Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Jenara, Asura of War


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 benny_from_the_vault Geschrieben 07. Februar 2012 - 14:33

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Huhu,
will nun auch mal eins meiner EDH Decks hier posten und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.
Das Deck ist eigentlich total darauf aufgebaut, mit Jenara die 21 Generalsschäden durch zu prügeln! Da Sie nur ;) :D :( kostet, ist Sie spätestens im dritten Zug drinnen. Sie ist natürlich ein beliebtes Ziel von sämtlichen Zerstörungszaubern und Removals. Deshalb habe ich viele Karten drin um Sie zu schützen (Lightning Greaves, Mother Of Runes, Umbras…) bzw. um Sie mir wieder zu suchen wenn Sie in die Bibliothek gemischt werden sollte (Worldly Tutor, Eladamris Call…). Mittlerweile habe ich auch noch andere Finisher-Kreaturen (Drogskol Reaver, Rafiq) eingebaut, da ich festgestellt habe, nur auf Jenara zu setzen, ist nicht immer gut. Außerdem werden meine Kreaturen durch Auren (Eldrazi Conscription…) verstärkt, die ich durch Sovereigns of lost Alara gesucht werden und durch Nomad Mythmaker und Hanna, Ships Navigator recycled werden können. Mit einer dieser Auren ist der Invisible Stalker natürlich auch nicht zu verachten. Da ich ja normalerweise immer nur mit einer Kreatur angreife, ist der Stoic Angel sehr effektiv, besonders gegen Token-Decks.

AKTUELL:
Deck


Bis jetzt war Sie immer nur in 1 vs.1 sehr Erfolgreich und in mp Runden eher nicht.
Ich denke und hoffe jedoch, dass Sie mittlerweile im mp bestehen kann.

Und nun seid Ihr dran ;)

Bearbeitet von benny_from_the_vault, 04. April 2012 - 11:51.


#2 LePorte Geschrieben 07. Februar 2012 - 17:44

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Herzlich Willkommen im Forum. Es ist schön, dass du hier einen Thread eröffnest hast, aber bitte auch die Forenregeln lesen.

Rechtschreibung
Beiträge müssen in solch einer Form verfasst werden, dass sie für andere Benutzer gut lesbar sind. Das bedeutet vor allem, dass du auf korrekte Rechtschreibung achten und Satzzeichen und Großbuchstaben benutzen sollst. Wenn du nicht so rechtschreibsicher bist und/oder dir öfters Tippfehler passieren, benutze die Rechtschreibprüfung in einem Programm wie Word, oder die integrierte Rechtschreibprüfung eines aktuellen Browsers (z.B. Firefox). Schau dir außerdem deinen Beitrag mit der Vorschau-Funktion des Forums nochmal an und überprüfe, dass du dich nicht verschrieben hast und dass du deinen eigenen Text verstehst.


Zudem solltest du nicht nur eine Liste hier niederschreiben, sondern auch erklären, welche Strategie du verfolgst. So kann bwz will dir Niemand weiterhelfen. Du klatscht sie einfach hin und man muss erst selbst schauen, welche Strategien du nimmst und wo die Synergien liegen. Da hat Keiner Lust darauf, soviel Zeit zu investieren.

Ich bitte dich, dass bis morgen Mittag der Thread entsprechend zu ändern oder ich muss den Thread schliessen.

#3 Karsa Geschrieben 07. Februar 2012 - 19:58

Karsa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hey,

also ich finde auch, du solltst mehr auf deine Rechtschreibung achten und deinen Beitrag besser strukturieren :D

Aber mal zum Deck: Die Kreaturen die du spielst sind eher semi-gut und ein paar mehr sollten es auch sein. Wenn du deine Strategie richtig erklärst, gebe ich dir gerne genauere Tips!

lg Chris :)

#4 Zwiebelkönigin Geschrieben 08. Februar 2012 - 13:29

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ich finde dein Kreaturenremoval in Enchantmentform nicht so gut. Ich würde darauf verzichten (da du sie dir ja auch nicht wiederzurückholen oder tutoren kannst). Auf jeden Fall kann Pazifismus durch Prison Term ersetzt werden.
Oblivion Ring ist gutes Allzweckremoval, Austere Command ist ein besseres "Massremoval" als Solar Tide. Wenn bei dir in der Gruppe viel mit dem Friedhof und/oder Leaves-Play-Effekte gespielt werden, lohnt sich auch Final Judgment. Aura Shards und Qasali Pridemage sind gute Disenchater.

