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Farbloses Eldrazi Deck


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4 Antworten in diesem Thema

#1 BiGfReAk Geschrieben 03. Februar 2012 - 13:50

BiGfReAk

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Ich habe nach 3-4 Jahren meine Magickarten wieder entdeckt und wieder damit gespielt. Allerdings hatte ich schon ziemlich schnell das verlangen mir was neues zu bauen, da diese Karten schon zu oft gespielt wurden die ich habe. Also habe mich gleich mal erkundigt was es alles für neue tolle Karten gibt. Besonders angetan haben es mir die Eldrazi Kreaturen. Also dachte ich darüber nach evtl solch ein Deck zusammenzubauen. Bevor ich mir die Karten kaufe (besonders weil sie teuer sind) dachte ich frage ich vorher nach eurer Meinung.
Das Deck wird nur zusammen mit Freunden gespielt, ich gehe also auf keine Turniere und muss auch nicht den Gegner in ein oder zwei Zügen töten.

Ich habe mich für ein farbloses Deck entschieden, weil es gewisse Länder und Artefakte gibt die mir viel Mana in kurzer Zeit machen können. Außerdem hatte ich keine Lust schonwieder was grünes zu spielen. Andere Farben finde ich nicht so schnell. Kann mich aber auch irren, da ich jetzt nicht so der pro bin in Magic :)

Mein ganzes Mana beziehe ich aus den 3 verschiedenen Urza's Ländern (Urza's Mine, Urza's Power Plant, Urza's Tower) die sich gegenseitig hochpushen und den Orten Cloudpost und Glimmerpost. Mit diesen Ländern wächst mein Mana nicht linear, sondern exponentiell.
Von jedem dieser Länder habe ich dann 4 Stück drin.

Kartenliste


Zusätzlich nehme ich Thran Dynamo mit rein um eine weitere Mana Quelle zu erhalten und nicht so abhängig von den Ländern bin.
Um nach Karten zu suchen nehme ich Planar Portal und um die teuren Kreaturen ins Spiel zu bringen Quicksilver Amulet. So kann ich auch mit nem kleinen Mana Pool immer eine dicke Karte spielen. Und ja ich weiß, dass dann manche Fähigkeiten nicht triggern weil ich die Eldrazi von der Hand spielen muss. Ich würde auch nicht alle davon mit dem Amulet ins Spiel bringen.
Diese sind also meine Artefakte.

Kartenliste


Damit der Gegner sich nicht ausbreitet bis ich genug Viecher draußen habe räume ich ab und zu mal das Spielfeld auf mit All Is Dust. Dieser Spell ist auch mein einziger Zauber. Ich habe auch keine andere Hexerei etc (ich glaub es gibt auch keine anderen farblosen Spells).

Kartenliste


Als letztes fehlen die Kreaturen. Um den Gegner etwas zurück zu halten benutze ich Silent Arbiter und Platinum Emperion. Aufgrund des vielen Manas sollte man diese Karten auch früh problemlos spielen können. Außerdem habe ich noch Wurmcoil Engine der gut blocken kann und auch wenn er tot ist mir 2 Kreaturen über lässt die ich weiter zum blocken nehmen kann.
Desweiteren dient Sundering Titan dazu Mana des Gegners zu zerstören und ihn so langsamer zu machen.
Die Eldrazi Kreaturen die dann den Rest geben sind Ulamog's Crusher, Artisan of Kozilek, Kozilek, Butcher of Truth, Pathrazer of Ulamog, It That Betrays und Emrakul, the Aeons Torn

Folglich sieht das Deck folgendermaßen aus:



Probleme die ich habe:
1. Ich bin in der frühen Phase ziemlich angreifbar.
2. Kein Schutz vor Countern etc
3. Finanziell sehr teuer (ca 134€ hab ich ausgerechnet). Daher überlege ich Wurmcoil Engine, Kozilek, Butcher of Truth und Emrakul, the Aeons Torn zu ersetzen. Nur womit? Auch All Is Dust ist teuer, aber ziemlich notwendig.
Darksteel Colossus wäre eine Option oder? Auch die Anzahl von Sundering Titan, Artisan of Kozilek und It That Betrays zu erhöhen wäre möglich.

Was kann ich verbessern?

#2 Mimik Geschrieben 03. Februar 2012 - 14:14

Mimik

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Expedition Map und / oder Vesuva würden sich sehr gut in der Manabase machen. Generell solltest du dir überlegen ob du Urzatron oder 8 bzw. 12-Post spiele willst. Ohne Landsucher ist es im Moment ziemliches Glücksspiel ob du die Ländersynergien online bekommst.

