Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Spiral Tide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
333 Antworten in diesem Thema

#301 Fleder Maus Geschrieben 21. Februar 2018 - 14:54

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Force hatte ich vorher drin, aber es kostet mich halt oft eine entscheidende Karte, da ich gerne schnell abgehen möchte. Der Pact war da teils die bessere Wahl um den eigenen Zug zu schützen. Man kommt ja in der Regel nicht mehr dran. Für lange Spiele hat das Deck ja nicht viel zu bieten.

Mein Hauptproblem ist es zu verhindern, dass der Reanimator in Runde 1 quasi gewinnt wenn er anfängt. Das ist nun bisher vll. 4 Mal passiert (er muss ja auch ne gute Hand dafür haben). Vll überschätze ich es auch und sollte nicht dahingehend boarden.



#302 Hasran Ogress Geschrieben 21. Februar 2018 - 15:16

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Wie wär denn faerie macabre oder o.g. leyline of the void? Die werden beide von chancellor nicht getroffen und letztere ist sogar discard-save. Sind halt für deine combo tote karten. Denke aber auch, dass man auf force nicht verzichten will/kann.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 21. Februar 2018 - 15:17.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#303 Onkel Griselbrand Geschrieben 21. Februar 2018 - 16:49

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Würde auch fearie favorisieren. Aber FoW ist eigentlich gesetzt. Was machst du sonst gegen Chalice etc? Dagegen macht Pact nämlich nichts.

 3122_large.png


#304 Fleder Maus Geschrieben 21. Februar 2018 - 17:15

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Die Faerie ist echt ne feine Sache, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Tatsächlich ist mir noch gar kein Kelch begegnet in unserem bescheidenen Meta, das könnte aber erklären warum ich zuvor die Force gespielt hatte... hab das Deck 5 Jahre nicht angefasst und die Woche wieder ausgegraben.

Danke euch!



#305 3lric Geschrieben 21. Februar 2018 - 17:22

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Würde auch fearie favorisieren. Aber FoW ist eigentlich gesetzt. Was machst du sonst gegen Chalice etc? Dagegen macht Pact nämlich nichts.

 

Cunning Wish auf Wipe Away zB. ansonsten halt Force oder Concede.


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#306 I use Arch btw Geschrieben 21. Februar 2018 - 18:47

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Iona auf blau halte ich für wesentlich problematischer als Sire, aber sei's drum. Reanimator war schon immer ein schlechtes MU für Spiral Tide und die goto Karten dagegen waren eigentlich Surgical Extraction (wegen Cunning Wish) und vereinzelt Grafdigger's Cage. Heutzutage weniger relevant (aber das ist Tide ja nun auch nicht): Ravenous Trap für das Dredge MU.

 

LotV halte ich für falsch, da es die Möglichkeit abstellt, sich mit Cantrips reinzuziehen und du dafür nicht unbedingt aggressiv mullen willst.

 

Für solche Fragen wäre natürlich das Posten deiner Liste praktisch, ein kompletter Cut von FoW ist aber sehr mutig, auch wenn man den Kartennachteil nicht mag.

Wie viele Pacts/Flusterstorm spielst du denn?


Bearbeitet von JDK, 21. Februar 2018 - 18:49.

I use Arch btw


#307 Fleder Maus Geschrieben 21. Februar 2018 - 20:49

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich spiele grad aus einem Pool je nach Laune:

 

 

Iona auf Blau ist natürlich auch Fatal, letztlich ist die Lösung gegen beides aber schnell von nöten. Faerie Macabre gefällt mir ausgesprochen gut, hab die gar nicht mehr auf den Schirm gehabt


Bearbeitet von Fleder Maus, 21. Februar 2018 - 20:54.


#308 3lric Geschrieben 22. Februar 2018 - 14:13

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Also wenn du die Force hast, gibt es einfach keinen Grund sie nicht zu spielen. Der Kartennachteil ist hier doch nahezu irrelevant. Pact kann man, wenn man will, als 5te Force zocken, da halte ich aber Misdirection, bzw Flusterstorm für wesentlich stärker.

