber man sollte nie einen Tracker unterschätzen, der liegen bleibt :D.



#169 Baurix89 Geschrieben 13. August 2019 - 08:31

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Danke für die schnellen Antworten. gibt es denn irgendwo noch nen SB Guide? 



#170 smereuri Geschrieben 13. August 2019 - 08:37

smereuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Auch sehr zu empfehlen: https://www.greatnes...ideboard-guide/

 

Allgemein sehr gute Seite wenn es um GBx geht.



#171 hagebutte Geschrieben 13. August 2019 - 08:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.058 Beiträge

Wenn du aktuelles magst, dann musst du wohl hier reinschauen.



#172 Baurix89 Geschrieben 13. August 2019 - 08:59

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

der spielt halt ohne Leyline.. ist die frage was nun besser ist :D

 



#173 hagebutte Geschrieben 13. August 2019 - 09:24

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.058 Beiträge

Der "Grim Flayer MTG" zockt einfach eine aggressivere Liste während Hoogland da kontrolliger agiert, außerdem hat er auch die Engineers noch gar nicht integriert, denn ich denke, die sind schon sehr sehr gut und tun das was smereuri sagt. Denke, du musst da deinen eigenen Stil finden, ich bsw. bin nicht so ein Fan vom Confi im BG, da er mir beim Testen eigentlich für das Deck zu unaggressiv ist und natürlich von Gut Shot, Lava Dart und w&6 weggeballert wird :(.


Bearbeitet von hagebutte, 13. August 2019 - 09:24.


#174 Baurix89 Geschrieben 13. August 2019 - 09:36

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

ja mit dem neuen W6 und dem Dart sind schon paar dinge dazugekommen die den schnell weghauen... schwierig schwierig.. :/ 



#175 smereuri Geschrieben 13. August 2019 - 09:43

smereuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Der "Grim Flayer MTG" zockt einfach eine aggressivere Liste während Hoogland da kontrolliger agiert, außerdem hat er auch die Engineers noch gar nicht integriert, denn ich denke, die sind schon sehr sehr gut und tun das was smereuri sagt. Denke, du musst da deinen eigenen Stil finden, ich bsw. bin nicht so ein Fan vom Confi im BG, da er mir beim Testen eigentlich für das Deck zu unaggressiv ist und natürlich von Gut Shot, Lava Dart und w&6 weggeballert wird :(.

Wie hast du den Confi bei dir ersetzt? Nimmst du mehr Tracker rein?

Ich sehe es schon auch so, dass vor allem durch W&6 der Confi ziemlich an Bedeutung verloren hat, aber er generiert immer noch einen Kartenvorteil und das bereits ab T3. Die Tracker machen das Gleiche, jedoch später und manaintensiver.



#176 hagebutte Geschrieben 13. August 2019 - 09:46

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.058 Beiträge

Ich habe noch die alte Hoogland Liste mit 2 Tasigur und 4 Trackern, das gleicht das recht gut aus. Bei mir im Meta war der Hexdrinker einfach "noch nicht" nötig, obwohl ich ihn ziemlich toll finde.



#177 Baurix89 Geschrieben 13. August 2019 - 10:01

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

ich finde so ein Tasigur beißt sich immer so mit den Goyfs..  :rolleyes:



#178 hagebutte Geschrieben 13. August 2019 - 10:13

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.058 Beiträge

Das ist halt "Unsinn" :). Dein Deck besteht aus Discard, Removal etc., der gegnerische Grave bietet dem Goyf genug Power ;).



#179 Baurix89 Geschrieben 13. August 2019 - 10:14

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

joar das mag sein, solange keine Leyline meinerseits liegt :D aber im endeffekt hast recht ja.. 



#180 Baurix89 Geschrieben 10. Oktober 2019 - 08:06

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Moin, was gibt es neues in der BGx Welt?

 

Hat jemand schon die neuen Karten getestet (Questing Beast/Murderous Rider)?

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.