Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic "Stammtisch" in Mainz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 Oetzie Geschrieben 27. Januar 2012 - 14:48

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
So übernehme mal die Verantwortung aus dem "gesucht" Thread und biete nun eine Übersicht über den Stammtisch an.

Location:

Domsgickel
Grebenstraße 16
Mainz


Die 'Location' ist eine studentisch angehauchte Mainzer Kneipe und war super. Wir haben sehr gemütlich gesessen, die Preise sind absolut angemessen und die Bedienung war super nett. Es wäre super, wenn Ihr Euch hier kurz vor dem nächsten Donnerstag hier oder per PM meldet, dann kann ich auch einen Tisch reservieren, der angemessen groß ist.

Termin:

Es sollte sich eine Regelmässigkeit einstellen.
Treffen wäre Donnerstags ab 20:00 Uhr.

Format:

Im Prinzip wird alles supported und jeder darf gerne mitbringen was er möchte.
Ein gewisses Hauptaugenmerk liegt auf Legacy.

Draft haben wir auch diskutiert, fanden alle soweit prima; alerdings sollte sich dafür die Gruppe natürlich noch etwas erweitern.
Am einfachsten wäre hierbei der Chaos-Draft, welcher das Planen erleichtert, weil einfach jeder sich mit 3 Boostern selbst versorgt.

Es muss alles nicht unbedingt 'konkurrenzfähig' sein, für einen lustigen Abend wird es schon reichen.
Wir stehen hier jetzt glaube Ich nicht unter ultr-kompetetivem Druck oder Ähnlichem.

Also ich würde sagen wir sehen uns dann am nächsten Donnerstag :D

My Music . My Movies . My Books . My Games

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!


#2 Gast_timon_* Geschrieben 28. Januar 2012 - 13:47

Gast_timon_*
  • Gast
Das möchte ich dann mal unterstützen in dem ich ankündige, dass ich wieder dabei sein werde und evtl noch ein, bis zwei andere mitbringe. lurchi ist sicher auch wieder am Start.

#3 lurch Geschrieben 31. Januar 2012 - 00:03

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ich bin auch auf JEDEN Fall dabei. Mein neuer Legacy Haufen ist komplett und braucht Auslauf!

Eine Frage an timon: Im Vorgängerthread hast Du von ChooseYourOwnStandard gesprochen, Dein UG Madness fand ich letzten Donnerstag super. Zu den Construction rules: Zählen Shadowmoor und Lorwyn als ein oder zwei Blöcke? Damals in Standard haben die beiden Mini-Blocks m.E. als einer gezählt. Ich schreibe fleißig an meiner ersten Deckliste...

@Butcher, @dhief: Kommt Ihr jetzt? Sonst noch wer? Wir sollten ggfs reservieren und hier nochmal posten wer kommt, damit es vielleicht noch etwas mehr werden.

#4 Oetzie Geschrieben 31. Januar 2012 - 01:56

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich bin auch auf JEDEN Fall dabei. Mein neuer Legacy Haufen ist komplett und braucht Auslauf!

Eine Frage an timon: Im Vorgängerthread hast Du von ChooseYourOwnStandard gesprochen, Dein UG Madness fand ich letzten Donnerstag super. Zu den Construction rules: Zählen Shadowmoor und Lorwyn als ein oder zwei Blöcke? Damals in Standard haben die beiden Mini-Blocks m.E. als einer gezählt. Ich schreibe fleißig an meiner ersten Deckliste...

@Butcher, @dhief: Kommt Ihr jetzt? Sonst noch wer? Wir sollten ggfs reservieren und hier nochmal posten wer kommt, damit es vielleicht noch etwas mehr werden.


Die Frage zum CyoS kann ich dir beantworten :)
Ja, sie zählen als ein Block, wie sie es zu Standardzeiten auch getan haben.
Ich bastel da auch gerade an einer Liste, werde aber bis DO ganz sicher nicht fertig damit (auf jeden Fall ist allerdings Ice Age als Block vertreten :blink:)

Also wären es nur wieder wir drei, brauchen wir wohl Nicht zu reservieren, aber ab 6 Leuten wäre das wohl besser.

My Music . My Movies . My Books . My Games

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!


#5 TheButcher Geschrieben 31. Januar 2012 - 15:02

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hi,
zeitlich sollts klappen, will aber immernoch am liebsten draften.
CyoS Deck mach ich mir momentan auch paar Gedanken drum. Sollte also demnächst was spielbares an den Start bringen.

PS: falls ihr auch draften wollt, frühzeitig bescheid geben! muss noch booster in der stadt besorgen dann.

Bearbeitet von TheButcher, 31. Januar 2012 - 15:03.


#6 Oetzie Geschrieben 31. Januar 2012 - 15:56

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hi,
zeitlich sollts klappen, will aber immernoch am liebsten draften.
CyoS Deck mach ich mir momentan auch paar Gedanken drum. Sollte also demnächst was spielbares an den Start bringen.

PS: falls ihr auch draften wollt, frühzeitig bescheid geben! muss noch booster in der stadt besorgen dann.