Du musst überlegen, ob du wirklich Shroud-Equipments und Auren spielen willst, das beißt sich ein bisschen.

Generell sind Auren nur gut auf Kreaturen, die von sich aus schon geschützt sind. Für alle anderen eignen sich Equipments besser. Teurere (€) Equipments (Sword of Feast and Famine, etc) sind da super, aber immer eine Budgetsache.

Hall of the bandit lord würde sich hier auch gut machen.

Brainstorm wirkt etwas random, warum ist das drinnen?

Du hast mit grün so viel Zugriff auf Ramp, warum spielst du dann schlechten Ramp ala Dreamscape Artist, TravelerŽs amulet, Armillary Sphere? Stattdessen besser wäre Cultivate, Journey of discovery, etc.



Für deinen Plan (mit dem General überrennen) hab ich schon sehr gute Rafiq-Listen gesehen. Mit Tutoren für Artefakte und Auren/Enchantments ist das ein sehr starkes Deck, auch im Multiplayer. Jenara kommt zwar früh, aber bevor sie viel Schaden macht, wird sie meistens entsorgt, oder? Und dann hat man vermutlich schon sehr viel Mana in ihre Marken gesteckt...

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 08. Februar 2012 - 13:30.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#5 benny_from_the_vault Geschrieben 08. Februar 2012 - 14:51

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich finde dein Kreaturenremoval in Enchantmentform nicht so gut. Ich würde darauf verzichten (da du sie dir ja auch nicht wiederzurückholen oder tutoren kannst). Auf jeden Fall kann Pazifismus durch Prison Term ersetzt werden.
Oblivion Ring ist gutes Allzweckremoval, Austere Command ist ein besseres "Massremoval" als Solar Tide. Wenn bei dir in der Gruppe viel mit dem Friedhof und/oder Leaves-Play-Effekte gespielt werden, lohnt sich auch Final Judgment. Aura Shards und Qasali Pridemage sind gute Disenchater.

Du musst überlegen, ob du wirklich Shroud-Equipments und Auren spielen willst, das beißt sich ein bisschen.

Generell sind Auren nur gut auf Kreaturen, die von sich aus schon geschützt sind. Für alle anderen eignen sich Equipments besser. Teurere (€) Equipments (Sword of Feast and Famine, etc) sind da super, aber immer eine Budgetsache.

Hall of the bandit lord würde sich hier auch gut machen.

Brainstorm wirkt etwas random, warum ist das drinnen?

Du hast mit grün so viel Zugriff auf Ramp, warum spielst du dann schlechten Ramp ala Dreamscape Artist, TravelerŽs amulet, Armillary Sphere? Stattdessen besser wäre Cultivate, Journey of discovery, etc.



Für deinen Plan (mit dem General überrennen) hab ich schon sehr gute Rafiq-Listen gesehen. Mit Tutoren für Artefakte und Auren/Enchantments ist das ein sehr starkes Deck, auch im Multiplayer. Jenara kommt zwar früh, aber bevor sie viel Schaden macht, wird sie meistens entsorgt, oder? Und dann hat man vermutlich schon sehr viel Mana in ihre Marken gesteckt...


