Zum Inhalt wechseln


Foto

UW-Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#1 Magnus Geschrieben 01. Februar 2012 - 00:14

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Hallo Leute,
Hier stelle ich euch mal mein Deck vor, womit ich momentan Spiele; Sie Orientiert sich an ähnlichen Listen:


Ziel von dem Haufen ist es, mit den Ländern Urza's Tower, Urza's Power Plant und Urza's Tower genug Mana zu Produzieren um die Wurmcoil Engine oder die Eldrazi casten zu können.
Die Expedition Map hilft uns dabei die Richtigen Länder zu finden.
Mit den Gifts sucht man sich die passenden Karten raus. Ansonsten sind noch 4 Mana Leak und zwei Wrath drin, die den Gegner stören sollen.

Im Sideboard habe ich:
- Ghostly Prison gegen Twin.
-Witchbane Orb gegen Burn.
-Timely Reinforcements gegen Agggro
-Hurkyl's Recall gegen Affinity
-Demystify gegen blood moon

Was Haltet ihr von der liste und Verbesserungsvorschläge bitte ;)

Bearbeitet von Magnus, 01. Februar 2012 - 00:16.


#2 Denderan Marajain Geschrieben 01. Februar 2012 - 11:05

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Ich war immer ein Fan von diesem Deck und du spielst wenigstens nicht die 2 Karten Comob Iona+Unburial Rites

wie sind deine Testergebnisse
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#3 DSD-Steve Geschrieben 01. Februar 2012 - 11:49

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

...wenigstens nicht die 2 Karten Comob Iona+Unburial Rites...


Ich glaube, du verwechselst hier zwei grundliegend verschiedene Decks miteinander. Hier haben wir ein UW Tron-Deck, dass Gifts Ungiven intigriert hat. Iona + Unburial Rites spielen Esper Gifts/Reanimater Gifts. Dieses Deck kann zwar auch noch Eldrazis spielen, es ist aber dennoch ein anderes Deckprinzip.

Zur Liste: Also sie sieht solide aus, ich würde an deiner Stelle aber die Anzahl an Massremoval erhöhen. Du solltest mit Gifts Ungiven immer ein Massremoval auf die Hand bekommen können! Dies ist vor allem gegen Affinity sehr wichtig.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 Denderan Marajain Geschrieben 01. Februar 2012 - 12:11

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
@STeve

Es wäre aber kein Problem diese beiden Karten in dieses Deck zu inkludieren da er beides auch "casten" kann
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#5 DSD-Steve Geschrieben 01. Februar 2012 - 12:25

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Davon wüde ich ganz klar abraten! Man sollte nicht zwei Decks miteinander mischen, nur weil man die Karten auch casten kann! Lieber nur einen Deckplan, diesen dann aber auch stabil verfolgen. Die Frage ist doch, was bringt es ihm, zwei Karten in das Deck zu intigrieren, die mit dem restlichen Deck null interargieren?

Wenn man wirklich mehr Fatties will, dann ist Karn Liberated eine gute Option. Als Massremoval würde ich im übrigen Martial Coup und Engineered Explosives zusätzlich spielen. Außerdem reichen in der Regel auch 3 Gifts Ungiven.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 Denderan Marajain Geschrieben 01. Februar 2012 - 12:47

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Schon klar. Ich habe nur gesagt es würde gehen und im 4 zug eine Iona gegen diverse Decks zu haben ist ja nicht wirklich schlecht ;)
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#7 Tenjin Geschrieben 01. Februar 2012 - 15:42

Tenjin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge
Hallo,

ich wollte nur mal das hier in den Raum werfen, einfach mal um zu sehen wie das Deck im gegenwärtigen Meta positioniert ist & wie es sich spielt.

#8 Peachy Geschrieben 02. Februar 2012 - 22:38

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Ich würde mehr Counter spielen, da du einfach oft genung nichts macht in deinem Turn und so die Counter perfekt benutzen kannst

Es bietet sich hier natürlich Spell Burst an. Für dich, da du eh genug Mana hast, immer ein sicherer Treffes und Buyback ist nie eine schlechte Sache.