Also für nen Chaosdraft hätte ich drei Booster (Alara, Scars, M12) am Start.
Für nen "Standarddraft" hab Ich aktuell Nichts zur Hand.

GRundsätzlich bin ich zu allen Schandtaten rund ums Gaming bereit. Da mein CyoS Deck ohnehin noch nicht fertig ist - wäre es aktuell mit Präferenz auf Legacy (und ein bisschen Modern - im Prinzip egal wie, es wird schon klappen und Spaß bringen.

My Music . My Movies . My Books . My Games

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!


#7 jjrotzo Geschrieben 01. Februar 2012 - 21:04

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Hallo,

hätte auch Lust vorbeizukommen, kann allerdings morgen erst kurzfristig entscheiden, ob es zeitlich hinhaut. Hab Decks für Legacy und Choose your own Standard auf Lage. Draftmaterial müsste ich vorher noch kaufen, aber das wär ok für mich.

MfG
jjrotzo

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#8 lurch Geschrieben 01. Februar 2012 - 23:42

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
The more, the merrier.

@Oetzie, Timon: Ich habe einen Tisch für 8 Leute ab 20 Uhr auf Eure Vornamen reserviert. Ich bin wahrscheinlich wieder gegen 2030 Uhr da.

Viele Grüße,
lurch

#9 TheButcher Geschrieben 02. Februar 2012 - 14:28

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hi Leute,
ich muss heute leider ein paar 'überstunden' machen. Schaffe es deshalb vorraussichtlich nicht mehr zum Elternhaus zu fahren um die Decks zu holen.
Besorge dann also nach der Arbeit noch Booster und dann müssten mer draften oder jdm. leiht mir Decks.
bis später

#10 Oetzie Geschrieben 02. Februar 2012 - 14:46

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hi Leute,
ich muss heute leider ein paar 'überstunden' machen. Schaffe es deshalb vorraussichtlich nicht mehr zum Elternhaus zu fahren um die Decks zu holen.
Besorge dann also nach der Arbeit noch Booster und dann müssten mer draften oder jdm. leiht mir Decks.
bis später



Decks sind, wie gesagt, wohl kein Problem.
Und die 3 Booster, auch wie oben, werd ich auch dabei haben.

Dann können wir ja schauen was geht {B}

My Music . My Movies . My Books . My Games

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!


#11 TheButcher Geschrieben 02. Februar 2012 - 20:28

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
sorry an alle, bin eben erst aus der arbeit heim und jetzt total kaputt. Bleib also daheim.
konnte leider nicht früher absagen.

#12 Oetzie Geschrieben 08. Februar 2012 - 01:56

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
So

Ich möchte mal ankündigen, dass icham DO auch wieder am Start sein werde, trotz leichter lustigerweise zu Hause eingefangener) Erkältung, oder gerade weil - schliesslich ist es dort ja warm :D
Decks hätte ich auch dabei und vllt auch eine weitere Person (die ist aber noch unentschlossen und entscheidet sich kurzfristig).

My Music . My Movies . My Books . My Games

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!


#13 lurch Geschrieben 09. Februar 2012 - 09:57

lurch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
up

Ich werde auch da sein. Schafft der Butcher es diesmal?

VG, lurch

#14 TheButcher Geschrieben 09. Februar 2012 - 12:30

TheButcher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
nein leider nicht, liege mit Fieber im Bett.. :-/

#15 Oetzie Geschrieben 09. Februar 2012 - 12:44

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

nein leider nicht, liege mit Fieber im Bett.. :-/


Um das bin ich immerhin drumrum gekommen. Hab nur ein bisschen Nase Laufen - Damit kommt man klar ^^

Aber eine gute Besserung an den Butcher!

My Music . My Movies . My Books . My Games

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!


#16 Gast_timon_* Geschrieben 10. Februar 2012 - 10:29

Gast_timon_*
  • Gast
So Partypeople,

weil nächsten Donnerstag Altweiber ist, und ihr wisst, das wird in Mainz gefeiert, muss der Stammtisch ausfallen oder verschoben werden. Die dritte Option ist, dass wir uns als Planeswalker verkleidet in die Menge stürzen, aber ich habe nicht so große Lust verhauen zu werden.

Mein Vorschlag:

Wann? Mittwoch, 15.2., 19 Uhr
Wo? Ich kann mich um eine Location kümmern, sobald mindestens zwei Leute fest zugesagt haben
Wer? Du!


Alla, dann antwortet mal.

€: Achso, ein anderer Ort steht auch noch zur Disposition. Es ist zwar im Domsgickel sehr schön und es sind auch alle sehr nett, der Raucherraum geht mir allerdings ziemlich auf die Nerven..

Bearbeitet von timon, 10. Februar 2012 - 11:11.


#17 Oetzie Geschrieben 10. Februar 2012 - 19:26

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

So Partypeople,

weil nächsten Donnerstag Altweiber ist, und ihr wisst, das wird in Mainz gefeiert, muss der Stammtisch ausfallen oder verschoben werden. Die dritte Option ist, dass wir uns als Planeswalker verkleidet in die Menge stürzen, aber ich habe nicht so große Lust verhauen zu werden.