ja cool, danke erstmal für deine tipps!
Kreaturenremoval in Enchantmentform find ich eigentlich besonders gut gegen die commander. bei removal haue ich ihn weg und spätestens zwei züge später ist er wieder da. das finde ich dann schon bisschen lästig, zumal ich sie zumindest mit hanna wieder holen kann.
mit Oblivion Ring und Austere Command hast du recht, muss ich mich drum kümmern^^ ich habe bei den massenremoval erstmal nur das eingebaut was ich noch rumliegen hatte.
das land klingt auch gut und brainstorm hatte ich noch drin bevor ich keinen senseiŽs divining top hatte (kommt raus^^)
zum ramp: da wollte ich mich nicht nur auf grün beschränken, da ich bei dreifarbigen decks oft das problem habe genau dann kein grünes mana zu haben, wenn ich rampen will. deshalb vielseitig bleiben auch wenn es weniger gut ist.
ja und zu den schwertern: wie du schon gesagt hast, eine budgetfrage. ich habe sword of light and shadow, das brauche ich jedoch in einem anderen deck. richtig gute ausrüstungen sind mir einfach zu teuer.
shroud und enchantments beissen sich zwar aber wenn jenara shroud hat, hat sie ja noch ihre eigene fähigkeit zum punkten.
Celestial Mantle und Eldrazi Conscription fnde ich einfach zu gut um sie nicht zu spielen und die ganzen umbras machen sie auch noch "unzerstörbar".
im idealfall spiele ich die beinschienen bevor ich jenara ausspiele. bis jetzt hat sie relativ häufig den ersten zug überstanden, so dass ich sie rechtzeitig schützen konnte. allerdings habe ich bis jetzt auch nur gegen decks gespielt die nicht soviel removal hatten. aber da ich dieses deck nicht so extrem cool finde, werde ich das in den nächsten großen runden mal testen. notfalls muss ich abwarten bis ich genug mana hab, so das ich jenara spielen kann und sie auch gleich schützen kann.
mein bruder hat auch ein rafiq-deck. da habe ich mich ein bisschen dran orientiert allerdings wollte ich es nicht "nachbauen". ursprünglich wollte ich ein blau/weißes edh bauen, aber dann wollte ich grün doch mit einfliessen lassen. daraufhin habe ich nach einem blau/weiß/grünen commander gesucht (nicht rafiq!)und er auch nicht so "bekannt" als general sein sollte. eigentlich sollte er nur nebensache und das ganze deck nicht auf ihn ausgerichtet sein, da ich edhŽs cool finde die nicht unbedingt auf den general setzen. dann habe ich aber bemerkt dass jenara richtig schnell starken druck machen kann.

#6 LePorte Geschrieben 08. Februar 2012 - 18:02

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
@benny: Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Ich habe dich bereits auf dein Schriftbild hingewiesen. Ändere dies bitte in Zukunft oder ich muss mit Sanktionen drohen.

Bearbeitet von LePorte, 08. Februar 2012 - 18:03.


#7 benny_from_the_vault Geschrieben 10. Februar 2012 - 12:32

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
@Zwiebelkönigin: Also ich hab jetzt schon mal Brainstorm gegen Nimmermehr getauscht. Ich denke, das ist besonders gut gegen die Generäle der Gegner.

Bearbeitet von benny_from_the_vault, 11. Februar 2012 - 23:33.
LePorte: Fullqoute entfernt


#8 Grünkohlesser Geschrieben 10. Februar 2012 - 14:04

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Bei dem beschriebenem Deckplan fehlt mir auf jeden Fall der gute, alte Rancor.

Edit:
Deine Kritik sehe ich ein und gebe dir recht. Aber wenn ich "Bei dem beschriebenem Deckplan" schreibe (also mit dem Commander die 21 Schaden durchzudrücken) dann ist das für eine Karte die zusätzlich zum fliegen durch trample den Schaden durchdrückt und dabei vorne +2 gibt und sich nach dem allgegenwärtigem Removal gegen den Commander selber wieder auf die Hand bringt um dann bei all den genannten Vorteilen für lediglich ein grünes Mana wieder ausgespielt zu werden Begründung genug.
Wollte jetzt für diesen popligen Vorschlag nicht so ein riesen Fass aufmachen.
Ich gelobe Besserung.

Bearbeitet von Grünkohlesser, 10. Februar 2012 - 15:19.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#9 LePorte Geschrieben 10. Februar 2012 - 14:07

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
@Grünkohlesser: Ich habe jetzt einige Beiträge von dir gesehen mit Vorschlägen. Aber es fehlen irgendwie immer die Begründung. Weil du sie gut findest oder es so als richtig meinst, ist es nicht richtig. Da fehlt die Argumentation. Nur als Hinweis!

#10 benny_from_the_vault Geschrieben 11. Februar 2012 - 23:53

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
@Grünkohlesser: Rancor hatte ich versehentlich bei "Sonstige Spells" eingeordnet, ist also drin. :(

#11 benny_from_the_vault Geschrieben 23. Februar 2012 - 12:02

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Also ich habe jetzt schon mal den schlechteren Ramp Dreamscape Artist gegen Asceticism ausgetauscht, da ich festgestellt habe (kann auch einfach nur Glück gewesen sein^^), dass ich gar nicht soviel Ramp brauche.

#12 Grünkohlesser Geschrieben 23. Februar 2012 - 12:15

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Du spielst mit Hanna, Ship's Navigator, Rafiq of the Many, Geist of Saint Traft & Kor Haven nur 4 Ziele für Captain Sisay. Mir fällt dabei keine einzige Karte auf, die ich mit ihr unbedingt tutoren würde. Und dafür eine cc4 2/2er Kreatur zu spielen halte ich für übertrieben.
Da könntest du für die 4 Kreaturen lieber direkt Survival of the Fittest (oder Green Sun's Zenith ) reinpacken, die dir auch deine anderen Kreaturen sucht (Notfalls auch einen Primeval Titan, falls es dir bei Sisay auf den Kor Haven ankam.