Um den Anfang besser zu überstehen könntest du evtl. Myr Battlesphere spielen. Kostet zwar nicht wenig Mana, versorgt einen dafür gleich mit vielen Chumpblockern und kann auch gut Druck machen.

Planar Portal würde ich wenn überhaupt dann nicht 4 mal spielen. Mehr al ein mal will man das ja eigentlich nicht im Spiel haben. Ich spiel in einem ähnlichen Deck noch Well of Discovery. Falls du Pointremoval brauchst kann ich dir noch Spine of Ish Sah + Phyrexia's Core empfehlen, evtl. brauchst du sowas wegen All is Dust aber nicht.
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#3 Grünkohlesser Geschrieben 03. Februar 2012 - 14:28

Grünkohlesser

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Eigentlich empfiehlt sich aufgrund des Primeval Titan für ein solches Deck der Splash von grün, aber wenn du farblos spielen möchtest, geht das natürlich auch super.

Eins vorweg:
Die Fatties brauchst du nur 1 mal. Sobald du auch nur eine einzige dieser Dicken Brocken draußen hast, solltest du das Spiel gewonnen haben.

Die Idee mit den Urza Ländern würd' ich an deiner Stelle wieder verwerfen. Wenn du dein Deck wirklich pimpen möchtest, dann nimm ein wenig Geld in die Hand und besorg dir ein Playset Vesuva. Die erhöht den "Post-Count" in deinem Deck auf 12. Dazu vllt. 1-2 Eldrazi Temple und ein Eye of Ugin (Das aber nicht zu den Ländern zählen).

Dann kannst du dir Dinge wie Planar Portal eigentlich gänzlich sparen. Mit den 12 Post Ländern kommst du so zuverlässig ans nötige Mana, dass du dir auch Spielereien wie das Quicksilver Amulet sparen (oder wegen des Reinflashens auf 1-2 cutten) könntest.
dafür würde ich dann das Amulet of Vigor spielen. Da deine Cloudposts (und Vesuvas) das Spiel sonst getappt betreten würden, kannst du so einen Zug schneller den Sack zu machen.
Zusätzlich könnten dich Sol Ringe rampen.
Lightning Greaves, und deine Annhilitor Treter machen dem Gegner schon im ersten Zug, in welchem sie Liegen den gar aus.

Du musst dich um die ersten 2-3 runden eigentlich nicht grossartig kümmern. Erstens solltest du den Lifegain-Effekt der Glimmerposts nicht unterschätzen, und zweitens ist ja sowieso absolut konstant schnell Schluss. Sollte das mal nicht der Fall sein, sweepst du halt mit All is Dust oder Oblivion Stone. Du brauchst ja eigentlich nur deine Ländchen, um irgendwann deine Eldrazis zu hardcasten.

So würd' ich die Geswchichte angehen, aber ist das ganze dann auch noch spassig für deine Gegner? :)

Bearbeitet von Grünkohlesser, 03. Februar 2012 - 14:32.

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#4 BiGfReAk Geschrieben 03. Februar 2012 - 14:59

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Danke für die Antworten.
Das Problem an Vesuva ist, dass es nicht grad das Deck billiger macht. Eine Karte davon kostet soviel wie die 12 Urza Länder.
Ich finde eigentlich die Urza Länder nicht schlecht. Ich meine wenn ich 3 Wälder lege hab ich 3 Mana. Hier lege ich 3 Urzas und wenn ich glück habe habe ich nicht 3 Mana sondern 7 Mana. Also man kann mit den Ländern doch nur gewinnen oder?
Es ging mir ja auch etwas darum das ganze preiswerter zu machen.
Daher finde ich die Myr Battlesphere eigentlich ganz gut, da ich die Würmer durch die Myr Battlesphere ersetzen könnte. Ne Myr Battlesphere kostet ca 1€ während ein Wurm 8€ kostet.
Die Primeval Titan muss man nicht ausschließen, die kann man ja trotzdem ins Spiel bringen, auch ohne Wald. Gibt ja schließlich das Amulet :)
Aber weil die mir auch zu teuer sind lass ich die mal weg.
Was kann ich rauswerfen wenn ich die Sol Ringe reinnehmen will? Und wieviele soll ich davon nehmen? Und wenn ich 2 Stiefel reinnehmen will, was soll dafür raus?

#5 Grünkohlesser Geschrieben 03. Februar 2012 - 15:18

Grünkohlesser

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Du kannst getrost auf die meisten Kreaturen in dem Deck verzichten. Wenn du allein die Wurmcoil Engine einsparst, dann solltest du schon 1-2 Vesuvas drin haben. Die machen dein Deck einfach so unglaublich viel stärker.

Ich dachte da an soetwas:
Deck

Bearbeitet von Grünkohlesser, 03. Februar 2012 - 15:21.

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