Zum Inhalt wechseln


Foto

12post


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 DerLhurgoyf Geschrieben 07. Februar 2012 - 00:27

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Ich möchte hier kurz mein aktuelles Legacy Deck vorstellen, welches eigentlich ganz gut abgeschnitten hat und vom Kosten-Nutzen Verhältnis recht gut liegt.

Das Problem mit der Normalen UG-Variante dieses Decks war, dass der Candelabra of Tawnos so unverschämt teuer ist.
Aber erst mal zur Liste



Card-Choices
Magus of the Candelabra, ein sehr kostenschonender Ersatz für den Candelabra of Tawnos mit 0,20€ statt 130€+. Hat leider Einsatzverzögerung und stirbt an fast jeden Removal (besonders gerne Punishing Fire) ist dafür aber mit dem Zenithen Tutorbar, mit Staff of Domination ab 3 Cloudpost eine Infinite Combo und blockt auch gerne mal einen T1 Lackey. Ansonsten verhält es sich wie der normale Kerzenständer.

Staff of Domination, wie bereits angeführt eine gute Kombo mit dem Magus. Außerdem mit Tonnen von Mana eine solide Draw-Engine, die sich als sehr gut gegen MonoB Discard erwiesen hat. Außerdem kann man damit noch Angreifer wegtappen und etwas Zeit zu schinden.

Crop Rotation, da war ich anfangs recht skeptisch, da es gegen Counter ein ziemlich schlechter Tausch ist, aber die Hauptaufgabe ist es, Länder zu retten, die eh erschossen wurden oder in einem unachtsamen Moment Cloudposts sprießen zu lassen. In Kombination mit dem Bojuka Bog auch noch sehr stark gegen Lands.Deck, Dredge und Reanimator.

Sylvan Scrying, anfangs hatte ich noch die Expedition Map, habe diese dann aber zugunsten der Manakurve gegen das Scrying ersetzt. Beide zusammen waren overkill. Nachteil vom Scrying ist das grüne Mana, das manchmal fehlt. Hat aber bisher eher selten eine Rolle gespielt.

Green Sun's Zenith, was der Trinket Mage für den echten Candelabra ist, dass ist der Zenith für den Magus. Außerdem findet er im Turn1 noch das Dryad Arbor und später dann die Primeval Titanen.

Primeval Titan, etwas dicker Klotz, der bisher immer aufs Acker oder Exil geschickt wurde. Wenn das aber nicht der Fall war, gewinnt er fast alleine oder besiegelt das Schicksal. Oft genug hat er mir die letzte nötige Zeit verschafft, indem er zwei Glimmerpost gesucht hat, die mir reichlich Leben bescheren. Da grünes Mana eigentlich eher spärlich verfügbar ist, will man ihn eigentlich eher nicht ziehen sondern lieber über den Zenithen raussuchen. Farbloses Mana ist ja reichlich vorhanden.

Emrakul, the Aeons Torn Finisher. Nach hardcast ist es immer vorbei. Kommt dann üblicherweise zum rechten Augenblick mittels Eye of Ugin.

Ulamog, the Infinite Gyre Emrakul's kleiner Bruder der deutlich günstiger zu spielen ist und nützlicher Weise ein störendes Permanent entsorgt. Außerdem kann er den Gegner beschäftigen bis der große kommt und wer freut sich nicht über ein Vindicate was auch noch 10 Leben macht? Eingefügtes Bild

Sensei's Divining Top eigentlich ziemlich klar. Zugriff zu mehr Karten ist immer gut und verhilft einem konstant Länder zu legen.

Pithing Needle, ja richtig gelesen: 4 (vier) MAIN. Dieses Deck hat als kotzfeind Wasteland und entsprechend ist das die richtige Hate-karte. Turn1 oder 2 Needle auf Wasteland erspart einem viele Sorgen. Wenn der Gegner keine hat oder man gerade eine zweite Needle hat, finden sich immer ziele wie Jace, the Mind Sculptor, Elspeth, Knight-Errant, Aether Vial... Außerdem noch recht nützlich gegen Goblin Charbelcher. Diese Karte kauft einem einfach die Zeit, die man braucht um genug Mana zusammen zu bekommen.