Bearbeitet von Grünkohlesser, 23. Februar 2012 - 12:17.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#13 benny_from_the_vault Geschrieben 23. Februar 2012 - 13:06

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Du spielst mit Hanna, Ship's Navigator, Rafiq of the Many, Geist of Saint Traft & Kor Haven nur 4 Ziele für Captain Sisay. Mir fällt dabei keine einzige Karte auf, die ich mit ihr unbedingt tutoren würde. Und dafür eine cc4 2/2er Kreatur zu spielen halte ich für übertrieben.
Da könntest du für die 4 Kreaturen lieber direkt Survival of the Fittest (oder Green Sun's Zenith ) reinpacken, die dir auch deine anderen Kreaturen sucht (Notfalls auch einen Primeval Titan, falls es dir bei Sisay auf den Kor Haven ankam.


Eigentlich ist die Hauptaufgabe von Captain Sisay mir Jenara, Asura of War wieder zu suchen. Da der Commander sehr agressiv und "billig" ist, waren immer Karten wie Oblation das effektivste gegen Sie. Und um das Problem zu lösen, habe ich einige Tutoren eingebaut (die ich noch hatte) wie z.B. Captain Sisay.
Die restlichen Legendären Karten sind nur zufällig durch Sie tutorbar. Deshalb spiele ich Sie immer erst von der Hand aus, wenn Jenara, Asura of War wirklich in die Bibliothek gemischt worden ist.

#14 Grünkohlesser Geschrieben 23. Februar 2012 - 13:23

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Die kannst du aber mit den beiden von mir genannten Karten dann auch wieder suchen. Und zwar ohne, dass du noch eine Runde warten musst um diese dann zu aktivieren.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#15 benny_from_the_vault Geschrieben 23. Februar 2012 - 14:10

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Die kannst du aber mit den beiden von mir genannten Karten dann auch wieder suchen. Und zwar ohne, dass du noch eine Runde warten musst um diese dann zu aktivieren.


Ja gut, da hast du zwar recht aber bei Survival of the Fittest muss ich eine Kreatur abwerfen, wovon ich ja nicht besonders viele im Deck habe und Green SunŽs Zenith fand ich bis jetzt immer ein bisschen teuer, aber ich denke früher oder später werde ich sie mir zulegen.

#16 Bob Geschrieben 24. Februar 2012 - 18:21

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Das Deck ist eigentlich total darauf aufgebaut, mit Jenara die 21 Generalsschäden durch zu prügeln! [...]

Mittlerweile habe ich auch noch andere Finisher-Kreaturen (Drogskol Reaver, Rafiq) eingebaut, da ich festgestellt habe, nur auf Jenara zu setzen, ist nicht immer gut.


Eventuell solltest du nochmal die Strategie, die Deckliste oder den Startpost editieren :???:

Ansonsten ließe sich über Llanowar Reborn und Tezzeret's Gambit nachdenken, die beide gut mit Jenara synergieren.
Jenachdem ob du das Deck mehr auf 1:1 Spiele ausrichten willst sollte meiner Meinung nach ein ordentliches Paket an Counterspells hinein. Musst die einmal resolvte Jenara dann 'nur' noch beschützen. Im Multiplayerspielen sind Counter selbstverständlich bedeutend schlechter. Ansonsten einfach eot (des Gegners) Marken drauflegen und ins Gesicht fliegen.

#17 benny_from_the_vault Geschrieben 27. Februar 2012 - 11:34

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
@Bob: Ja hast du recht, ich muss den Startpost noch mal überarbeiten, habe nur im Moment keine Zeit und keine Geduld dafür.
Das Deck soll 1:1 und Multiplayer bestehen können. Ehrlich gesagt stehe ich überhaupt nicht so auf Counter (finde ich auf Dauer langweilig) und deshalb habe ich drauf verzichtet.
Llanowar Reborn ist eine gute Idee, aber Tezzeret's Gambit finde ich nicht gut, da ich für die vier Mana lieber zwei Marken drauf lege anstatt eine und zwei Karten ziehen, ist aber wohl Geschmackssache :)

#18 Matzestinkt Geschrieben 08. Juni 2012 - 15:06

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Das Deck ist eigentlich total darauf aufgebaut, mit Jenara die 21 Generalsschäden durch zu prügeln!