 

Es gibt leider keinen Bounce mit Devoid, also ist eine liegende Iona, ohne Spalsh, meines Erachtens, nicht zu besiegen.

 

PS: wobei ich den W-Splash für StoP und Orim's Chant + x gar nicht so schlecht fände.


Bearbeitet von 3lric, 22. Februar 2018 - 14:18.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#309 I use Arch btw Geschrieben 23. Februar 2018 - 02:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ein Splash ist in Tide eher mau, da du jeden Landdrop treffen und nicht gegen random Dual draw vs. Wasteland verrecken willst. Flusterstorm ist King. Spiel mehr davon und spiel FoW.

Probe, Retraced Image, Chill und Watery Grave (für was? Budget Tool für Slaughter Pact?) lassen generell auf eine schräge Liste schließen. Poste mal, was du konkret spielst bitte.

I use Arch btw


#310 Fleder Maus Geschrieben 23. Februar 2018 - 10:07

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

 

So sah das Deck zuletzt aus, da war ich recht zufrieden, aber es ist halt auch keine Turnierumgebung, sondern eher vile Legacy Decks, denen so der letzte Schliff fehlt (weil Causal und vieles den Leuten wohl zu teuer ist)

Einzig gegen die hier beliebten Reanimator Decks spielt es sich eher so hop oder top. Ich spiele denke ich recht aggressive Liste, da kein Burn rumläuft spiele ich die Probes einfach nur um das Deck auf virtuell 56 Karten zu reduzieren.


Bearbeitet von Fleder Maus, 23. Februar 2018 - 10:12.


#311 3lric Geschrieben 23. Februar 2018 - 10:39

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Ein Splash ist in Tide eher mau, da du jeden Landdrop treffen und nicht gegen random Dual draw vs. Wasteland verrecken willst. Flusterstorm ist King. Spiel mehr davon und spiel FoW.

Probe, Retraced Image, Chill und Watery Grave (für was? Budget Tool für Slaughter Pact?) lassen generell auf eine schräge Liste schließen. Poste mal, was du konkret spielst bitte.

 

Grundsätzlich korrekt, allerdings kannst du halt, wie im Storm, das single Dual für den Splash im Sideboard zocken. Wurde zu Spring Tide bzw. Solidarity Zeiten durchaus ab und an gesehen. 

 

@Deck: PoN, RI, GP, BSZ würd ich alle rausnehmen, dafür 4x Force, 2 Flusterstorm, 4x Ponder, 2x Preordain rein. CoF und Snap im 2er Paket finde ich auch sehr unglücklich. Würde da wohl mehr Cantrip, mehr Scroll und Meditate zocken.

 

Nach Möglichkeit mehr Fetchländer. 6-10 sollten es schon sein.


Bearbeitet von 3lric, 23. Februar 2018 - 10:44.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#312 I use Arch btw Geschrieben 26. Februar 2018 - 18:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Grundsätzlich korrekt, allerdings kannst du halt, wie im Storm, das single Dual für den Splash im Sideboard zocken. Wurde zu Spring Tide bzw. Solidarity Zeiten durchaus ab und an gesehen. 

 

Die Zeiten, in denen Solidarity viable war, sind ein wenig arg in der Vergangenheit. Jetzt gibt es bessere Counter, bessere Tempo-Beater, bessere Hate-Bären. Mit einem Splash verschlechterst du dein Wishboard, welches ohnehin durch Thing in the Ice schon schlechter wird.


I use Arch btw


#313 3lric Geschrieben 02. März 2018 - 20:53

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Solidarity muss nicht mehr viable sein um zu zeigen, dass ein Splash in einem solchen Deck (also High Tide basierend) funktionieren kann. Das bessere Wasteland gibts soweit ich weiß ja jetzt nicht. 

Der Splash verkleinert das Wishboard, nämlich um eins. Dafür gewinnst du Kartenqualität und Möglichkeiten. Wenn ich mir die Wishboards so durchsehe, dann behaupte ich, dass man nicht 4-5 verschiedene Bouncespells benötigt.