Surgical Extraction, hier verhält es sich ähnlich wie mit der Needle, besonders wenn man gerade keine Needle hat. Wenn man erst mal ein Wasteland abbgekommen hat ist das zwar ärgerlich, aber mit der Extraction war es dann auch das letzte. Außerdem hilft es auch gegen Life from the Loam, Smallpox, Snapcaster Mage und ganz allgemein gegen Reanimator und Dredge um pre-board nicht total hilflos dazustehen.

All Is Dust, der Klassiker. Räumt anstandslos das meiste nervige Zeug weg und klappt schon mit 2xCloudpost und 1xGlimmerpost. Man selbst wird davon kaum getroffen (bis auf Magus).

Dryad Arbor, als one-off ein willkommenes Ziel für Turn1 Zenith.

Der Rest sollte recht klar sein, wobei die große Anzahl basic Forest auffallen könnte, die einfach Wasteland-proof sind und auch sonst wenig Angriffsfläche bieten. 8 hat sich als die beste Zahl herausgestellt und ich musste nie wegen Screw Mulligan nehmen, sondern nur, wenn die Hand nicht schnell/stark/hate-genug war.


Zum Sideboard sei noch genannt, dass da eigentlich noch ein The Tabernacle at Pendrell Vale fehlt, der aber aus Kostengründen ebenfalls außen vor ist.


Matchups

Vorweg: Das schlechteste Matchup ist Kombo wie TES, ANT oder Belcher. Das fehlen von Countern macht einfach anfällig gegen solche Decks. Da kann man nur hoffen, dass das Sideboard hilft und gegen den Belcher die Needle. Gegen Hive Mind habe ich es zwar nie gespielt, aber dürfte ein ähnlich mieses, wenn nicht sogar schlechteres Matchup sein. Eingefügtes Bild

Gute Matchups hat man gegen Loam und Stoneforge Mystic Decks, die meist zu langsam sind und ohne Wasteland kaum eine Bedrohung darstellen.

Counter-lastige Decks stehen vor dem Problem, dass fast alle "zahle X mehr"-Counter nutzlos sind. Entweder hardcounter oder nichts. Und dann müssen sie eigentlich fast alles Countern, was man schnell überladen kann und da sie sehr langsam töten, hat man genug Zeit.

Dredge und Reanimator haben vor dem boarden die Surgical Extraction am Hals und danach Crypt und Bojuka Bog. Ein Reanimator hat es dann mal mit Show and Tell versucht und bekam auch direkt einen Eldrazi vor die Nase.

Gegen Goblins und Zoo habe ich es in der Konfiguration noch nicht spielen können. ich erhoffe mir von den Moment's Peace und tutorbaren Maze of Ith ein einigermaßen ruhiges Matchup, in dem ich mich mit Peace und Glimmerpost so lange am Leben halte, bis All is Dust resolved. Zusätzlich würde man dann noch die O-Stones spielen, um sicher räumen zu können sobald es geht.

Fazit
Es ist ein sehr schönes Deck, was sich gut spielen lässt und das Preis-Niveau ist noch verhältnismäßig günstig im Vergleich zu vielen anderen Legacy Decks.
Wenn man die anderen Decks etwas besser kennt, macht man auch nicht so viele Spielfehler wie ich Eingefügtes Bild
Eine nette Eigenschaft dieses Decks ist es, dass die Gegner permanent Angst haben, sehr schnell Emrakul vorgesetzt zu bekommen. Dadurch spielen sie sehr vorsichtig, was einem wiederum Zeit verschafft.


Falls noch jemand gute Ideen hat oder vielleicht von Erlebnissen berichten kann, würde ich mich sehr freuen.


PS@Mods: Hoffe das ist so in Ordnung Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Der Schneider, 16. Dezember 2012 - 21:27.

Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#2 tom15 Geschrieben 01. Oktober 2012 - 15:06

tom15

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Spiele folgende Liste:


Bearbeitet von tom15, 01. Oktober 2012 - 15:09.


#3 rollz Geschrieben 01. Oktober 2012 - 15:29

rollz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Nettes Deck, gefällt mir.

@Lhurgoyf: Eine Frage, ohne das Deck mal gespielt zu haben. Würden Lightning Greaves nicht ganz gut hier reinpassen? Passen gut zum Magus, dem Primeval Titan und auch zu Ulamog.