Diese Strategie spiele ich im 1v1, French Rules, nun auch seit einiger Zeit sehr konsequent, also ohne zusätzliche Beater, und bin mit folgender Liste ziemlich erfolgreich (zugegeben nur auf MWS):
Deck


Bei der Manabeschleunigung spiele ich aus dem Grund nur cc1-Karten, dass unser Commander nur 3 Mana kostet und durch teurere Karten nicht beschleunigt wird. Auf farblose Manaquellen habe ich verzichtet, da die Ansprüche meiner Karten an die Manafarben recht hoch sind, z.B. Counterspell, Bant Charm oder Cryptic Command.

Die geringe Anzahl an Tutoren liegt daran, dass ich aufgrund des aggressiven Plans keinen Kartenvorteil generiere und daher nicht mit Worldly Tutor oder Survival of the Fittest Kartennachteil erzeugen möchte. Green Sun's Zenith kommt für mich noch am ehesten in Frage; aber zum Einen trifft er vieles nicht und zum Anderen ist Sorceryspeed in diesem Deck ein beträchtlicher Nachteil. Mit Chord of Calling eot einen Mangara of Corondor oder in Reaktion auf ein Pointremoval Sylvan Safekeeper zu rufen, finde ich wichtiger als die geringeren Manakosten des GSZ.
Im Spiel habe ich auch selten das Gefühl, dass die 2 Tutoren zu wenig sind.

Zum Removal und den Kontern gibt es nicht so viel zu sagen; aber falls ihr bei mir einen groben Fehler findet, bin ich für Hinweise dankbar ^^

In der letzten Kategorie ist Erayo, Soratami Ascendant ein ziemlicher Wackelkandidat, wie findet ihr den?

Problematisch finde ich in erster Linie Maze of Ith und Boseju, Who shelters All. Sollte man Bramblecrush und/oder Ghost Quarter spielen? Ersteres ist mir eigentlich zu teuer und gegen letzteres spricht, dass ich häufig auf Manadenial setze (daher auch kein Path to Exile).

Beim Deck von Benny_from_the_vault fallen mir vor allem die 16 Karten im Protection-Teil auf, wo ich nur 4 spiele; denn wenn man eine davon hat, reicht das in der Regel. Mehrere Instanzen von Shroud oder Hexproof bringen sowieso nichts, und wenn man beispielsweise Shielding Plax, Devoted Caretaker und Darksteel Plate hat, stirbt man immer noch an einem Black Sun's Zenith, Phyrexian Metamorph oder All is Dust. Daher finde ich Konter (im 1vs1) erheblich besser, da sie nicht nur 95% aller Removal abhalten, sondern auch gefährliche Karten des Gegners beseitigen können. Übrigens vermisse ich in deinem Schutzpaket Kira, Great Glass-Spinner, der auch deine anderen Kreaturen (und sich selbst) schützt.
Du solltest auch unbedingt Phantasmal Image spielen. Es tötet gegnerische Commander für 2 Mana ohne Drawback unabhängig von Hexproof, Shroud, Protection, Indestructible, Regeneration, Persist oder Undying (habe ich was vergessen?).

Bearbeitet von Matzestinkt, 08. Juni 2012 - 15:07.


#19 lune Geschrieben 08. Juni 2012 - 16:14

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Warum spielst du kein Karakas und keinen Knight of the Reliquary? Karakas is n super Schutz (und im Rahmen deiner restlichen Mana-Base Eingefügtes Bild) und der Knight kann das Land auch noch tutoren - oder was sonst benötigt wird. Außerdem is Mangar mit Karakas böse Eingefügtes Bild

Bearbeitet von lune, 08. Juni 2012 - 16:14.


#20 Matzestinkt Geschrieben 08. Juni 2012 - 16:54

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Karakas ist in Commander verboten und sollte es auch sein.
der KotR kommt in Frage, da Minamo, School at Water's Edge und meine Landzerstörungsländer sinnvolle Ziele sind. Als zusätzlichen Critter brauch (und will) ich ihn aber nicht und als reiner Tutor wäre er, ebenso wie Survival of the Fittest oder Fauna Shaman, virtuell eine Karte weniger als der Gegner. Zudem leidet er unter Einsatzverzögerung und kann im Gegensatz zu meinen anderen Tutoren nicht als Spontanzauber gespielt werden.
Tolaria West ist noch eine Idee.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.