 

Grundsätzlich ist es keine grandiose Idee in dem Deck zu splashen (ist es aber auch nicht das Deck zu zocken  wenn man ständig gegen br Reanimator ran muss), sehe ich natürlich ein. Ich sehe aber in Mono U nicht wirklich Möglichkeiten das MU zu verbessern, außer eben die Force.

Daher die Uralt-Idee mit dem W-Splash.


Bearbeitet von 3lric, 02. März 2018 - 20:55.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#314 I use Arch btw Geschrieben 03. März 2018 - 02:08

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Solidarity muss nicht mehr viable sein um zu zeigen, dass ein Splash in einem solchen Deck (also High Tide basierend) funktionieren kann. Das bessere Wasteland gibts soweit ich weiß ja jetzt nicht.

Weil das Deck bzw. das Meta das vor zig Jahren erlaubt oder verlangt hat, wird es nicht plötzlich wieder spielbar. "Kann funktionieren" ist halt zirka so sinnvoll wie "ja wenn die Sterne in der richtigen Konstellation stehen und du das Blut einer Ziege opferst, ja dann könnte man eventuell mit einer schwindenen Wahrscheinlichkeit damit sogar in manchen Games erfolg haben".
"Jetzt gibt es bessere Counter, bessere Tempo-Beater, bessere Hate-Bären." muss ich doch nicht weiter ausführen, oder etwa doch?
 

Der Splash verkleinert das Wishboard, nämlich um eins. Dafür gewinnst du Kartenqualität und Möglichkeiten. Wenn ich mir die Wishboards so durchsehe, dann behaupte ich, dass man nicht 4-5 verschiedene Bouncespells benötigt.

Grundsätzlich ist es keine grandiose Idee in dem Deck zu splashen (ist es aber auch nicht das Deck zu zocken  wenn man ständig gegen br Reanimator ran muss), sehe ich natürlich ein. Ich sehe aber in Mono U nicht wirklich Möglichkeiten das MU zu verbessern, außer eben die Force.
Daher die Uralt-Idee mit dem W-Splash.

Kommt drauf an, für was du tatsächlich splashen willst und wie dein Meta aussieht. Wo willst du StP haben und inwiefern helfen die gegen Reanimator?

Flusterstorm und Force sowie Surgical sind gegen BR sicher die besten Karten, da sie wishbar und teilweise gratis bzw. durch chancellor spielbar sind. Flusterstorm ziehe ich im Tempo-MU auch einem Splash vor.

Bearbeitet von JDK, 03. März 2018 - 02:13.

I use Arch btw


#315 Blashyrkh Geschrieben 07. April 2018 - 19:22

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Denk allerdings Force ist sehr wichtig für das Deck und kann nicht einfach weggelassen werden, das sollte besser jemadn bewerten der Spiral Tide schon mal in der Hand hatte.

Ist zwar sehr sehr sehr lange her, dass ich das Deck gespielt hab, aber wenn ich mir das so anschaue hat sich ja nicht wirklich was verändert (ausser die Gegner). DDT+TC hab ich verschlafen. :D
 
Hab zwar nicht viel Turniererfahrung mit dem Deck, aber hab mehr als 200 Matches auf Cockatrice absolviert, gegen alles mögliche.

Hatte zeitweise auch 4x Pact of Negation im Maindeck. In manchen Matchups ist das geil. Gegen die Hälfte aller gängigen Decks ist er aber ne tote Handkarte, weil die keine Counterspells sondern Discard oder anderen Hate spielen.
Einen Pact möchte man aber dennoch im Maindeck spielen. Inseln, Tide, Turnabout, Spiral, Force, Pitcher und Scroll auf der Hand? Scroll into Pact und T3 mit doppelter Protection in die Combo. Oder Turn4 mit Dazeproof.