Bearbeitet von rollz, 01. Oktober 2012 - 15:31.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#4 Assimett Geschrieben 01. Oktober 2012 - 17:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Jaa es gibt einen Turbodrazi-Thread :D

Ich spiele auch eine Liste mit Greaves, die sind richtig gut und mMn auch nötig, weil der Magus sonst einfach zu lahm ist und immer stirbt.
Außerdem wird der Titan mal sowas von besser. Such dann in einem Zug 3 Post und das Eye. Irgendwie habe ich ja immer versucht, Amulet of Vigor hier reinzuquetschen (wurde im Modern Turbodrazi und Scapeshift gespielt), aber das ist wohl auch nur winmore...

Ich habe aufgehört, das Deck zu spielen, als ich dann mal auf Aggro Loam und Lands.dec getroffen bin. Das war quasi immer Autowin für den Gegner. Mit 7 Maindeck Hate könnte es aber klappen. Ich werde meine Liste mal auch dahingehend ändern.

Bearbeitet von MattRose, 01. Oktober 2012 - 17:36.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Winston Smith Geschrieben 01. Oktober 2012 - 20:02

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Warum nicht Tooth and Nail into Emrakul, the Aeons Torn oder Blightsteel Colossus + Urabrask the Hidden hinzunehmen? Hab das in nem entsprechenden Modern-Deck (bis zum Ban) gespielt und fand den Cast einfach nur hart...

Bearbeitet von Winston Smith, 01. Oktober 2012 - 20:02.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6 tol Geschrieben 01. Oktober 2012 - 21:53

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Angeregt durch den Thread hier meine Liste:


full on ramp

Der Plan ist halt, noch schneller und konstanter zu rampen, indem man die manabase nicht nur in Form von Ländern aufbaut.
Wirewood Symbiote ist auch als nicht-Elf gut, da sie den ramp-Plan unterstützt und vielseitig eingesezt werden kann (dürfte aus Elfencombo ja ausreichend bekannt sein).

Die Manaelfen helfen vor allem, schnell den Titanen rauszubringen, um dann ins Eye und die Eldrazis zu rampen. Alternativ liesse sich ja auch das Enchantress ramp-package zu spielen, evtl. inklusive Arbor Elf. Aber an der geposteten Version gefällt mir, dass man sich unabhängiger von den Ländern macht und zudem nicht immer mit völlig leerem board dasitzt. So können einem ein paar Chumpblocker gegen zu viel Druck auch mal den Arsch retten.

Leider ist grad Cockatrice down, das Deck hat noch kein einziges (Test-)Spiel auf dem Buckel. Heute war Horkheimer/Adorno und Foucault an der Uni, bin also eh voll im Theorie flash :ugly:

E: Cavern of Souls?

Bearbeitet von Tol, 01. Oktober 2012 - 22:05.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#7 Der Schneider Geschrieben 01. Oktober 2012 - 22:11

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Warum nicht Tooth and Nail into Emrakul, the Aeons Torn oder Blightsteel Colossus + Urabrask the Hidden hinzunehmen? Hab das in nem entsprechenden Modern-Deck (bis zum Ban) gespielt und fand den Cast einfach nur hart...


Von welchem Ban schreibst Du? Alle von Dir genannten Karten sind im Modern erlaubt.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 ElAzar Geschrieben 01. Oktober 2012 - 23:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Cloudpost obv.

Posted Image


#9 Winston Smith Geschrieben 02. Oktober 2012 - 14:52

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Cloudpost obv.


exakt ;) deshalb lässt sich cloudpost.dec halt im modern nicht mehr spielen :P

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#10 Gast_timon_* Geschrieben 02. Oktober 2012 - 16:07

Gast_timon_*
  • Gast
@Tol:

Du spielst insgesamt nur neun Länder, die in der ersten Runde G produzieren können. Dafür spielst du andererseits acht Manaelfen und für Zeniths, die auf X=0 gespielt werden könnten. Die Mindestanzahl von grünen Quellen sollte, um erste Runde etwas legen zu können 14 sein. Auch der Ansatz mit den Elfen hat mich in vier Testrunden nullkommagarnicht überzeugen können. Die andere Version des Decks habe ich noch nicht getestet.

Töpfe sollte man auf jeden Fall in dem Deck spielen. Ramp leidet oft darunter, zu schlecht nachzuziehen. Sylvan Library und/oder SDT sollten im Deck sein.
  • tol hat sich bedankt

#11 Tigris Geschrieben 15. Oktober 2012 - 13:30

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ein 12 Post Deck hat dieses Wochenende Platz 2 gemacht beim SCG Legacy Turnier und zwar mit folgender Liste:



Wenn ich dieses Deck sehe, kommen mir mehrere Fragen:

8 Farbige Manaquellen? (ok 9 für blaues Mana) Ja man hat noch 4 expedition Map, aber da hat mand as Mana frühstens Turn 3!

