Ich spielte schon lange mit dem Gedanken Hatching Plans für wöchentliche Modern Turniere just4fun zu bauen. Habe mir hier mal eine Liste ausgedacht:
- // 10 Kreaturen (10 Karten)
- 3
- 3
- 4
- // 21 Spells (21 Karten)
- 4
- 3
- 1
- 4
- 4
- 4
- 1
- // 6 Enchantments (6 Karten)
- 4
- 2
- // 4 Artefakte (4 Karten)
- 4
- // 19 Land (19 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 1
- 1
- // 19 Land (Forts.)
- 3
- 2
- 1
- 1
- 1
Der Plan mit Hatching Plans ist denke ich klar. Chromatic Star zum triggern der Prowess dudes + Synergie mit Crack+Research. Angelic Purge teures, aber versatiles Removal, was auch noch den Deckplan unterstützt. Myth Realized, welches Turn 1 Play sein kann + Pseudo-Prowess hat und Mana-Sink ist und selbst Prowess triggert. Emerge Unscathed als 1-of (war bis vor kurzem noch 2-of) für den Doppeltrigger und random Protection. Counter erst über das Sideboard, weil der Plan A erstmal ist proaktiv zu spielen.
Dass das Deck nicht T1 ist ist mir klar, aber Draw 5 mit Hatching Plans und Research ist einfach ein geiles Gefühl . Läuft im testen bisher recht konstant. Probleme macht am ehesten Grixis, besonders nach dem boarden, wegen extrem viel Interaktion. BGx funktioniert weitaus besser als man denkt, wobei dort natürlich aus dem Sideboard sowas wie Night of Souls Betrayal tödlich sein kann.
Fällt euch noch was ein was man ändern könnte? Ideen?