Sollte man gegen ein Deck spielen, das keine Counter sondern Discard oder sowas nutzt, dann tauscht man einfach den Pact gegen nen Flusterstorm. Kann man mit Counterspells generell nicht viel anfangen im Matchup, dann boardet man stattdessen Surgical oder Bounce.
Auch wichtig: 1 Tide rausboarden, als Schutz gegen Surgical.

Ich hatte früher Brain Freeze und Blue Sun's Zenith im Maindeck, musste die aber oft als Forcepitcher nutzen, wodurch ich sie ein zweites mal im Sideboard spielen musste.
Mit 12 Cantrips + 6 Counter mangelte es deutlich an Protection. Mit 10 Cantrips + 8 Counter ist die Combo zu oft gefizzled nach Spiral.
Die Lösung war es 12 Cantrips + 8 Counter zu spielen und die Winconditions nur noch im Sideboard zu spielen.

Ich hab zeitweise erwägt das vierte Meditate ebenfalls im Sideboard zu spielen, aber hab mich zu oft dabei erwischt, dass ich die Cunning Wishes dazu missbrauche mir Meditate zu holen, da ich für Zenith nicht genug Mana hab und dringend Kartennachschub brauche. 1 Medidate als potenzielles Wishtarget zu haben ist schon nett.

Ebenfalls möchte ich nicht auf Intuition verzichten. Früher hatte ich die im Maindeck, da ist sie aber oft als Forcepitcher geendet.
Man stelle sich folgende Situation vor: 12 Mana, Hand voll mit Ländern und Counterspells, 1 Wish. Zenith auf sich selbst für 2 und hoffen Turnabout + Draw zu ziehen?
Für solche Situationen ist die Intuition im Sideboard da. Wish into Intuition into Spiral hat mir schon mehrfach den Arsch gerettet.

Hurkyl's Recall: Gut gegen MUD und Affinity. Aber auch nützlich wenn beispielsweise gleichzeitig Chalice+Amethyst auf dem Board liegen. Schon erlebt.
Chain of Vapor: As cheap as possible. Der Drawback ist egal, da wir (in der Variante ohne Candelabra) keine Non-Land-Permanents besitzen.
Echoing Truth: Umgeht Chalice1 und zudem noch nützlich gegen unsere dunklen Sturmbrüder und ihre Goblinhorden.
Wipe Away: Der Holzhammer, wenn nichts anderes geht.
Ravenous Trap: Dredgekiller.
 

Heutzutage weniger relevant (aber das ist Tide ja nun auch nicht): Ravenous Trap für das Dredge MU.

Erstes Turnier mit Spiral Tide.
Erstes Match gegen Dredge.
Er hat den Wish gesehen und "rastet aus", wie Dredgespieler zu sagen pflegen. Ich musste mich so unglaublich bemühen nicht zu kichern, während er seine Library auf 10 Karten runtergedredged hat. Der hat erstmal ne Minute damit verbracht sich den Text von Wish+Trap gründlich durchzulesen. :lol:
Ob man das heut noch braucht ist fraglich. Ansonsten halt dritte Surgical rein. Damit kann man Dredge zur Not auch ordentlich ans Bein pissen. Gegen Reanimator war die Trap wenig hilfreich.

Ansonsten noch wichtig:
Als Fetchländer unbedingt 4x Flooded Strand spielen. Schwarz und Rot als Combofarben sollten vermieden werden. Gegen fremde Spieler kann man damit gut bluffen. Zuerst denken sie man ist Miracle. Dann denken sie man ist Mono Blue Show and Tell.
Hab schon Leute erlebt, die dann Karakas gegen mich gelegt haben, weil sie kein Plan hatten was ich spiele.
Nach Merchant Scroll into High Tide ist die Tarnung natürlich hinüber. Verschafft einem dennoch öfters mal Freewins in der ersten Runde.

Bearbeitet von Blashyrkh, 07. April 2018 - 20:19.


#316 I use Arch btw Geschrieben 08. April 2018 - 01:01

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Grad im Mono-U Deck sollte man die Fetchländer splitten, wegen Random Needle/Spyglass/Extraction.

Deine Liste is eh fast 1:1 die Steinecke Liste von 2012.