Wofür sind 3 Pithing Needle Main?

Irgendwie kann ich mir nciht erklären wie man mit diesem Deck gegen Irgenwas gewinnt...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2012 - 13:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wofür sind 3 Pithing Needle Main?


Startpost lesen hilft ;-)

Pithing Needle, ja richtig gelesen: 4 (vier) MAIN. Dieses Deck hat als kotzfeind Wasteland und entsprechend ist das die richtige Hate-karte. Turn1 oder 2 Needle auf Wasteland erspart einem viele Sorgen. Wenn der Gegner keine hat oder man gerade eine zweite Needle hat, finden sich immer ziele wie Jace, the Mind Sculptor, Elspeth, Knight-Errant, Aether Vial... Außerdem noch recht nützlich gegen Goblin Charbelcher. Diese Karte kauft einem einfach die Zeit, die man braucht um genug Mana zusammen zu bekommen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Tigris Geschrieben 15. Oktober 2012 - 13:56

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ah sorry klar hatte das auch nur im Kopf dass es hier einen Beitrag gab dazu als ich das gesehen habe.
Dann ist aber gerade bei diesem Deck die Frage wieso dann nicht 4? Die Version spielt nicht einmal Basiclands und ist ohne Pithing Needle ja noch aufgeschmissener!
Abgesehen davon, dass man wirklich nur 8 grüne Manaquellen hat. Ich habe früher Valakut gespielt im T2 und da hatte ich 12 grüne Manaquellen und fand das schon sehr wenig... (wenn man bedenkt, dass das Deck ohne grünes Mana schon relativ wenig macht).

Dann finde ich irgendwie auch das Show and Tell ein wenig gefährlich, weil man gegen richtige Show and Tell Decks da doch einfach in die Röhre schaut (weil die bessere Dinge legen). Und auch gegen andere Decks ist das halt nicht so der Iwinbutton wie es sonst ist. (Vor allem da man bis auf den einem Emrakul alle Ziele sehr gut entfernen kann).

Bearbeitet von Tigris, 15. Oktober 2012 - 13:56.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 Choke Geschrieben 15. Oktober 2012 - 18:30

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Irgendwie kann ich mir nciht erklären wie man mit diesem Deck gegen Irgenwas gewinnt...


Also mit dem Deck hast du dich nicht auseinandergesetzt, oder? Viele Control/Midrangehaufen hab halt 0 Möglichkeiten in irgendeiner relevanten Weise mit dem Deck zu interagieren, man spielt einfach sein Spiel runter und geht irgendwann infinite (wobei ich bei der Liste nicht verstehe wieso kein 2. Emrakul mehr dabei ist).

Klar, farbiges Mana ist relativ knapp, da stimm ich dir zu, aber man hat die Maps bzw. den Top um danach zu graben, oft braucht man das Mana nur one-shot mässig (-> S+T), ausserdem kann man, sobald mal ein Tropical liegt, das auch kopieren.

Show and Tell kann natürlich nach hinten losgehen, wenn man ohne Hirn spielt, allerdings ist es in vielen MUs postboard noch notwendig, um Wasteland (Vindicate/Sinkhole.......) auf Cloudpost + Extraction umspielen zu können. Und ehrlich gesagt, wenn ich einen Titan lege, und er mir gleich removed wird, ist das noch immer sehr harter Ramp (und wenn er nicht gleich removed wird wohl GG).

#15 » Arcanis « Geschrieben 15. Oktober 2012 - 18:44

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ein solches Deck ist auf dem wöchentlichen Legacy-Tunier auch immer mit dabei. Anfangs wurde es nur belächelt, doch es ist immer im ersten Drittel bezüglich der Platzierung und hat auch gegen gängige Decks keine Probleme.
Habe häufig erfahrene Spieler erlebt die gegen ihn mit dem Kommentar "Ich kann nix dagegen machen" zusammenschieben mussten...
Sein Deck ist auch kontrolllastig und spielt All is dust und primeval titan. Spielt mal dagegen bevor ihr diese lineare und effiziente Strategie infrage stellt ;-)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#16 Tigris Geschrieben 15. Oktober 2012 - 19:51

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Gegen was für Decks hat es denn ein gutes Matchup? (Also ich spreche jetzt gezielt vond er Liste hier).
Sie hat 0 Disruption das heisst sie verliert einfach so gegen Combo.