Mein Vorschlag:

Wann? Mittwoch, 15.2., 19 Uhr
Wo? Ich kann mich um eine Location kümmern, sobald mindestens zwei Leute fest zugesagt haben
Wer? Du!


Alla, dann antwortet mal.

€: Achso, ein anderer Ort steht auch noch zur Disposition. Es ist zwar im Domsgickel sehr schön und es sind auch alle sehr nett, der Raucherraum geht mir allerdings ziemlich auf die Nerven..


Also Ich wäre auch am MI dabei.
Das mit dem Planeswalker-Kostüm finde ich zwar ne gute Idee, aber weder will ich verhauen werden, noch würde ich das mit dem Kostüm zeitlich schaffen ...

Naja es ist im Domsgickel leider nervig, dass man durch den Raucherraum durch muss, wenn man zur Toilette will - Da muss ich dir dann auch zustimmen. Aber es ist auf jeden Fall ein Anfang und sobald wir mal mehr als 4 Leute sind, würde die Location vermutlich ohnehin zu klein ausfallen.
Man könnte theoretisch auch nebendran im Erbacher Hof anfragen, ob dort was wöchentliches machbar wäre (sollte ja wenigstens größer sein, allerdings wgäbe dann auchschon Kosten für den Raum - was nicht so gut wäre).

Alles in Allem bin ich für Alles offen - Sowohl neue Location, als auch, wie gesagt, dann nächste Woche auf den MI auszuweichen.

Bearbeitet von Oetzie, 10. Februar 2012 - 19:33.

My Music . My Movies . My Books . My Games

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!


#18 Battleshark04 Geschrieben 19. Februar 2012 - 10:12

Battleshark04

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi Folks

Das find ich ja mal cool. Da sucht man im Forum nach ner Gruppe von Leuten die gern mal entspannt ne Runde MTG zocken und findet das hier {1}


Da hab ich doch direkt mal ein paar Fragen:

1) Wärs für euch ok wenn ich hauptsächlich Standard/Constructed spiele? Für Legacy hab ich vor Jahren zu viele Karten verschenkt^^ Bin auch kein Pro also sind von mir keine Standard-five-to-beat Decks zu erwarten {B}

2) Hätte da auch noch nen Freund der seine Karten ab der 4th noch hat und bei Legacy bestimm gut mithalten kann. Wir suchen schon länger was außerhalb vom FNM, da ich da schlicht keine Zeit hab. Den würde ich dann gleich mal mitschleifen, falls es genehm ist {G}

Und last but not least, wann findet das nächste Treffen statt? Da würd ich mich mal spontan einklinken.
Eingefügtes Bild

#19 Oetzie Geschrieben 19. Februar 2012 - 14:50

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hi Folks

Das find ich ja mal cool. Da sucht man im Forum nach ner Gruppe von Leuten die gern mal entspannt ne Runde MTG zocken und findet das hier {1}


Da hab ich doch direkt mal ein paar Fragen:

1) Wärs für euch ok wenn ich hauptsächlich Standard/Constructed spiele? Für Legacy hab ich vor Jahren zu viele Karten verschenkt^^ Bin auch kein Pro also sind von mir keine Standard-five-to-beat Decks zu erwarten {B}

2) Hätte da auch noch nen Freund der seine Karten ab der 4th noch hat und bei Legacy bestimm gut mithalten kann. Wir suchen schon länger was außerhalb vom FNM, da ich da schlicht keine Zeit hab. Den würde ich dann gleich mal mitschleifen, falls es genehm ist {G}

Und last but not least, wann findet das nächste Treffen statt? Da würd ich mich mal spontan einklinken.



Zu 1) Für mich ich wäre es kein Problem - Und wir legen zwar ein wenig den Fokus auf Legacy aber im Endeffekt ist doch jeder Willkommen.

Zu 2) Decks sind eigentlich immer genügend zur Hand und auch Formatübergreifendes Spiel kann sehr interessant sein. Da jeder Willkommen ist, ist es natürlich auch kein Problem, wenn ihr direkt zu zweit dazustoßt.

Zur letzten Frage: Wenn alles gut läuft, wird das nächste Treffen am Donnerstagabend (23.2) wieder ab ca 20:00 im Domsgickel sein. Das versuche ich der Tage noch abzuklären, da dort nach Karneval erst noch renoviert wird, aber grundlegend sollte am DO wieder offen sein.

My Music . My Movies . My Books . My Games

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!


#20 Battleshark04 Geschrieben 22. Februar 2012 - 13:50

Battleshark04

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Wenn alles gut läuft, wird das nächste Treffen am Donnerstagabend (23.2) wieder ab ca 20:00 im Domsgickel sein. Das versuche ich der Tage noch abzuklären, da dort nach Karneval erst noch renoviert wird, aber grundlegend sollte am DO wieder offen sein.



Wie stehts mit dem morgigen Abend? Haste schon ne Info?
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.