I use Arch btw


#317 Blashyrkh Geschrieben 08. April 2018 - 12:01

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Grad im Mono-U Deck sollte man die Fetchländer splitten, wegen Random Needle/Spyglass/Extraction.

Extraction geht immer auf Tide oder discarded Wish.
Spyglass war nach meiner Zeit.
Needle hab ich in all den Matches genau 1x erlebt.

Ich hatte 2013 hier im Thread mal die Frage gestellt welche Fetchländer am besten für Spiral Tide sind. Daraus ist dann dieser Ableger entstanden:
Welches Fetchland soll ich spielen?
Wenn man vor Ort bekannt ist (samt Deck), dann klappt das mit dem Bluff natürlich nicht und ein Split der Fetchländer ist empfehlenswert. So just in Case, wegen Needle.

Spielt man dagegen gegen Fremde, so möchte ich dringend empfehlen 4x Flooded Strand zu spielen. Das klappt verdammt oft und fährt einem Randomwins ein.
Wenn ich mich nicht vorher durch Scroll/Wish verraten habe, oder der Gegner meine Hand gesehen hat, dann hab ich im Comboturn die Gegner immer gefragt was ich spiele. Nur in etwa 10% der Fälle wurde erraten, dass ich Tide spiele.
Wenn der Gegner all seine Energie dafür aufwendet nach Karakas zu graben, dann is klar dass man gewinnt. :)
 

Deine Liste is eh fast 1:1 die Steinecke Liste von 2012.

Du meinst die hier?
29/12/2012
Die Winconditions ins Sideboard zu verschieben ist nicht ungewöhnlich. Ich hab beides ausprobiert und fand es deutlich besser als sie im Sideboard waren. Intuition ins Sideboard zu verfrachten ist wohl die ungewöhnlichste Choice in meiner Liste.
Genau wie bei den Winconditions war Intuition oft im Weg, als ich sie noch im Maindeck hatte. Zu oft musste ich diese 3 Karten als Pitcher opfern. Da spiel ich lieber mehr Cantrips und nutz die als Pitcher.
Ganz verzichten möcht ich nicht auf Intuition. Gelegentlich kommt es vor, dass man nach der Spirale lediglich Scroll oder Wish an Drawmöglichkeiten zieht. Scroll into Meditate kann klappen, aber dabei bin ich schon mehrfach gefizzled. (Scroll into) Wish into Intuition into Spiral ist oftmals sicherer.
 
Ansonsten weicht das Sideboard auch stark ab. Auf die 3 Pact of Negation im Sideboard möcht ich nicht verzichten. Macht die Matchups gegen Canadian und Konsorten deutlich erträglicher.
 
Folgende Konfiguration an Counterspells erachte ich als gesetzt:
Deck

Was die beiden optionalen Counterspells angeht, gibt es imho 3 Choices.
1. Mehr Flusterstorms.
2. Das klassische Spell Pierce.
3. Swansong, wofür ich oft belächelt wurde. Vorteil gegenüber Fluster: Countert Enchants. Vorteil gegenüber Pierce: Besser im Comboturn, wenn der Gegner noch offenes Mana hat. Nachteil gegenüber Fluster: Countert keine Flusters. Nachteil gegenüber Pierce: Countert weder Artefakte noch Planeswalker.

#318 I use Arch btw Geschrieben 08. April 2018 - 15:12

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Extraction geht immer auf Tide oder discarded Wish.
Spyglass war nach meiner Zeit.
Needle hab ich in all den Matches genau 1x erlebt.

Ich hatte 2013 hier im Thread mal die Frage gestellt welche Fetchländer am besten für Spiral Tide sind. Daraus ist dann dieser Ableger entstanden:
Welches Fetchland soll ich spielen?
Wenn man vor Ort bekannt ist (samt Deck), dann klappt das mit dem Bluff natürlich nicht und ein Split der Fetchländer ist empfehlenswert. So just in Case, wegen Needle.

