Zum Inhalt wechseln


Foto

UWr Crack the Plan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#41 BiG Geschrieben 20. Januar 2017 - 14:36

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich spielte schon lange mit dem Gedanken Hatching Plans für wöchentliche Modern Turniere just4fun zu bauen. Habe mir hier mal eine Liste ausgedacht:

 

 

Der Plan mit Hatching Plans ist denke ich klar. Chromatic Star zum triggern der Prowess dudes + Synergie mit Crack+Research. Angelic Purge teures, aber versatiles Removal, was auch noch den Deckplan unterstützt. Myth Realized, welches Turn 1 Play sein kann + Pseudo-Prowess hat und Mana-Sink ist und selbst Prowess triggert. Emerge Unscathed als 1-of (war bis vor kurzem noch 2-of) für den Doppeltrigger und random Protection. Counter erst über das Sideboard, weil der Plan A erstmal ist proaktiv zu spielen.

 

Dass das Deck nicht T1 ist ist mir klar, aber Draw 5 mit Hatching Plans und Research ist einfach ein geiles Gefühl :ugly:. Läuft im testen bisher recht konstant. Probleme macht am ehesten Grixis, besonders nach dem boarden, wegen extrem viel Interaktion. BGx funktioniert weitaus besser als man denkt, wobei dort natürlich aus dem Sideboard sowas wie Night of Souls Betrayal tödlich sein kann.

 

Fällt euch noch was ein was man ändern könnte? Ideen?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#42 PitMcKing Geschrieben 20. Januar 2017 - 18:24

PitMcKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich weiß nicht ob die Manabase das verträgt, aber falls ja könnte ich mir Flagstones of Trokair gut vorstellen. Bietet falls nichts da ist ein weiteres Sac Outlet + Ausdünnung der Bib. Außerdem spielst du viele Instants und Sorcerys, wo sich in solch einem Deck meiner erfahrung nach der Bedlam Reveler gut macht(man kann nie genug Karten ziehen). Bin kein Fan vom Myth realized und sehe eine leichte Countersynergie mit Path to Exile und Crack the Earth. Würde vermutlich noch einen Path Cutten und die Myth's und dafür Lightning Helix versuchen für mehr Range, da das Deck so ja doch gut Aggresiv scheint. 

 

Wenn du das Deck in Bottrop mal auspackst, warne mich vor, dann pack ich Grixis ein xD. 

 

 

Edit:

 

Gerade erst gesehen, wo sind die Snapcaster Mage s ? bringen doch auch relativ gute Synergie als Recast + Sac Outlet ??


Bearbeitet von PitMcKing, 20. Januar 2017 - 18:31.

#URMasterRace        #DasIstKeinGrixis        #URSplashB        #BoltSnapBolt


#43 BiG Geschrieben 20. Januar 2017 - 18:57

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Snapcaster sind tatsächlich in der Praxis bisher recht klobig gewesen und der massive Carddraw hat das bisher immer gut kompensiert. Ich wünsche mir sie tatsächlich fast nur in den Grixis-like Matchups. Dann aber auch meist nur für nen zuästzlichen Path. Da kommen wir auch zum Thema warum Path leider schon fast alternativlos als 1-Mana Removal ist. Tarmogoyf/Tasigur/Gurmag Angler/Eldrazis sind freche Biester. Crack the Earth ist tatsächlich hauptsächlich fürs early game gedacht und besonders wichtig gegen Tron (Tron :rage:) und ist natürlich Engine-Piece. Flagstones passt vom Mana leider nicht :/. Myth Realized habe ich so auch noch nicht getestet. War vorher einfach der 4. Pyromancer und ein 2. Emerge Unscathed in dem Slot. Dachte mir aber ein Mana-Sink + 1 Drop kann nicht schaden. Muss das erstmal testen. Also überzeugt bin ich auch noch nicht. Nur Pyromancer performte halt immer recht semi-gut. Also schlecht war er nicht, aber das Deck funst halt nochmal viel besser mit Prowess Kreaturen wie dem Mentor. Mentor kostet aber wieder 3 Mana, was nicht allzu wenig ist für das Deck. Zumindest nicht wenn man noch vorm Removal Value draus ziehen möchte. Bedlam Reveler werde ich demnächst mal ausprobieren, gute Idee.

 

So das mal ganz kurz, bin etwas knapp dran, wenn mir noch was morgen einfällt ergänze ich das einfach.


Bearbeitet von BiG, 20. Januar 2017 - 18:57.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#44 PitMcKing Geschrieben 20. Januar 2017 - 20:00

PitMcKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Was mir noch spontan eingefallen ist, wenn auch n bisschen greedy: Chasm Skulker, braucht ähnlich viel setup wie der Mentor, aber vermutlich stärker als der YP und kann wenn groß genug die Problemkinder blocken, dafür leider keinen Direkten impact. Wenn du das deck allerdings erstmal nur aus spass lokal spielst vllt ne option. 


Bearbeitet von PitMcKing, 20. Januar 2017 - 20:00.

#URMasterRace        #DasIstKeinGrixis        #URSplashB        #BoltSnapBolt


#45 Nerezzar Geschrieben 21. Januar 2017 - 10:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wenn du einen weißen onedrop suchst, was hältst du von Thraben Inspector? Bietet zusätzliches sac Opfer oder ersetzt sich spät gezogen selbst. Ist halt leider nur eine Wurst.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.