1373_large.png


#9 Magnus Geschrieben 02. Februar 2012 - 22:42

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Beim testen ist mir Aufgefallen, dass ich gegen Affinity große Probleme hab wenn ich nicht den richtigen hate ziehe. Meist kommt der Massremoval aus den Gifts zu Spät. Gegen andere Decks habe ich das probleme wenn ich nicht schnell genug den Tron zusammen hab, gehe ich da auch relativ fix den Bach runter. Fast sämtliche Spiele, wo der Tron in den ersten 4 Runden lag waren dann Win...

@dsd-steve Die Idee mit den Karn fand ich ziemlich gut hab den mal in meine Liste mit reingebracht.

#10 Peachy Geschrieben 02. Februar 2012 - 22:44

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
gegen Affinity bietet sich halt die EE an. Mit dem Mage tutorbar und sie jagt schon für 0 oder 1 extrem viel beim Affinitymann hoch.

1373_large.png


#11 Peachy Geschrieben 06. Februar 2012 - 22:35

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Hab das Deck mal intensiv getestet, da ich mir überlege, es im RL zu bauen.

Ich habe gegen jeden Archetyp gespielt und gegen jedes Deck, das im Meta wichtig ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass Kombo in Form von Storm kein gutes MU ist, aber sonst sind alle MU ausgeglichen, wenn nicht sogar positiv.

Bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist oder waren meine Gegner einfach unfähig ( was leider bei Onlinetests oft genung vorkommt ) ?

1373_large.png


#12 flamedragons Geschrieben 07. Februar 2012 - 00:32

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
LSV und Paulo sagen das gleiche wie du. Allerdings ist Storm online zumindest nahezu Tod, weswegen Tron da grad erfolgreich sein kann.

#13 Peachy Geschrieben 08. Februar 2012 - 08:41

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Wie sieht euer Counterbackup aus?

Ich spiele vier Mana leak und vier Spellburst. Welche Counter kommen eurere Meinung noch in Frage?

1373_large.png


#14 spellbound Geschrieben 08. Februar 2012 - 20:48

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Condescend ist in dem Deck ziemlich gut und mMn einfach besser als Spell Burst und scry ist ja auch nie verkehrt. Hat LSV in seinem Tron z.b. auch gespielt. Ansonsten wären die üblichen modern-Verdächtigen wie Remand / Spell Pierce noch eine Überlegung wert, aber man sollte es auch nicht übertreiben mit Countern.

Bearbeitet von spellbound, 08. Februar 2012 - 20:50.


#15 ElAzar Geschrieben 08. Februar 2012 - 22:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Remand ist imo deutlich über Leak zu sehen, es cyclet durch die Lib, lässt einen im Lategame eigene Spells countern um sie erneut auszuspielen und kauft sonst einfach Zeit, mehr will man nicht.

Das Ding an UW Tron ist, dass es sich dank Gifts quasi wie ein Combodeck spielt, man sammelt den Tron und dann genügend Mana um Auszurasten, ressolvt Gifts/legt Eye und gewinnt, da man dafür nicht ablute Boardkonntrolle braucht, ist Remand eindeutig > Leak zu werten.

Bearbeitet von ElAzar, 08. Februar 2012 - 22:10.

Eingefügtes Bild


#16 DSD-Steve Geschrieben 08. Februar 2012 - 23:14

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
UW Tron hat in letzter Zeit einige Erfolge auf größeren Turnieren zu verzeichnen. Außerdem scheint es ein guter Call für einen PTQ zu sein. Aus diesen Gründen wird der Thread angepinnt.

Hier habe ich mal noch eine Tron Gifts Liste. ElAzar hat ja schon ein paar interessante Fakten zu dieser Version gesagt.



Der Vorteil an Gifrs Ungiven ist es, dass man sich stets die Antworten auf Probleme suchen kann, aber eben auch Fragen für den Gegner. Deswegen spielt man auch 3 Massremoval um eines sicher auf die Hand zu bekommen. Leider hilft einen Gifts Ungiven nicht gegen das schwierige UR Storm-MU. Ich selber bin aktuell recht überzeugt von der Version mit Gifts, weil diese sich deutlich flexibler spielt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#17 Baldude Geschrieben 09. Februar 2012 - 01:01

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Interessante Liste - einige Fragen hab ich dazu aber (unabhängig davon ob die Liste von dir oder irgendeiner Top8 ist):

1. Kein Eye of Ugin?! Das kommt mir irgendwie einfach nur....falsch vor.
Das Deck spielt immerhin 3 Land-tutoren und Effektiv 33 Manaquellen - in meinen Tests war eigentlich der häufigste Grund, doch noch über irgendwelche Randomkacke vom Gegner zu verlieren, weil ich über x Runden nur manaquellen getopdeckt habe - und sobald man Tron assembled hat, war zumindest mmn das Eye fast immer das MVP.