Spielt man dagegen gegen Fremde, so möchte ich dringend empfehlen 4x Flooded Strand zu spielen. Das klappt verdammt oft und fährt einem Randomwins ein.
Wenn ich mich nicht vorher durch Scroll/Wish verraten habe, oder der Gegner meine Hand gesehen hat, dann hab ich im Comboturn die Gegner immer gefragt was ich spiele. Nur in etwa 10% der Fälle wurde erraten, dass ich Tide spiele.
Wenn der Gegner all seine Energie dafür aufwendet nach Karakas zu graben, dann is klar dass man gewinnt. :)

Und selbst wenn es in 100-200 Games nur einmal relevant ist, seh ich den Split noch immer als relevanter an. Probe und Discard sind omnipräsent wie noch nie und spätestens eine Scroll verrät dich. Mal davon abgesehen, dass ein Read auf SnT (oder was auch immer du mit Karakas sonst meinst) in den meisten Fällen ohnehin ein Graben nach Countern zur Folge hat.
Der Bluff-Effekt ist so minimal (speziell der Unterschied von 4 Strand zu 2), da will ich lieber nicht gegen den Random Blowout verlieren, weil mein Gegner mich auf Candelabra setzt und Needle/Spyglass boarded oder dank Probe/Discard + Extraction meine mono Flooded Strand Hand zerfistet.
 

Du meinst die hier?
29/12/2012
Die Winconditions ins Sideboard zu verschieben ist nicht ungewöhnlich. Ich hab beides ausprobiert und fand es deutlich besser als sie im Sideboard waren. Intuition ins Sideboard zu verfrachten ist wohl die ungewöhnlichste Choice in meiner Liste.
Genau wie bei den Winconditions war Intuition oft im Weg, als ich sie noch im Maindeck hatte. Zu oft musste ich diese 3 Karten als Pitcher opfern. Da spiel ich lieber mehr Cantrips und nutz die als Pitcher.
Ganz verzichten möcht ich nicht auf Intuition. Gelegentlich kommt es vor, dass man nach der Spirale lediglich Scroll oder Wish an Drawmöglichkeiten zieht. Scroll into Meditate kann klappen, aber dabei bin ich schon mehrfach gefizzled. (Scroll into) Wish into Intuition into Spiral ist oftmals sicherer.
 
Ansonsten weicht das Sideboard auch stark ab. Auf die 3 Pact of Negation im Sideboard möcht ich nicht verzichten. Macht die Matchups gegen Canadian und Konsorten deutlich erträglicher.

Jup, diese Liste habe ich gemeint. Dein Mainboard ist bis auf eine Karte (-1 Intuition +1 Turnabout) die gleiche (von deinem Fetchland Split mal abgesehen...). Das Sideboard weicht auch nicht wirklich stark ab. Macht auch keinen Sinn, da Wincons und Bounce sowie wishbare Counter in gewisser Anzahl eh auch gesetzt sind.

 

"Muss man manchmal pitchen" ist in meinen Augen ein schlechtes Argument, denn mit einem stinknormalen Cantrip hast du auch nicht den Tutor für Spiral und nach Spiral 1/2 schwindet der Nutzen eh. In der Regel wird sie nach G1 sowieso ins SB verfrachtet, weil's nicht so geil gegen Extraction ist. Pre-Board Zugriff auf einen weiteren (scrollbaren!) Tutor ist schon nice.


Bearbeitet von JDK, 08. April 2018 - 15:15.

I use Arch btw


#319 Flatline Geschrieben 06. Januar 2019 - 23:28

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Zum Jahreswechsel habe ich Zeitspiralen gedreht. In meinen Augen lässt sich das Deck weiterhin gut in die Hand nehmen. Hier ein kurzer Bericht:

 

https://www.mtg-foru...hsel/?p=1489696


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#320 Flatline Geschrieben 17. Januar 2019 - 17:04

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Sorry für Doppelpost. Vergangene Woche habe ich weiter spiralisiert auf 2 kleineren Events. Erfolge blieben aus, spannend war's allemal:

 

https://www.mtg-foru...iralstockungen/


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.