Gegen Omnitell wird sie wohl auch verlieren (0 disruption)

Reanimator ebenfalls.

Gegen Aggro in der Form wohl auch, die Liste hat keine Disruption (ausser ein Bounce für den es blaues mana braucht und noch mehr Mana) und macht sonst die ersten 2 Züge GAR nichts, und Zug 3 kann sie vielleicht ein Show and Tell spielen, wobei das auch nicht immer (wegen der Manabasis und weil es die Karte nicht immer zieht).

Ausser Show and Tell kann es doch rein gar nichts spielen, dass irgendwie Spieleinfluss hat in den ersten 4 Zügen! Selbst einen Titan kann es wohl kaum vor zug 5 spielen (2 grüne Manaquellen +2 Cloudpost ist selbst mit Vesuva sehr unwahrscheinlich bei der Liste)

Klar kann es ab und an ein paar Leben bekommen, aber dann ist es halt ein wenig langsamer wieder, da es weniger Manabeschleunigung hat.

Dass es wenn es seine 3 of Pithing Needle nicht am Anfang hat (was in 60% der Spiele der Fall sein wird), wirft es Wasteland noch weiter zurück.

Ich meine gegen dieses Deck kann sogar Nicfit seine Explorer opfern, da es maximal 1 Basicland suchen kann.

Klar sobald es mal genug Mana hat kann es abgehen, aber wann ist das der Fall? bei einem normalen Draw nicht vor Zug 5.


Was für Kontrollhaufen und Midrangedecks können denn mit diesem Deck nicht interagieren?

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#17 Choke Geschrieben 15. Oktober 2012 - 20:28

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
UW Miracles, Bladevarianten abgesehen von Vindicate im Esper, Nic Fit, idR Junk, Maverick eingeschränkt. Sind 3 der 4 Dtb dabei.

Bearbeitet von Choke, 15. Oktober 2012 - 20:28.


#18 Seirei Geschrieben 17. Oktober 2012 - 08:59

Seirei

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Als jemand der nun seit ner weile die Blau/Grüne Variante verfolgt und nun auch ein wenig Einsicht in das Deck und seine Strategien bekommen hat finde ich das dieses Deck sehr gute Chancen gegen viele gängigen Archetypen hat.

Ich geh einfach mal davon aus das hier jeder englisch kann.

Für alle die Interesse haben, hier ist der Aktuelle Thread für das U/G 12 Post deck:
Klick Mich!

Und für alle die ein bisschen mehr Zeit haben und sehen wollen wie sich das deck in den letzten Jahren entwickelt hat und Gründe haben will warum gewisse Karten in dem Deck sind hier noch der Developement-Thread:
Klick Mich!

Behaltet hier besonders die Posts von Rock Lee im Auge. Er ist derjenige der die Oben genannte Liste auf der SCG Open gespielt hat und unter anderem das Deck zu dem gemacht hat was es heute ist.

Da das aber nicht Mono-Green ist will ich den Thread nicht weiter damit zumüllen.

#19 DerLhurgoyf Geschrieben 17. Oktober 2012 - 13:11

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Natürlich ist die UG Variante besser, keine Frage. Zugriff auf Counter sichern gegen Kombo ab, der echte Candelabra of Tawnos bekommt nicht direkt das erste Swords oder Path ab und hat auch keine Einsatzverzögerung.
Dafür kostet der halt auch gleich 180€ statt 0,20€ pro Stück. :wacko:

Die Lightning Greaves hatte ich nicht ausprobiert, da ich nicht wusste, was ich herausnehmen soll. Gegen die meisten Removal-lastigen Decks habe ich dann postboard auch immer die Magi herausgenommen, weil es ohne auch ganz gut funktioniert.

Tooth and Nail ist für die Magi zu teuer und mit doppel- {G} schwer zu casten. Oft genug hatte ich genau einen Wald, der dann der Crop Rotation geopfert wurde. Jeder Wald mehr bedeutet einen Post weniger.

Statt Amulet of Vigor dachte ich eher an Root Maze, da ich den Gegner so auf mein Tempo ziehe. Aber die einzigen Gegner, die das interessiert, verlieren sowieso (Maverick, etc.). Das Amulet will man eigentlich nur Turn1 spielen, danach stört es eher. Steht wieder die Frage, was man dafür herausnehmen möchte.
Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.