2. Crucible Main in dem MB?
Das gepostete Mainboard hat 3 Länder, die nicht einfach liegenbleiben, wovon ich eines auch nimmer aus dem Grave spielen brauche, wenn ichs dahin befördert habe (Tolaria West). Das einzige, wogegen das in diesem Build sinn machen würde, wäre gegen Deathcloud - und dagegen ist eines auch schon wieder viel zu hart Random - mit Gifts wird er dir das Ding wohl nie (nie nie nie nie nie) auf die Hand geben.
Ich würds irgendwie einsehen, wenn eine der Academy Ruins ne Buried Ruin wäre - dann würde Gifts auf Ruin+Ruins+Crucible(+x) das Ding wenigstens stabil enablen...und die Buried Ruin würde selbst das Crucible hart aufwerten.

3. (nur) 2 Expedition Maps - ausgetestet und für gut befunden (falls deine Liste)? Bei weniger als 3 hatte ich irgendwie immer das gefühlte Problem, Tron stabil und schnell genug zu enablen.

und last but not least - die Finisher-wahl...Batterskull kann man wohl spielen, aber ist er wirklich besser als der unendliche Wirbel/Spaghettimonster/2te Wurmcoil? bzw sind 6 Wincons nicht fast zuviel (Coil/Kozi/Karn/Skull/Slaver/Großer Coup) - wobei dass natürlich auch der Abwesenheit vom Auge geschuldet sein kann.

#18 Denderan Marajain Geschrieben 09. Februar 2012 - 09:33

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hat jemand die LSV Liste? Wäre toll wenn man diese mit der von Steve vorgestellten vergleichen könnte.

Habe auch gleich eine Frage zu obiger Liste. Warum Kozilek über Ulamog? Warum eigentlich keine Sundering Titan?

Bearbeitet von Denderan Marajain, 09. Februar 2012 - 09:34.

Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#19 blackberrybold Geschrieben 09. Februar 2012 - 10:01

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Kozilek und Karn machen zu wenig in der Liste.
Academy Ruins und Mindslaver sind die Key Karten, falls dagegen mal gehatet wird brauchst du ne andere Option mit Eye of Ugin und Emrakul.
Es ist nicht das härteste Deck overall um ehrlich zu sein.
Die Expedition Map darf man nicht cutten, viel zu wichtig allein schon um das Ruins rauszufetchen und das Early mit 24/7 Drops von Engineered Explosives zu haten.
Ebenso ist das Ghostly Prison Main zu spielen, da es gegen 70% aufwärts hate ist.
Crucible Main find ich genauso unnötig, für 3 "fetchlands", welche du eig auch eher einmal legen willst, weil du sonst eher Signet und Urza Lands spammen möchtest.

Seachrome Coast würd ich reduzieren und auf die Fountain setzen, welche CC1 Drops hast du bitte das du 1st Round U oder W brauchst?
Die letzte Liste die neben mir gespielt wurde auf dem PTQ in Dortmund hat zudem noch die Trinket und Treasure Mages gespielt.

Ich will dich nicht in die andere Liste zwingen, aber der Karn kommt oft zu spät und die 4 Karten bringen dir dann meistens nichts weil das Board dich zerlegt, gleiches mit Karn, der als das teure Vindicate zu instabil ist wenn du unter Druck bist.
Du bist meistens Lifegaintechnisch behind und brauchst ne Wurmcoil die du beschützen kannst ;)

Mein Vorschlag:
- Karn
- Batterskull
- Kozilek
- Crucible
- 1 Oblivion Ring
- 3 Seachrome Coast
+ 1 Wurmcoil
+ 1 Emrakul
+ 1 Engineered Explosive
+ 2 Expedition Map
+ 2 Celestial Colonnade
+ 1 Eye of Ugin

Ich hab in meiner Tooth and Nail Liste sonst noch die Chalice of the Void gegen Storm drin/geboardet, da mir das Matchup auch nicht wirklich gefallen hat ;)

Eingefügtes Bild


#20 Denderan Marajain Geschrieben 09. Februar 2012 - 10:59

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Und was schmeisst du für die Ghostly Prison hinaus?
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.